Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Mondpreise

Recommended Posts

Gude!

 

Mich würde mal folgendes interessieren:

Die Fachpresse schimpft ständig über irgendwelche Kafferöster, die Super-Sonder-Billig-Schnäppchen wie Boxen, statt 2.500 nur noch 500, anbietet, und dadurch den Hifi-Fachhandel zerstören würde.

Da sei kein Service, es sei nur Ramsch, keine Möglichkeit Probehören (O.K., das zählt), es werden nur Testsieger verkauft, und keiner hätte sowieso Ahnung, ob und wie was klingt.

 

Aber: Ich wühle mich gerade so durch den Preisdschungel, und finde Angebote ('Normale' Angebote, d.h. keine Sonderangebote) qualitativ hochwertiger Boxen, wie z.Bsp.: JBL Ti 6 K, statt 8000 5000, Mission 783, statt 4000 3000, Infinity Kapp 100, statt 9000 4000 (O.K., der Vergleich hinkt ein wenig, da die schon älter sind), von den Canton-Dingern ganz zu schweigen (obwohl ich nicht weiss, ob die Carat Auslaufmodelle sind oder nicht).

Und das sind Angebote von 'seriösen' Firmen und 'seriöser' Händler, d.h. die existieren schon länger, bieten Service, Probehören, Beratung UND machen in der Fachpresse seit Jahren Werbung.

 

Meine Frage: Wer bin ich?

Bin ich ein seriöser Kunde, weil ich in ein für die Fachpresse 'seriöses' Geschäft gehe, ein paar Tausender mehr bezahle, und mir noch LS-Kabel für'n Tausender aufschwatzen lasse (das NF-Kabel für 500 sowieso), und mir erzählen lasse, für meinen Verstärker brauche ich ein Rack für 2500, und ein Digitalkabel für 500 klingt besser als eins für 50, und ich müsste mir noch ein Netzkabel für 500 zulegen, und Filzplatten an die Wand heften (16 Stück (ca. 2,5 cm) nur 1200; http://www.hoererlebnis.de/27mkharmonix.htm ), und, und, und...

Oder bin ich der Feind des seriösen Handels, weil ich mir ein günstiges Angebot (nach Probehören) gesucht habe (bzw. nur in solche Geschäfte gehe), nur meinen Ohren traue (wenn überhaupt Möglich), und mir von den Schreiberlingen von Stereo und Audio (die ich für (Hier bitte Beleidigung nach Wahl in den Bildschirm ritzen) halte), die mir all das von dem tollen Zubehör erzählen, ich es mir aber nicht erzählen lasse, mich aber als Technokrat beschimpfen lassen muss, weil ich ein wenig Ahnung von Physik, Informatik und Mathematik habe, und einfach weiss, das Bitgenaue Kopien über Digitalkabel gleich klingen MÜSSEN, selbst wenn ich das mitgelieferte Netzkabel vom Laufwerk durch eines für'n Tausender ersetze?

 

Fragt Kobe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor ich voreilig gesteinigt werde oder 12 Jahre mit Heino-Berieselung in Einzelhaft gesteckt werde, weise ich darauf hin, daß der folgende Beitrag Ironie enthalten kann.:

Läßt man Dich in einen "seriösen" Hifi-Laden denn überhaupt noch rein? Auf die Frage, wer bist Du? Du bist einer dieser üblen Sorte, die die ganze "seriöse" Branche kaputtmachen. Da geben sich fachkundige Hifi-Berater die größte Mühe, Deine akustisch problematische Hörumgebung durch den Verkauf von Filzplättchen endlich highendig zu machen und Du Ignorant willst denen Böses unterstellen?

Eventuell hat der freundlicher Hifi-Händler jedoch gar nicht nach dem Hörraum gefragt und weiß trotzdem nach umfangreicher Beratung, daß die Supersonderangebote (Ergo SCL statt 2.500.- für 899.--) gar nicht klingen können, die er vor kurzem noch für 2.500.-- als das Nonplusultra verkauft hat? Kam es eventuell auch schon vor, daß im "seriösen" Geschäft das Lockangebot natürlich schon vergriffen war, weil der Preis so supertoll war und die nächstbessere Box plötzlich doch 5.000.- kosten soll?

Ich kann nur sagen: Solange mich der seriöse Handel für dumm verkaufen will, mich mit Lockangeboten ködern will, um mir dann noch NF-Kabel für einige kDM verkaufen will, jedesmal mein Equipment schlecht redet, weil nur das, was er zufällig im Regal hat (und ich wills ja nicht unterstellen: das seine größte Marge einbringt) die Offenbarung bringt, werde ich den seriösen Handel genauso behandeln. Nämlich Geräte ausleihen, hören, zurückbringen und dann warten bis ich sie gebraucht bekomme.

So....jetzt werd ich wahrscheinlich trotzdem zu Heino in die Doppelzelle gesperrt und muß hören, bis ich taub bin...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will klarstellen, daß es auch echte seriöse Händler gibt. Ich habe endlich auch so einen gefunden, bei dem mir auch jeder der bisher hingetragenen Tausender es wert war!!! Da ich von diesem Laden überzeugt bin, kann ich auch den Namen nennen: Es ist Herr Fiedler mit seinem House-of-hifi Team in Hofheim. Prädikat: empfehlenswert, 5 Ohren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Da ich von diesem Laden überzeugt bin, kann ich auch den Namen nennen: Es ist Herr Fiedler mit seinem House-of-hifi Team in Hofheim.<

 

Da ich ja auch in der Nähe von FFM wohne (und in FFM arbeite), werd' ich deinen Tipp mal beherzigen, und da mal einkehren.

 

Gruss Kobe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kobe!

 

Da haben wir ja mal wieder einen Beitrag á "alle Händler sind Verbrecher" - prima!

 

Der Reihe nach:

 

>Ich wühle mich gerade so

>durch den Preisdschungel, und finde

>Angebote ('Normale' Angebote, d.h. keine

>Sonderangebote) qualitativ hochwertiger Boxen, wie

>z.Bsp.: JBL Ti 6 K,

>statt 8000 5000, Mission 783,

>statt 4000 3000, Infinity Kapp

>100, statt 9000 4000 (O.K.,

>der Vergleich hinkt ein wenig,

>da die schon älter sind),

>von den Canton-Dingern ganz zu

>schweigen (obwohl ich nicht weiss,

>ob die Carat Auslaufmodelle sind

>oder nicht).<

 

Was meinst Du denn mit "hochwertigen" Boxen? Die von Dir genannten Dinger sind es jedenfalls nicht. Teuer, ja. Aber mit Sicherheit nicht hochwertig.

 

Ansonsten gilt:

 

1. Ist es nach wie vor so, daß der Kunde in den Laden geht und dann etwas vom Händler will. Niemand wird mit Waffengewalt dazu gezwungen, ein Geschäft zu betreten. Und wenn ein Kunde Harmonix-Elemente kauft, dann ist er SELBST SCHULD.

 

2. meint mittlerweile jeder Hifikunde durch intensive Fachzeitschriftenlektüre, ein Hifiexperte zu sein, hat aber in Wirklichkeit von tuten und blasen keine Ahnung. Hier gibt es nur noch eine Steigerung: die Leute, die Ahnung von Physik und Mathematik haben und daraus Hifikompetenz ableiten.

 

3.: für den Schwachsinn, den sich Händler von einigen Hifikunden anhören müssen, blutet die liebe Kundschaft noch nicht genug.

 

4.: Wenn Du schon mal Vollidi*oten erlebt hast, die mit einer selbstaufgenommen MD im Laden aufkreuzen, um dann im Stehen (!) die Qualität einer Box zu beurteilen.

 

Oder

 

5. Auf Schnäppchenjäger wie Dich getroffen bist, die in ausgelatschten Sandalen im Laden rumschlurfen und meinen, die Miete zahlt sich von selbst und nur sie verdienten Lohn für ihre Arbeit.

 

Und die dann

 

6. Greinend wieder auftauchen, weil der zusammengestoppelte Kram nicht klingt und sie jetzt Tips haben wollen - und das, obwohl man alles besser als der Verkäufer weiß.

 

Anstatt einem als seriös erkannten Händler treu zu bleiben und dessen Existenzberechtigung anzuerkennen.

 

Dann findest auch Du die immer weiter voranschreitende Trennung in die Bereiche "Massenmarkt" und "Luxussegment" nur folgerichtig und für alle Beteiligten sinnvoll.

 

Im Massenmarkt können sich Schnäppchenjäger nach Herzenslust austoben und sich mit Schrott eindecken.

 

Und im Luxussegment werden sie von Fachpersonal mit 3, höchstens aber 4 Fragen entlarvt und aus dem Laden bugsiert.

 

Und sich nicht darüber aufregen kann

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Was meinst Du denn mit "hochwertigen" Boxen? Die von Dir genannten Dinger sind es jedenfalls nicht. Teuer, ja. Aber mit Sicherheit nicht hochwertig.<

 

Hm, es würde mich interessiern, was du als hochwertig ansehen würdest (und das bei welchem Musikgeschmack).

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja , so ist das. Es gibt noch grössere Verbrecher als die Märkte , die Produkte billig und über grosse masse verkloppen. Diese grossen Verbrecher sind die Voodoo-Künstler, die dem gutgläubigen Kunden, der sich gut aufgehoben fühlt, eben solche Racks für 3000DM verkaufen. Das ist nämlich noch nutzloseres Zeug als eine Infinity ... Ausser gut ausschauen tut ein Rack nämlich herzlich wenig. Das auch diese Art von Fachgeschäften die ehrlichen Fachhändler schädigt, ist auch klar.

 

cu, machts gut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen!

 

>Hm, es würde mich interessiern, was

>du als hochwertig ansehen würdest

>(und das bei welchem Musikgeschmack).>

 

Na, Boxen, die klanglich so überzeugen, daß sie nicht nur über den Preis verramscht werden können.

 

Infinity ist sowieso ein Witz. Es gab schon Leute, die ihre angeblich hochwertigen Infinitys aufgeschraubt haben und dort ganz andere Chassis fanden als vermutet - weil sich erstaunliche Klangunterschiede zwischen Boxen der vermeintlich selben Baureihe auftaten.

 

Ansonsten finde alle Lautsprecher hochwertig, die sich um größtmögliche Neutralität bemühen, anstatt in erster Linie optische Bedürfnisse zu befriedigen.

 

Da spielt dann der Musikgeschmack, den man hat, keine große Rolle mehr.

 

Gruss

 

Ludger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sache ist doch ganz einfach:

Den ganzen Krempel (NF-Kabel von 100 bis 15000.-, Klebepüntchen, Racks, Spikes in grün, gelb und blau in dick und dünn etc.) gibt es nur aus dem einen Grund: Das Zeug wird GEKAUFT! Von wem ist doch egal. Wer damit glücklich wird, soll es haben. Für alle anderen gilt einfach: Enjoy the music.

PS: Warum bin ich für meinen obigen Beitrag eigentlich nicht gesteinigt worden? Hätte ich hier erwartet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Michael,

>

>Mach´s doch wie die anderen: Solche

>Beiträge schlicht ignorieren :D

>

 

Diesen Tip kann ich einerseits verstehen.

 

Es ist sicherlich spannender, darüber zu reden, ob Malte jetzt wieder Heim ins Forum geholt werden soll.

 

Warum auch nicht. Um sich selbst zu kreisen macht nunmal Spaß. Und wenn Langeweile droht, sucht man halt nach Abhilfe.

 

Aber richtiger und einfacher wird die Diskussion zum Thema "Händler" dadurch nicht.

 

Ich jedenfalls bin es leid, Leute, die jede Menge Geld für Luxusartikel beim High-End-Händler lassen, als Opfer dargestellt zu sehen.

 

Und auf der anderen alle, die einen weiten Bogen um diese Geschäfte machen, als geistige Überflieger.

 

Ich rufe nur mal kurz in Erinnerung, das unter anderem dieses Forum nur deshalb existiert, weil es die links zu findenden Produkte und Händler gibt.

 

Hinzu kommt, daß ich meine Lautsprecher niemals bei irgedneiner Kette gefunden hätte - ich wäre heute noch auf der Suche. So gesehen hat mir der Bescuh bei einem jener High-End-Händler jede Menge Lebenszeit gespart und enorm viel Lebensqualität gebracht.

 

Aber es ist ja viel einfacher, pauschal erst mal von Betrug zu reden und alles andere zu vergessen.

 

Dazu gehören aber immer zwei.

 

Oder hast Du Dein Rack bei Aldi gekauft?

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Ludger!

Wenn Händler und Kunde sich respektieren und ich nicht gleich aus dem Laden bugsiert werde, nur weil ich nicht täglich Siri´s Svale oder Hörtestplatten höre, dann darf ich sogar im Schlabberlook und mit Baseballkappe ne 100.000.-Accuphasekette mit den großen Cabasse hören, darf mich mit der Fernbedienung durch meine CD´s zappen ohne dass nebendran einer sitzt, der mir ständig was von Räumlichkeit usw. erzaehlt. (Auch wenn der Händler weiß, dass ich das nie kaufen werde) Alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und Respektierens. Dass das bei Laufkundschaft=Schnäppchenjägern nicht da ist, dürfte jedem klar sein und es wird auch keiner erwarten. Vielleich sollte man einfach nicht samstagsvormittags kommen, wo jeder aufkreuzt, der noch schnell eine Ramsch-DolbyDigital- Testsiegeranlage-Hifi&Wohnen-Heft 5/96-mit-Boxenpaket für 1497.- anstatt 3.599.-- kaufen will.

PS: Habe wirklich etwas verdrängt. Nämlich dass es die besserwissenden Kunden gibt, die dem logischerweise gelangweilten Verkäufer mit Testzitaten das Ohr abkauen und wegen denen ich-mittlerweile auch leicht kochend-warten muss.

Die gibt es leider wirklich und sie scheinen sogar in der Mehrheit zu sein. Dann versteh ich auch manchen Händler!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger

 

Nö, mein Rack habe ich bei "Saturn" gekauft und dadurch einige Hunderter gespart.

Ich hätte es auch mit Beratung *hihi* beim Fachmann *hihi*

einkaufen können....das hätte es sicher voll gebracht :D

Hätte Aldi es günstiger im Angebot, dann hätte ich es DA gekauft.

 

Das Thema Händler ist eigentlich interessant.

Aus meiner Sicht war Dein Beitrag zum Thema aber ein wenig abgehoben.

Die lässige Art mit der Du Markenartikel der gehobenen Preisklasse

als minderwertig, bzw nicht hochwertig abtust, lässt keinen Raum für Diskussionen.

 

Um dann aber wieder konkret zu Lautsprechern zu kommen:

Meine Boxen zB wurden später bei "Ketten" zu einem Bruchteil des

damaligen Preises verkauft...ich gratuliere jedem, der sie sich geholt hat.

Als ich sie gekauft habe, sah man das Modell nur bei HiEnd-Händlern und manchmal ein Paar bei grossen Läden wie Wiesnhavern.

Das bewiesenermassen identische Modell nun bei einem Diskounter

für etwa 8000,-DM WENIGER zu kaufen soll dumm sein?

Darüber solltest Du wirklich mal in Ruhe nachdenken!

 

Andererseits (und jetzt kommt es wieder!) ist es mir natürlich

EGAL, wem Du Dein Geld in den Rachen schmeisst!

Ich hätte mich damals gefreut, wenn ich meine Boxen für einen

Dumpingpreis hätte einfahren können, wie ich es später bei der Ti1000 tat.

Diese bekam ich übrigens für 1200,-DM statt 4800,-DM ListenPreis.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Ludger hat mit seinen Spendors eine ähnliche Problematik wie Malte mit seinen Mackies. Er hat noch nicht begriffen, daß es weitaus besseres für wenig Geld gibt. Aber lassen wir ihn mal in seinem Glauben....

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Holgi,

 

wie ich sehe, habe ich Deinen Beitrag oben richtig verstanden ;-).

 

>Wenn Händler und Kunde sich respektieren

>und ich nicht gleich aus

>dem Laden bugsiert werde, nur

>weil ich nicht täglich Siri´s

>Svale oder Hörtestplatten höre, dann

>darf ich sogar im Schlabberlook

>und mit Baseballkappe ne 100.000.-Accuphasekette

>mit den großen Cabasse hören,

>darf mich mit der Fernbedienung

>durch meine CD´s zappen ohne

>dass nebendran einer sitzt, der

>mir ständig was von Räumlichkeit

>usw. erzaehlt.<

 

Eben. Besonders dann, wenn der Händler ebenfalls Begeisterung fürs Thema empfindet.

 

Nur wird hier leider gerne verallgemeinert - so, wie ich das dann halt auch mal getan habe :D .

 

Und die Ansicht, das irgendjemand von einem Verkäufer dazu überredet werden könnte, sich ein Rack für ein paar tausend Mark zu kaufen.

 

Diese Meinung ist einfach weltfremd und lächerlich.

 

Man kann niemandem etwas verkaufen, was dieser nicht kaufen will. Schon gar nicht in einem Laden, fernab von einem Haustürgeschäft (da ist das schon eher möglich).

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Michael,

 

bist Du sicher, das es bei Saturn einige Hunderter billiger war?

 

Bei Kompenenten ist es nämlich nicht so - da kostet der Yamaha CDP dasselbe wie beim Händler um die Ecke...

 

"Billigpreisvermutungseffekt" heisst das.

 

 

>Die lässige Art mit der Du

>Markenartikel der gehobenen Preisklasse

>als minderwertig, bzw nicht hochwertig abtust,

>lässt keinen Raum für Diskussionen.>

 

Ich denke, es war klar, wovon die Rede war.

 

>Um dann aber wieder konkret zu

>Lautsprechern zu kommen:

>Meine Boxen zB wurden später bei

>"Ketten" zu einem Bruchteil des

>

>damaligen Preises verkauft...ich gratuliere jedem, der

>sie sich geholt hat.

>Als ich sie gekauft habe, sah

>man das Modell nur bei

>HiEnd-Händlern und manchmal ein Paar

>bei grossen Läden wie Wiesnhavern.

>

>Das bewiesenermassen identische Modell nun bei

>einem Diskounter

>für etwa 8000,-DM WENIGER zu kaufen

>soll dumm sein?

>Darüber solltest Du wirklich mal in

>Ruhe nachdenken!<

 

Habe ich gesagt, daß das dumm ist? Kann ich mich nicht dran erinnern.

 

>Andererseits (und jetzt kommt es wieder!)

>ist es mir natürlich

>EGAL, wem Du Dein Geld in

>den Rachen schmeisst!

 

Darum bitte ich auch :D !

 

>Ich hätte mich damals gefreut, wenn

>ich meine Boxen für einen

>

>Dumpingpreis hätte einfahren können, wie ich

>es später bei der Ti1000

>tat.

>Diese bekam ich übrigens für 1200,-DM

>statt 4800,-DM ListenPreis.<

 

Was zeigt, daß der ursprüngliche Listenpreis

recht hoch gegriffen war.

 

Daß Du Dich darüber ärgerst, kann ich verstehen.

 

Nur: in dem Moment, wo Du die Boxen gekauft hast, waren sie Dir den Preis wert, den Du bezahlt hast.

 

Und so ist es bei den Leuten, die sich ähnlich teure Geschichten kaufen.

 

Sind die deshalb jetzt dumm, weil sie der Ansicht sind, einen realen gegenwert fürs Geld zu bekommen - so wie Du damals?

 

Denk mal drüber nach.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger

 

"bist Du sicher, das es bei Saturn einige Hunderter billiger war?"

Ja...weil ICH mich ja informiere....davon abgesehen habe

ich noch ein wenig gehandelt...aber ist das wichtig?

 

""Billigpreisvermutungseffekt" heisst das."

*EinfachWasDaherRedenEffekt* nennt sich das :D

Wie gesagt: Hätte Aldi das Rack nochmal 200,-DMchen günstiger gehabt,

dann hätte ich es DA gekauft...ohne Befürchtungen, daß die 1cm Glasplatten

dann nurnoch 5mm Plastik sind...falls Du verstehst was ich meine ;-)

Wir reden ja *trommelwirbel* vom identischen Produkt.

 

"Ich denke, es war klar, wovon die Rede war."

Ich denke schon....Mir ist klar was Du behauptet hast.

Hierzu hatte ich ja Stellung genommen...mit Beispielen.

 

"Was zeigt, daß der ursprüngliche Listenpreis recht hoch gegriffen war"

Was heisst, daß es dann ein Auslaufmodell war - siehe unten.

Schließlich hat das Modell viele Jahre beträchtlich mehr gekostet

und wurde natürlich gekauft - wovon redest Du eigentlich?

Wenn Deine Spendor zum Ende für den halben Preis rausgeschmissen wurde,

dann war sie auch schon immer nur die Hälfte wert?

 

"Daß Du Dich darüber ärgerst, kann ich verstehen."

Tue ich nicht wirklich...hatte schon einige Jahre vorher damit Spaß :D

Ärgern würde ich mich, wenn ich sie verkaufe...da sind ordentlich Verluste drin!

 

"Nur: in dem Moment, wo Du die Boxen gekauft hast, waren sie Dir den Preis wert..."

GANZ GENAU...darum geht es!

Und genau das sind mir besagte Teile meines Erachtens auch heute noch wert!

Wie glücklich muß jemand sein, der sich die Teile beträchtlich günstiger greift?

In keinem HiFi-Studio wirst Du Lautsprecher zum Listenpreis von sagen

wir mal 5000,-DMchen/Paar bekommen, die auch nur annähernd die Klangqualität

haben, wie die als Beispiel genannte Box.

Von dem Endpreis (um 2600,-DM/Paar) mal gar nicht zu reden!

Auch wirst Du Dich schwer dran tun für 2000,-DMchen/Paar

etwas zu bekommen, was der Ti1000 gleichkommt.

Wir reden hier nicht von Computern, bei denen alljährlich beträchtliche

Performanceerhöhungen zu erwarten sind.

 

"Sind die deshalb jetzt dumm, weil sie der Ansicht sind, einen realen

Gegenwert fürs Geld zu bekommen - so wie Du damals?"

Nein, sind sie absolut nicht...sie haben sich gekauft, was sie haben wollten.

Trotzdem ist Dumpingware nicht grundsätzlich minderwertig

und hat schon prinzipiell einen Preis-/Gegenwert, der respektabel ist!

Ich habe den Vorteil, daß mich grundsätzlich nicht der Neid zerfrisst!

Ehrlich gesagt freue ich mich für Dirk und Stefan, die sich

aufgrund (ua) meines Tipps die Ti5000 zugelegt haben und

offensichtlich überglücklich damit sind.

Gib den beiden doch mal den Tipp, welcher Lautsprecher für

2600,-DMchen/Paar LP im HiFi-Studio ein ähnliches Klangvergnügen bereitet :D

Auf die Antwort bin ich nun aber wirklich SEHR gespannt!

Vielleicht sind die beiden ja bereit mal zum ablachen einen

Vergleichstest zu machen...das wäre doch mal was!

 

Ansonsten muß ich wohl über nichts nachdenken, was Du mir geschrieben hast.

Ich denke mir ist alles besagte völlig klar :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

erst mal noch ein frohes und gesundes neues Jahr für Dich, (hatte ich vorhin vergessen):

 

Ehrlich gesagt freue ich mich für Dirk und Stefan, die sich

aufgrund (ua) meines Tipps die Ti5000 zugelegt haben und

offensichtlich überglücklich damit sind.

Gib den beiden doch mal den Tipp, welcher Lautsprecher für

2600,-DMchen/Paar LP im HiFi-Studio ein ähnliches Klangvergnügen bereitet

Auf die Antwort bin ich nun aber wirklich SEHR gespannt!

Vielleicht sind die beiden ja bereit mal zum ablachen einen

Vergleichstest zu machen...das wäre doch mal was!

 

Du hast ja nicht nur Stephan und mich glücklich gemacht. Mein bester Freund und Rock-Gitarrero Wolfgang hat sich gleich zwei Paar Ti5000 geholt.

1 Paar zusätzlich f. seinen PC-Schnittplatz. 110 KG Rauschgift f. d. Ohren nennt er die TI5000.Mehr muß ich nicht sagen....

 

Ludger wird natürlich nichts vernünftiges nennen können und seien Spendor dürften gegen ne TI5000 auch ziemlich alt aussehen, obwohl ich Spendor keine schlechten Sachen macht. Aber zusätzlich z. Neutralität hat die Ti5000 eben noch nen richtiges echtes Pfund im "Keller". Da dürfte ne Spendor jeden Vergleich schuldig bleiben.

Aber vielleicht braucht Ludger diese Pfund ja auch nicht :-)

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk :D

 

Auch Dir ein frohes neues Jahr!

 

Wie Du schon sagst: Die Ti benötigt keinen zusätzlichen Subwoofer :D

 

Ob Ludger einen guten Tipp für besagte 2600,-DM hat werden wir ja sehen.

Wärest Du denn bereit Dir die empfohlenen Boxen anzuhören?

Werden vermutlich schlaffe BrickPack-Monitore werden ;-)

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Michael,

>

>"bist Du sicher, das es bei

>Saturn einige Hunderter billiger war?"

Ja...weil ICH mich ja informiere....davon abgesehen habe ich noch ein wenig gehandelt...aber ist das wichtig?<

 

Na, dann ist das doch schön für Dich. Schlecht natürlich für alle anderen, die sich NICHT informieren - wer tut das schon außer Dir. Meine Güte, sind das alles Trottel, was!? :D

 

>*EinfachWasDaherRedenEffekt* nennt sich das :D

 

Ach, versuche doch nicht, mich zu provozieren. Es wird Dir nicht gelingen :D .

 

>Wir reden ja *trommelwirbel* vom identischen

>Produkt.>

 

Davon rede ich (*Trompetenfanfare*) aber auch, wenn es um Komponenten geht.

 

Beim Händler um die Ecke wirst Du einen CDP für exakt denselben Preis bekommen wie bei Saturn.

 

Darum geht es. Doch das will keiner so genau wissen.

 

 

 

>In keinem HiFi-Studio wirst Du Lautsprecher

>zum Listenpreis von sagen

>wir mal 5000,-DMchen/Paar bekommen, die auch

>nur annähernd die Klangqualität

>haben, wie die als Beispiel genannte

>Box.

>Von dem Endpreis (um 2600,-DM/Paar) mal

>gar nicht zu reden!

>Auch wirst Du Dich schwer dran

>tun für 2000,-DMchen/Paar

>etwas zu bekommen, was der Ti1000

>gleichkommt.<

 

Halt, halt. Da kommt es bekanntlich immer auf die eigenen Maßstäbe an, die angelegt werden.

 

Leider habe ich die TI 5000 noch nicht gehört.

 

Aber im Frühjahr bin ich in Hamburg, da werde ich das dann in Ruhe nachholen können - dort finde ich ja dem Einvernehmen nach ja einen Händler, der sie anbietet.

 

Wäre nett, wenn Du mir die Händleradresse noch durchgeben würdest.

 

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich erwarte nichts, was meinem Geschmack entspricht - aber darauf kommt es ja auch nicht an.

 

Du kennst ja meinen Mackie-Test und weißt, daß Du eine neutrale Bewertung bekommst.

 

>Ansonsten muß ich wohl über nichts

>nachdenken, was Du mir geschrieben

>hast.

>Ich denke mir ist alles besagte

>völlig klar :D<

 

Leider, Michael, leider.

 

Der Stil, den Du hier an den Tag gelegt hast, läßt übrigens sehr deutlich werden, warum Malte wieder zurückkommen soll.

 

So einen Prügelknaben hättet Ihr schon ganz gerne, was?

 

Selbstouting ist nicht immer das beste :D .

 

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Ludger

 

"Wäre nett, wenn Du mir die Händleradresse noch durchgeben würdest"

Meines Wissens hat Heimann keine mehr.

Gib aber Du doch erstmal Dirk einen Tip für geile Boxen für 2600,-DMchen!

 

"Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich erwarte nichts, was meinem Geschmack entspricht"

Das habe ich auch nicht erwartet *g*

Tatsächlich ist dieses Problem aber auch kompatibel zu

den Boxen, die Du mal einfach so als "nicht hochwertig" angegeben hast ;-)

 

"und weißt, daß Du eine neutrale Bewertung bekommst"

Nunja...mir persönlich wäre das ziemlich egal (wen wunderts?).

Ich weiß nicht, ob jemand an einem Ti5000-Test interessiert ist.

Die Spendor würde ich ebenfalls nicht beurteilen wollen,

kann Dir aber garantieren, daß die hingegen nichts für mich wäre ;-)

 

Auch Dir: Tut mir leid, daß Dir mein Stil nicht gefällt.

Ich habe aber den Eindruck, daß Du ein wenig drauf stehst etwas härtere

Beiträge zu bekommen, sonst würdest Du nicht so provokant ausholen.

Ich helfe natürlich in solchen Fällen immer gerne :D

 

Mit Malte bist Du übrigens auf dem Holzweg...der Junge ist

bei mir völlig raus...somit ist es mir egal (schon wieder??) ob

er hier wieder postet oder eben auch nicht.

Genau deshalb war meine Antwort: "Ich habe nichts dagegen".

Wäre ich hingegen daran interessiert mit ihm zu zoffen, dann wäre ich im Audiotreff.

Man merkts mir vielleicht nicht an: Ich mag die Ruhe in diesem Forum.

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

"Leider habe ich die TI 5000 noch nicht gehört."

 

Sei froh, sonst würdest Du vielleicht ins Grübeln kommen mit Deíner Spendormania!!!!!

 

"Aber im Frühjahr bin ich in Hamburg, da werde ich das dann in Ruhe nachholen können - dort finde ich ja dem Einvernehmen nach ja einen Händler, der sie anbietet."

 

dafür ist es zu spät, der Lautsprecher ist überall ausverkauft!!!!!!

 

"Wäre nett, wenn Du mir die Händleradresse noch durchgeben würdest."

 

Heimann in HH hatte die letzten.....

nach Infos von Teilnehmern hier, Vielleicht haben die noch nen Demopaar. Die Abhörbedingungen und die Verkäufer dort sind allerdings unterirdisch

:-(

 

"Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich erwarte nichts, was meinem Geschmack entspricht - aber darauf kommt es ja auch nicht an."

 

Nee darauf kommt es wirklich nicht an. Die Qualität der Wiedergabe spricht für sich, wenn Du es denn hören kannst :-)Voraussetzung ist natürlich, daß man über Musikmaterial vefügt, mit dem man die Güte dieses Lautsprechers inallen Punkten auch ausreizen kann. Da bin ich mir bei Dir ja nicht immer so sicher.

Trotzdem schönen Tag noch.

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

>Ich weiß nicht, ob jemand an

>einem Ti5000-Test interessiert ist.<

 

Das zeigt sich ja dann. Wer ihn anklicken möchte, klickt ihn an, wer nicht, eben nicht.

 

Halt so wie immer :D .

 

>Die Spendor würde ich ebenfalls nicht

>beurteilen wollen,

>kann Dir aber garantieren, daß die

>hingegen nichts für mich wäre

>;-)

 

Wie kannst Du das "garantieren", wenn Du sie noch nie gehört hast?

 

Ist das nicht, nunja, ein kleines Vorurteil?

 

Aber das unterscheidet uns eben. Ich bin neugierig geworden auf die TI 5000 und möchte daher wissen, wie das Ding denn so klingt.

 

Ja, ich schließe noch nicht mal aus, das ich mir im Fall der Begeisterung ein Paar zulege - warum denn auch nicht?

 

Das bessere ist immer ein Feind des (in diesem Fall verdammt) Guten.

 

Ich finde das eine spannende Sache.

 

>Auch Dir: Tut mir leid, daß

>Dir mein Stil nicht gefällt.<

 

Tja, dafür, das Du im Thread zunächst gar nicht angesprochen warst...

 

Aber mach Dir nichts draus: der Spiegel vor der Nase ist meistens keine angenehme Angelegenheit.

 

 

>Ich habe aber den Eindruck, daß

>Du ein wenig drauf stehst

>etwas härtere

>Beiträge zu bekommen, sonst würdest Du

>nicht so provokant ausholen.

>Ich helfe natürlich in solchen Fällen

>immer gerne :D>

 

Das erinnert mich aber sehr an Malte :D .

 

O-Ton: "Der hat das gebraucht!" Gratuliere, Ihr nähert Euch an!

 

>Mit Malte bist Du übrigens auf

>dem Holzweg...der Junge ist

>bei mir völlig raus...somit ist es

>mir egal (schon wieder??) ob

>er hier wieder postet oder eben

>auch nicht.

>Genau deshalb war meine Antwort: "Ich

>habe nichts dagegen".

>Wäre ich hingegen daran interessiert mit

>ihm zu zoffen, dann wäre

>ich im Audiotreff.

>Man merkts mir vielleicht nicht an:

>Ich mag die Ruhe in

>diesem Forum.

 

In der Tat, man merkt es nicht.

 

Mit lächelnden Grüßen

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Dirk,

>

>"Leider habe ich die TI 5000

>noch nicht gehört."

>

>Sei froh, sonst würdest Du vielleicht

>ins Grübeln kommen mit Deíner

>Spendormania!!!!!

>

 

Möglich, wer weiß. Deshalb möchte ich sie ja hören.

 

>"Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich

>erwarte nichts, was meinem Geschmack

>entspricht - aber darauf kommt

>es ja auch nicht an."

>

>

>Nee darauf kommt es wirklich nicht

>an. Die Qualität der Wiedergabe

>spricht für sich, wenn Du

>es denn hören kannst :-)<

 

Ich habe zwar ein lausiges Gehör, aber ich hoffe es! :-)

 

 

Voraussetzung ist natürlich, daß man über

Musikmaterial vefügt, mit dem man die Güte dieses Lautsprechers inallen Punkten auch ausreizen kann. Da bin ich mir bei Dir ja nicht immer so sicher.<

 

Für Musikempfehlungen bin ich immer offen!

 

Trotzdem schönen Tag noch.

 

Gleichfalls

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Stil, den Du hier an den Tag gelegt hast, läßt übrigens sehr deutlich werden, warum Malte wieder zurückkommen soll.

 

So einen Prügelknaben hättet Ihr schon ganz gerne, was? Selbstouting ist nicht immer das beste

Gruß

 

Ludger

 

Dieses Statement läßt aus meiner Sicht folgende Überlegungen zu:

 

1.) Du hast den Thread mit der Diskussion über Maltes Rückkehr nicht gelesen.

 

2.) Du hast den Thread mit der Diskussion über Maltes Rückkehr gelesen, aber nicht verstanden.

 

3.) Du hast den Thread mit der Diskussion über Maltes Rückkehr gelesen und verstanden. Dein oben zitiertes Statement soll also trancemeister provozieren und vom Umstand ablenken, dass Du eigentlich keine Argumente mehr gegen seinen Vortrag hast.

 

Unabhängig davon, ob Du ein Ignorant (Fall 1.), zu blöde (Fall 2.) oder ein Intrigant (Fall 3.) bist, Dein Beitrag ist eine Beleidigung für alle Teilnehmer, die zu dem Thema >Forumsausschluss< eine ernsthafte Diskussion führen.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...