Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

ne Gamma für UKW und Nachrichten, auch nicht schlecht, hehe

Spaß bei Seite, mir gings auch schonmal so, hab nicht gehört dass nur ein Bassturm einer Beta ging...

Bei mir hat sich auch einiges getan, Hatte mehrere Thresholds und Krell Endstufen im Einsatz, meine 9er Sammlung reduziert sich auch langsam. 

Jetzt gehts bei mir eher in Richtung CarHifi, bzw. Marine Hifi

Neue Herausforderung, Salzwasserfeste High End Lautsprecher

 

Siehst du, so schnell kann das kommen, so was ähnliches habe ich auch mal gehabt, bei einer früheren Vulkan gab es mal einen Schaden an der Schwingspule eines Basses, der hat nur noch ca. 20% seines Pegels von sich gegeben, allerdings habe ich das damals recht schnell bemerkt weil halt etwas Wucht fehlte. Der eine Lautsprecher klang dadurch wie eine hohle Nuss, viele andere die eine Vulkan nicht so gut kennen hätten es wahrscheinlich gar nicht bemerkt, da der andere Bass immer noch heftig rausgehauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und übrigens sind Christa und Du nun dran, auch mal nach Cleverkusen zu kommen. Naja, das trifft auf Don, Gunter, Tobias, Volker, Steffele u.v.m. ebenfalls zu. Jetzt, da ich dies so schreibe, fällt mir auf, dass es wohl doch an mir liegen könnte...vielleicht...ev...

 

Btw, nach der Messe ist nun auch bei mir ein DSpeaker und ein Room Analyzer Pro von XTZ im Einsatz. Beides zusammen etwas günstiger als ein Audyssey, aber dafür auch gut. Funzt auch ohne Papst.

 

Wolf, welchen DSpeaker hast Du dir gegönnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf, welchen DSpeaker hast Du dir gegönnt?

Na den, der am besten zur Genesis passt natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Melde mich auf Grund einer Sprachreise nach Bayern über das Wochende ab. Ein zweites Forschungsgebiet befasst sich mit der Auswirkung bayerischen Bieres auf den Appetit auf Grillfleisch.

Ich werde nicht berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das kommt ganz auf die Menge des verzehrten gebrauten Vollkornsaftes drauf an  :prost:

Ach menno, nicht alles verraten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem der Prophet einfach keine Zeit fand zum Berg (zur Gamma) zu gehen, besorgte ich mir eine neue und bessere Sackkarre, baute die VW-Bus Sitze aus (darin hab ich mittlerweile auch Übung...) und fuhr zum Propheten. 

Eine Woche später waren sie dann wieder einsatzbereit und: das Ganze rückwärts.

 

!

Finde ich echt traurig! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne Gamma für UKW und Nachrichten, auch nicht schlecht, hehe

 

 

...ist immerhin ein McIntosh MR 78Tuner dem PS-Audio via eines PS-Audio analog-digital Wandlers, "Nu Wave Phono Converter" zugespielt.

Man kann sich nicht vorstellen, was da für eine riesen Qualität haerauskommt. Unkomprimiert sendende Klassik Sender, wie Bayern Klassik: bedeutend besser (=mehr Dynamik, mehr Bühne) als so manche CD Aufnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit so einer Hardware ist das natürlich was anderes, ich hatte jetzt so B5 Aktuell und Bayern3 und Gong usw. im Sinn, dafür würd ich nichtmal mein Bose System anschalten, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- wer hat denn jetzt wem die Vokabeln abgefragt? :-) 

- hattet ihr überhaupt Zeit um den Klängen der Gamma zu lauschen? 

- zeichnet das Verhältnis Promilleanteil im Blut : Klangwahrnehmung eher eine Kurve, eine Welle oder eine abfallende Gerade? 

- was sagten die Nachbarn?

- Wolf, lackierst Du Dir nun nach einem Wochenende im Glockenbach auch die Fingernägel? ;-) 

 

Fragen über Fragen, ...

Wieso müßt ihr Münchener Bayern immer mit eurer Stadt gleichsetzen?

Ich war nicht in München; Einige werden sogar sagen, dass ich nicht in Bayern war.

Ich war in Franken tanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aufgemerkt, im audio-markt stehen eine Beta und eine RS1 !!!

 

Also bei der 1er hat es gerade doch ordentlich gejuckt (am besten die krallt sich hier einer schnell weg bevor ich schwach werde), aber eigentlich möchte ich doch keinen Viersäuler mehr und den hohen Aufwand der benötigten Endstufen, also abhaken und die Beta kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage (dann muss es schon ein Superschnapp sein) :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

kann es sein, dass die Galerie Funktion kaputt ist?

Ich wollte ein paar Bilder hochladen und kann keine Galerie erstellen. Meine alten Bilder erscheinen noch in der Übersicht aber die Galerie ist gelöscht und ein Klick auf die Bilder führt zu einer Fehlermeldung.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieh an, die Preise für meinen CDP steigen auch...

 

http://www.ebay.de/itm/COPLAND-CDA-288-High-End-CD-Player-Neuwert-Zust-incl-BA-FB-very-rare-/261917626188?

 

 

Also ich bereue absolut nicht das ich meinen letztes Jahr hab machen lassen, auch wenn es nicht günstig war, aber letztendlich jeden Cent wert :im Not Worthy:

 

Wäre definitv das Letzte, was ich von meiner Anlage verkaufen würde!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

am Samstag war der Stefan mal ne halbe Stnde bei mir. War echt gut und ich denke das es wiedereinmal ein Frankentreffen braucht (wobei man "Franke" natürlich sehr großzügig auslegen sollte).

 

Gruß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

am Samstag war der Stefan mal ne halbe Stnde bei mir. War echt gut und ich denke das es wiedereinmal ein Frankentreffen braucht (wobei man "Franke" natürlich sehr großzügig auslegen sollte).

 

Gruß

oliver

War mal eine halbe Generation in Franken wohnhaft. Ist zwar um den Faktor 6 zu kurz um wirklich als Franke zu gelten, aber vielleicht reicht es aus, um zu einem Treffen eingeladen zu werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...