Jump to content
HiFi Heimkino Forum

thorupp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thorupp

  1. thorupp

    kennt jemand afken audio und

    Hallo, hat jemand von euch eine afken audio SW 500 und kann Angaben zu den LSP Anschlüssen und den Steckbrücken für 2 Kanal Betrieb machen. Gruß Thomas
  2. Das ist ja der Oberhammer, klotzen statt kleckern,wie ? Allererste Sahne ! Thomas
  3. ja leck mich,sieht das geil aus. Wenn`s hier 20 Punkte geben würde,dafür hättest die verdient. Wie macht denn so eine Gravur ? Thomas
  4. Nein Hubert,Du weisst doch Thel Module sind streng geheim ! Sieht Klasse aus Martin,wie die Endstufengehäuse auch.Mit nur basteln ist so was nicht zu realisieren. Hut ab ! Thomas
  5. Hallo Webbi, Samstag ist ok. Welche Uhrzeit ist anvisiert und der Treffpunkt wäre noch interessant. Gruß Thomas
  6. Hallo Klaus, musikalisch = wenn die Accuphasekette nicht mehr Sch... klingt. Du kannst dich sicher noch daran erinnern. viele Grüße Thomas
  7. Hi Webbi, vielen Dank , freue mich schon sehr auf unser erstes Zusammentreffen. viele Grüße Thomas
  8. Hi Webbi , klappt das oder gibst du den glücklichen gesondert Bescheid ? Gruß Thomas
  9. Hi Webbi, dann setze mich doch gleich mal auf deine Liste ! Gruß Thomas
  10. Hi Webbi, da sich keiner meldet mache ich den Anfang. Gruß Thomas
  11. Hallo, ich kann nur mit schwarzen Inbusschrauben M 3 und M 4 helfen. Wegen der Schraubenzentrale würde ich mal in die gelben Seiten schauen. Das Internet ist auch kein Allheilmittel, auch wenn dort vieles zu finden ist. Die von dir gesuchten Schrauben in schwarz gibt es weder bei Farnell, Rs und wie sie alle heissen, da es sich um keine Standard Ware handelt. Schau mal hier: webmaster@schraubenzentrale.de Die Website hat zwar noch nix zu bieten,bei der Adresse kannst du ja mal nachfragen ob die Objekte deiner Begierde dort vorrätig sind. viele Grüße Thomas
  12. Hallo Uwe, habe ich mir schon fast gedacht das der Pully so wie du es beschrieben hast auf die richtige Drehzahl eingestellt wurde. Wenn du jetzt die Stroboscheibe verwendest wird die Drehzahl sicher auch noch stimmen, oder ? Zu einer Elektronik die die Feinregulierung steuert kann dir sicher Christian mehr sagen als ich. Wo du wegen der Wanne schauen kannst habe ich vor längerer Zeit schon unter dein Bild geschrieben. Mir hat der Einbau der Wanne auf alle Fälle etwas gebracht. Das Dämpfungsöl sollte eigentlich regelmässig gewechselt werden, bei mir ist es schon ca. 8 Jahre drinnen, ich decke die Wanne mit einem Tempo ab. Habe sogar beim Foto vergessen es abzunehmen. viele Grüße Thomas
  13. Hallo, Edelstahlschrauben gibt es nicht in schwarz. Normale metrische Inbusschrauben schon. Gib mal die die Dm und Längen durch, ein wenig kann ich dir helfen. Ansonsten wird es doch in Braunschweig wie in München auch eine Schraubenzentrale geben. viele Grüße Thomas
  14. Hallo Uwe, kannst du eigentlich die Drehzahl fein regulieren oder ist es wie bei meinem Laufwerk dass der Dm des Pullys exakt stimmen muß ? Ich verwende auch den TR Riemen, die sollen laut JR bei Minus 160° geschliffen werden, deshalb auch der Preis. Also handelt es sich um Präzisionsteile. Hast du dich schon mal um eine Dämpfungswanne für den SME gekümmert? viele Grüße Thomas
  15. Hi Marco, der Werbelink ist nicht schlecht, erkennt man doch gleich wer dahinter steht. Im übrigen kommt mir das geblubbere in die nähe Armins Äusserungen zu Accuphase,Infinity und was sonst noch zerpflückt werden kann.Weisst schon was ich meine. viele Grüße Thomas
  16. Hallo Torsten, betreibst Du deinen Vollverstärker mit einem externen VV ? Zum Yamaha, der hat nur die Endstufen für die R+C Kanäle integriert,nicht die für die Hauptkanäle,deswegen auch Decoder. Was im fehlt ist der DTS Decoder daher auch der Satz: muß im DVD enthalten sein. Der Yamaha DSPE 800 hat auch diesen an Bord. Allerdings kaum zu bekommen. Anschlüsse am 492: 2x Center ,auch Preout für eine externe Endstufe. Für die Rearkanäle gilt gleiches. 2x Subwooferpreouts. Der Yamaha kann an einen Hochpegeleingang des VV oder Vollverstärkes angeschlossen werden. Der Lautstärkeregler des Voll,VV steht dann auf 12°° Position für die Hauptkanäle.Die Summe der Lautstärke wird mit dem Yamaha geregelt. Da Du aber selbst schon den Act anvisierst wird er auch für dich die bessere Wahl sein. Kannst ja mal auf der Yamaha Home nachschauen,da steht alles beschrieben was den 492 betrifft. Ich selbst betreibe den 492 mit der int. Endstufe für C. An den Rears habe ich ein Pärchen LA 60 Amps. Für den Sub ( Doppelschwingspule ) eine Bryston 3 B, beide Kanäle. viele Grüße Thomas
  17. Hallo Markus, ich denke mal ich darf Dir auch antworten. Die von Dir erwähnten Geräte sind sicher eine gute Wahl. Wenn ich aber von den Receivern ausgehe die Torsten nannte,geht es ihm auch um die integrierten Endstufen für C + R. Der Yamaha hat sie an Bord die Edeldecoder nicht. Zum Bryston Vollverstärker wäre eine günstigere Variante doch vorzuziehen. Meine Meinung zu diesem Thema. Torsten wird sich sicherlich nochmal dazu äussern. viele Grüße Thomas
  18. Hallo, der Decoder muß nicht teurer sein. Ich würde dir den Yamaha DSPE 492 empfehlen. Der DVD müsste dann allerdings den 5.1 Decoder integriert haben,da der Yamaha nur die nötigen Anschlüsse aufweist. So mache ich es z.B. viele Grüße Thomas
  19. Hallo, gibt es denn für Technics Geräte keinen eigenständigen Service mehr ,oder jemanden der das übernommen hat ? @ Kekstudio, Was ist mit Thomas Scheu passiert, ich habe nichts mitbekommen. viele Grüße Thomas
  20. Hallo Daniel, 223 K ist der Wert des Kondis und hat mit der Temp. nichts zu tun. Auf gut deutsch bedeutet 223 K -22 NF,Keramikkondensator. viele Grüße Thomas
  21. Hi Uwe, Dämpfungswannen gibt es für alle SME Arme. Soweit man es auf dem Bild erkennen kann handelt es sich um den Serie 2 Arm. Für diesen Typ nennt sich die Dämpfungseinheit FD 200. Kannst ja mal bei phono phono.de online reinschauen ,ist eine gute Adresse was Analog Zubehör anbelangt. viele Grüße Thomas
  22. Hallo, wir hatten mal gleiches Problem bei einem Dual Direkläufer, da war die Motorsteuerung hinüber. Vielleicht hilft es weiter.Am Netzteil kann es jetzt eigentlich nicht mehr liegen. viele Grüße Thomas
  23. Sieht gut aus, etwas dunkel zwar, aber dennoch. Deine Geräte kommen sicher auch noch,oder ? viele Grüße Thomas
  24. Hallo, endlich mal wieder was eigenes in diesem Bereich. Ich würde dir auf alle Fälle die Dämpfungswanne zum Tonarm empfehlen,bringt unheimlich was. viele Grüße Thomas
  25. Hallo Manfred, ich wollte dir eigentlich nur Bezugsquellen für die Lappkabel mitteilen und keine leidige Kabelschlacht herauf beschwören. Ich habe in all den Jahren schon einiges an NF,Netz und Lsp Kabel ausprobieren dürfen, das geht nur wenn man einen Freund hat der in der Branche tätig ist. Andere zahlen einen Haufen Geld für Ihre Voodoo Strippen um wahrscheinlich auf das gleiche Ergebnis wie ich und andere auch zu kommen. Deshalb ist es so wie es ist an meiner Kette,wie bereits erwähnt 6+4 qmm Litze von der Elektrikerrolle. viele Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...