Jump to content
HiFi Heimkino Forum

1rosedirk@gmx.de

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über 1rosedirk@gmx.de

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Andreas, vielen Dank f.d.Info ü.Mick Abrahams. Ich finde den Barre auf der akustischen auch gut,nur eben nicht auf der E-....... Er istfür mich nicht so der elegante Sologitarrist. Eher ein "Konzeptgitarrist",vielleicht weißt Du,was ich meine. Unbenommnen davon sind viele Tull-Sachen natürlich anspruchsvoll für einen Gitarristen. Gruß Dirk
  2. Hallo deadalus, ich schätze das,wenn jemand wie Du Infos gibt und Du hast als Selbstbauer bestimmt auch ne Menge Erfahrung in diesem Bereich.Es geht eigentlich nur darum: Wenn du z.B. den Fans des AMT Heils,der ja nun wahrlich kein schlechtes Teil ist, so was anbietest wie "ach die olle Heil-Kiste" dann machst du denen damit auch was kaputt.Denn die träumen davon,das es endlich mal einer hinbekommt,dieses hervorragende Bändchen in ein gutes Gesamtkonzept einzubauen. Zur TI:ich hab da damals ganz schön rumgekachelt. Mittlerweile sehe ich das viel entspannter. Es gibt so viele Schallwandler und ebenso viele Meinungen darüber.Jeder hat sein Programm,was er mag.Das gruseligste bei fast allen ist wahrscheinlich die Abhörbedingung,sprich der Raum. Insofern kochen hier die Emotionen in die falsche Richtung.Da müßten die meisten erst mal was machen,um überhaupt ein Urteil über Wiedergabegüte ihres LS zu fällen.Wie sagte doch ein befreundeter Tontechniker zu mir vor einiger Zeit. Zitat"Seit ich meine billigen Horrorlautsprecher auf den Raum eingemessen habe,kann man sogar die ganz gut ertragen" Außerdem:So ein Forum lädt natürlich auch zu schrägen Fights ein,weil man die meisten nie persönlich treffen wird. Fairness ist hier umso schwieriger. Aber wir versuchen in Zukunft unser bestes. Gruß Dirk
  3. Hallo Frank, du hast Recht,bist ne schlaues Kerlchen:-) er hat tatsächlich die Abba Sachen eingespielt und nebenbei immer seine SoloSachen u.a.zusammen mit Björn Son Lind gemacht. Habe ihn in grauer Vorzeit in der Fabrik gesehen.Nicht übel damals.Nachher hat er noch ne Scheibe mit Gabor Szabo, dem ungarischen JazzGitarristen(leideran Heroinkaputtgegangen) gemacht.Inzwischen kennen ihn nur noch so alte Säcke wie ich, Rypdal kenne ich natürlich auch.Der einzige Stratheld auf ECM damals,Eichner hatte es sonst ja nicht so mit der E-Gitarre :-) Ich finde ihn ausgezeichnet und auch sehr eigenwillig,kann aber leider mit seinen Sound nichts anfangen;-( Allerdings müßte ich mir neuere Sachen von ihm mal anhören.Die Soundvorstellungen ändern sich bei den Jungs ja auch von Zeit zu Zeit. Dasselbe Problem habe ich mit Bill Frisell oder auch teilweise Pet Metheny. Das Duo Tolonen/Apetrea habe ich auch in meienr alten Plattensammlung.Weiß gar nicht,ob beide heute noch aktiv sind,Kennst du noch die Gruppe Kornet??? Da war auch ne verschärfte Formation.Da hab ich mal nen geilen Abend vor meinen damligen kleinen Heybrooks verbracht/seufz. Lang ist es her Gruß Dirk
  4. Hallo Wolfgang, na ja,für Skandinavien insgesamt könnten die Frühwerke von Janne Schaffer und Jukka Tolonen für Dich interessant sein. Schaffer ist heute noch aktiv.Die neueren Sachen von ihm sind aber eher lächerlich. Über weitere Namen denk ich noch mal nach in meienm alten Kopf. Herzliche Grüße Dirk
  5. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo Wolfgang, na ja,Geschmackssache bedingt. Wir beide kennen die Club-Atmosphäre bzw das Club-Live Erlebnis gut bzw. interessieren uns auch für Instrumente und deren Echtsound.Daran messen wir logischerweise auch unser Equipment.Aussagen von Teilnehmern hier kommen oft von nicht gerade berufenem Munde.Wenn man selbst noch nie ne Strat an einem Amp angeschlossen gespielt hat oder sich passiv mit Gitarrensounds beschäftigt hat,wie soll man da Gitarrensounds beurteilen.Nicht so einfach diese Aufgabe. Bei persönliches Treffen mit den Einigen hier würde sich schnell vieles klären,wassie tatsächlich hören,Du brauchst Dich ja nur mit jemandem ne halbe Stunde über Musik und dessen Wahrnehmung davon zu untehalten,bzw eien CD gemeinsam hören, bevorsich der Rest erledigt. So einfach ist das!!!! Herzliche Grüße Dirk
  6. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo Wolfgang, ich leide nicht wirklich, aber so einen unsachlcihen Blödsinn muß man einfach korrigieren. Nach den Beschreibungen von diesem TP müssen einige ja denken, die TI 5000 klingt wie ne Bose :-) Ich glaube, die Streifen,von denen er in seinen Tuningmaßnahmen spricht,sollte er sich lieber auf die Stirn kleben.Das macht dann auch optisch was her :-) Ich kann für mich in Anspruch nehmen, daß die Ti5000 von meinem Kumpel und mir ausgiebigst mit Rock und Jazz und Jazz-Fusion und ein wenig Klassik getestet wurde. Immerhin drei Tage lang von morgens bis abends mit Pausen dazwischen.Die Ls parierten auf alles hervorragend neutral und "live dabei" um es mal locker zu formulieren.Da kann ich über eine solche Beurteilung nur milde lächeln.Zumal besagter Tp wahrscheinlich nicht annährend auf den CD-Fundus meines Kumpels und mir zurückgreifen kann.Wir besitzen zusammen weit über 1000 CD's, hunderte von CD´s nicht mitgerechnet,die er klanglich aufwendig von Schallplatte auf CD gebrannt hat. Es ärgert mich aber, wenn hier ein so schiefes Bild gezeichnet wird.Für Jazz und Rock gibt es so schnell nichts bessere als die TI5000,das steht für mich weiterhin unverändert fest. Herzliche Grüße Dirk
  7. Hallo allerseits, das die Dänen gute Jazz und Rockmusiker haben,ist nichts neues (Danish Radio Orchester!!!!!). Diesen Gitarristen hattte ich bisher übersehen.Witzige Mischung aus Rock und Latinnummern.Wußte gar nicht,daß Nordlichter so südamerikanisch klingen können!!!!!! Daß er den alten Carlos S. auch in sein Spiel eingebaut hat,ist nicht zu überhören.Die komplett dänische Band ist Extraklasse, Musikalisch für mich interessanter als Santana... Aber das möge jeder selbst entscheiden. Gruß Dirk
  8. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo, na auf mein erstes Statement bist Du ja ein bißchen schnellereingegangen,wo Du mir noch ein paar Congas von 1991 mit Trilok Gurtu unterjubeln konntest. Auf mein erweitertes Statement kommt jetzt nicht mehr so viel.Konntest Du mir nicht mehr folgen oder bist Du schlicht außer Haus???? Na ich bin mal gespannt, was von Dir in dieser Sache noch kommt. Gruß Dirk
  9. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo Michael, ich hab Dir das nur geschickt,weil Du ja eher wenigerJazz hörst und Der TP Dir sonst was über den Klang von Congas auf irgend ner CD erzählen kann, die Du wahrscheinlich nicht kennst.Congas und Percussionsachen waren g e r a d e einer d e r Gründe,warum ich mir ne TI5000 zugelegt habe. Ich habe unzählige Jazzsachen,und seine Bemerkung zu Pat Methenys Gutar-Synthesizer war auch daneben.Den Gruselsound dieses Teils kann man weder live noch auf CD ertragen, was nichts mit den Qualitäten diese Musikers zu tun hat.Die stehen außer Frage. Aber er spielt mit diesem geqüäten Truthahnsound auch als einziger. Den nun ausgerechnet als Referenz fürdie TI5000 heranzuziehen,ist eher ein schlechter Witz- Im übrigen halte ich echt wenig von neunmalklugen Bastlern,die glauben ein eh schon sehr gutes Produkt entscheidend verbessern zu können.Die TI5000 haben ja keine Anfänger entwickelt.Und das Entwicklungs-Budget war wohl eher großzügig,sparen mußten die eigentlich nicht,wenn man den ursprünglichen Endpreis betrachtet.Die meisten Bastler sind bisher jeden Beweis schuldig geblieben,professionell mal was auf die Beine zu stellen. Es beschränkt sich meistens aufF NICHT ÜBERPRÜFBARE Aussagen zur angeblichen Steigerung der Wiedergabequalität von Serienprodukten. Das man den Vorher-Nachher Zustand,wie Du auch schon bemerktest, natürlich bei diesen Helden nicht mehr vergleichen kann,ist auch klar.Einmalgebastelt,immer gebastelt. Ludger ist raus,klar, er hat natürlich trotzdem mal wieder seinen Senf dazugegeben. Gerade hat man ihm in einem anderen Forum eine Lektion erteilt,daß er wohl die wesentlichen Aspekte,auf die es beim Musikhören (hier Klassik) ankommt,bisher nicht so verstanden hat. Ich glaube,erist so ein Musikbildungsbürger.Will überall dabei sein aber soo richtig Ahnung hat er wohl in keiner Richtung . Was solls. Musikalischer Gruß Dirk
  10. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo Swesi, selbst wenn das auf ner 91er drauf war, Congas sind bei ihm nur u ferner liefen und auf meinen CD´s überhaupt nicht vertreten. Auf dem Set der Fabrik hab ich auch keine gesehen. Der Mann ist eher auf normalen Toms,Snare und Base-Drum plus einiger Spezialkessel zuhause.Seine Percussion Einlagen und Effekte beziehen sich eher auf Schellentrauben und Handtrommeln etc,die er mit Vorliebe in Wassereimer taucht,um die Tonhöhenveräanderungen mit dem Mikro aufzufangen,denn auf Congasspiel D A S ist Trilok Gurtu!!!! Wenn man Congas beurteilen will,muß man eher in die Südamerikaecke gehen z,B. Ray Barretto,die Badrena-Brüder(Weather Repoert),Luis Conte oder als Exot Nippy Noya nennen etc etc.Und die kommen über die Ti5000 so,wie man sich eine Conga vorsttellt und sie live kennt,basta. Trilok Gurtu ist hier einfach die falsche Adresse und wer noch nicht mal Congas richtig schreiben kann,den kann ich nach wie vor nicht ernst nehmen. Gruß Dirk
  11. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo, >Der Klirr im Grundtonbereich reduzierte sich messbar (und hörbar) deutlich, der hohle, etwas dosige Klang wie z.B. von Kongas (wie auf Triloc Gurtu CD`s), wurde deutlich knackiger.< peinlich,peinlich, wenn Du schon glaubst,Congas beurteilen zu können,solltest Du wissen,wie das Wort geschrieben wird......Hast du überhaupt schon mal welche in echt gesehen? Ein Tip,das sind nicht die kleinen, die man in der Hand hält :-):-) Das Du Trilok Gurtu falsch schreibst und er zudem alles mögliche an Percussionsachen spielt,nur keine Congas, rundet dein Bild als Kenner der Jazzszene echt ab.Mesnsch beschäftige Dich mal mit den Künstern,was sie wirklich spielen,bevor Du hier so einen Mist erzählst.Was man dann von Deinen übrigen Klangbeschreibungen z TI 5000 halten kann.ist dann ja wohl klar. Eingebildeter Mist eines Nichtkenners.Du magst ein guter Bastler sein.Ein Musikkkener bist du wohl eher nicht.Insofern befürchte ich auch,daß Du die TI5000 jetzt "vergurkt" hast,wenn das nicht sowieso alles unintelligent gefakt ist. GrußDirk
  12. 1rosedirk@gmx.de

    Mondpreise

    Hallo Michael, laß dich mal nicht veräppeln!!!!!.Alles was hier TP geschrieben hat über die TI5000 klingt ziemlich gefakt und unseriös.Aber der Reihe nach: Gerade Perkussioninstrumente und ich höre auch viel Latin-Music,sind eine ausgeprochene Stärke der Ti5000.Ich hab selbst zuhause viele Sachen(Shaker,Cabassas,Vibra-Slaps etc,mit denen ich die CD-Musik mal ab und zu begleite,kann die also anwerfen und ein bißchen was zumOriginalsound sagen.Das ist Bullshit,was der hier erzählt!!!!! Was soll man im übrigen zu jemandem sagen,der den Klang von Congas als dosig beschreibt,der noch nicht mal die richtige Schreibweise kennt (Kongas,ha, ha,ha). Das er Trilok Gurtu dann auch noch Triloc Gurtu falsch schreibt,macht schon nichts mehr. Der allergrößte Knaller ist aber, das Trilok Gurtu aus der asistischen Percussionküche kommt und auf seinem selbstentwickelten Set,das er auf dem flachen Boden sitzend bedient, alles mögliche spielt,nur keine Congas!!!!!!!! huaruaruar. Ich habe ihn zweimal live in er Fabrik gesehen undbesitze auch CD's u.a. live mit John mC Lauglin. Hör sie Dir an,auch hier von Congas weit und breit nichts zu hören.Ich wunder mich immer nur,daßsolche Vertreter glauben,daß hier niemand Ihrem Quark auf die Schliche kommt. Unterm Strich ist esso,daß sich jemand mit solchen Aussagen so diskreditiert,daß man auch seinen restliche Aussagen zumKlang der TI5000 null Glauben schenken kann,Hier kann i c h Dir nur empfehlen.Egal Phase on please. Das Ludger hier mit in die Kerbe haut ist klar. Seine Nubert-Alternative ist wahrscheinlich eher etwas für seine Spendors, denke ich. Herzliche Grüße
×
×
  • Neu erstellen...