Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Engert

Mitglieder
  • Content Count

    203
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Engert

  • Rank
    Stamm-Mitglied
  1. Engert

    NAD C660

    Hi Leute, dank unserer kreativen Musikindustrie klappt das kopieren von CD's auf dem Hifirekorder immer weniger. Neuste Beispiele: Dido: läuft nur auf dem Schreibelaufwerk Phil Collins: läuft weder noch Weiß jemand ob es einen Update der Software gibt ??
  2. Hallo Horst, heißt das, daß Du einmal in jedem Jahr, nach (oder trotz) des Verlustes von einigen dem Alkohol zum Opfer gefallenen Gehirnzellen einen neuen (oder besser gesagt; alten neuen) Lautsprecher kreierst !?! Da muß ich sagen Hut ab oder auch Flasche leer (aber das war ja wieder etwas anderes). Ansonsten schöne Beschreibung, geh ruhig noch mal mehr in die Tiefe. Experimentiert Ihr auch mit Holzsorten ? Schöne Grüße aus dem Jeckenverseuchten NRW :-) JE was here ! :-)
  3. Hallo Klaus, die letzten 3 1/2 Monate habe ich mit dem Umbau unseres Dachbodens verbracht. Da dann ja auch der Elektriker mit im Boot ist, habe ich die Chance genutzt und mir eine Sololeitung zur Stereoanlage legen lassen. Außerdem habe ich mir eine Schmelzsicherung dazu gegönnt, ob diese Sicherung auch etwas bringt weiß ich nicht, da aber sowieso eine eingebaut werden mußte habe ich halt diese ausgewählt. Um das alles abzurunden habe ich mir jetzt nich eine Steckdose von HMS bestellt, selbst wenn diese nichts bezgl. des Klanges bringen würde, so ist sie zumindestens massiv aufgebaut. Jetzt sitze ich also hier :'( (in Wirklichkeit bin ich noch nicht komplett fertig mit der Tapeziererei; ich sag nur im Flur alleine 19 Rollen) und dein Thread macht mich ganz neugierig auf mein baldiges Klangerlebnis. :9 Ich werde dann berichten. :-) JE was here ! :-)
  4. Hallo Gabor, habe auch ein paar von den ECC83 in meinem Verstärker eingebaut. Wobei diese erst vor einem halbem Jahr ausgetauscht worden sind. (d.h. ich habe erstmal Ruhe für ein paar Jahre) Welche ich nun drin habe muß ich nachgucken (Päckchen mit den alten Röhren habe ich noch zuhause), General Electric war es auf jeden Fall nicht. Kannst Du deine Auflistung auch in Euro/Stück bewerten. Röhrige Grüße :-) JE was here ! :-) P.S. gibt es denn noch Telefunken-Röhren? Die Firma gibt es doch garnicht mehr.
  5. Hallo AMP4, auch von mir alles Gute ! :-) Meine Empfehlung lautet :9 http://www.scotchwhisky.net/malt/knockando.htm Ansonsten alles Gute :-) JE was here ! :-) P.S. Wie verd*** noch mal binde eine Grafik ein ?!?
  6. Hallo Michael, habe ganz vergessen zu Fragen: Hast Du denn ein Paar Spendors ? Wenn ja, wie alt/teuer/gut sind die denn ? THX :-) JE was here ! :-)
  7. Hallo Klaus, kannst Du mir den Hersteller/Typbezeichnung dieses CD-Players nennen ?? THX im voraus :-) JE was here ! :-)
  8. Hohey Michael, an so ein Harmännchen mit den rustikalen Goldapplikationen kann man sich sicher nur schwer gewöhnen ! Vielleicht gibt es ja auch mal die Sonderedition Bernstein (BE) ! :-) Aber Spaß beiseite, ich bin meiner Meinung nach kein Goldöhrchen und auch kein Goldhase (d.h. ich kann kein Geld sch..). Über Optik kann man eben streiten und als ich mir das Gerät am Dienstag mal kurz angehört habe, klang es halt wirklich richtig gut. Der Klang hat aber nichts mit der Optik oder den technischen Feinheiten zu tun. Grüße nach Hamburg (wann verlieren die denn gegen den VFL Bochum ?) :-) JE was here ! :-) P.S. Ach der gute Trancemeister. klebt die Tapete nur mit Kleister ! P.S.2 Was sich reimt ist gut ! gez. Pumuckl
  9. Hallo Michael, ich wollte deine Meinung doch nicht auf mir sitzen lassen. Preislich hattest Du recht, es war ein mißverständnis zwischen DM und Teuro, d.h. mein Händler nimmt 3800 Euro dafür.:'( Zu dem empfindlichen Klappmechanismus, kommt auch noch eine mittelprächtige Fernbedienung. Technisch kann ich nicht so beurteilen, nehme Deine Beurteilung gerne mit (dafür haben wir ja schließlich das Forum). Ansonsten sprengt dieses Gerät sowieso meinen Preisrahmen.}> :-) JE was here ! :-)
  10. Hi Axel, bin ein bißchen spät mit der Antwort, aber hier ist sie nun. Über Optik kann man wohl streiten, stimmt ! Aber sieht er wirklich wie ein Atomkraftwerk aus ?! :-( Dazu muß ich sagen, dass es wohl eher 3800 Euro sind, somit ist er völlig unerschwinglich. Wenn dann der Klappmechanismus noch empfindlich ist, fällt dieses Gerät völlig aus meinen Auswahlkriterien heraus. Aber geil sieht er aus und klingt wirklich gut (wenn er läuft)!! Oder anders gesagt, ich kann ihn mir garnicht gönnen. :-) JE was here ! :-)
  11. Hi Leute, ich wollte den Thread nochmal nach vorne bringen (das Bild vom Shanling CD-Player geistert ja wieder hier rum). Ich habe den CD-Player gestern bei meinem Händler kurz gehört !! 1.) Er sieht wirklich so geil aus ! 2.) Er klingt besser als alles was ich bis jetzt gehört habe ! Kostenpunkt ca. 1900 Euro. Der Klappmechanismus ist aber wohl ein bißchen empfindlich ! :-) JE was here ! :-)
  12. Hallo Galend (von Galahad ?? ;-)), das mit der Soundqualität eines DVD-Players ist so eine Sache. Du kannst hier bestimmt wieder wilde Grabenkriege herbeirufen, ob ein DVD-Player anders klingt wie ein CD-Player (von anderen Preisklassen ganz zu schweigen). Mein Tipp wäre ein Pioneer, die sind dafür bekannt, dass Sie so ziemlich jeden Silberling schlucken bzw. abspielen. z.B. der hier http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?prod...=00050157448649 :-) JE was here ! :-)
  13. Hi Leute, habe gerade bei Amazon geforscht und bin bei Downloads auf den o.g./folgenden Musiktipp gestoßen. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse...0439796-1598939 Konnte nicht wiederstehen und habe die CD sofort geordert. Eigentlich sollte man mehr als ein Lied kennen (ich weiß, ich weiß ;-)), aber ich finde das Lied einfach affenstark. Vielleicht gefällt es ja auch hier dem ein oder anderen. :-) JE was here ! :-)
  14. Hallo AMP4, ich wußte garnicht, dass CD-Brenner (vor allem Audiogeräte) nur ca. 60 Euro kosten ! (ggg) :-) JE was here ! :-)
  15. Hi Sommerfee, ich habe mich zwar nicht an der o.g. Diskussion beteiligt, sie aber denoch verfolgt. Seit ca. 2 Monaten bin ich 'Neubesitzer' eines Plattenspielers (Rega P2), kann aber weder in die eine noch in die andere Richtung mitreden. IMHO solltest Du aber nicht 'das Gegenteil eines Idealen Deutschen werden' (siehe dein eigenes P.S.) ;-), sondern deine Stirn in den Wind strecken und weiter nach vorne gehen/sehen. Ein paar Leute mit schlechtem Benehmen machen noch keinen Sturm. Überlege es Dir mal :-) JE was here ! :-)
×
×
  • Create New...