Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Gebraucht Marktpreise

Recommended Posts

An dieser Stelle wollte ich mal euere Meinung zu den Thema abklopfen.

 

Was meint Ihr dazu? Gerne auch mit Kommentar. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

ich bin zwar dafür, würde es allerdings nicht öffentlich machen (sondern nur für angemeldete Mitglieder).

Ansonsten versaut es echt die Preise, letztlich bin ich mir auch nicht sicher ob die Preise nicht schon alleine durch den Hype mancher Modelle im HF damals stark angezogen haben (z.B. für die alten Kappas).

 

Wenn es nur für Mitglöieder ist halte ich es aber für eine gute Idee.

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Oliver,

 

eine gute Idee. Weiss jetzt aber nicht ob das geht.

 

 

Chris, kann man das so einstellen ? prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

ich find die Idee auch nicht schlecht, aber wie Oliver schon geschrieben hat, sollte das mit Vorsicht genossen werden, die Preise haben in den letzten Jahren ohnehin schon angezogen und wer weiß, was unsere tollen Damen und Herren da oben sich noch einfallen lassen, uns zu schröpfen, da kann es nämlich ganz schnell passieren, das z.B eine Beta irgendwann für mich immer schwerer finanzierbar wird.

 

Wäre betimmt interessant festzustellen, inwieweit sich die Vorstellungen vom Preis für einige Lautsprecher in einem gewissem Zustand decken oder eben nicht :Thinking:

 

 

Euer ergebener Diener Sir Tobi :prost2:

(Nicht verwandt mit dem aus Dinner for one :Big Grin: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello Sir Tobi,

 

ja die Gefahr sehe ich auch, dass die Preise nach oben gehen.

 

Chris, wo bischd`n Du? Gibt es ne möglichkeit da Forum vor nicht Mitgliedern zu sperren? prost2.gif

 

 

Regrads Mr.Winterbutton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello Sir Tobi,

 

ja die Gefahr sehe ich auch, dass die Preise nach oben gehen.

 

Chris, wo bischd`n Du? Gibt es ne möglichkeit da Forum vor nicht Mitgliedern zu sperren? prost2.gif

 

 

Regrads Mr.Winterbutton

 

Heiho, Männers!

 

Do binni!

 

Ja, das wäre technisch kein Problem einen Bereich NUR für Mitglieder sichtbar zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde die Idee nicht schlecht.Auch wenn die Preise mehr oder weniger schwanken,könnten sie zur Orientierung dienen,eigentlich ideal für Infinity-Neulinge :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heiho, Männers!

 

Do binni!

 

Ja, das wäre technisch kein Problem einen Bereich NUR für Mitglieder sichtbar zu gestalten.

 

 

Hi Chris

Ahja, das ist schon einmal gut zu wissen.

 

 

@ Hardy,

 

ich meine mal wenn der Fred nicht allgemein einsehbar ist, ist das vielleicht keine schlechte Sache.

Sicher, ergibt sich aus unserer Einschätzung der verschiedenen Modelle kein 100% Markwert, jedoch kann man in ein paar Jahren sehen was sich so getan hat.

Der Zustand der Lautsprecher ist natürlich preisabhängig, aber ich meine eine Sickenrep oder ähnliches kann man rel. einfach ermitteln und ggf. vom Kaufpreis abziehen. Eine Geiz ist Geil Philosophie sehe ich darin eigentlich nicht. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich finde ich die Idee schon gut, aber ich muss Hardy z.T. auch recht geben. Das Ganze in einem geschützten Bereich zu machen ist zwar ok, aber dann werden sich die noch nicht registrierten mal eben anmelden, den Preis des begehrten Models abgragen uns ich dann nie wieder melden. So werden wir noch mehr "User-Leichen" bekommen, die hier nichts machen. Das wäre nicht im Sinne des Forums.

 

Also, wenn da einer der registrierten User Preise "abgreifen" will, sollte er mindestens 20-30 Beiträge geschrieben haben. Somit hat er schon seine Beteiligungsaktivität untermauert. Das wäre eine begehbare Lösung.

 

Ob allein durch eine Preisliste hier der Marktwert beeinflusst wird oder nicht, liegt doch allein im Geiste des Betrachters. Er hat mit dieser Hilfe hier so oder so nur eine Orientierungshilfe. Mehr sollte es ja wohl auch nicht sein oder werden. Daher ist die Gesamtidee doch super. :Applause:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

freunde ,

 

wenn ich mal auch meinen senf dazu abgeben darf, die idee ist gut, aaaaaaaaaaaaaaaber, wenn alles nur noch hinter in "" hochsicherheitsebenen abläuft dann können wir uns gleich zumisten lassen..... wie hardy gesagt hat gibt halt preise und preise und die sind mal für den einen gut für den andern weniger gut.... und es liegt an dem verhandlungsgeschick des einzelnen ganz einfach.... so denke ich darüber...... ich bin immer noch fest der meinung einen für mich akzeptablen ls für max 3 K zu bekommen und das schaff ich, kommt zeit kommt rat dann schreite ich zur tat ganz einfach ...........

 

 

jeden morgen steht einer auf gell :alter_mann: :alter_mann: :alter_mann:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don und Hardy,

 

diese Liste in einem geschlossenen Bereich finde ich richtig gut, da habt ihr euch ja richtig Mühe gegeben prost2.gif

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt es die Liste jetzt schon, oder habe ich da wieder was falsch verstanden :Thinking:

 

 

Morsche Stefan,

 

nö, die gibt es noch nicht.

 

Sobald der Chris den fred nur für Mitglieder einsehbar gemacht hat geht es los.

 

Chris, wie schnell kannst Du das ändern? prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don,

 

bevors noch mehr Mißverständnisse gibt...

Einen Thread kann ich wohl nicht vor "Gästen" unsichtbar machen.

Da muß ich eine andere Lösung basteln.

Gib' mir noch ein wenig Zeit.

 

Thinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don,

 

bevors noch mehr Mißverständnisse gibt...

Einen Thread kann ich wohl nicht vor "Gästen" unsichtbar machen.

Da muß ich eine andere Lösung basteln.

Gib' mir noch ein wenig Zeit.

 

Thinking.gif

 

 

Hi Chris, könnte man den fred ein Passwort geben??? prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris, könnte man den fred ein Passwort geben??? prost2.gif

 

neee, so geht das nicht.

 

Lass uns das bitte heute Mittag kurz abklären, ok?

Bin grad noch woanders gefordert. Praying.gif

 

 

prost2.gif ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

neee, so geht das nicht.

 

Lass uns das bitte heute Mittag kurz abklären, ok?

Bin grad noch woanders gefordert.

 

 

prost2.gif ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mi einem passwort würde ich eher nicht arbeiten, da es problemlos veröffentlicht werden kann.

Die Authentifizierung über die Anmeldung hier im Board halte ich für den besten Mechanismus (vielleicht tatsächlich in Verbindung mit einer Mindestanzahl Postings).

 

Gruß

 

oliver prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mi einem passwort würde ich eher nicht arbeiten, da es problemlos veröffentlicht werden kann.

Die Authentifizierung über die Anmeldung hier im Board halte ich für den besten Mechanismus (vielleicht tatsächlich in Verbindung mit einer Mindestanzahl Postings).

 

Gruß

 

oliver prost2.gif

 

Hallo Oliver,

 

genau das ist exakt das was ich machen kann und was am meisten Sinn macht.

Dazu brauche ich aber ein Unterforum oder sowas, sonst geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich bin mir nicht sicher ob es neue Benutzer ins Forum spülen würde.

Im Moment lesen ja hier auch ne ganze Menge mit und hauen sich dann im HF drüber auf.

 

Aber ein Hinweis für alle Gäste dass sie nach der Anmeldung auf folgendes zugreifen können (z.B. Preislisten für gebrauchte Infinities) könnte die Anzahl der Mitglieder erhöhen.

 

In einem geschützten Unterforum könnte man das Ganze ja auch größer aufziehen (warum nur Infinity, andere Marken haben auch einen großen Verbreitungsgrad z.B. B&W)

 

Gruß prost2.gif

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...