Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Igitigit, was ist das denn :blink: Der Pelz muss wirklich weg. Deine Kamera kannst Du gleich mit wegwerfen :huh:

 

Die Emims sehen aber noch klasse aus. Die Bässe sind ja Pillepalle für mich. Ich denke, da können wir was Besseres aus dem Materialbestand zaubern. Die "Koffer" können ja wirklich keinen mehr hinterm Ofen vorholen. Ich habe da auch schon eine Idee. Ich werde mal ne Zeichnung anfertigen, wie ich mir das vorstelle und die dann zeigen. Gib mir dafür aber was Zeit.

 

Apropos Zeit. Der Termin verschiebt sich wohl um eine Woche, so dass ich die Sicken noch vorher fertig kriege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susafynt.jpg

 

 

So, als erstes wird die 4.5er von ihren alten Pelz befreit. Zeitgleich werden die Bässe neue Sicken bekommen. Die Bässe werden ich von Infinity-classics.de machen lassen, also vom Klaus. :rolleyes:

Also Klaus hau drauf, damit es weitergehen kann :D

 

http://36ods4w2.jpg

 

 

Moin, erst einmal meinen Glückwunsch zu den 4.5 ern Don.

Sind wirklich klasse Lautsprecher. Das mit dem Schaumstoff war aber bestimmt eine schöne Sauerei, oder ?

Bei mir klebte die alte Pampe an der 2.5 und 4.5 wie Teer.

 

Grüße Mike

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das mit dem Schaumstoff war aber bestimmt eine schöne Sauerei, oder ?

Bei mir klebte die alte Pampe an der 2.5 und 4.5 wie Teer.Grüße Mike

 

Hallo Mike,

 

bin ja schon Kampferprobt mit den 2.5ern, die hab ich ja auch schon restauriert. Der Pelz hängt schon heftig am Gehäuse, aber ich wollte es ja nicht anders. :rolleyes:

Die 4.5er hab ich vor komplett neu aufzubauen, d. h. auch das Gehäuse wird ein neues werden. Das aber erst im 2. Stepp, jetzt werde ich die orginalen Gehäuse wieder schön machen.

Freundlicher Weise hat mir der Klaus seine Fachkompetenz angeboten, die bei dem Umbau 100%tig mit einfliessen werden.

Hoffentlich wird das Ergebnis nicht zu gut, sonst hab ich ne Beta über.... :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Mike,

 

bin ja schon Kampferprobt mit den 2.5ern, die hab ich ja auch schon restauriert. Der Pelz hängt schon heftig am Gehäuse, aber ich wollte es ja nicht anders. :rolleyes:

Die 4.5er hab ich vor komplett neu aufzubauen, d. h. auch das Gehäuse wird ein neues werden. Das aber erst im 2. Stepp, jetzt werde ich die orginalen Gehäuse wieder schön machen.

Freundlicher Weise hat mir der Klaus seine Fachkompetenz angeboten, die bei dem Umbau 100%tig mit einfliessen werden.

Hoffentlich wird das Ergebnis nicht zu gut, sonst hab ich ne Beta über.... :D

 

 

Klingt ja alles höchstinteressant, bin wie immer gespannt, was ihr da wieder zaubert ;)

 

Die EMIMS sehen noch klasse aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Mike,

 

bin ja schon Kampferprobt mit den 2.5ern, die hab ich ja auch schon restauriert. Der Pelz hängt schon heftig am Gehäuse, aber ich wollte es ja nicht anders. :rolleyes:

Die 4.5er hab ich vor komplett neu aufzubauen, d. h. auch das Gehäuse wird ein neues werden. Das aber erst im 2. Stepp, jetzt werde ich die orginalen Gehäuse wieder schön machen.

Freundlicher Weise hat mir der Klaus seine Fachkompetenz angeboten, die bei dem Umbau 100%tig mit einfliessen werden.

Hoffentlich wird das Ergebnis nicht zu gut, sonst hab ich ne Beta über.... :D

 

 

Wow, da bin ich aber auch gespannt.

 

Ich habe bei dir irgendwie den Verdacht, das es sich dann um ein 4- Säulensystem mit jeweils 4 Watkins in den Basssäulen handeln wird. :D

 

Na ja, es wird auf jeden Fall spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Target, hast Du irgendwo Spione im Einsatz? Ich habe da mit Don schon einige Varianten durch diskutiert. Die 4-Säulen-Variante war auch dabei. Ob die am Ende gewinnt, steht noch nicht klar, aber interessant könnte das schon werden.

 

Wenn es aber dazu käme, würden sich die 4 Emims und Emits etwas verloren vorkommen. Aber es gibt ja nnoch genaug andere Möglichkeiten, wonei auch der WAF beachtet werden soll. Die Weiche wird in jedem Fall eine heftige Herausforderung, weil hier mit Sicherheit nicht mehr die 4.5er zum Einsatzz kommen soll. Da gibt es weiß Gott bessere Lösungen, die auch angestrebt werden.

 

Wie sang Rudi Carell: Lasst Euch überraschen :D

 

Schön sollen sie werden, dabei aber auch klanglich ausgezeichnet und natürlich technisch auf dem aktuellsten Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don!

Ein sehr interessantes Restaurierungsobjekt...

wie schon im Hf geschrieben bin ich auf das Ergebnis sehr gespannt. :o

Das ist spannender als ein Krimi :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch schön, wenn es spannend wird, dann bleiben wenigstens alle bei der Stange und schauen immer wieder mal rein. Aber da das Ding "etwas komplexer" wird, braucht es auch noch eine Menge Arbeitszeit und viel Vorplanung. Dabei werde ich wohl auch meinen Anteil leisten dürfen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist doch schön, wenn es spannend wird, dann bleiben wenigstens alle bei der Stange und schauen immer wieder mal rein. Aber da das Ding "etwas komplexer" wird, braucht es auch noch eine Menge Arbeitszeit und viel Vorplanung. Dabei werde ich wohl auch meinen Anteil leisten dürfen. :blink:

 

 

Grüß dich Klaus , nee Spione habe ich natürlich nicht am laufen.

 

Aber wenn der Don als Beta Besitzer sich eine 4.5 kauft, in Amerika viele Emiten und Emim nach Deutschland verkauft werden, und natürlich im Audio - Markt die Panels einer IRS innerhalb von wenigen Wochen von Österreich nach Deutschland auswandern ?

 

Na da wird man schon mal neugierig und bekommt schöne Gedankengänge. ;)

 

 

Na aber egal was ihr vorhabt, ich denke mal es wird der absolute Hammer.

 

Ich drücke euch die Daumen bei dem Projekt.

 

Grüße Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Männer`s, schön das Ihr so mit eifert. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Vorerst wird aber nur mit den Chassis der 4.5er geplant.

Wenn noch jemand ne SCU von der 4.5er rumfliegen hat kann sich bei mir melden wenn er verkaufen möchte. B)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, da kreist gerade eine in der Bucht. Schnapp sie Dir. Ab heute geht es in die heisse Phase mit dem Stress. Dann werde ich wohl ab dem WE erst mal kein Inderned ham :blink: . Sobald ich wieder kann, werde ich mich sofort melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grüß dich Easy_Deals , stimmt habe ich auch schon gesehen.

 

Hat mir auch schon in den Fingern gejuckt. Aber wenn Don eine braucht soll er zuschlagen.

 

 

Die ging ja zu einem moderaten Preis weg. Ich hatte damals für meine erste 4.5 Crossover ein bissel mehr bezahlt.

 

Und Don ? 321 Deins ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die ging ja zu einem moderaten Preis weg. Ich hatte damals für meine erste 4.5 Crossover ein bissel mehr bezahlt.

 

Und Don ? 321 Deins ?

 

hallo mike,

stimmt,das war schon ein schnäppchen :P ,hoffentlich wars der don......... :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...nö, leider nicht. :( War der vorlezte Bieter, dann wurde ich abgelenkt, als ich nachlegen wollte wars zu spät.

 

 

Schade, der Preis war echt gut.

 

Grüße Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schade, der Preis war echt gut.

 

Grüße Mike

 

Stimmt, da wird auch gerne das doppelte und mehr verlangt, Don, da hast du etwas geschlafen, die Dinger sind nämlich echt zu empfehlen, hatte das Ding auch schon an meiner RS2a :unsure::unsure:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war echt günstig, ich meine, das die auch schon für weit über 400 Euro wegging...

 

Ein 4-Säulen-System mit Watkins-Bässen :blink: booaaahhh, das geht mit Sicherheit tierisch ab :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das war echt günstig, ich meine, das die auch schon für weit über 400 Euro wegging...

 

Ein 4-Säulen-System mit Watkins-Bässen :blink: booaaahhh, das geht mit Sicherheit tierisch ab :D

 

 

Ja, da kommt der Neid auch bei mir hoch.

 

Die trampeln dann wie Tier.

 

Wenn der Don jetzt auch noch die Gamma kauft, dann werden die Säulen auch noch mit Semit und L Emim ausgestattet. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[/b]

 

 

Ja, da kommt der Neid auch bei mir hoch.

 

Die trampeln dann wie Tier.

 

Wenn der Don jetzt auch noch die Gamma kauft, dann werden die Säulen auch noch mit Semit und L Emim ausgestattet. :wub:

 

 

Don und Klaus auf Arnies Wegen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

nun wollen wir mal nicht übertreiben. Sicher, ein Säulensystem mit je zwei Wattis geht schon bösartig ab, aber die Mh-Panels würden sich dann doch etwas verloren vorkommen. Aber im Geiste bin ich da schon was alternatives am "ausbrüten". Da ich aber in diesen Tagen echt verdammt wenig Zeit habe, weil sich bei uns eine große Wende im Leben vollzieht. Daher werde ich in den nächsaten Tagen wohl keine Zeit mehr haben und wohl auch ca. 1 Woche von der Internetwelt abgeschnitten sein. Sobald sich da aber was tut, werdet Ihr das schon wieder merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hio Männer`s, jetzt muss der Klaus erst einmal seine Geschichte erledigen und dann wird der Umbau erst einmal rischtig geplant. Ideen und vorstellungen haben wir einige, die alles sehr viel verprechend sind. Ich will mir die 4.5er auch einmal im Orginalzustand eine gewisse Zeit anhören. Übrigens, wenn ihr eure Infinitys mal richtig ausloten wollt empfehle ich euch Sara K. Ist echt starke Mucke.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus, dann mal alles Gute für die nächste Zeit, drück dir Daumen, das alles reibungslos und zu deiner Zufriedenheit klappt. Freu mich wieder von dir zu hören...

 

Hi Don, Sara k. ist wirklich stark, astreine Aufnahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don,

 

was gibt es neues? wie weit bist du mit den lautsprechern? noch was,du wolltest doch im april mich besuchen kommen,hast du es vergessen.. :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...