Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Andre_P

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Andre_P

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Art
    privat
  1. Hallo Uibel und Marcel, danke für eure Antworten. Ich glaube Ihr beide habt recht. Der Baffle Step lässt sich wirklich nicht vermeiden, außer auf der unedlichen Schallwand. Ich denke aber dass die räumliche Abbildung und die Ortbarkeit besser werden. Ich werde dies durch Messungen (mit DLSA) und natürlich auch durch probehören mal testen. Wieso beklebt eigentlich Wilson seine Sophia mit 5mm Irgendwas - Platten, die ja dem Design wirklich schaden (siehe aktuelle Audio). Da liegt der Focal Hochtöner ca. 5mm unterhalb der Platten somit entstehen ja mehrere Reflexionskanten, oder? Igendwas muss wohl dran sein?! Hier ein link zu meinem Projekt "noch unbeklebt": http://www.exquisiteaudio.ca/maxxclone.html Gruß Andre
  2. Hallo zusammen, habe gerade die neue K&T 04/02 in der Hand und lese die Selbstbauvorschlag "Granduer". Welche Auswirkungen hat denn das bekleben der Lautsprecherfront mit Moosgummi? Werden die Kantenreflexionen dadurch vermindert? Wilson Audio beklebt seine LS auch mit einer 5mm dicken Platte. Man sieht das im aktuellen Audio sehr gut. Weiß nur nicht was für ein Matreial Wilson da verwendet. Wer kann helfen? Gruß Andre
  3. Andre_P

    DLSA 2.1

    Bin auf der Suche nach einem DLSA Pro v2.1 Messystem. Bitte anbieten. Andre
  4. Andre_P

    Meßmikro

    Hallo Leute, welche Meßmikrofone könnt Ihr empfehlen und hat jemand zufällig ein DLSA 2.1 zu verkaufen? Gruß Andre
  5. Andre_P

    Klone

    Hallo Leute, mich würde mal interessieren welche kommerziellen Lautsprecher kopiert wurden/werden. Ich arbeite zur Zeit an der Wilson MAXX. Es gibt auch schon eine Grand SLAMM Kopie unter: http://www.klone-audio.com/ Gruß Andre
  6. Andre_P

    Ich hab´s!!

    Der Lösung für mein Problem(2 Focal Basstreiber in einem gemeinsamen Volumen zu simulieren bzw. berechnen / Projekt Wilson Audio MAXX) bin ich nun ein ganzes Stück näher gekommen! Nach laaangem suchen im Netzt habe ich diesen Ansatz für mein Problem gefunden. http://www.fortunecity.com/rivendell/xenta...qd/dddllqd.html Gruß Andre
  7. Andre_P

    Serienweichen

    Ich werde in meinem WA MAXX Projekt auf jeden Fall mit einer Serienweiche expreimentieren!! Als Anleitung werde ich das oben genannte Andromeda Projekt verwenden. Meine Chassis, Scan Speak 18W8545 und Focal 120TDX2, sind ja mal die selben. Mit einem Unterschied, dass es 2 18W8545 parallel sind. Ich denke die Anpassung des Hochtöners über das Widerstandnetzwerkes fällt dann weg bzw. muss auf die beiden Scan Speak angepasst werden. Mal sehen!?! P.S. Warum macht Wilson Audio so ein Geheimnis aus seinen Weichen, vielleicht verwendet er auch Serienweichen? Hat jemand eine Info?? Gruß Andre
  8. Andre_P

    Serienweichen

    Hallo Leute, unter http://www.speakerbuilding.com Projekt Andromeda wird eine Serienweiche verwendet. Der Bass wird parallel zur Serienweiche geschaltet. Bin aber auch für weitere Infos dankbar. Gruß Abdre
  9. Andre_P

    Serienweichen

    Ich auch!!! Ich habe mal im Internet gestöbert und einen Link gefunden der wenigstens mal die Topologie zeigt, unter. http://www.lcaudio.com/dele.htm Zur Zeit habe eine Demoversion von AkAbak (Akustik Abakus)v2.1 ein PSpice änliches Simulationsprogramm. Mittels einer Scriptsprache werden alle Treiber, Gehäuse, Weichen usw. eingegeben. Mit diesem Programm kann mann solche Weichen sehr flexibel simulieren und noch viel mehr. Wer kennt noch dieses Programm? Ich suche eine deutsche Anleitung. http://www.akabak.com/ Gruß Andre
  10. Danke für den Tip!! Wenn du die Watt Puppy nachgebaut hast, hast du dich sicher sehr ausführlich mit den Wilsons beschäftigt, oder? Hast du noch irgend welche Informationsquellen für mich, sei es über die Weichen oder Gehäusekonstruktionen, bin für alles dankbar. Übrigens, ich komme aus Ludwigsburg - auch wilder Süden. Gruß Andre
  11. Es sollen laut In-Akustik bald neue Woofer der Audiom Reihe geben darunter soll auch ein 10" sein. WA setzt den 12VX ein und halt einen "10VX" mit Multimagnet. Mal sehen was kommt. Mit dem 27WX / 33WX aus der Car Hifi Serie komme ich mit 2x 50 Liter sehr gut hin, leider gibts die nur in 4Ohm. Mal abwarten!
  12. Andre_P

    Projekt Wilson Audio MAXX

    Hallo Leute, mit meiner MAXX Kopie geht´s gut voran. Habe das Mittel-Hochtongehäuse im Rohbau fertig, die Chasssis sind da (4x Scan Speak 18W8545,2x Focal 120Tdx2). Zur Zeit bin ich am spachteln und schleifen. Aber nun zu meinem neuen/alten Problem, dem Tieftongehäuse: Laut Test von stereophile (May99) arbeiten 2 Focal TT (10" und 12", Audiom??) in einem gemsinsamen Volumen von 3,88 Kubikfuß (muss ich noch umrechnen, brutto oder netto weis ich auch noch nicht), abgestimmt mit einem Reflexrohr von 12,2" Länge und 5" Durchmesser auf der Rückseite mittig zwischen den Cchssis sitzend. Die Abstimmfrequenz soll bei 24Hz liegen. Wie kann ich 2 unterschiedliche Chassis in einem Volumen und einem Reflexrohr mit Speaker pro simulieren, hat jemamnd eine Idee?? Gruß Andre
  13. Hallo Joe, schau dir mal die Explosionszeichnung der MAXX an. Sieht wirklich so aus als würden die zwei TT im selben Volumen spielen. http://www.wilsonaudio.com/SHOCKWAVE/maxx_shockwave.htm Gruß Andre
  14. Hallo Joe, danke für die Infos. Das Mittel-Hochtongehäuse habe ich in Sandwichbauweise gebaut. 19mm MDF 4mm Bitumen 19mm MDF. Ich habe im Web eine Explosionszeichung der Maxx gefunden. Es sieht so aus, als wenn die beiden Woofer im gleichen Volumen spielen würden. Aber nach meinen simulationen würde ich dafür ein Innenvolumen für beide Speaker von über 200 Liter benötigen. Dies stimmt aber nicht mit den Abmessungen überein! Nach meinen simulationen in Speaker Pro hatte ich die besten Ergebnisse wenn der 11V in eimem geschlossenen Volumen von ca. 35l arbeitet und der 13V im Bassreflexgehäuse von ca. 100l. Dies würde auch mit meinem TT Gehäuse von 136l Nettovolumen übereinstimmen. Naja??!! Ich werde auf jeden Fall erst mal das Mittel/Hochtonsystem mit Weiche und Chassis fertig stellen und dann sehen wir weiter!! Gruß Andre
  15. Danke für die Info Mathias!! Bin gerade dabei mir die Wilson Audio Maxx nachzubauen. Die Mittel- Hochtoneinheit ist jetzt im Rohgehäuse fertig. Ich werde das mal auf einem MDF Stück testen. Noch ne Frage: Wer kennt sich mit Speaker Pro aus? Ich möchte die Tieftoneinheit simulieren. Mein Problem: 2 verschienede TT (Focal 11V7511 und 13V7511) in einem geminsamen Volumen mit 2 Bassreflexrohre. Wie simuliere ich das? Andre
×
×
  • Neu erstellen...