Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Na, das finde ich gut, das es weitere Optimierungen geben soll :Applause:

 

Hi Mike,

 

stimmt wohl, um sich richtig entfalten zu können, braucht die 1B wohl genügend Platz.

Muss ja ganz schön gekracht haben mit der Kunzel bei der Lautstärke :Smug:

 

 

:Big Grin: Das kannst du aber glauben. Es war in meinem begehbaren Kopfhörer alles nur am schwingen. Wohlgemerkt 13 oder 14m² !!! :Party:

 

Die MHT Säulen stehen heute an der "langen" Seite also genau 160cm von der jeweiligen Innenkante aus gemessen auseinander. Gesammte Breite Außenkannte linke/rechte Außenkannte Basssäule exakt 400cm bis dahin klingt das sehr gut. Wandabstand also Vorderkannte MHT Säule exakt 60cm :Cry: , Hörabstand Stirn oder meine Nasenspitze bis zur Linie MHT Panell genau 200cm :Cry::Liar:

 

War mal einen Versuch wert, aber der Bass kommt ganz anders als im Wohnzimmer. Nur Gedröhne eigentlich, man hat das Gefühl das alles sich überschlägt.

 

 

Gruß Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und ich habe heute wieder mal meine 1B gequält :Big Grin: . Die musste, ob sie wollte oder nicht, den Stanley Clarke - Live at the Greek unter anderem mit "All Blues" über sich ergehen lassen. Wenn man die SS1 eine Zeit lang nicht gehört hat, gefällt auch die 1B wieder richtig gut. Die knallt schon machtvoll rein. :im Not Worthy:

 

Ich glaube, ich werde wohl doch beide gleichzeitig behalten, aber es steht auch fest, dass ich der 1er eine Reference Stufe in der Weiche gönne. Ohne diese Stufe wird sie kaum eine Chance haben, gegen die SS1 an zu treten, ohne dabei ihr bisher gutes Gesicht zu wahren. Oh mann, da kommen wieder Kosten auf mich zu und eine Schweine Arbeit. Aber was tut man nicht alles für seine wahren Babies. :Hug:

 

Das ist schon ein wahrhaft geiles Hobby, vor allem mit den herrlichen Infinity Klassikern. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine schöen Endstufe für den reinen Hochtonteil, sowohl für die SS1, als auch für die 1B. Die 1B bekommt im MH-Panlel natürlich einen Bi-Amping Anschluss. Gott, ich bin ja so aufgeregt und im Hintergrund spielt immer noch Stanley Clarke :im Not Worthy:

 

Klausi

 

 

Hallo Klaus,

zu 1 : Artgerechte Haltung würde ich das nennen. :Big Grin:

 

Zu 2 : Jetzt wirst du wieder vernünftig. :Applause:

 

Zu 3 : :Drooling: Mir hängt auch jedes Mal der Sabber wenn ich sie höre.

 

Wäre wirklich zu Schade wenn du sie jetzt auch verkaufen würdest. Die Gemeinde der 1er Besitzer hier im Forum ist eh schon klein genug. :Confused:

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klausi, wenn du so aufgeregt bist, pass auf nicht das du dir ins höschen machst... :Big Grin:

 

 

hehe sorry letztes we hab ichs nicht gepackt, melde mich morgen entweder vor oder nach F1

 

guts nächtle

 

gruß

 

:Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Big Grin: Das kannst du aber glauben. Es war in meinem begehbaren Kopfhörer alles nur am schwingen. Wohlgemerkt 13 oder 14m² !!! :Party:

 

 

Gruß Mike

 

 

Bei mir sind es ja auch bloß 17qm :Worried:

 

Aber ab Oktober ist es dann fast das Doppelte, ich bin ja mal gespannt, aber vorher gibt es noch jede Menge Arbeit und so schnell steht meine Anlage dann wahrscheinlich auch nicht wieder :Whew::Sigh:

 

Aber dann hoffe ich das meine geliebten Türme umso besser klingen :Love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei mir sind es ja auch bloß 17qm :Worried:

 

Aber ab Oktober ist es dann fast das Doppelte, ich bin ja mal gespannt, aber vorher gibt es noch jede Menge Arbeit und so schnell steht meine Anlage dann wahrscheinlich auch nicht wieder :Whew::Sigh:

 

Aber dann hoffe ich das meine geliebten Türme umso besser klingen :Love:

 

...da mach´ dir mal keine Sorgen, das wird auf jeden Fall besser werden :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausi, wenn du so aufgeregt bist, pass auf nicht das du dir ins höschen machst... :Big Grin:

 

hehe sorry letztes we hab ichs nicht gepackt, melde mich morgen entweder vor oder nach F1

 

guts nächtle

 

gruß

 

:Cowboy:

1. Zu spät, aber das wars mir wert :Big Grin: :LMAO:

 

Jaja, Infinity is was ganz Feines :im Not Worthy: :Angel: un ddie Konkurenz wird sich daran die Zähne ausbeißen :Phbbbt::Loser: :Big Grin:

 

2. das ist ein anständiger Zug von Dir. :Applause:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leute,

 

watt is los hier? Alles eingeschlafen? Nu kommt mla wiede rin die Puschen.

 

@Webbi,

da war doch mal was mit Update. Wann kommt denn da was und was ist da neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

was ist anders?

was ist neu?

 

also, auf auffälligsten ist natürlich die übersichtlichere Optik. Neue Strukturierungen und Anordnungen von Elementen sollen die Übersichtlichkeit deutlich verbessern.

Das eine oder andere Feature das das Leben hier angenehmer machen wird. Genau kann ich diese jetzt selbst nicht umschreiben.

Besserer Uploader und einige Verbesserungen die im Umgang mit dem Forum helfen.

Interessant wird auch eine Reputationskennzeichnung von aktiven Usern sein!

 

Bessere Einbindung der Foto-Galerie und Informationen zu Usern etc.

 

Zudem sind wichtige Sicherheitstechnische Verbesserungen eingeflossen, die allerdings auf den ersten Blick natürlich nicht zu erkennen sind.

 

Nicht zuletzt: diverse Optimierungen für bessere Auffindbarkeit in google und anderen Suchmaschinen. D.h. jeder der interessante Themen hier aufsetzt wird damit bei google besser gefunden werden!

 

Ich hoffe dies gibt zumindest einen kleinen Überblick.

 

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich wirklich gut an. :Applause: Wann schätzt du geht es los ?

 

 

Und die 1er steht jetzt wieder im Wohnzimmer. :Big Grin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hört sich wirklich gut an. :Applause: Wann schätzt du geht es los ?

 

ähm, ich denke Ende der Woche bin ich soweit damit...

:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ähm, ich denke Ende der Woche bin ich soweit damit...

:-)

 

 

Webbi, dann sach ich mal: Auf ein gutes gelingen :Applause:

 

Bin schon auf das Ergebniss gespannt, aber Du bist ja aus Bayern deshalb trau ich Dir das zu :Big Grin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webbi, dann sach ich mal: Auf ein gutes gelingen :Applause:

 

Bin schon auf das Ergebniss gespannt, aber Du bist ja aus Bayern deshalb trau ich Dir das zu :Big Grin:

 

stimmt, ich bin aus Bayern, deshalb:

 

des werd scho, mehr sogi neda.

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stimmt, ich bin aus Bayern, deshalb:

 

des werd scho, mehr sogi neda.

;-)

 

 

 

in Ingolstadt war ich mal 15 Monate, 3. Pionierbatallion 10 sag ich nur. Aber Du bist ja grad mal 100km weg von mir. :Hypnotized:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...den threat forenfrust find ich auch ganz gut. Bin mal gespannt Webbi ob Du all die Wünsche unterbringst. Prost fehlt :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stimmt, ich bin aus Bayern, deshalb:

 

des werd scho, mehr sogi neda.

;-)

Aah geh, ssei do net asoo. Nu sach schon, watt et is. Da fehlen noch ein paar nette Smilies. Chris, ich hatte Dir mal ne Liste geschickt. Hast Du die schon gesehen? Also, wie auch immer, ich freue mich schon riesig und bin ja soooooo aufgereccchht :Big Grin:

 

Glausi :Big Grin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Her mit den Smilies :Big Grin:

 

 

@Don

 

ich kann nicht lesen, was steht da in deiner Fusszeile :Tounge: :Big Grin:

 

Hi Tobias,

 

da steht:

Erst wenn der Bauch vor lauter fressen geformt,

der letzte Schnaps getrunken ,

der letzte Haaransatz in der Bürste ist,

werdet ihr feststellen,

dass Männer die schöneren Menschen sind! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Bier sind garantiert weibliche Hormone. Trinkt man zu viel davon, redet man wirr und kann kein Auto mehr fahren. :Clown:

 

 

w65ois5y.gif

 

qmk39e2v.gif Na, die dürfen dann aber nicht fehlen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mich schon wieder gefunden - zufällig, hinter ner Hecke :Big Grin: :Worried::Whistle: Wo nimmst Du nur solche Klöpse her?

 

Ich bin mal gespannt, wie das neue Forum hier ankommt und was da noch an neuen Features dazu kommt. Was mir so auffällt, ist, dass derzeit die meisten User hier im Infinity Bereich unterwegs sind. Dabei gibt es doch auch die anderen Bereiche, die nicht unbedingt was mit Infinity zu tun haben. Da könnten wir uns auch gerne mal tummeln.

 

Im Selbstbaubereich sind manchmal ganz interessante Themen zu sehen und da kann man echt noch was lernen - selbst ich ziehe da noch manche Lehre für mich raus. Da kommen oft bessere Informationen zusammen, als in den Marken oder Fertiggeräte Themen. So ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

 

Also los Leute, lasst uns das komplette Forum bevölkern (gehört uns ja sowieso fast alleine :Big Grin: :Whistle: ). Wenn hier schon kaum noch andere User, als der Infinity Kern rumturnen, dann können wir das komplette Forum für uns beanspruchen :Big Grin: Nicht, dass wir damit jetzt schlafende Hunde geweckt haben, die nun auch ihren Benutzungsanspruch anmelden :Big Grin: :Thinking:

 

Vielleicht können wir mal gemeinsam ein oder mehrere Forumsprojekt(e) in Angriff nehmen. Was es dann wird, können wir ja selbst bestimmen und darüber ausgiebig diskutieren. Einige Ideen für Boxen und auch Elektronik hätte ich da schon und wie ich den Don kenne, hält der dann auch nicht mehr hintern Berg :Big Grin: Was sagt Ihr dazu? Vorschläge oder Wünsche?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sascha, hast Du den Tobias aus versehen in einen Karton gesteckt, bei dem Umzug,

oder seit ihr beide nur Körperlich am Ende. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...