Jump to content
HiFi Heimkino Forum

sveswi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über sveswi

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo! Danke für die Erklärungen(natürlich auch an kestudio)!
  2. Hallo! War mein Posting sooo falsch,das niemand mehr schreibt?
  3. Hallo Hubert! Kann man in gewisser Näherung den Manger mit NXT-Panels vergleichen? Diese schwingen ja auch über ihre gesamte Fläche per Biegewellen,oder?
  4. Hallo! Wenn du die Membran nicht siehst,dann kannst du eine dünne Folie über den TT legen und den Batterietest ausführen.
  5. Hallo! Vielleicht liegen die Volumenschwankungen an der Serienstreuung von Chassis und Weichenbauteilen?!
  6. ...übrigens ist mir niemand in Lederhosen und mit Gamsbart aufgefallen(außer Horst vielleicht :-)
  7. Hallo Amin! Ich war das erste Mal bei einer HiEnd(bin Münchner). Ich fands recht gut.Folgende Anlagen habe ich gehört und haben mir besonders gefallen: Geithain RL901 Surroundset mit Ed Meitner DSD und Sony, Canton Reference an Audionet-Amps,JMLab die kleinste Standbox der Beryllium-Linie an T&A V10-Amp(Röhre). Bisschen witzlos war Live E-Gitarre über B&W.... In den Containern war der Klang leider schlecht(Akustik),so das ich da die Qualität nicht recht einschätzen konnte. Auffallend waren dort aber schrille Höhen von Anlagen mit Röhren,schon merkwürdig..... Sehr schön waren die Vinyldreher von Acoustic Solid,Transrotor und Thorens(der blaue in Acryl!),schon ab 1500 Euro gabs da nette Masse mit Klasse..... Auch nett war der Tonträgerverkauf: viele SACDs,DVD-A und ntürlich Platten,habe mir auch welche geholt.... Eine Anekdote noch: bei Dali spielte der Vorführer Techno über Kompaktboxen,ich dachte jeden Moment,der TM-Töner fällt heraus..... daneben standen große Boxen tatenlos.....
  8. Hi! Was ich nicht so recht verstehe: fast jeder Techniker sagt,das Übergangskontakte das eigentliche Übel seien. Die Stereo wird aber nicht müde,gerade viele Kontakte zu predigen(Adapter,keine festen Netzkabel etc.). Komisch,oder?
  9. sveswi

    Class D digital amps

    Hi! Korinthenkackermodus ein: Scheimpflug muss es heißen Korinthenkackermodus aus
  10. Hi! Ich dachte,Laserlicht bestände nur aus einer Wellenlänge? Wie soll sich die aufspalten durch optische Brechung? IMHO ist dies nicht möglich,kann mich aber auch täuschen....
  11. Hallo! Was bleibt mir anderes,als dir zuzustimmen? :-) Allerdings gibt es ja auch Leute,welche mehr als ich verdienen,und bestimmt einige Zigtausend in eine gescheite Mehrkanalanlage stecken können( und vor allem den Raum dazu haben,ich leider nicht...). Meine Stereoanlage kommt so auf 15000 Euro,diese habe ich jahrelang aufgebaut.Jetzt in der Rezession eine ebenbürtige 5Kanal-Anlage aufzubauen: leider hoffnungslos.
  12. Hallo! Der Herr Sommer schrieb ja mal vor ein paar Jahren,er sei vom Geschwafel um Feinststoffliches geheilt,seitdem er bei Erik Kongshaug im Studio "Rainbow" war. Lange hat er aber nicht vorgehalten,der heilsame Schock....
  13. Hi! Sieht wohl so aus. Vielleicht gibts ein Firmware-Update?
  14. sveswi

    Ein paar Grundlagen....

    Hi! Gaaaanz wichtig bei Akustikproblemen: zuerst mal das Netzkabel gegen eins für 500Euro tauschen!
  15. sveswi

    Ein paar Grundlagen....

    Hi! Ein kleiner Trost: ich habe mich schon einige Zeit mit Akustik und Psychoakustik beschäftigt.....
×
×
  • Neu erstellen...