Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Gebraucht Marktpreise

Recommended Posts

Also ich habe bei der Omega auf Fotos leider auch schon Magnetfraß gesehen :(

 

Kappa 9.2i bei Topzustand würde ich sagen, hmmm, gar nicht so leicht, vielleicht 1250 Euro, obwohl ich mir da auch schwer mit tu, wenn ich die damaligen Neupreise zuletzt so betrachte :Thinking:

 

Eigentlich müsste sie weniger wie eine Ren90 kosten, aber sie lagen immer höher, die Kappas sind halt begehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Omega in Top-Zustand würde ich auch 2000 Euro sagen

 

Die Kappa 9.2i in Top-Zustand würde ich 1400 Euro ansetzen.

 

Die Renaissance 90 1200 Euro in Top-Zustand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kann man den Zustand mit Bildern hinterlegen oder verlinken, was weiß ein Neuling schon von Magnetfraß, wahrscheinlich viel Arbeit, aber ich muß es ja nicht machen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kann man den Zustand mit Bildern hinterlegen oder verlinken, was weiß ein Neuling schon von Magnetfraß, wahrscheinlich viel Arbeit, aber ich muß es ja nicht machen :Big Grin:

 

Morsche,

 

hier würde ich klar die Galerie vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Omega in Top-Zustand würde ich auch 2000 Euro sagen

 

Die Kappa 9.2i in Top-Zustand würde ich 1400 Euro ansetzen.

 

Die Renaissance 90 1200 Euro in Top-Zustand..

Meiner Meinung nach sind 1.400 € für ne 9.2i (selbst im Top Zustand) zu hoch angesetzt.

 

Hab meine ja erst vor gar nicht so langer Zeit verkauft. Habe dadurch natürlich über längere Zeit die Preise in der Bucht beobachtet.

Lagen eigentlich immer so um die 1.100 € bis 1.200 €. Selten darüber. Würde also ca. 1.200 € als angemessen sehen. :Nail Biting:

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens fehlt in der Liste die Kappa 5.

 

Wurde erst letztens eine in der Bucht verkauft. Ist für rund 320 € weg gegangen.

Was ich persönlich allerdings für zu viel finde? :rolleyes:

 

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euer Meinung nach liegt die K 9.2i wohl zwischen 1200-1400 Eu`s. Würde vorschlagen wir nehmen die goldene Mitte und veranschlagen sie mit 1300 Euro.

 

Obwohl es Modelle gibt die günstiger in der Anschaffung sind und dabei noch besser klingen ist möglich. Der Preis sagt ja nichts über die Klangqualität aus.

 

 

Wo liegen denn 8.xx 7.xx 6.xx ? prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens fehlt in der Liste die Kappa 5.

 

Wurde erst letztens eine in der Bucht verkauft. Ist für rund 320 € weg gegangen.

Was ich persönlich allerdings für zu viel finde? :rolleyes:

 

Was meint Ihr?

 

Hi Volker,

 

stimmt, das Luder haben wir übersehen. Danke für den Hinweis.

Ich meine die hat der Vk. ziemlich lange versucht so um die 500 zu verkaufen. Wenn das Paar zu dem Kurs weggegangen ist sollten wir diesen Preis nehmen, solange es keinen anderen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Find ich gut - wenn möglich verlinken mit dem Thread

 

das geht sogar noch besser. Man kann direkt im Thread die kleine Darstellung eines Galeriefotos einbinden.

YESS

 

smoke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

weiß nicht,wann genau du deine Kappas verkauft hast,aber die von dir genannten Preise habe ich auch eine zeitlang beobachtet.

 

Ich hab meine erst vor ca 3 oder 4 Wochen verkauft und habe ein Preis von 1316,00 Euro erzielt,die Kappas die in dieser Zeit auch verkauft wurden, und ebenfalls in einwandfreiem Zustand waren,wurden teilweise darüber gehandelt.

 

1400 Euro waren keine Seltenheit,die 1300 Euro von Don ist daher ein sehr guter MIttelwert. :prost2:

 

Die Kappa 8.1i/8.2i würde ich bei ca 700 Euro

Die 7.2 ca 600 Euro

und die 6.2i 500 Euro ansetzen Bestzustand ist natürlich auch hier die Voraussetzung. :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kann man den Zustand mit Bildern hinterlegen oder verlinken, was weiß ein Neuling schon von Magnetfraß, wahrscheinlich viel Arbeit, aber ich muß es ja nicht machen :Big Grin:

 

@Klausi:

 

Wie siehts aus, Klausi?

Hast Du nicht so gut wie alle Modelle als Foto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

weiß nicht,wann genau du deine Kappas verkauft hast,aber die von dir genannten Preise habe ich auch eine zeitlang beobachtet.

 

Ich hab meine erst vor ca 3 oder 4 Wochen verkauft und habe ein Preis von 1316,00 Euro erzielt,die Kappas die in dieser Zeit auch verkauft wurden, und ebenfalls in einwandfreiem Zustand waren,wurden teilweise darüber gehandelt.

 

1400 Euro waren keine Seltenheit,die 1300 Euro von Don ist daher ein sehr guter MIttelwert. :prost2:

 

Die Kappa 8.1i/8.2i würde ich bei ca 700 Euro

Die 7.2 ca 600 Euro

und die 6.2i 500 Euro ansetzen Bestzustand ist natürlich auch hier die Voraussetzung. :coke:

O.K.

Habe meine vor gut einem Jahr verkauft. Offensichtlich sind die Preise seit dem etwas gestiegen. Von daher denke ich dann auch, das die 1.300 € ein guter und reeler Mittelwert sind. :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liste wurde aktuallisiert.

 

Übrigens, irgend jemanden scheint die Liste gut zu gefallen. Danke für den Blusbungt Big%20Grin.gifim%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hast nen zweiten :Big Grin: :Peace:

 

Ha, das Zeug schmeckt schon wieder :coke:

 

Hör gerade CCR (Creedence Clearwater Revival), die Jungs machen richtig gute Laune :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hast nen zweiten :Big Grin: :Peace:

 

Ha, das Zeug schmeckt schon wieder :coke:

 

Hör gerade CCR (Creedence Clearwater Revival), die Jungs machen richtig gute Laune :smoke:

 

 

Tobias, Alkohol ist keine Lösung, aber da fällt mir gerade ein, Volker hat ja Schnaps da gelassen. Big%20Grin.gif

 

Hast Recht Tobias, isch geh mal mit dem Zeug nach oben zur Berta, die mault wenigstens nicht wenn ich das Zeuch in den Hals schütte prost2.gif

 

Danke Tobiassmoke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab meine Freundin auch schon nach oben vor die Glotze verbannt :Big Grin:

 

Vor allem dann kriegt sie nicht mit, wie oft ich nach draußen bin und rauche :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, Alkohol ist keine Lösung, aber da fällt mir gerade ein, Volker hat ja Schnaps da gelassen. Big%20Grin.gif

 

Hast Recht Tobias, isch geh mal mit dem Zeug nach oben zur Berta, die mault wenigstens nicht wenn ich das Zeuch in den Hals schütte prost2.gif

 

Danke Tobiassmoke.gif

Lass es Dir schmecken und berichte wie der Schnaps geschmeckt hat. :prost2:

Mein Kollege hat schon gefragt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass es Dir schmecken und berichte wie der Schnaps geschmeckt hat. :prost2:

Mein Kollege hat schon gefragt...

 

 

Ich werde berichten, momentan sind sie im Gefrierfach, so warm bekommt mir das nicht. Whistle.gif

 

Momentan nuckel ich an der Frankenhalbe rum Whistle.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barbar! Den Edelstoff niemals kühlen. Das macht man nur mit Aldi Diesel

 

 

...warm nehm ich nur meine Männer... Pig.gifDevil.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barbar! Den Edelstoff niemals kühlen. Das macht man nur mit Aldi Diesel

Da muß ich dem Hardy recht geben. Wenn das mein Kollege wüßte...! :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liste wurde aktuallisiert.

 

Übrigens, irgend jemanden scheint die Liste gut zu gefallen. Danke für den Blusbungt Big%20Grin.gifim%20Not%20Worthy.gif

 

Jo, das ist auch gut so!

Positiver Einsatz muß belohnt werden!

 

Siehst Don, war doch prima, den Autor des Threads zu berichtigen. prost2.gif

 

Da werde ich mich mal die nächsten Tage etwas mehr anstrengen müssen, will auch kräftig Plusbungde.... Angel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy hat bereits viele Themen genannt, was bei einem Kauf von gebrauchten Brüllwürfeln beachtet werden sollte.

 

Die Daten habe ich hier eingestellt: http://www.audiomap.de/forum/topic/17211-checkliste-fur-den-kauf-gebrauchter-infinity-lautsprecher/

 

Weitere Punkte können jederzeit aufgenommen werden. prost2.gif

 

Bilder wären natürlich schön, wie z. B. I.O. EMIM, N.I.O EMIM sowie ein download für das rosa rauschen. prost2.gif

 

 

Würde es auch für keine schlechte Sache halten so eine Liste für andere Lautsprecher verwenden zu können, deshalb auch noch ein link zu einer neutralen Lautsprecher Seite. http://www.audiomap.de/forum/topic/17209-checkliste-fur-den-kauf-gebrauchter-lautsprecher/

Nicht wundern, ist derzeit noch die gleiche Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klausi:

 

Wie siehts aus, Klausi?

Hast Du nicht so gut wie alle Modelle als Foto?

Ja, so ist das "fast". Die wichtigsten sind ja schon bekannt und es folgen noch weit mehr, vor allem mit weit besserer Qualität. ich habe auch einige Fotos von den "Magnetfraßkandidaten", nicht nur H-Emims und Emims, sondern auch vom Emit der alten Garde. Da gibt es sicher noch einige Ergänzungsthemen mit Bebilderungen, die ich dann aber auch erst mal in Ruhe zusammen tragen müsste, wenn diese gewünscht werden.

 

Dazu rechne ich dann auch mal den Spinnenbruch, Ansätze von "bald" sterbenden Sicken, Schwingdrähte, Polydome Krankheiten usw. Da gibt es sicher noch einiges zu dokumentieren und im Vorfeld zu diskutieren.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...