Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Nils

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nils

  1. Nils

    Staind

    Hi! Ich sage: Auf jeden Fall kaufen! Ich habe mich schon lange nicht mehr so über eine neue CD gefreut, wie bei der. Ich habe gehört, daß das nicht das erste Album von Staind sein soll, sondern schon das 3. oder so. Hast Du die anderen schon in Deutschland gesehen? ersma Nils
  2. Nils

    Infinity

    Hallo! Nehmen wir Musik nur mit den Ohren war? Schallwellen breiten sich doch durch die Luft in Form von Druckschwankungen aus. Gerade im Bass sind die nicht so gering! Können wir die dann nicht auch im Bauch oder am Kopf oder so spüren? Wenn das der Fall ist, so ist es auch nicht relevant, ob wir nur bis 50Hz hören können. ersma Nils
  3. Hi Jens! Herzlichen Glückwunsch! So eine Frau wie Du möchte jeder haben! Wenn die Dir Dein Hobby verbieten darf, hat sie sicherlich folgende Eigenschaften: - Riesenaugen - großartiges Gesäß - will immer - nie Kopfschmerzen oder andere Zicken Du bist echt zu beneiden. Hast du eigentlich schon Schmerzen in der Lendengegend? ersma Nils P.S.: Ich konnte mich echt nicht zurückhalten! Mir ist es schon schwer gefallen, jugendfrei zu bleiben.
  4. Nils

    Infinity

    Moin Olaf! Ich bin gestern nicht so gut drauf gewesen, so daß ich ein wenig in Ironielaune geraten bin. Wie kann man unter den Angaben sagen, ob ein LS besser ist als der andere? eben, GARNICHT Das wollte ich zum Ausdruck bringen, mehr nicht! ersma Nils
  5. Wenn Du beide Pluspole in Deinem Sub zusammenschließt, so hast Du sehr Wohl ein Widerstandsproblem!!!! Denn dann wäre der Widerstand zwischen den beiden Pluspolen an Deiner Endstufe NULL (wenn das Kabel einigermaßen ist). Da Du aber Stereo hören möchtest, gibt es schon Potentialunterschiede zwischen Deinen Pluspolen! Dann hast Du einen schönen Kurzschluß. Die Endstufen müssen so einen sehr hohen (theor. unendlichen) Strom liefern. z.B.:links +5V, rechts +1V ,wenn Dein Kabel 0.04 Ohm hat, fließen da schon 100A. ( Das ist jetzt ganz stark vereinfacht!) Die Minuspole sind, glaube ich, immer auf einem Potential. Darauf verlaß Dich aber nicht, da bin ich mir nicht sicher!
  6. Das habe ich auch gehört. Naja, bevor es noch schlimmer wird, denn die letzte war bis auf 2-3 Titeln nicht mehr ganz so doll.
  7. Ich verstehe nicht, wieso Du jedesmal alles durchmessen willst? Kaufst Du Dir so häufig neue Geräte? ersma Nils
  8. Nils

    Junge Band

    Hallo ihr lieben! Ich habe Sonntag abend zufällig ein junge Truppe gesehen(und gehört), die ihr unbedingt auch kennenlernern solltet. Die Jungs nennen sich roo-jaw. Sie haben eine eigene Homepage, wo man sich auch ein paar Titel runterladen kann. "breakdown" ist besonders empfehlenswert. http://www.roo-jaw.com ersma Nils
  9. Hi Mit einer "normalen" PA-Anlage ist Rock nicht zu ertragen! Tonale Schwierigkeiten und vorallem das Quietschen in den Höhen sind da unerträglich. Ich höre eigentlich nur sonn Zeug und bereue keine Mark, die ich in meine HighEnd-Anlage gesteckt habe! ersma Nils
  10. Nils

    Erstaunlich

    Wenn hier über Rammstein und No Angels geschrieben wird, was willst Du dann noch erwarten?
  11. Zu Deiner eingentlichen Frage habe ich keine Antwort. Aber meiner Meinung nach gibt es Audiom erst ab12". Außerdem verwendet WA ein neues Membranmaterial, daß nicht auf dem Bausatzmarkt erhältlich ist. Es sieht zwar so aus wie die Göasperlen, sie sind es aber nicht.
  12. Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Daher kann es sein, daß ich bloß etwas schon gesagtes wiederhole. 1. Man kann durch die Fouriertransformation zwischen Zeit- und Frequenzbereich hin- und herrechnen. Ein Rechteck im Zeitbereich ist ein si ( Das ist sinx/x ) im Frequenzbereich. (gilt hier sogar auch umgekert) Ein si hat unendlich viele Komponenten. Insbesondere auch bei unendlich hohen Frequenzen. Fazit: Ein Rechteckimpuls ist die Überlagerung unendlich vieler Sinusse! Er enthält sie also auch. 2. Allerdings kannst Du nicht unendlich viele Sinusse nehmen und ein Rechteck zaubern, denn es entstehen zusätzlich 2 Impulse (jeweils beim An- und Abstieg). 3. Die Anstiegsflanke ist sehr wohl unentlich steil, wenn man unentlich hohe Frequenzen zur Verfügung hat. Das ist ja gerade der Zusammenhang: Je steiler die Anstiegsflanke, desto höher die Frequenz!
  13. Hallo zusammen! Die "My own Prison" von Creed finde ich wesentlich besser als die neue. Mir gefallen auch Skunk Anansie und Papa Roach. Papa Roach ist musikalisch zwar nicht so doll, Life ne Katastrophe, aber eben "geil und laut". ersma Nils
  14. 1. Jeder cd-Player hat einen Verstärker. Denn mein Vorverstärker versteht keine Nullen und Einsen! Diese können bekannterweise unterschiedlich klingen. 2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, daß Digitalfilter schon einen Unterschied in Bezug auf Bitfehlerwahrscheinlichkeit machen. Soetwas habe ich in der letzten Vorlesung jedenfalls mal gehört. Wie und warum, muß ich noch mal nachlesen. 3. Ander Dinge wie Jitter etc. werden in diesem Forum meistens abgelehnt. Könnte ich mir allerdings als Möglichkeit vorstellen. 4. Ein Vorteil hat die CD für mich auf jeden Fall: Meine Musik bekomme ich nicht so einfach auf LP! (Das ist für mich auch schon der entscheidene Grund für CD. Allerdings lasse ich mir klanglich nicht alles gefallen: MP3 aus dem Netz reicht mir nicht. Das kann ich nicht ertragen.)
  15. Nils

    LS auf Spikes

    Probier es doch einfach aus!
  16. Dann verstehe ich nicht, wieso man am Ausgang eines LWs Jitter messen kann? ersma Nils
  17. Nils

    Original vs Kopie

    >Jitter ist etwas völlig anderes, hier geht es um die zeitlich korrekte Signalabfolge. Zudem ist dieser durch die Rekonstruktion des Signals und die Aufprägung eines neuen Takts,der ist ja bekannt, zu unterdrücken. Jitter ist die mittlere Abweichung der Abtatsung avon der Augenmitte. Der Takt ist zwar bekannt, aber nicht der Anfang. Ich kann ein Signal nicht in den Nulldurchgängen Abtasten. Auch wenn der Takt richtig ist.
  18. Nils

    Original vs Kopie

    >Und über Jitter haben hier schon berufenere Leute als ich genügend drüber geschrieben, so dass man den Hype, der davon gemacht wird, wohl nur milde belächeln kann Jitter ist ein wesentliches Element der Nachrichtenübertragung und keine Erfindung der Voodoo-Priester. >Was beim reinen Auslesevorgang mittels der CD und der Laser-Optik die Kanalcodierung für eine Rolle spielen soll,ist mir nicht ganz klar. Ich weiß nicht mehr, was ich dazu geschrieben habe. Aber: Auf der CD ist die Information Kanalcodiert. Anders wäre eine Fehlererkennung nicht möglich. Da also Redundanz hinzugefügt wird, geht man von Fehlern aus. NICHT jeder Fehler ist korrigierbar! Es werden auch Fehler verschleiert! Im einfachsten Fall einfach der fehlerfreie Kanal auf den fehlerbehafteten gelegt. Dann haben wir also MONO. Allerdings nicht mit der vollen Information, da ja ein Kanal fehlt. ersma Nils
  19. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein Laufwerk besser ist, als ein gleichteurer CD-Player. THETA Haben sehr gute Laufwerke. Theta versucht mit sehr aufwendigen Methoden, den Jitter zu verringern. Mechanisch gibt es sicher schwerere LWs. Aber klanglich haben mir die Thetas am besten gefallen. Der Vertrieb ist übrigens Audio Reference. Die haben auch eine Page. Ich weiß die Adresse nicht genau, aber sie sollte www.audioreference.de sein. ersma Nils
  20. Nils

    Original vs Kopie

    Ich glaube, daß ich auch geschrieben habe, daß die Längen nicht vergleichbar sind. Was ich nur sagen will: Es gibt auch auf einer Digitalstrecke Probleme. Da schmeißt man nicht einfach ne Eins rein, un die kommt am andern Ende wieder raus. Das es einwandfrei funktioniert, wird ja gerade bezweifelt. ersma Nils P.S.: Was ist LWL?
  21. Ach so. Mir ist gestern noch aufgefallen, daß nicht nur "fremde" Sänger mit an Bord sind, sondern auch Musiker. Skin z.B. ist mit Ace am Start. ersma Nils
  22. Nils

    Original vs Kopie

    1. Bis vor etwa einem Jahr war ich noch fest davon überzeugt, daß es diese Klangunterschiede gibt. Seitdem bin ich regelmäßig in diesem Forum und halte es für möglich, daß es auch Einbildung sein kann. Ich werde es heute vielleicht noch einmal ausprobieren. Allerdings ist mir das nicht so richtig wichtig, da ich diese Rohlinge nicht so hübsch finde. Das ist dann so liebloses Zeug, das überall rumfliegt. Da kaufe ich mir lieber die Originale, wenn mir die Musik gefällt. 2. Zur Physik: - Murphy, auf einer CD ist nicht ein einziges Volt (außer Du hast sie ordentlich mit einem Katzenschwanz gerieben) - Auch die CD-Wiedergabe nutzt die Kanalcodierung. Es werden auch bei ihr Bitfehlerwahrscheinlichkeiten vorkommen können. - Daher muß sie nichteinmal Aussetzer besitzen, wenn sie bereits Fehler hat. - Es werden NICHT Nullen und Einsen übertragen, sondern ANALOGE Signale! Diese müssen dann wieder abgetastet werden (und zwar möglichst in Augenmitte. Abweichungen hiervon bezeichnet man als Jitter) - Ein Lichtleiterkabel funktioniert im Übrigen nur bis etwa 80Km. Mit einigen Tricks kommt man heute (glaube ich) so auf 150Km. All das soll nur Möglichkeiten für Klangunterschiede darstellen. Eine Fehlerkorrektur kann diese Fehler wohl meistens korrigieren. Auch ich weiß, daß ein CD-Player selten an ein 150Km langes Kabel angeschlossen wird. Aber wenn es noch Kilometern nicht mehr funktioniert, ist es nach wenigen cm ein wenig schlechter sein. Wie auch immer ersma Nils
  23. Nils

    Kabelsalat

    Du wolltest wohl Oliver und nicht mir antworten. ersma
×
×
  • Neu erstellen...