Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Rana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Rana

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Respekt zolle ich nur noch demjenigen oder denjenigen, die damit aufhören und dabei auch bleiben. Und genau das habe ich vor mehreren Wochen bereits hier getan, indem ich konsequent "pausiert" habe. Einzig ein unglaublicher Beitrag eines "taxi" hat mich mein eigenes Wort brechen lassen, weil ich (genau wie Du) so eine ##### nicht mehr ab kann - und auf einmal dreschen die Hoeptner-Brüder wie die Irren drauflos, bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt für diese Handlungsweise (woher auch, ich bin ja selbst meinem Forum UND auch dem Chat wochenlang ferngeblieben!), aber irgendetwas ist in ihren Köpfen passiert. Üble Gerüchte und unwahre Behauptungen (in Ermangelung von Wissen) werden als "Wahrheit" hochstilisiert - peinlich. So oder so: dies war endgültig der letzte Beitrag in diesem kranken Forum. Leider. Aber es gibt genügend Menschen, die wollen das so. Und so wichtig ist mir das nicht, also lasse ich nach. Grüße Rainer
  2. Hi Michael, irgendwie redest Du völlig am Quark vorbei. Bitte nun mal eindeutig ("taxi" spielt dabei keine Rolle): Wo habe ich gefaket? Deine "Informationen" von "Accounts, die mit meinem Namen nichts zu tun haben", sind falsch: ich habe hier nur EINEN Account, den Dir bekannten. Übrigens mußte ich damals KEINEN "Realname" angeben, sondern nur ein E-Mail-Fach. Ist das inzwischen anders? Wenn nicht, dann sind doch weiterhin alle Registrierungen anonym, denn wem ein Email-Fach gehört, das kann man nicht immer einfach so bestimmen. Trotzdem geht mir diese beschissene Unterstellung auf den Keks, und wenn es auf der Information von Christian Fleischmann beruht, dann werde ihm ich bei Wiederholung dieser Lüge richtig Ärger machen. So, nun stehst Du immer noch ohne gültige Aussage da. Wird das mal langsam besser? Rainer
  3. Hi Webbi, jetzt enttäuschst Du mich - aber richtig! 1) Dieser komische Schwachsinn mit dem "ChristianFleischmann@gmx.net" ist DE FAKTO NICHT von mir - wozu?? Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich so einen Schwachsinn überhaupt versuchen würde?!?! Eigentlich sollte ich Dich an dieser Stelle dazu verdonnern, daß Du offiziell eine Entschuldigung und eine Rücknahme Deiner Behauptung veröffentlichst, aber das ist mir einfach eine Nummer zu groß. Tatsache ist, daß Du als Webmaster sehr vorsichtig mit derartigem Rufmord sein solltest! Damals wollte ich Dir zeigen, wie man das Forum trotz allem "anonymisiert". Aber das hat nie stattgefunden (es war mir einfach zu blöde), aber inzwischen hat Dir "taxi" genau das vorgeführt, was ich damals meinte: blödsinnige Beiträge und Du hast NICHTS in der Hand! 2) Die Geschichte mit dem "eingehenden Audiomap-Forum": auch hier machst Du es Dir viel zu leicht. Was Du zitierst, ist lediglich meine Mitteilung, daß mir die Form des Audiomaps nicht mehr gefällt und daß ich deswegen an anderer Stelle ein neues Forum eröffnen werde. Und am Ende füge ich sogar noch ausdrücklich hinzu, daß ich diesem Forum hier trotzdem nicht fern bleiben werde. Was bleibt also übrig: NICHTS! Bzw. eine absolut dreiste und falsche Unterstellung (gratuliere, Dein Niveau ist also auch im Keller!) und ein nicht treffendes Zitat. Schade, Christian, Du warst mal besser! Grüße Rainer
  4. Hi Trance, keine Sorge, ich werde meine "Pause" nicht länger unnötig unterbrechen. Aber ich wollte doch wenigstens noch geklärt haben, mit wem Du mich verwechselst: du sagst, ich wäre der "Meister der Fakerei". Da das ein erheblicher Vorwurf ist (und ich wirklich Faken hasse wie die Pest), würde ich Dich hier (um Deiner Glaubwürdigkeit willen) bitten, doch wenigstens EINEN EINZIGEN VON MIR gefakten Beitrag zu zeigen: wo ich mit fremder ID böses behaupte. Gelingt Dir das nicht, so bleibt ein nachhaltiger Eindruch, daß Du wohl mehr der Meister der Schlammschlacht bist, weniger ich. Denn Dein Vorwurf ist schlicht und ergreifend eine platte Lüge - Dein Niveau ist beachtlich schlecht geworden. Paßt aber zu der Aussage neulich, ich hätte irgendwo geschrieben, das Audiomap-Forum würde bald eingehen - eine genauso schlechte Zwecklüge. Den Sinn Deiner Hasstirade verstehe ich nicht: ich bin doch sowieso diesem Forum fern geblieben und überlasse hier alles Deiner Weisheit! Aber das dann so zu nutzen, indem Du hier dreckige Behauptungen zum Besten gibst - naja, es scheint Dein Niveau zu sein. Mein Niveau ist das nicht, ich wünsche Dir bei der Suche viel Erfolg und weiterhin alles Gute. Grüße Rainer
  5. Hallo Christian, nachdem ich hier eine längere Pause eingelegt habe, nötigt mich der obige Beitrag nun doch dazu, ein paar Worte dazu zu sagen. Es ist so ziemlich der ekelhafteste und perfideste Versuch, anonym und gezielt jemanden Dritten anzugreifen. Die zur Schau getragene "Unbedarftheit" ist Mittel zum Zweck: Wer wirklich NUR das Audiotreff-Forum kennt, wird sehr lange brauchen um festzustellen, daß sich Ludger in DIESEM (für den Neuling unbekannten!) Forum "spendormania" nennt - allein das Wissen darum entlarvt den "Diskutanten" als "Kenner der Materie". Im zitierten Breitbandforum läuft zeitgleich eine bewußte Provokation, dort postet offensichtlich ein Kranker unter Ludgers Namen. Weiterhin gibt es dort keinen "günther". In keinem der zitierten (und ohnehin gefälschten) Beiträge ist von "intolerant ... immer kloppen und so" in Sachen Audiomap die Rede. Das ist frei erfunden und soll Stimmung machen. Die Aussagen in Sachen Rehdeko sind Bestandteil des Komplotts. Nichts davon ist von Ludger geschrieben worden. Unter den Synonym "taxi" verbirgt sich offensichtlich ein gestörter Rabauke, der nun auch hier seine persönlichen Hasstiraden zum Besten gibt. Sollten Dir persönliche Daten bekannt sein, so würde ich Dich bitten, diese ggfs. zu veröffentlichen, um Ludger damit die Möglichkeit zu geben, seinen Gegner zu erkennen. In jedem Fall kann ich Dir aber nur empfehlen, die ID "taxi" SOFORT zu sperren - es ist eine reine Terror-ID! Ludgers sehr harte Reaktion kann ich an dieser Stelle durchaus verstehen. Mit freundlichen Grüßen Rainer
  6. Rana

    Mondpreise

    Schade Dirk, ich hatte Dich sachlicher in Erinnerung. Also (man lernt ja dazu): EGALPHASE an, viel Spaß mit der TI5000. Sanfte Grüße Rainer
  7. Rana

    Mondpreise

    Dann stell mal Deine TI5000 neben eine Canton Digital 2.0. Du würdest Dich erneut sehr wundern. Grüße Rainer
  8. Rana

    An Malte und das Forum

    Schön, daß Dir auch weiterhin die Athmosphäre hier gefällt Tut sie nicht, denn sie ist scheinheilig und verlogen. Das wollte ich klarstellen an Hand des Problems, welches ich erfahren habe: da wird (aus dem Forum kommend) das Thema ungefragt in eine Email verlagert (an sich schon eine Frechheit) und dann wird auch prompt die Hose heruntergelassen. Ich nenne das verlogen. Grüße Rainer
  9. Rana

    An Malte und das Forum

    Hallo Wolfgang, du schreibst: Mir gefällt dieses Forum auch, selbst sehr kontroverse Diskussionen enden nicht in persönliche Beleidigungen. So etwas nennt man Sozialverhalten. Du hast insofern recht, als tatsächlich dieses Forum einen solchen sauberen Eindruck erweckt. Aus persönlicher Erfahrung möchte ich aber dazu beitragen, daß es einen Teilnehmer gibt, der sein asoziales Benehmen aus dem Forum heraushält und dieses dann gezielt per Email verifiziert: weil es aus den genannten Gründen hier im Forum nicht gut angekommen wäre, wurde ich persönlich von diesem Teilnehmer angemailt, in der Email teilte mir der Absender in voller Überzeugung mit, daß ich ein "A*schloch" sei. Findest Du diese Form der Konversation kommunikativ und human? Ich nicht, um meine Antort vorbeugend mitzuteilen. Grüße Rainer
  10. Rana

    An Malte und das Forum

    Hallo Roger, um es vorwegzunehmen: ich glaube, dieser Thread ist für Dein Nervensystem eine Nummer zu anstrengend - wobei ich das nicht verstehen kann, es sieht so aus, als hättest Du die meisten Probleme mit Dir selbst. Das wäre natürlich schwierig. Deswegen erstmal die einfachen Dinge: ich kann eigentlich nicht so recht glauben, daß NUR Malte und Mackie ebendiese Lautsprecher "gut finden" - dann könnten diese Jungens ihre Bude schon längst dicht machen. Ich muß sehr wohl eingestehen, daß ich (wahrscheinliche ebenso wie Du) die Mackies noch nie gehört habe. Deswegen enthalte ich mich (NICHT ebenso wie Du) einer Meinung dazu. Naja, das war jetzt ja alles harmlos - denn nun geht es los: ich bringe Dich auf die (welche?) Palme? Armes Roger! Ich böses Mensch! Bringe armes Roger auf unbekannte Bäume! Äh, mit Verlaub, wieso und und womit? Nur weil ich ein paar Promille vermeintlicher Unschuld eines durchtriebenen Boxenbauers nachahme, der einen Haufen Kohle von Dir bekommen hat und den Du aus irgendwelchen Gründen als "Freund" bezeichnest? Das täte mir dann ehrlich leid, aber ich für meinen Teil habe ganz andere Maßstäbe für das Prädikat "Freund". Aber dieser Dein Freund hat mit Nachdruck und dieses auch noch mehrfach versichert, daß er mich und meine Beiträge IGNORIEREN wird. Sollte also Dein Freund auch nur annähernd so verläßlich sein wie Du es glaubst, dann gibt es doch nicht die geringsten Gründe zu glauben, ich würde ihn hiermit provozieren: er bekommt auf eigenen Wunsch dieses alles gar nicht mit! Und genau so soll es dann auch sein ... oder nicht?!?!?! Vielen Dank für die "lyrischen Meisterleistungen", die werde ich auch weiterhin leisten, nur eben nicht zwingend im Chat. Da wirken sie auf Grund der Kürze und Würze natürlich am meisten. Aber wenn Du Dich endlich von der Wahnvorstellung befreitest, daß Dein "Freund" hier alles protokolliert, was ihn ja nachweislich nicht interessiert, dann hättest Du es wesentlich einfacher als bisher - Klobrille hin, Schleimbrille her!! Grüße Rainer
  11. Rana

    An Malte und das Forum

    Hi Roger, Du meinst, ich verstünde das alles nicht!?! Finde ich schon. Und "komisch" hört sich das nicht an, wenn ich sage, er würde "hier nicht geduldet" werden. Es ist einfach wahr - so einfach ist das. Die angebliche "grobe Verletzung" der Etiquette habe ich gelesen - ich fand das eigentlich nicht so dolle. Vielleicht sehe ich das auch anders als Du, ich bin es nämlich gewohnt, EMails zu bekommen, in denen ich offen und ehrlich als "A.schloch" bezeichnet werde. Und das von einem Leut, der von sich zu wissen glaubt, er kenne die "Netiquette". Deinen Kommentar in Sachen "diese Lösung wäre ja wohl zu billig" - den verstehe ich nun wieder nicht: was ist in welchem Sinne "zu billig", wenn Malte sich mit neuer ID hier anmeldet? Die Lösung als solche ist wirklich "billig" - aber so hast Du Deine Formulierung gewiß nicht gemeint - oder doch? Kann ich aber ohnehin nicht glauben, da Du (unvermittelt) einen Bezug zu Horst konstruierst. Dieser Bezug geht aber leider vollends in die Hose, da ich bewußt NICHT auf Horsts Beitrag DIREKT Stellung bezogen habe, und Horst nachweislich geschrieben hat, daß er meine Beiträge ignorieren wird (so lange sie nicht an ihn gerichtet sind, was ja hier der Fall ist). Also wird Horst gar nichts mitbekommen von diesem Teil-Thread! Von daher ist Deine Annahme der Provokation leider daneben. Zuletzt: wieso nennst Du das "schleimen", wenn ich schreibe, daß es sinnlos ist, über Maltes Präsenz hier zu sinnieren? Unter "schleimen" verstehe ich (beispielsweise): "Hallo XYZ, Deine Boxen sind ohnehin die Besten der Welt". Das ist schleimen in Reinkultur. Und was ich gar nicht verstehe: was hat das alles damit zu tun, daß ich angeboten habe, einen beleidigenden Beitrag im Audiotreff-Forum zu löschen? Verwechselst Du das Löschen eines einzigen Beitrags mit dem Löschen eines Teilnehmers? Scheint so ... Roger, Du solltest Deine Schleimbrille abnehmen, damit Du meine Beiträge wieder besser verstehst (wie es ja beim Audiotreff auch klappt). Schleimige Grüße Rainer
  12. Rana

    An Malte und das Forum

    Hi Klaus, ich denke auch, daß es Malte nicht nötig hat, hier weiter zu posten. Er hat mehr Kenntnis als viele Voodoo-isten, aber hier wird er halt nicht geduldet. Im übrigen ist die ganze Anfrage wie auch Überlegung als solche albern, da es für jeden Menschen sehr einfach ist, sich hier einen neuen Zugang zu verschaffen, wenn man ihn wirklich haben möchte. Einfach ein anderes Email-Fach angeben und eine neue ID beantragen - fertig! Da Malte das nicht getan hat (er aber mit Sicherheit weiß, daß das geht), ist doch eigentlich klar, ob er selbst Interesse daran hat. Grüße Rainer P.S.: Im Audiotreff-Forum ist er gerne gesehen. Nicht von allen - aber das wäre ja auch langweilig.
  13. ... würde "Analog" vielleicht sagen, ich aber nicht. Und: "Aber wenn ich die tracks auf dem Compi grabbe, dann kriege ich total verschiedene Waves heraus - also muß das doch anders klingen". Für dieses "Argument" wollte ich einfach mal ein paar Links angeben, wo man sich diesbzgl. fortbilden kann. http://www.tardis.ed.ac.uk/~psyche/cdda/CD...shtml#difficult What's so difficult about reading Digital Audio anyway - surely if a hi-fi can read CDs then my PC can manage it! http://www.tardis.ed.ac.uk/~psyche/cdda/CD..._f.shtml#jitter Exactly what is jitter, and how can it be corrected? http://www.tardis.ed.ac.uk/~psyche/cdda/CD..._f.shtml#errors If I compare the output from extracting two tracks they aren't the same! Wirklich äußerst informativ! Grüße Rainer
  14. Hi Andreas, vielleicht fliegen wir auch im Herbst nach Las Vegas ... mal sehen (hängt sehr vom Dollarkurs ab!). Der Zwischenstopp in Chicago (United Airlines) lohnt sich - wir haben vor vier Jahren auch dort einen Stopp-Over (3 Nächte) auf dem Flug nach Las Vegas eingelegt. Hat uns ausgesprochen gut gefallen - Chicago ist eine tolle Stadt! Wir waren damals im "Westin Hotel" direkt am Anfang der "Magnificant Mile" - gutes und trotzdem bezahlbares Hotel. Grüße von einem USA-Fan Rainer
  15. Hi Andreas, vielleicht fliegen wir auch im Herbst nach Las Vegas ... mal sehen (hängt sehr vom Dollarkurs ab!). Der Zwischenstopp in Chicago (United Airlines) lohnt sich - wir haben vor vier Jahren auch dort einen Stopp-Over (3 Nächte) auf dem Flug nach Las Vegas eingelegt. Hat uns ausgesprochen gut gefallen - Chicago ist eine tolle Stadt! Wir waren damals im "Westin Hotel" direkt am Anfang der "Magnificant Mile" - gutes und trotzdem bezahlbares Hotel. Grüße von einem USA-Fan Rainer
×
×
  • Neu erstellen...