Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Mondpreise

Recommended Posts

Schade Dirk,

 

ich hatte Dich sachlicher in Erinnerung.

 

Also (man lernt ja dazu): EGALPHASE an, viel Spaß mit der TI5000.

 

Sanfte Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Pinguin,

 

>Ich will nicht leugnen, das es

>auch unter den angeblich ambitionierten

>Händlern "taube Nüsse" gibt. Aber

>- wer von Euch hat

>bei den einschlägigen Discountern schon

>mal eine Frage vernünftig beantwortet

>bekommen?

 

Ein sehr schöner und zugleich wahrer Satz.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,Es ging mir nicht darum, unsachlich oder provokativ zu sein. Es ging mir nur darum, Statements von Rainer Halstenbach mit dem Teilnehmer Rana in Deckung zu bringen.

Wenn meine Annahne falsch ist, laß es mich wissen.

 

Deine Reaktion zeigt mir allerdings, daß ich vielleicht nicht ganz falsch liege, wenn dem so ist und nur dann:

 

Ich hatte selbst mal eine Bose 901 und hatte Dir seinerzeit etwas dazu geschrieben, was allerdings leider nie beantwortet wurde.

Wollte damit nur darauf hinweisen, daß ich schon eine ganz andere Wahrnehmung der 901 hatte, was deren "Qualitäten betrifft, als seinerzeit von Dir beschrieben. Insofern könnten unsere Hörgewohnheiten und Neigungen in jeder Beziehung ziemlich weit auseinanderliegen. Das jeder dann auf seine Weise glücklich wird und glaubt, das für sich Richtige gewählt zu haben, ist ja eher kein Manko.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

so kann man das natürlich auch sehen, ich mache das mal ausführlicher.:-)

 

ja mit DM 300 pro Nubert-Satelit kann natürlich der Titan-Hochtöner und die beiden Mitteltöner der Ti5000 nicht mithalten :-) :-) :-)

Und bei der Nubert ist sogar noch das Gehäuse dabei!!!!!. Schon erstaunlich, wie Nubert das macht.

Ludger wird sagen, weil sie den Direktverrieb gewählt haben, sind sie so günstig und deswegen kann ich das gesparte Geld für eine Bassfalle verwenden (huaruaruaruar!!!!!). Irgend etwas muß JBL falsch machen (hi.hi.hi)

Hätte allerdings Ludger auch ein bißchen intelligentere Antworten zugetraut. Er weiß wirklich nicht, worüber er in Diesem Fall redet.

 

Gruß Dirk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Dirk

 

Das mit dem Direktvertrieb ist ja der größte Joke an der Sache :D

Beachte doch mal worum es hier beim Beitrag eigentlich ging!

Aber wie ich schon zart andeutete: Hopfen und Malz verloren.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich bei Ludger allerdings keine

intelligenteren Antworten erwartet - hat ja der bisherige Beitrag gezeigt.

Wenn Du das nochmal unbeleckt durchliest, wirst Du erkennen was ich meine.

Sämtliche Argumente wurden von ihm Ignoriert und satt dessen

kamen völlig Themenfremde Aussagen....bis zum Plattenspieler von Horst.

Ein wirklicher Dialog war meines Erachtens nie erwünscht.

Vermutlich weint er die Tage dann wieder in alternativen Foren ab :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

du hast ja soooooooooooooo recht und ich bin leider doof und merke das nicht mal.

Ja hatten wir nicht über Fachhandel mit Beratung contra Discounter/kette gesprochen und Ludger ein Feuerwerk für den Fachhandel abgebrannt????

Un dann kommter mit eienem Direktvertriebler, der ganz bewußt auf die High-Enten Händler verzichtet und dessen Produkte ich höchstens zurückgeben aber nicht vorab hören kann, von Beratung mal ganz zu schweigen.Ich weiß jetzt nicht, ob Ludger seine Verwirrung selbst noch checkt oder ob er einfach mit seinem Latein am Ende ist.

Die Antwort, wie er unter diesen Umständen die Nubert-Produkte im Vergleich zur TI5000 überhaupt beurteilen kann, die er zudem auch nicht kennt, läßt nur einen Schluß zu. Ich folge Deinem Beispiel: Egal Phase on, wenn Ludger schreibt.

Seine dilettantischen Ausführungen über das Wesen von Jazzmusik hätten mir schon damls eine Warnung sein müssen.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>>Vermutlich weint er die Tage dann wieder in alternativen Foren ab<<

 

Bist Du Hellseher? ;-)

 

genau das passiert eben "drüben" including

die üblichen Tiraden wie borniert und doof wir

doch alle(!) hier sind.

Zu Ludgers Verteidigung muss ich sagen, das das nicht von Ihm kommt...

Nichtsdestrotrotz: vollkommen unnötig, EGAL!

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

sag mir Doch mal, welches Forum plus Adresse, damit ich mal lachen kann, wenn er jammert. Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pinguin,

ich war auch Haendler (5J) und kenne das Problem. Da kommen die moechtegern Protzter, lassen sich TAGELANG beraten und gehen in den naechsten COSMOS, MEDIAMARKT, SATURN (und wie sie sonst alle heissen) und kaufen sich dort das was ich um einige Maerker mehr verkauft haette. Dann kaufen sie noch B-Wahre oa und kommen in meine Bude motzten dass es nicht klingt.

Aus diesen Gruenden bin ich jetzt in den Staaten und arbeite in der Entwicklung, da kann ich wenigstens richtig Knete verdienen.

Ach ja, sollte es ein kleiner Haendler wagen sich ein schoenes Auto zu kaufen (oder Motorrad oder Boot, oder Haus oder Uhr oder einfach was dass die Masse nicht hat) wird er gleich verunglimpft und "verdient sich bloede".

 

Ach ja habe meine Ferarris in der Garage stehen und lasse sie taeglich polieren. :-)

 

Gruesse Michael

 

 

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

zum einen habe ich im Audiotreff nirgendwo gelesen, das ALLE hier borniert und doof sind.

 

Ein bißchen mehr Sorgfalt also bitte.

 

Und zum anderen ist die Sache doch ganz einfach.

 

Wenn alle so vorgehen, wie es sich unter zivilisierten Leuten gehört.

 

Also Postings von Mitdiskutanten nicht mehr aufklicken, die für einen persönlich (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) uninteressant sind, weil sie entweder a) kein angemessenes Niveau versprechen oder B) sachlich eh nichts beizutragen haben.

 

Dann kann es doch prima so weitergehen.

 

Ich persönlich erspare mir seit vorgestern generell Postings von Trancemeister und seinem Bruder Hannilein - und so werden es die beiden wohl auch mit Beiträgen von mir machen.

 

Alle gehen Ihrer Wege, alle sind zufrieden.

 

Und schon kommt man prima miteinander klar.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich hätte mal eine Frage zu:

>Es handelt sich dabei nicht um "Mondpreise", solche liegen nur vor, wenn die ursprüngliche UVP gar nicht ernsthaft am Markt verlangt wurde. Eine solche Werbung wäre im übrigen wettbewerbsrechtlich unzulässig, deshalb werden die Preise zumindest bei Markteinführung des Produktes auch verlangt.>

und

>Speziell im HiFI Bereich ist darauf hinzuweisen, daß die verschiedenen Preisbindungssystem der Hersteller (ohne auf die juristische Konstruktion derselben eingehen zu wollen) es gar nicht ermöglicht, außerhalb der gezielt freigegebenen "Auslaufmodelle" und "Sondermodelle" mit Rabatten groß nach unter abzuweichen.<

 

Ist mir erst jetzt gedämmert, aber wenn ich das richtig verstehe, ist doch die ganze Diskussion überflüssig, da die Mondpreise (der Begriff ist ja nicht von mir) rechtlich nicht zulässig sind (und ich denke mal, dass dies auch keiner macht, da sonst irgendwelche Verfahren u.ä. laufen müssten).

Warum tobt dann die ganze Lachpresse darüber?

(Das Fachhändler über vermeintlich billigere Ketten toben, OK, verstehe ich (aber die Ketten dürften ja die gleichen Produkte auch nicht viel billiger als die Fachhändler abgeben)).

Warum hab' ich in meinen Rechtvorlesungen eigentlich geschlafen? Das Zeug kann man ja doch irgendwie brauchen...

Warum bin ich gerade so verwirrt?

Fragen über Fragen...

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern war ich mal wieder in 2 Hifiläden unterwegs, um mir Boxen anzuhören und mich so weiterzubilden.

 

Einer der beiden Läden wirbt mit den "Partner-Siegeln", die so zu vergeben sind.

 

Hier wurde ich aus dem Laden geworfen - mal eben eine Box anzuschließen war dem Verkäufer zu lästig. Es stand zwar alles vorführbereit, und einen Verstärker einzustöpseln dauert meiner Erfahrung nach unter 5 Minuten, aber egal. Man hatte nebenan einen Raum einzurichten. Damit war zwar ein schon Kollege beschäftigt und ansonsten war absolut tote Hose, aber seis drum. Man bekommt ein Festgehalt.

 

Herzliches Beileid, kann man da nur sagen. Dieser Verkäufer kostet seinen Chef mit seiner überheblichen Art tausende von Marken an Umsatz - da bin ich mir ganz sicher.

 

In Fall Nr. 2 war ich ebenfalls der einzige Kunde weit und breit - und der Laden war erheblich größer (5 Studios, mehrere hundert Quadratmeter Fläche).

 

Auf meine Frage hin, ob ich mir ein Paar Boxen anhören könnte, wiegelte der Chef allen Ernstes ab: ein Mitarbeiter war angeblich in Urlaub, ein anderer krank. Ob ich nicht einen Termin machen könne. Vorne am Eingang standen aber 4 Verkäufer in der Gegend herum.

 

Auf meinen Einwand, das ich 30 Kilometer gefahren sei, um mich jetzt mal umzusehen, wurde es dann doch möglich, mal eine CD einzulegen.

 

Da kann ich nur sagen: manchen Händlern geht es noch lange nicht schlecht genug. Und von Angst war bei diesen Leuten nichts zu spüren - eher von der Gewissheit, unentbehrlich zu sein.

 

Wenn sie sich da mal nicht täuschen.

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die JBL 5000 Ti als (nahezu) perfektes Lautsprechersystem ansiehst? Hörst du überwiegend elektronisch erzeugte Musik? Welche Anforderungen stellst du (für deinen Teil) an einen Lautsprecher? Ich weiss, viele Fragen, aber so könnte ich dein persönliches Anforderungsprofil für LS besser verstehen und damit auch das, was du für dich als positive (oder ausreichende) Eigenschaften an der 5000 Ti erachtest. Gruss...tp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tp

 

Ich kann leider nicht genau erkennen ob die Frage an mich ging.

Leider ist bei einem so grossen Beitrag die Hirarchie nicht klar zu erkennen.

 

Falls ich gemeint war, hier nun meine Antwort:

Ich hatte die Ti5000 als Beispiel aus 2 Gründen genannt.

Es ging um Dumpingpreise - und dieser Fall ist einer der härtesten.

Ich persönlich habe ein Paar 5000er (ungedumped *g*).

 

Ich halte die 5000er bei einigen Stilrichtungen tatsächlich für herausragend.

Diese Aussage kannst Du Preisungebunden Betrachten.

Eine genauere Aufgliederung hatte ich mal gemacht.

Ihre Stärken liegen mE. insbesondere im Jazz, Rock und (anspruchsvollen) Pop-Bereich.

Bei Klassik würde ich sie als "gut" beurteilen.

Techno und Co. (Kommerzpop) würde ich mit "befriedigend" angeben.

Letzteres kommt durch die klare Angewohnheit der Ti5000 Produktionsschwächen

sehr unangenehm aufzudecken...insbesondere Kompressionsartefakte.

Echter Höhepunkt ist zB die Wiedergabe von percussiven Instrumenten.

Hier denke ich, daß es nur eine Handvoll Boxen schaffen auch

nur in die Nähe der Ti5000 zu kommen - und wenn, dann wirds teuer :D

 

Ich höre nicht überwiegend elektronische Musik...

An dieser Definition könnte man natürlich alleine schon einen

aufwendigen Beitrag schreiben...ich glaube aber mal Du meintest hier Techno/EM usw.

Moderne Musik beinhaltet aber in fast allen Stilgruppen

natürlich jede Menge elektronischer Instrumente....

 

Ich stelle sehr einfache Anforderungen an Lautsprecher:

Höchstmögliche Klangtreue bei ~Originallautstärke ohne lästig zu klingen.

Da ich weiterhin kein Millionär bin, natürlich zum bezahlbaren Preis.

Design, Ruf, Größe und Gewicht eines Lautsprechers sind mir relativ egal.

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt (momentan) bei 10.000DM/Paar.

Es könnte sein, daß ich mich das nächste mal überwinde höher zu gehen :D

 

Aus meiner Sicht gibt es keinen perfekten Lautsprecher und keine perfekten Aufnahmen.

Es gibt auch kaum perfekte Abhörräume...und wenn, dann sind es keine Wohnzimmer.

Die Wahl eines Lautsprechers ist somit immer ein Kompromiss.

Bisher denke ich einen der besten Kompromisse getroffen zu haben.

 

Ich hoffe Du konntest was mit meiner Antwort anfangen.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Ludger

 

Obwohl Du natürlich nicht mitliest *hihi*, möchte ich mitteilen,

daß ich weiterhin bei Deinen fragwürdigen, wiedersprühlichen und konfusen Beiträgen

helfend einschreite...das bin ich meinen Forumkumpels einfach schuldig!

Insbesondere, weil sich da einige Lacher auftun, kann ich diese

Gelegenheiten natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen!

 

Insofern solltest Du also nicht von einer beidseitigen Einigung ausgehen.

"Narrenfreiheit" kann ich auch Dir nicht wirklich garantieren :D

Eigentlich schade, daß Du meine Beiträge nicht mehr öffnest,

wo mich Deine abstrakte Sicht der Dinge doch immer so interessiert *grins*.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

klasse Beitrag!!!

Ich bin der Meinung, dass es in Europa aufgrund der strengen Handelsgestzte keine richtig gute freie Marktwirtschaft gibt. Es scheint bezeichnend zu sein. Geh doch mal in ein Supermarkt und Du wirst (oft nicht immer) keine gute Kundendienstleistung finden. Seit ich in den USA wohne, habe ich eine andere Perspektive in Bezug auf Kundenservice. Das scheint mit der recht offenen Marktwirtschaft und daraus folgend starken Konkurenz zusammenzuhaengen.

Eine Frage, hast Du dem Inhaber in Geschaeft #1 von Deiner Erfahrung erzaehlt? Hast Du den Inhaber in Geschaeft #2 von Deinem Eindruck (4 Verkaeufer stehen rum) erzaehlt? Wenn ja, dann gut so. Wenn nein: Wie sollen sich diese Herren aendern wenn sie keine konstruktive und freundliche Kritik vom Kunden bekommen?

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

als ich das erste Mal in Amerika war, habe ich auch kaum glauben können, wie gross der Unterschied der Dienstleistungen zu Deutschland war. Aber!!! Der freundliche Mann an der Supermarkt-Kasse, der mir meine Sachen in die Tüten packte, wäre bei uns schon lange im Ruhestand. Viele Menschen ( besonders im Dienstleistungsgewerbe ) müssen 2 oder 3 Jobs machen, um überhaupt über die Runden zu kommen.

In den noblen Malls ( z.B. bei Macys ) konnte ich wirklich nicht sagen, dass ich besonders nett oder freundlich bedient wurde. Die meisten Verkäufer waren ähnlich lustlos wie hier in HH. Da ich am Speckgürtel von HH wohne, kann ich mich eigentlich nicht über eine unfreundliche Bedienung beschweren. Es hat sich in den letzten 5 Jahren viel in Deutschland getan.

 

Vergleichbare Läden wie Media Markt fand ich in NY oder Miami genauso schlecht wie hier. Die Verkäufer waren auch da weit von einer kompetenten Beratung entfernt.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Es interessierte mich, weil ich einige Zeit selbst eine 5000 Ti hatte. Von ihrer Performance im von dir auch angeführten Bereich der Perkussionsinstrumente war ich allerdings zunächst alles andere als angetan. Nachdem ich ihr dann drei zusätzliche Versteifungen, diverse der Innenwand aufgeleimte Bretter und etwa 10Kg Bitumenmatten pro Box verpasst hatte, war dieses Problem aber nicht mehr so extrem. Dann stellte ich noch die bei höheren Pegeln nervende Mitteltonverfärbung ab, welche auch die Mitteltöner so isoliert von dem Bass laufen liess, indem ich erstens die Bedämpfung der Mitteltöner verbesserte (bei mir war nämlich sehr spärlich Polyesterwolle hinter den Mitteltönern, noch dazu in der linken Box deutlich mehr als in der rechten) und zweitens die unsäglich billigen, bei manchen Mitteltonfrequenzen deutlich resonierenden Pappe-Bassreflexrohre gegen stabile ABS-Kunststoff BR-Rohre tauschte. Messungen bestätigten meinen akustischen Eindruck, dass es unter vertikalem Winkel auch zu deutlichen Auslöschungen im unteren Mitteltonbereich kam. Eine kleine Änderung des elektrischen Mitteltonbandpasses (etwas tiefer und steiler getrennt) löste das Problem dann. Da ich gerade die Weichen draussen hatte, tauschte ich auch noch die nicht sehr hochwertigen Kern-Bassspulen gegen Luftspulen mit 2mm-Draht aus und hängte zudem dem Hochton-Hochpass ein moderates R-C-Glied parallel, um den etwas spitzen Hochton zu entschärfen (war ein Tipp von Vance Dickason). Danach klang die Box endlich homogener und war auch für Pat Metheny brauchbar, ohne wieder im Bass und Grundton an Kontur zu verlieren und vor lauter Kernspulensättigung zu nerven, wenn Pat den Guitarsyntie anschaltete. Die Box war dann wirklich recht gut, nur original kann ich das jetzt wirklich nicht behaupten. Sie ist knapp 4TDM original wert, aber keinen Pfennig mehr. Eine ebenfalls (aber im Vergleich dazu wirklich nur) leicht verbesserte (und keineswegs perfekte) ASW Cantius VI ist meiner Meinung nach der 5000 Ti -ausser im absoluten Tiefbass- in vieler Hinsicht überlegen, sie ist vor allem auch genauer in der räumlichen Abbildung (Fokusierung!), welches Manko ich bei der 5000Ti nie so absolut wegbekam. Aber es ist ja alles Geschmackssache. Gruss...tp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

""Ich persönlich erspare mir seit vorgestern generell Postings von Trancemeister und seinem Bruder Hannilein - und so werden es die beiden wohl auch mit Beiträgen von mir machen.""

 

Wie ich mit Beiträgen von Dir oder anderen Teilnehmern hier umgehe, wirst sicherlich nicht Du entscheiden.

 

Ich denke, weder "mein Bruder" noch ich werden Dir freien Lauf lassen, wenn es Dir wieder darum geht, mit wirren Theorien einige Forumsteilnehmer zu irritieren. Stichwort Nubert :D

 

Da Du viel zu Eitel bist, diesen Beitrag nicht zu öffnen, wünsche ich Dir viel Spass beim Lesen. :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo Wolfgang, kann ich absolut bestaetigen, was Du da sagst. NY und Miami sind jedoch nicht Massstab (sind dass wirklich 3x "s"?) fuer die Staaten. Kannst ja auch nicht sagen, ich war in Bonn und so ist Deutschland. Kundenberatung und Kundenfreundlichkeit sollte hier auch differenziert werden. Fuer Deine Information: fast alle jungen Angestellten gehen nur Teilzeit arbeiten um sich Ihr Studium zu finanzieren, nicht um in denjenigem Geschaeft alt zu werden (anders als bei uns). Somit ist Kundenberatung (fast) nur in Fachgeschaeften zu erwarten. Bei uns (Europa) sollte ein Mediamarktverkaeufer ein AZUBI sein, und demzurfolge Ahnung haben von dem was er Verkauft. Hier in den USA GRUNDLEGEND anders, weil nur eine Hilfsarbeit/Teilzeitarbeit.

 

Anderes Beispiel, in den meisten Geschaeften habe ich Umtausch/Rueckgaberecht, oft 6 Monate lang!! Ohne Angabe von Gruenden! Weiteres Beispiel, sollte mal was in meinem Essen nicht passen (zB nicht warm genug, zu salzig, zu fettig EGAL was) kommt (oft) der Geschaeftsfueher, entschuldigt sich 1000X und das Essen ist umsonst, gelegentlich kommt noch ein Gutschein fuer ein Gratisessen dazu. Fixgehalt kennen hier nur wenige, fast auschliesslich niedriges Grundgehalt und Bonussytem (also meistens beflisserene Arbeiter).

Ach ja, Tuteneipacker und alte Leute. Bei uns (Europa) langweilen sich viele alte Leute zu tode, bzw kommen sich nutzlos vor (zumindest viele (nicht alle)mit denen ich geredet habe). Hier duerfen alte Leute (ohne Abzug von Ihrer Pension) arbeiten, oft Kriegsveteranen oder einfach ne' Mark dazuverdienen. Die Meisten die im Alter zuwenig Pension haben sind selber schuld, da sie ihre Knete besser sparen haetten sollen (was KEINE Staerke der Amerikaner ist, darum habe die ja auch so ein guten Cashflow). Man verdient hier wirklich SEHR gut (in Europa haette ich nicht mal als Dipl Ing soviel Knete) da die Abgaben geringer sind. Demzufolge ist auch das Sozialwesen VIEL DUENNER. Also mehr Scheine aber auch mehr Eigenverantwortung.

 

Ach ja, grosse Ketten (Mediamaerkte) sind soweit ich sie kenne ueberall gleich gut (schlecht). Es wird schwieriger und schwieriger gute Fachleute zu finden (zumindest hier). Hmmm eigentlich sollte ich nicht motzten, da ich ja auch aufgrund meiner Faehigkeiten Importiert worden bin.

 

Gruesse Michael

 

Ach ja, zu meiner Kernaussage (

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo HGP,

habe Ihnen auf Ihrer Homepage eine email mit Fragen zu Ihren Produkten geschickt- doch leider immer noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich hier in das Forum schaue, weis ich endlich auch warum ....

Würde mich freuen, wenn Sie sich um Ihre Kunden auch so kümmerten wie um die Labertaschen hier im Forum...

MfG Thorsten Z.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

könntest Du bitte mal den Begriff "Labertaschen hier im Forum" etwas genauer erläutern?

Außerdem gilt "Siezen" im Internet als unhöflich, macht man nur, um dem anderen dessen Unerwünschtheit zu demonstrieren.

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie um die Labertaschen hier im Forum...

 

"Hat jemand Ihren Wasserkopf zum Mitplätschern aufgefordert?"

 

MfG Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...