Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Stefean,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. etzt muss ja bei die die Kuh fliegen. Berichte mal ob du signifikante Unterscheide zu der Endstufe die den Job vorher gemacht hat hören kannst.

 

Mich würde es interessieren ob die Unterschiede richtigen Wow-Effekt zu lassen oder ob sie eher marginal bzw. gar nicht klanglich für deine Ohren existieren.

 

Gruß Manfred

 

PS: Der Termin wie telefonisch besprochen wird im Sommer noch steigen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was meinst Du? Reference von wem? Cresendo von wem? Amp? Speaker? Luftfilter? A bissel genauer tät schon helfen...

 

Reference zum Bleistift, oder Crescendo wie diese

... von wem? Amp? Speaker? Luftfilter?... nein, das sind Ölwannen! wir sind hier doch im Autoteile-Fred oder? :i5595_jubel2::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ReferenceII ist hüstel, hüstel.

Die Crecendo war eine Sonderserie nur in USA.

 

Die Refs sind nett für´s z.B. Schlafzimmer oder die Werkstatt. Nichts was hier im Fred genannt wird...

 

Wie sind denn die Crescendo 3009 einzuordnen? Sehen irgendwie wie die Kappa 90 aus. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab sie nicht gehört

gab es denn sonst noch erwähnenswerte Lautsprecher, die nicht in D aufn Markt waren oder kamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sooo dann möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

 

Als erstes ist mal zu Sagen .. mein Name ist Philipp bin 23 und angehender Student.

 

 

Als Einstand möchte ich erstmal jedem ein fränkisches Bier aus meiner Heimat ausgeben "Kasten bier hinstell" bedient euch :P

 

 

Und jetzt komme ich auch schon mit meinem ersten Problemchen:

 

Im Allgemeinen bin ich begeistert von Infinity, Genesis und deren Sound.

 

Im Moment spielt bei mir ein Pärchen Infinity RSB auf, die jedoch in absehbarer Zeit ersetzt werden sollen.

 

Aufgrund meines Schüler/Studenten-daseins bin ich im Budget auf max. 1000.- beschränkt.

 

Ich lese schon seit knappen 1,5 Jahren im Hifi-Forum und seit einiger Zeit auch hier mit und verfolge die Diskussionen.

 

Mein Hörraum misst knappe 35 qm, Breite (hier sollen die Lautsprecher stehen) 4m

Hörplatzabstand knappe 2,5-3 m (mitten im Raum).

 

Joa ich kuck mich halt bisschen um nach Lautsprechern und komme immer wieder auf Ren 80/90, Kappa 8, Genesis 8300 f

 

Die Kappa 8 fällt wohl aufgrund des Hungers raus. Hab zwar ne Vincent Sp-331 hier stehen aber Kappa 8 im Extendet ... ich weis ja net so recht...

 

Die Genesis und die Ren 80 werden bisschen "klein" sein für den Hörplatz mitten im Raum aber damit habe ich keinerlei Erfahrung und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

Die Ren 90 wäre sozusagen die einzige gegen die ich nichts einzuwenden wüsste.

 

Joa vielleicht könnt Ihr mich ja quasi beraten und mir Tipps geben :P

 

Aber das wichtigste ist, das Ihr mich "hoffentlich" herzlich in eure Gemeinschaft der Infinity/Genesis verrückten aufnehmt.

 

Grüße Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke mit der Ren 90 liegst du genau richtig.

Meiner Meinung nach echtes High End, optisch traumhaft, super verarbeitet, pegelfest.

 

Es ließen sich noch viel mehr positive Attribute aufzählen. Mit diesem Teil erhältst du den größten Gegenwert fürs Geld, nicht zu toppen in ihrer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist, das ich sie unter einer Dachschräge aufstellen muss ... Senkrechte Wand 1,4m Höhe und da beginnt dann die Dachschräge. Ich weis nicht inwiefern sich das mit dem Dipol verträgt.

 

Interressant wäre auch ob jemand Erfahrungen mit Vincent SP-331/Ren 90 hat.

 

Und das ich einfach ums verrecken keine Ren 90 zu nem annehmbaren Preis finde ... ich sehe mich ja schon länger um.

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine mal gelesen zu haben das sich auf der Rückseite unter dem Schaumstoff nen HT versteckt .. aber kann mich natürlich auch irren ;)

 

Nunja ... Ich bin bereit maximal 1000 Euro auszugeben wie bereits erwähnt. Da sollte zwar was zu finden sein aber ich schaffs irgendwie nicht oder bin immer zu langsam.

 

Und für nen Tausender dürften sie schon in nem Top Zustand sein.

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann danke ich doch mal für die Info ... könntest du mir dann sagen welchen Sinn und zweck der Schaumstoff o.Ä. im Rücken der Rens bezweckt? Danke

 

Naja .. Topzustand heisst natürlich immer in Anbetracht des Alters.

 

Die freie Aufstellung sollte ohne Weiteres zu bewerkstelligen sein.

 

Nur erstmal eine finden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Philipp, auch von mir ein herzliches Willkommen :prost2:

 

Die Ren90 ist ne richtig gute Box, da machst du nichts verkehrt, wenn du technische Hilfe brauchst halt dich an Hardy, da machst du erst recht nichts verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

 

herzlich Willkommen bei den Verrückten...

 

Wegen der Suche nach einer Ren90 wäre es auch interessant mal zu wissen, wo Du überall schaust und was sie für eine Oberfläche haben soll?

 

Allerdings für 1000 dürftest Du wirklich Probleme bekommen. Sie wird durchwegs höher gehandelt. Gerade dann wenn sie in Eiche hell oder in Klavierlack sein soll.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja .. Klavierlack liegt wohl ausserhalb meiner Preisvorstellungen :P

 

Eiche kell wäre wohl mein Wunsch aber ich gebe mich auch mit ner schwarzen zufrieden.

 

 

Das es mit 1000 Euro knapp wird weis ich .. deshalb habe ich ja auch die anderen Kandidaten in meinem ersten Post genannt.

Ich weis das die Ren 90 von den genannten die teuerste ist. Die Frage ist eben ob die anderen genannten mithalten können, da ich diese alle für untern 1000 Euro bekommen kann.

Und als Student ist weniger mehr wenn du verstehst was ich meine :P

 

Die Augen halte ich offen in Ebay, Quoka, Audiomarkt und natürlich in google... sprich einfach mal schauen wo überall eine angeboten wird.

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Phillip!

Willkommen hier im Forum der Infinity Infizierten! :smiley1560:

Ich finde die Ren. 80 (in Hell) gaaaaaaaanz toll! :i5595_jubel2:

Aber nur weil ich die habe!!!

Sie war auch nicht zu teuer, aber leider mit Defekten! So das sie im Endeffekt auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

(Habe EMIM´S und Weichen zur Überarbeitung zu einem ausgewiesenen Experten geschickt!)

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philip,

 

auch ich möchte Dich im Namen der audiomap Plattform willkommen heißen!

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die herzliche Aufnahme in eure Kreise :P

 

ja die Ren 80 wäre eher meine Gehaltsklasse.. jedoch habe ich bedenken da man nicht nur positives über sie hört

und ich sie leider auch nochnicht selbst hören durfte.

 

Allerdings habe ich letztens die Genesis 8300 f hören dürfen und bin schlicht und ergreifend verliebt in diesen Lautsprecher.

 

Nur das ich einfach unschlüssig bin ob es sich lohnt auf eine Ren 90 zu warten...

 

Ist vielleicht jemand hier der beide kennt?

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Hardy!

War wohl nicht das schlechteste, was die mit Paket hätten machen können, oder??? :Just Kidding:

Im ernst, ich hoffe, das Päckchi hat Dir nicht das Wochenende versaut?

Meine ich hätte im WS Bericht gelesen, das Du etwas angeschlagen warst???

 

Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch - irgendein Päckchen von Dir ham die am Grillabend verbrannt.

Ham wer die nicht als Gitterroste für den Grill benutzt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuvor hatte Gunter-Hanni - die als Gitter.... Danach wollt ich sie desinfinzieren. :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

 

und beim desinfizieren ist dat Zeugs dann ins Feuer gefallen???

 

Naja, also ok, wenns denn so war, dann hatten meine Teile wenigstens der Infinity Gemeinde noch etwas Spaß gebracht! :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und beim desinfizieren ist dat Zeugs dann ins Feuer gefallen???

 

Naja, also ok, wenns denn so war, dann hatten meine Teile wenigstens der Infinity Gemeinde noch etwas Spaß gebracht! :Peace:

Das haben sie...

 

Die Würschtl haben richtig nach Musik geschmeckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So...

 

nunja was Schlechtes war falsch ausgedrückt und das tut mir auch leid.

 

ich habe nur in nem anderen Forum (ja ich weis aber woher soll man denn sonst Infos beziehen ^^) des öffteren gelesen, das ne Ren 80 kaum Basstark ist und in keinster weise an die Qualitäten einer Ren 90 oder einer Kappa 8 heranreicht.

 

Inwiefern das richtig ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich wie gesagt noch nicht das Vergnügen hatte eine Ren 80 zu hören.

 

Da sich mein Hörplatz mitten im Raum befindet ist eine Aussage wie die Ren 80 bringt kaum Bass (um es mal bauernhaft auszudrücken) natürlich ein K.O. Kriterium.

 

zur Genesis hat keiner was zu sagen? Schade...

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...