Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hi,

frage, ist es auch moglich um die basse vom K9 an die crossover vom rs1b laufen zu lassen?

also rs1b aber dann mit K9 bass.

gr pascal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guten Abend, ich werde wohl auch bei der 1er bleiben.

In der Preisklasse wohl schwer zu toppen. B)

 

Was macht eigentlich die Abstimmung der Infinity Besitzer bezüglich ihrer Modelle ?

Hi Target,

 

das ist in Arbeit, weil aber innerhalb eines Votings auf jede Frage mindestens eine Antwort gegeben werden muss, gibt es bei der Auswahl natürlich ein Problem, weil ja nicht jeder mindestens ein Modell von einer Serie hat. Da wird gerade an der passenden Lösung gearbeitet.

 

Ja, die 1er ist wohl kaum noch zu toppen, nur mit der SS1 habe ich gelernt, dass es auch mit weniger Kohle geht. Aber hier stehen ja auch Äppel gegen Biernen :Worried:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hi,

frage, ist es auch moglich um die basse vom K9 an die crossover vom rs1b laufen zu lassen?

also rs1b aber dann mit K9 bass.

gr pascal.

 

Ich glaube nicht, ist wohl eher ne Frage für Klaus :Confused:

 

Der Equalizer der RSIIA/B funktionert an der Kappa, das habe ich damals kurz beim Klaus gehört, ist schon heftig, was da geht...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hi,

frage, ist es auch moglich um die basse vom K9 an die crossover vom rs1b laufen zu lassen?

also rs1b aber dann mit K9 bass.

gr pascal.

Hi Pascal,

 

schön, dass Du hier her gefunden hast. Zu Deiner Frage. Ich halte es für sehr gefährlich, die Bässe der Kappa9 über den Servo der RS1 laufen zu lassen. Die Kappa Bässe sind ja schon so verstärkerkritisch. Wenn sie aber dann noch zusätzlich über den Servo der 1er laufen, bekommen sie noch mal einen Extraschub im ausgerechnet kritischsten Bereich. Dazu braucht man viel Mut! :Shame On You:

 

Ich glaube, das schafft wohl kaum noch irgend eine Endstufe und die Gefahr, dass die Kappa Bässe dabei hopps gehen, ist schon sehr groß. Bei geringen Pegeln wird das sicher noch laufen, aber ich würde mich dann nicht mehr trauen, mal wirklich auf zu drehen. :Nail Biting:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht dass ich es machen will, na ja :Batting Eyelashes:

neh,ich lass es sein.

momentan hort mein sohn gerne michael jackson auf sein schlafzimmer.

komm mal,dann macht pappa dass eben auf seine anlage.

da gabs welche dvd,s die richtig spass machen,also hat pappa vorgestern fast 4 stunden im keller MJ gespielt und es hat auf die beide LS sauspass gemacht :Rolling Eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Target,

 

das ist in Arbeit, weil aber innerhalb eines Votings auf jede Frage mindestens eine Antwort gegeben werden muss, gibt es bei der Auswahl natürlich ein Problem, weil ja nicht jeder mindestens ein Modell von einer Serie hat. Da wird gerade an der passenden Lösung gearbeitet.

 

Ja, die 1er ist wohl kaum noch zu toppen, nur mit der SS1 habe ich gelernt, dass es auch mit weniger Kohle geht. Aber hier stehen ja auch Äppel gegen Biernen :Worried:

 

Klausi

 

 

 

Super, ich dachte schon die Abstimmung wäre wieder in den "Schubladen" verschwunden. :D

 

 

Ja, die 1er ist wohl kaum noch zu toppen, nur mit der SS1 habe ich gelernt, dass es auch mit weniger Kohle geht.

 

 

Moment :Loser: , für dich vieleicht günstiger. Aber für einen normalen User wäre das Projekt SS1 wohl ein finanzielles Disaster.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste die gesammte Elektronik erneuern und das zig Stunden Messerei und Lötarbeiten bezahlen :Cry:

Für jemanden vom Fach, der das Potential der SS1 kennt, ein geniales Projekt.

 

Aber hören möchte die schon sehr gerne.

 

Gruß Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Mike,

 

denn komm doch mal vorbei :Big Grin: . Das finanzielle Desaster ist auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen. Die SS1 waren ja noch relativ günstig, gemessen an ihrem eigentlichen Wert, aber die dann folgende Elektronik hat auch noch mal ein großes Loch in die Kasse gerissen.

 

Ich hätte es ja auch billiger haben können und einfach meine vorhandene Elektronik benutzen können. Dann aber wäre der direkte Vergleich längst nicht mehr so einfach gewesen. Die Umsteckerei wollte ich mir dann aber auch nicht antun und so habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und mir die Zusatzelektronik angeschafft. Das ist zwar im Moment teurer, aber je nach dem, wie sich die Zukunft bei mir entwickelt, kann ich die auch wieder abstoßen. Das bleibt aber noch abzuwarten.

 

Ja, was die Abstimmung angeht, hoffe ich auch mal, dass es da weitergeht. Bis dahin lassen wir das mal ruhen. Ich bzw. Webbi werden es melden, wenn sich da was neues ergibt oder das Ding wieder funktioniert. Es gibt ja unanhängig davon sowieso ein großes Update des gesamten Forums, worauf ich mich schon freue.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mann war das ein Tag, ich glaube ich kann als Strssenlaterne gehen, wenn ich mir meine Ohren begucke :D

lange nicht soviele positive Eindrücke gesammelt, wie heut´

grandiose Performance und das von nicht Infinity-LS :ph34r: :Big Grin: :Nail Biting:

nicht hauen, bitte :im Not Worthy:

 

mal im Ernst, ich hätte nicht gedacht, dass man eine 1b so schnell toppt, aber es gibt anscheinend auch Ausnahmen :o

welche es imho sind , werde ich noch nicht verraten, dafür ist es noch zu früh... (nur soviel, es sind 2 Paar heutige Spitzenklasse-LS an einer hervorragenden Krell Vor-Endkombi mit entsprechender Kabellage (hauptsächlich HMS und MIT) mit nem MusicalFidelity NuVIsta 3D Röhren-CDPlayer gewesen)

 

...mal schauen, ob ich diesen "Kraftakt" bewältigt bekomme :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na auf den Bericht bin ich ja mal echt gespannt. Ich hoffe nur, dass Du da keinen Fehler machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wir haben gestern ganz schöne Klamotten gehört.

 

Aber mit den 1B toppen bin ich etwas verhaltener, die Lautsprecher der neueren Generation sind meistens einfach anders abgestimmt als die alten, ob das wirklich auf Dauer in allen Bereichen besser oder vielmehr gesagt angenehmer ist bleibt noch abzuwarten.

 

Da entscheidet der persöhnliche Geschmack, ich bin da ehrlich gesagt mehr für die alten Haudegen aber ich lasse mich überraschen und auch anders überzeugen, wenn ich merke, das ich mit meiner momentanen Meinung falsch liege.

 

Ich hoffe auf jeden Fall für den Sascha, das es klappt und das er es nicht bereuen wird, was ich aber nicht glaube, denn ich denke, das ihm die neue Klamotte besser gefällt.

Da scheinen wir doch unterschiedliche Geschmäcker zu haben, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, wenn wir denn ein unterschiedliches Konzept fahren.

 

Da wir doch relativ oft zusammenhocken haben wir auch mehr Abwechslung und ergänzen uns ziemlich gut :Applause:

Ausserdem ist die 1B für ihn ja nicht aus der Welt, denn bei mir bleibt sie definitv erstmal.

 

Und ganz ehrlich, das gestern hatte echt was, ich sage nur "brachial" :Shocked: , das ziehe ich mir auch gerne mal rein, ob das allerdings was auf Dauer für mich wäre, ich weiß es nicht :Confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na auf den Bericht bin ich ja mal echt gespannt. Ich hoffe nur, dass Du da keinen Fehler machst.

 

 

...wie sagt man bei uns so schön "Doa kümmer die man net üm" :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja, wir haben gestern ganz schöne Klamotten gehört.

 

 

Ich hoffe auf jeden Fall für den Sascha, das es klappt und das er es nicht bereuen wird, was ich aber nicht glaube, denn ich denke, das ihm die neue Klamotte besser gefällt.

Da scheinen wir doch unterschiedliche Geschmäcker zu haben, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, wenn wir denn ein unterschiedliches Konzept fahren.

 

Da wir doch relativ oft zusammenhocken haben wir auch mehr Abwechslung und ergänzen uns ziemlich gut :Applause:

Ausserdem ist die 1B für ihn ja nicht aus der Welt, denn bei mir bleibt sie definitv erstmal.

 

...genau meine Meinung :Applause: , allerdings ist es doch mit einigem Aufwand behaftet um das "Projekt" zu realisieren :Nail Biting: , aber na, wird schon irgendwie klappen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

 

was gibts neues bei Dir? Hast Du schon die Entscheidung getroffen? Wäre schön, wenn Du uns nicht so lange im Dunkeln tappen lässt. :Whew:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Sascha,

 

was gibts neues bei Dir? Hast Du schon die Entscheidung getroffen? Wäre schön, wenn Du uns nicht so lange im Dunkeln tappen lässt. :Whew:

 

Klausi

 

 

so schnell schiessen die Preussen nun auch nicht...erstmal muss die Kohle da sein :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juuuuhu,

 

bin auch mal wieder hier... Im HF geht es zu viel um Kabel :Rolling Eyes:

 

Habe da aber mal eine Frage:

 

Meine Emit-R der 9.2i sind leicht wellig aber nicht geknickt - mache ich mir damit meine FW oder sonst irgendwas kaputt. Sie hören sich noch ganz normal an. Kann das mit meinen 7.2i vergleichen... Es soll jetzt nicht bedeuten, dass die Emits der 7.2i und der 9.2i sich genau identisch anhören. Der Freq-Gang der Emit-R ist bei den Modellen schließlich unterschiedlich...

 

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ben,

 

schön, dass Du auch hierher gefunden hast. Hier geht es schon deutlich friedlicher und vor allem freundlicher zu.

 

Zu Deiner Frage mit den Emit-R. Keine Sorge, mit den Emit-R machst Du Dir nicht zwingend die Weiche kaputt. Es ist meistens umgekehrt, dass die Weiche die Emits "angreift", wenn sie ein gewisses Alter (10-20 Jahre) erreicht hat. Wenn dann auch noch hohe Pegel mit potenten Endstufen darüber gefahren werden, kann es durchaus brenzlig werden.

 

Meine Empfehlung hierzu ist, halte Dich mit allzu brachialen Pegeln lieber etwas zurück, damit die Emits länger überleben. So bleiben Dir unnötige Kosten für teure Reparaturen erspart. Wenn Du aber unbedingt Feuer geben willst, halte schon mal vorbeugend nach Ersatz Emits Ausschau. Das wird nicht lange auf sich warten lassen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Klaus:

Danke für deine schnelle Antwort...

 

Obwohl meine Vincent wirklich ausreichend Leistung haben fahre ich brachiale Pegel sehr sehr selten. Sollte sich aber die Situation ergeben, dass die Wellen zu Knicken werden auch wenn ich keine extremen Pegel fahre werde ich wohl ein paar Ersatz-Emits kaufen und meine 9.2i mal zu dir bringen...

 

Gruß Ben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, die 1er wandert am Sonntag doch wieder in das Wohnzimmer. Ich bin heute Morgen um 0.45 Uhr vom Notdienst ( Gas/Wasser/ Schei... ) nach Hause gekommen und hatte ca 3 Liter Cola (pur :Big Grin: ) intus. Also was macht man(n) um ca 01.00 Uhr morgens wenn man(n) nicht schlafen kann ?

 

Rischtig ! :Applause:

 

Mal die Nachbarn darauf aufmerksam machen, das man ja auch noch hier wohnt. :Party:

 

Kind ist bei Oma, also den Regler bei The Great Fantasy Adventure Album in Richtung 12.00 Uhr.

 

Das war so genial aber die Bässe hauen einem echt die Grütze aus dem Hirn. :Devil:

 

Aber bei solchen Pegeln merkt man schnell das der Raum definitiv zu klein ist. Mist !

 

Im leisen passte es gar nicht mal so schlecht aber die "große" Bühne kann sich halt nicht wirklich aufbauen.

 

Also am Sonntag wandert alles wieder in das WZ.

 

PS: Ist schon wieder so ruhig hier.

 

Gruß Mike

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
so schnell schiessen die Preussen nun auch nicht...erstmal muss die Kohle da sein :Praying:

 

 

 

Ein Moin nach Leer, bin gespannt was du dir dann kaufst.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Mike,

 

ja, ist was ruhig hier. Die Leute haben sicher auch mal was zu tun. Ich stecke auch wieder in der Arbeit, aber ab und zu muss ich auch mal ne Pause machen und dann werfe ich ich mal nen Blick ins Audiomap. Dass es im Moment was ruhig ist, ist jetzt vielleicht auch ganz nützlich. Das Forum bekommt ja noch ein großes Update und da würden allzu viele große Änderungen den Software Transfer womöglich stören. So gesehen ist es wohl sicher gut, wenn hier nicht so viel passiert.

 

Nach der Umstellung können wir dann auch so richtig auf die Kacke hauen und uns so richtig austoben. Es gibt ne Menge Neuerungen und viele neue Funktionen. Das kann aber während der Umstellungsphase auch zu zeitweisen Totalausfall des Forums führen. Alles dient aber der Verbesserung und der Zukunft des Forums.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, das finde ich gut, das es weitere Optimierungen geben soll :Applause:

 

Hi Mike,

 

stimmt wohl, um sich richtig entfalten zu können, braucht die 1B wohl genügend Platz.

Muss ja ganz schön gekracht haben mit der Kunzel bei der Lautstärke :Smug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich habe heute wieder mal meine 1B gequält :Big Grin: . Die musste, ob sie wollte oder nicht, den Stanley Clarke - Live at the Greek unter anderem mit "All Blues" über sich ergehen lassen. Wenn man die SS1 eine Zeit lang nicht gehört hat, gefällt auch die 1B wieder richtig gut. Die knallt schon machtvoll rein. :im Not Worthy:

 

Ich glaube, ich werde wohl doch beide gleichzeitig behalten, aber es steht auch fest, dass ich der 1er eine Reference Stufe in der Weiche gönne. Ohne diese Stufe wird sie kaum eine Chance haben, gegen die SS1 an zu treten, ohne dabei ihr bisher gutes Gesicht zu wahren. Oh mann, da kommen wieder Kosten auf mich zu und eine Schweine Arbeit. Aber was tut man nicht alles für seine wahren Babies. :Hug:

 

Das ist schon ein wahrhaft geiles Hobby, vor allem mit den herrlichen Infinity Klassikern. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine schöen Endstufe für den reinen Hochtonteil, sowohl für die SS1, als auch für die 1B. Die 1B bekommt im MH-Panlel natürlich einen Bi-Amping Anschluss. Gott, ich bin ja so aufgeregt und im Hintergrund spielt immer noch Stanley Clarke :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...