Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Mondpreise

Recommended Posts

Hei Ludger,

 

>>zum einen habe ich im Audiotreff nirgendwo gelesen, das ALLE hier borniert und doof sind.

 

Ein bißchen mehr Sorgfalt also bitte.<<

 

Zumindest müsste ich mich schon sehr getäuscht haben, wenn es nicht so rüberkommt.

Ich halte auch nix davon, beide Plattformen gegen-

einander auszuspielen, zumindest sind aber einige

ziemlich "hart drauf" was Vorurteile anbelangt...

 

Andererseits: welchen SINN hat ein DISKUSSIONSFORUM

wo man Beiträge einzelner ignoriert?

 

Sogar ich lese die Beiträge von "livemusic" ;-)

 

nix für ungut,frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ei Wänär,

 

mir Hesse saache:

 

"Dud Dein Wasserkopp aach plätschern?"

 

oder : "Sei emal net so iwwerzwärch"

 

gruss aus Hessen,frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>habe Ihnen auf Ihrer Homepage eine email mit Fragen zu Ihren Produkten geschickt- doch leider immer noch keine Antwort erhalten.<<

 

1. Hast Du denn Deine Fragen inzwischen schon mal selbst dahingehend überprüft, ob sie vielleicht dermaßen blöd waren, dass sie unter Umständen jeder weiteren Diskussionsgrundlage entbehrten?

 

>>Würde mich freuen, wenn Sie sich um Ihre Kunden auch so kümmerten wie um die Labertaschen hier im Forum...<<

 

2. War Dein Schreibstil evtl. genauso unverschämt wie hier und Horst hatte deshalb keinen Bock auf so eine trübe Tasse wie Dich?

 

Überleg' das mal in Ruhe und dann darfste Dich nochmal melden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Labern" = "einfältig oder unaufhörlich reden, schwatzen", gehört vermutlich zu mdal. Labbe "Lippe, Maul"...

 

Das nur am Rande... :D

 

Also ich fühle mich da nicht angesprochen, weil Horst eh nicht mit mir redet - sondern mich höchstens mal beschimpft...;-)

 

Ludger

 

>Hi,

>könntest Du bitte mal den Begriff

>"Labertaschen hier im Forum" etwas

>genauer erläutern?

>Außerdem gilt "Siezen" im Internet als

>unhöflich, macht man nur, um

>dem anderen dessen Unerwünschtheit zu

>demonstrieren.

>

>Joohoo

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tp,

 

"Es ist halt alles Geschmacksache". Eben.

 

Und Dinge wie:

 

- "Mangelnde Performance im Bereich der Perkussionsinstrumente"

 

- "die bei höheren Pegeln nervende Mitteltonverfärbung",

 

- "unsäglich billige, bei manchen Mitteltonfrequenzen deutlich resonierenden

Pappe-Bassreflexrohre"

 

- "unter vertikalem Winkel auftretende deutliche Auslöschungen im unteren Mitteltonbereich",

 

- "spitzer Hochton",

 

- "Konturverlust im Bass und Grundton bei hohen Pegeln aufgrund lauter Kernspulensättigung"

 

- "Manko in der räumlichen Abbildung (Fokussierung!)"

 

stören eben nicht jeden.

 

Sondern beweisen, daß auch die Definiton einer "äußerst neutralen Abstimmung", wie sie mehrfach von Mitdiskutanten geschildert wurde, durchaus dehnbar ist.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vom fragen wird keiner satt!

 

gruß

roger

 

PS

seine Fragen könnte ich bestimmt auch beantworten - *strunz*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :D

 

Offensichtlich hast Du beträchtlich höhere Ansprüche als ich.

Letztendlich gefällt mir Dein letzter Satz am besten:

"Aber es ist ja alles Geschmackssache"

 

Warum Du nach meinen Anforderungen gefragt hast ist mir unklar.

Naja...ich bin kein Bastler, somit ist mir besagtes ziemlich egal.

Ich bin aber verblüfft, daß Du Dir eine Box gekauft hast,

die Dir nicht gefallen hat....würde mir nie passieren.

Achja: Die Box heisst übrigens Ti5000.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... denn die Läden, in denen man noch kompetent beraten wird, gibt es nicht mehr.

 

Übrig bleiben die Ramschmärkte und "Expert"-Läden, die ähnlich inkompetent sind aber kleiner...

 

Ist bei uns genauso: In Wilhelmshaven hat ein größerer Expert-Laden sozusagen das Elektronik-Monopol, weil es ansonsten nix mehr gibt. Der Laden ist gut besucht und bietet z.B. eine erstaunliche Auswahl an DVD's.

 

Aber mein HiFi würde ich da um's Verrecken nicht kaufen. Fernseher und Videorecorder ja aber HiFi? Nie im Leben.

 

Und das ist das, was ich meine: Die Läden, an die man Ansprüche stellen kann, sind weg oder es geht ihnen immer schlechter.

 

Nicht umsonst sind alle Hersteller bemüht, positiv zu wirken und auf eitel Sonnenschein zu machen, denn den Händlern geht dermaßen der Stift, dass sie eine Marke sofort aus den Regalen schmeißen, wenn es nur Gerüchte darüber gibt, dass es einem Hersteller angeblich schlecht gehe...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Klar ist alles Geschmackssache, das beweist allein die Vielfalt an Lautsprechermodellen und Konzepten. Deshalb würde ich auch nie behaupten, "diese Box ist das beste überhaupt in der Preisklasse...", sondern maximal nach dem jeweiligen Geschmack: ..."die ICH bisher hörte"... Die 5000Ti (sorry, so stand`s auf der Platine meines Modelles vor fünf Jahren, dachte das ist die offizielle, interne Bezeichnung) hatte ich auch billig bekommen, sie gefiel mir damals auch sehr gut. Nur wenn man dann mit der Zeit durch das Hören anderer LS mal die Unterschiede in gewissen Bereichen merkt, wachsen oft die Ansprüche und irgendwann... es ist tückisch. Und das billigste ist dann, das vorhandene zu verbessern. Und das geht, gerade die 5000Ti, äh Ti5000 hat dazu das Potenzial! Einfacher Tipp, billig, einfach und effektvoll: Eine Matte 4mm selbstklebendes Bitumen kaufen, Tieftöner ausbauen und die Stege des Korbes mit dünnen Streifen bekleben. Effekt: Der Klirr im Grundtonbereich reduzierte sich messbar (und hörbar) deutlich, der hohle, etwas dosige Klang wie z.B. von Kongas (wie auf Triloc Gurtu CD`s), wurde deutlich knackiger. Ach ja, falls du die Box mal aufmachst, schau mal nach, ob die Weiche einteilig oder zweiteilig aufgebaut ist. Ein Freund hatte sich die Box vor 3 Jahren zugelegt, er hatte eine einteilige, ich eine zweiteilige (Bass und HT/MT getrennt). Bis dann. Gruss...tp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

nein, sind keine drei 's', wird auch nach der neuen Rechtschreibung mit ß geschrieben, da der Vokal vor dem ß lang ist.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu tp

 

Japp...muß wirklich alles Geschmacksache sein.

Ich werde meine Boxen mit Sicherheit nie aufmachen und darin herumbasteln.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat sie jetzt ein

3fach-Gehäuse mit 2 Bitumenschichten? Klingt nobel und notwendig.

Ich gehe davon aus, daß Du noch ein 2. Paar (zum direkten Vergleich

Deiner Basteleien) immer zum Vergleichshören bei gleicher Aufstellung

zur Verfügung hattest...anders macht es ja keinen Sinn, oder?

 

Übrigens: Die Behauptung "diese Box ist das beste überhaupt in der Preisklasse..."

habe ich nicht gemacht - ich habe lediglich drum gebeten, daß

Ludger (der meine wertigen Beiträge ja nicht mehr liest) mit freundlicher

Beratung beim Händler seines Vertrauens 2600,-DM/Paar Boxen zeigt, die besser sind als die Ti5000.

Er kam dann auf die dufte Beratung bei Nubert für 600,-DM/Paar Boxen *hihi*.

Naja...er hat sie ja ausgiebig gehört...*huuups*

 

Wo die Stärken und Schwächen der Ti5000 meines Erachtens liegen

habe nach Deiner Bitte geschildert....hier sind wir offensichtlich anderer Meinung.

Eigentlich erkenne ich weiterhin keinen Zusammenhang zwischen

Deinem ersten Beitrag und mir...aber ist auch egal.

Sollte ich mal in die Bastelecke unseres Forums kommen, dann sehen wir uns sicher wieder.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco,

danke. Ich habe leider kein scharf "s" auf meiner Tastatur. Kennst du den ASCII Code dafuer?

Die neue Rechtschreibreform habe ich verpasst.

 

Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Eine Frage: ich versuche seit vielen Monden informationen ueber die Schwierigkeit von Sprachen finden. Meines Wissens sollte Mandarin die schwierigste erlernbare Sprache sein? Hast Du eine moegliche Quelle fuer sowas? Hier in den USA behaupten viele Englisch sei die schierigste Sprache der Welt.

 

Danke Michael

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr geehrter Herr Zimmer,

 

ich habe heute Ihre Anfrage gelesen, für die ich mich sehr bedanken möchte.

 

Ihre Anfrage stammt vom 10.01.2001 und wurde am 14.01.2001 von mir persönlich beantwortet.

Wie Sie dem Inhalt entnehmen können, ist die (ich denke zumutbare Verzögerung) nicht auf meine Forumsaktivitäten zurückzuführen, sondern meiner Reisetätigkeit im Zusammenhang mit der Vorstellung unseres neuen Lautsprechers FUGA² SuperTech zuzuschreiben.

 

Ich hoffe, dass Ihre Freude an unserem Lautsprecher NIGHTINGALE dadurch nicht gelitten hat.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst Günther Paul

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

laß dich mal nicht veräppeln!!!!!.Alles was hier TP geschrieben hat über die TI5000 klingt ziemlich gefakt und unseriös.Aber der Reihe nach:

Gerade Perkussioninstrumente und ich höre auch viel Latin-Music,sind eine ausgeprochene Stärke der Ti5000.Ich hab selbst zuhause viele Sachen(Shaker,Cabassas,Vibra-Slaps etc,mit denen ich die CD-Musik mal ab und zu begleite,kann die also anwerfen und ein bißchen was zumOriginalsound sagen.Das ist Bullshit,was der hier erzählt!!!!!

Was soll man im übrigen zu jemandem sagen,der den Klang von Congas als dosig beschreibt,der noch nicht mal die richtige Schreibweise kennt (Kongas,ha, ha,ha).

Das er Trilok Gurtu dann auch noch Triloc Gurtu falsch schreibt,macht schon nichts mehr. Der allergrößte Knaller ist aber, das Trilok Gurtu aus der asistischen Percussionküche kommt und auf seinem selbstentwickelten Set,das er auf dem flachen Boden sitzend bedient, alles mögliche spielt,nur keine Congas!!!!!!!! huaruaruar.

Ich habe ihn zweimal live in er Fabrik gesehen undbesitze auch CD's u.a. live mit John mC Lauglin. Hör sie Dir an,auch hier von Congas weit und breit nichts zu hören.Ich wunder mich immer nur,daßsolche Vertreter glauben,daß hier niemand Ihrem Quark auf die Schliche kommt.

Unterm Strich ist esso,daß sich jemand mit solchen Aussagen so diskreditiert,daß man auch seinen restliche Aussagen zumKlang der TI5000 null Glauben schenken kann,Hier kann i c h Dir nur empfehlen.Egal Phase on please.

Das Ludger hier mit in die Kerbe haut ist klar.

Seine Nubert-Alternative ist wahrscheinlich eher etwas für seine Spendors, denke ich.

 

Herzliche Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Der Klirr im Grundtonbereich reduzierte sich messbar (und hörbar) deutlich, der hohle, etwas dosige Klang wie z.B. von Kongas (wie auf Triloc Gurtu CD`s), wurde deutlich knackiger.<

 

peinlich,peinlich,

 

wenn Du schon glaubst,Congas beurteilen zu können,solltest Du wissen,wie das Wort geschrieben wird......Hast du überhaupt schon mal welche in echt gesehen? Ein Tip,das sind nicht die kleinen, die man in der Hand hält :-):-)

Das Du Trilok Gurtu falsch schreibst und er zudem alles mögliche an Percussionsachen spielt,nur keine Congas, rundet dein Bild als Kenner der Jazzszene echt ab.Mesnsch beschäftige Dich mal mit den Künstern,was sie wirklich spielen,bevor Du hier so einen Mist erzählst.Was man dann von Deinen übrigen Klangbeschreibungen z TI 5000 halten kann.ist dann ja wohl klar.

 

Eingebildeter Mist eines Nichtkenners.Du magst ein guter Bastler sein.Ein Musikkkener bist du wohl eher nicht.Insofern befürchte ich auch,daß Du die TI5000 jetzt "vergurkt" hast,wenn das nicht sowieso alles unintelligent gefakt ist.

 

GrußDirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi 1rosedirk!Trilok Gurtu,living magic von 1991 cmp:Trilok spielt Drums,Tabla,Voice,CONGAS!& Percussion.Steht hinten auf der CD,du Pappnase!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Swesi,

 

selbst wenn das auf ner 91er drauf war, Congas sind bei ihm nur u ferner liefen und auf meinen CD´s überhaupt nicht vertreten. Auf dem Set der Fabrik hab ich auch keine gesehen. Der Mann ist eher auf normalen Toms,Snare und Base-Drum plus einiger Spezialkessel zuhause.Seine Percussion Einlagen und Effekte beziehen sich eher auf Schellentrauben und Handtrommeln etc,die er mit Vorliebe in Wassereimer taucht,um die Tonhöhenveräanderungen mit dem Mikro aufzufangen,denn auf Congasspiel

D A S ist Trilok Gurtu!!!! Wenn man Congas beurteilen will,muß man eher in die Südamerikaecke gehen z,B. Ray Barretto,die Badrena-Brüder(Weather Repoert),Luis Conte oder als Exot Nippy Noya nennen etc etc.Und die kommen über die Ti5000 so,wie man sich eine Conga vorsttellt und sie live kennt,basta.

 

Trilok Gurtu ist hier einfach die falsche Adresse und wer noch nicht mal Congas richtig schreiben kann,den kann ich nach wie vor nicht ernst nehmen.

 

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk :D

 

Sollte es tatsächlich nicht aufgefallen sein, daß ich auf besagtes nichts gebe?

Es ist seine Meinung...und das soll sie auch gerne bleiben.

Ob das wirklich gefaked ist würde ich nichtmal so sehen.

Manche haben eben einen anderen Geschmack und machen aus einem

Doppelgehäuse dann gleich ein 3faches...oder mehr ;-)

Ein klares Statement zu den Ti habe ich ja gebracht.

Wen stört es, daß es ein völlig anderes ist und das genau der

Punkt in dem ich sie als hervorragend Beurteile strittig ist :D

Ludger spielt ja nun überhaupt keine Rolle bei diesem Thema.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich hab Dir das nur geschickt,weil Du ja eher wenigerJazz hörst und Der TP Dir sonst was über den Klang von Congas auf irgend ner CD erzählen kann, die Du wahrscheinlich nicht kennst.Congas und Percussionsachen waren

g e r a d e einer d e r Gründe,warum ich mir ne TI5000 zugelegt habe. Ich habe unzählige Jazzsachen,und seine Bemerkung zu Pat Methenys Gutar-Synthesizer war auch daneben.Den Gruselsound dieses Teils kann man weder live noch auf CD ertragen, was nichts mit den Qualitäten diese Musikers zu tun hat.Die stehen außer Frage. Aber er spielt mit diesem geqüäten Truthahnsound auch als einziger. Den nun ausgerechnet als Referenz fürdie TI5000 heranzuziehen,ist eher ein schlechter Witz-

 

Im übrigen halte ich echt wenig von neunmalklugen Bastlern,die glauben ein eh schon sehr gutes Produkt entscheidend verbessern zu können.Die TI5000 haben ja keine Anfänger entwickelt.Und das Entwicklungs-Budget war wohl eher großzügig,sparen mußten die eigentlich nicht,wenn man den ursprünglichen Endpreis betrachtet.Die meisten Bastler sind bisher jeden Beweis schuldig geblieben,professionell mal was auf die Beine zu stellen. Es beschränkt sich meistens aufF NICHT ÜBERPRÜFBARE Aussagen zur angeblichen Steigerung der Wiedergabequalität von Serienprodukten. Das man den Vorher-Nachher Zustand,wie Du auch schon bemerktest, natürlich bei diesen Helden nicht mehr vergleichen kann,ist auch klar.Einmalgebastelt,immer gebastelt.

Ludger ist raus,klar, er hat natürlich trotzdem mal wieder seinen Senf dazugegeben. Gerade hat man ihm in einem anderen Forum eine Lektion erteilt,daß er wohl die wesentlichen Aspekte,auf die es beim Musikhören (hier Klassik) ankommt,bisher nicht so verstanden hat. Ich glaube,erist so ein Musikbildungsbürger.Will überall dabei sein aber soo richtig Ahnung hat er wohl in keiner Richtung . Was solls.

 

Musikalischer Gruß

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk

 

Wie Du weißt gebe ich eh nicht sonderlich viel darauf, wie irgendeine CD gerade klingt.

Da ich aus der Produktionsecke komme, weiß ich das hier die Schwankungen am größten sind.

Ich weiß nicht wieviele tausend CDs ich auf der Ti gehört habe.

Auf jeden Fall würde ich nicht gerade GuitarSynths als Referenz heranziehen ;-)

 

Ob tp. ein guter Bastler ist, weiß ich nicht.

Vermutlich hat er sich schlicht die falschen Lautsprecher für seinen Sound gekauft.

Nunja..seine Meinung lasse ich einfach mal so stehen.

 

Uns ludger hat mE den Drang zur "Hinscheissen&Weglaufen"-Strategie.

Ich kenne den guten ja nun schon einige Zeit und konnte selten

beobachten, daß er nicht mit jemanden angeeckt ist.

Für sonderlich kompetent halte ich ihn nicht - muß damit aber nicht richtig liegen.

Ich glaube er mag es, wenn die Lacher auf seiner Seite sind.

Wenn man so richtig frei von jeder Ernsthaftigkeit agieren kann

und sich nicht so wichtig nimmt, dann ist das Leben wohl recht angenehm.

Auf jeden Fall baut er nicht auf Zustimmung anderer *grins*.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

Ich finde Deine Leidensfähigkeit wirklich faszinierend. Als ich las, dass pro Box 10 Kg Bitumen nötig sind, damit sie überhaupt klingt, habe ich direkt in den *Egalmodus* umgeschaltet. Ich denke auch, dass die TI besonders in der Percussion- Wiedergabe ihre Stärken hat.

 

Dass Ludger natürlich versucht Honig daraus zu saugen ist klar. Es ist schon sehr auffällig bei ihm, dass er in diesem Forum nur anzutreffen ist, wenn es was zu stänkern gibt. Er schiesst die Leute an, kann aber nicht einstecken. Er rennt dann sofort ins andere Forum, um über uns herzufallen, wenn er sich über uns ärgert.

 

Ist schon ein pussierlicher Kauz. Leider öffnet er meine Beiträge ja nicht mehr.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

na auf mein erstes Statement bist Du ja ein bißchen schnellereingegangen,wo Du mir noch ein paar Congas von 1991 mit Trilok Gurtu unterjubeln konntest.

Auf mein erweitertes Statement kommt jetzt nicht mehr so viel.Konntest Du mir nicht mehr folgen oder bist Du schlicht außer Haus????

Na ich bin mal gespannt, was von Dir in dieser Sache noch kommt.

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

ich leide nicht wirklich, aber so einen unsachlcihen Blödsinn muß man einfach korrigieren.

Nach den Beschreibungen von diesem TP müssen einige ja denken, die TI 5000 klingt wie ne Bose :-)

Ich glaube, die Streifen,von denen er in seinen Tuningmaßnahmen spricht,sollte er sich lieber auf die Stirn kleben.Das macht dann auch optisch was her :-)

 

Ich kann für mich in Anspruch nehmen, daß die Ti5000 von meinem Kumpel und mir ausgiebigst mit Rock und Jazz und Jazz-Fusion und ein wenig Klassik getestet wurde. Immerhin drei Tage lang von morgens bis abends mit Pausen dazwischen.Die Ls parierten auf alles hervorragend neutral und "live dabei" um es mal locker zu formulieren.Da kann ich über eine solche Beurteilung nur milde lächeln.Zumal besagter Tp wahrscheinlich nicht annährend auf den CD-Fundus meines Kumpels und mir zurückgreifen kann.Wir besitzen zusammen weit über 1000 CD's, hunderte von CD´s nicht mitgerechnet,die er klanglich aufwendig von Schallplatte auf CD gebrannt hat. Es ärgert mich aber, wenn hier ein so schiefes Bild gezeichnet wird.Für Jazz und Rock gibt es so schnell nichts bessere als die TI5000,das steht für mich weiterhin unverändert fest.

 

Herzliche Grüße

 

Dirk

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...