Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi, wollt hier auch mal wieder vorbeischauen, mal sehen, wer sich hier in nächster Zeit noch so blicken lässt :rolleyes:

 

Auch von mir ein Danke schön an Webbi, das ist doch um ein Vielfaches besser so k020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias, ich denke hier haben wir eine Oase des Friedens und können uns ansonsten genau so wohl fühlen, wie bisher. Also sage auch mal dem Sascha bescheid. Von dem hört man ja fast gar nix mehr. Was ist mit dem denn los? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

was ich grad festgestellt habe ist das ich erst jetzt eine Nachricht erhalten habe das eine neue Nachricht geschrieben wurde. Also irgendetwas passt da mit der Benachrichtigung nicht so ganz. War eigentlich ab 15:00 Uhr vor dem PC. Hm, kann man das mal prüfen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

 

nochmal vielen dank für Euer Feedback.

 

Es freut mich sehr, wenn die Veränderungen durchwegs positiv gesehen und angenommen werden.

 

@don camillo:

 

bitte überprüfe mal die ABO-einstellung für das Forum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal Tach, hat jemand Erfahrungen Zusammenspiel Ren 90 / Accuphase P-266 ? Reicht die Leistung dieser doch etwas älteren Endstufe aus ?

Gruß

Michael :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael, ich würde mal sagen, die P-266 schafft das mit ihren mindestens 2 x 200 W / 4 Ohm in AB Modus locker. Da dürfte mächtig die Post abgehen. Bei Accuphase spielt das Alter nun wirklich keine Rolle. Wenn ich bedenke, dass meine M-60 Monos schon über 30 Jahre alt sind, dabei immer noch die Erstbestückung haben und auch weiterhin ihre über 500 W bei 4 Ohm mit Kraft raus blasen, dann sehe ich dem Treiben gelassen entgegen.

 

Der 266 wird da nicht anders sein. Dabei der ja noch jünger als meine Monos. Also kannst Du die auch mit Gelassenheit nehmen. Mit der 90er wird der 266 auch fertig. Im Zweifelsfall kannst Du ja immer noch auf Class A umschalten. Selbst dabei gibt es immer noch 2 x 55 W bei 4 Ohm um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

danke Dir für Deine Meinung. Bin grad nur am überlegen, ob ich für eine Übergangszeit eine P266 nehme oder die teuere P360.......optisch sehen beide ok aus....Hab meine MC nun doch an einen guten Freund verkauft und bin ohne.....

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kommst an eine 360? Dann schnapp sie Dir, das ist der Fang des Lebens, weil die ultra selten sind und teuer dazu. Rechne mal mit 1500,- Eus für die 360. Die habe ich auch geblätter und bisher keinen Cent bereut. smilie_op_015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi, das steht unten bevor ich auch antworten drücke:Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei eingehenden Antworten.

 

Aber heute hab ich gar keine Nachricht mehr erhalten, obwohl geantwortet wurde. Hm verstehe ich nicht.

Kann ich noch etwas versuchen?

 

 

Hi Michael, nice to see you :rolleyes:

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Webbi, das steht unten bevor ich auch antworten drücke:Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei eingehenden Antworten.

 

Aber heute hab ich gar keine Nachricht mehr erhalten, obwohl geantwortet wurde. Hm verstehe ich nicht.

Kann ich noch etwas versuchen?

 

okey, verstehe.

Ich werde es schnell durchtesten.

 

Allerdings kann man in den Emaileinstellungen die Benachrichtungsart definieren.

 

Bis gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Webbi, das steht unten bevor ich auch antworten drücke:Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung bei eingehenden Antworten.

 

Aber heute hab ich gar keine Nachricht mehr erhalten, obwohl geantwortet wurde. Hm verstehe ich nicht.

Kann ich noch etwas versuchen?

 

Gruß

 

so, da bin ich nochmal.

 

Du kannst individuell Themen oder ganze Foren abonnieren.

Dabei gibt es unterschiedliche ABO-Typen.

 

Bitte probiere einfach mal folgenden: "Abo-Typ: Benachrichtigung auch bei Anwesenheit"

 

Dies kannst Du jeder Zeit individuell unter Einstellungen - > Abonnements ändern.

 

Ciao

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, unterhalb des Eingabe Textfeldes gibt es noch ein paar Einstellungen:

 

Einstellungen:

[v] Smilies verwenden

[v] Signatur einschalten?

[v] Schalte E-Mailbenachrichtigung bei Antworten ein

 

Dort sollte zumindest der unterste Haken gesetzt sein. Dann sollltest Du auf Antworten auch Mails bekommen.

 

@Webbi

Früher (im alten Forum) gab es in der Mail immer im Klartext den Hinweis, um welchen Thread es sich handelt, wo eine Antwort kam. Heute gibt es nur noch eine Topic Nummer, die natürlich kein Mensch kennt. Könntest Du das so umbiegen, dass man schon in der Mail im Text erkennt, um welchen Thread es sich handelt? Es ist immer eine blöde Sucherei, wo denn nun die Antwort geschrieben wurde, wenn man in verschiedenen Threads rumturnt. Ich kann mir die Nummern einfach nicht merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Webbi

Früher (im alten Forum) gab es in der Mail immer im Klartext den Hinweis, um welchen Thread es sich handelt, wo eine Antwort kam. Heute gibt es nur noch eine Topic Nummer, die natürlich kein Mensch kennt. Könntest Du das so umbiegen, dass man schon in der Mail im Text erkennt, um welchen Thread es sich handelt? Es ist immer eine blöde Sucherei, wo denn nun die Antwort geschrieben wurde, wenn man in verschiedenen Threads rumturnt. Ich kann mir die Nummern einfach nicht merken.

 

Hiho Klaus,

 

ok, ich verstehe.

 

Prüfe mal bitte Deine Grundeinstellungen für Email.

Dort gibt es nämlich einen interessanten Schalter.

 

Oben "Einstellungen" bitte klicken.

Dann links unter der Überschrift "Grundeinstellungen" bitte "E-Maileinstellungen" wählen:

 

Füge eine Kopie dieses Beitrags zu der E-Mailbenachrichtigung von abonnierten Themen

Das einschalten dieser Einstellung wird eine Textversion dieses Beitrags in der E-Mail mitschicken.

 

Dann erhältst Du die Textnachricht in der Email mit.

 

Ich hoffe, das hilft weiter..?

 

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist schon peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :blink: , aber man wächst mit den Fehlern. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ist schon peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :blink: , aber man wächst mit den Fehlern. :rolleyes:

 

so ein quatsch, Klausi!

 

das war eine absolut berechtigte Frage. Man war halt das "alte" Forum gewohnt und sucht nun die vergleichbaren Mittel.

 

Ich habe einige der Features dieses Forums schon schätzen gelernt...

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, hier meldet sich die große Stresspustel :o und jetzt solltest Du ne Mail bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Don, hier meldet sich die große Stresspustel :o und jetzt solltest Du ne Mail bekommen.

 

 

Yepp, jetzt funktioniert es, freu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na also, da muss nur der Richtige die richtige Antwort geben, dann gibts auch ne Mail B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Is was ruhig geworden hier. HAAAAAAAALLLLLOOOOOOOOO! Aufwachen. Wo sind die Leute alle hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias, ist gut, dass Du das mal erwähnst :) Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Nicht nur das. Ich denke aus meiner Sicht als ewiger Physiker sind die auch die Besten. Ich weiß jetzt, dass ich mir damit womöglich Feinde mache, aber wenn ich die physikalischen Eigenschften im Vergleich zu den anderen Modellen heran ziehe, hat die 1B immer wieder die Nase vorn.

 

Sicher es gibt einige Unwägbarkeiten, die eine Diskussion wert sind und man hätte ein paar Dinge anders oder bessser machen können (Servo und dessen, sorry, bescheuerte Schaltung :wacko: ), aber unterm Strich bleibt sie wieder klar vorne, was den Klang angeht. Wollen wir mal festhalten: Die physikalischen Gesetze können wir alle nicht aushebeln. Gründe? Gerne:

 

1. die Emims sind kleiner und damit masseseitig eindeutig leichter, als die L-Emims

 

1a. leichtere Massen bekommt man schneller in Schwingung versetzt und sie kommen aus dem selben Grund auch schneller wieder zur Ruhe

 

2. die 22er Bässe sind kleiner und damit ebenfalls masseärmer, als die 30er der anderen Modelle

 

2a. auch hier gilt das selbe, wie unter 1a.

 

3. die fehlende Abstrahlfläche ist durch die Kaskadierung mehr als ausreichend für tiefere Frequenzen bis runter auf 150 Hz

 

4. die Abstrahlfläche der 6 22er Bässe ist für die ihnen zugedachten Aufgaben ausreihend und sie gehen ja auch locker bis unter 20 Hz.

 

5. die Wings an den MH Panels haben eine sinnvoll ausgelegte Breite zur Verhinderung akustischer Kurzschlüsse, die nur noch durch eine unendliche Schallwand übertroffen werden könnten

 

5a. die unendliche Schallwand ist aber angesichts der zu übertragenden Frequenzen nicht notwendig

 

5b. das ist bei den anderen Modellen angesichts fehlender Wings nicht so gut bis gar nicht gelungen, weil hier offenbar die Designer den Vorrang hatten

 

6. ich habe bei einigen Aufnahmen bisher die Feststellungen gemacht, dass die 1B an bestimmten Passagen einen druckvollen und schlagartigen Tiefgang haben, die alle bisher von mir gehörten anderen Modelle ganz einfach nicht auf die Reihe gebracht haben. Das Thema dann aber zum Gespräch gebracht erzeugt immer böse Blicke, weil nicht sein kann, was nicht sein darf :angry:

 

All diese Aufzählungen haben die 1B für mich ganz klar zum Favoriten erkoren. Beta und Gamma hin oder her. Die sind auch gut, aber sie haben im direkten Vergleich ihre Makel, die natürlich keiner erwähnt haben möchte. Aber nochmal: die Physik kann niemand unterwandern.

 

So gesehen ist und bleibt die 1B für mich die absolute berte Box der Welt, die keine wirkliche Konkurrenz hat.smilie_op_006.gif Und so bleibe ich dabei und Du wirst es sicher nicht anders machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

ja, die 1B ist wirklich was ganz Feines, ein Lautsprecher der absoluten Superklasse, habe bis jetzt eigentlich auch nichts Vergleichbares gehört.

Wobei der Vergleich aber manchmal auch nicht ganz fair ist, denn selten bekommt man einen anderen Lautsprecher, der einem nicht selber gehört ausgiebig zu hören (und bei vielen Händlern sind die Bedingungen auch alles andere als optimal).

 

Ich hatte auch viel Zeit, um z.B. aus einer Vulkan verdammt viel rauszuholen und die können auch wirklich fantastisch klingen.

Aber an eine 1B kommen sie natürlich nicht ran, no Way ;)

 

Ich denke, so schnell kommt da wirklich nichts anderes ran, eine Beta würde ich natürlich gerne mal zum Vergleich ne' Woche zuhause haben, aber so ne' Gelegnheit gibt es mal nicht eben so :(

 

Was meiner Meinung nach auch wirklich viel für die 1B spricht, ist die Ersatzteilsituation im MHT-Bereich, einen EMIM kriegt man immer mal wieder, aber einen L-EMIM... puh, da sieht es echt böse aus und wird zudem verdammt teuer...

 

Also ich bin wirklich sehr glücklich mit meiner 1B und denke auch nicht, das sich da so schnell was ändert, wenn dann kommt höchstens ein Umzug in Frage, um den 1B etwas gerechtere Bedingungen zu schaffen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie die klingen, wenn man auch nur annähernd das Optimum rausholen kann, das muss überwältigend sein das volle Potential ausschöpfen zu können...

 

Trotzdem gibt es aber auch noch andere Lautsprecher, die ich sehr schätze, wie z.B. die Vulkan oder die Visaton Monitor.

Vielleicht habe ich ja auch mal die Möglichkeit, mir ein zweites Paar hinzustellen, wäre echt der Hammer.

Habe ja auch schon mal kurze Zeit gleichzeitig die Kappa 9.2i, die Omega und die Vulkan besessen.

 

Vor zwei Jahren hätte ich niemals gedacht, so einen Lautsprecher wie jetzt zuhaus stehen zu haben, das ist echt ein Traum :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...