Jump to content
HiFi Heimkino Forum

beat.non.stop

Neueinsteiger
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About beat.non.stop

  • Rank
    Newbie
  1. Hallöchen an Alle. _vielen Dank_ _Alles ok_ viele Grüße Michi
  2. Hallo! Danke erst mal für die schnellen Antworten. Leider kann ich die Membran nicht sehen. (das meinte ich mit destruktivem öffnen :-) Die Kabel haben in der Tat eine Riffelung aber ist das immer Plus/ Rot? kann es evtl falsch angeschlossen sein. Im internet habe ich vieles gefunden, wie Leute über 5.1 Test dvds gesprochen haben. Bin "nur" Stereogenießer und habe auch keine Ahung, wo ich so eine DVD herkriegen soll. eine kleine Sounddatei zum runterladen, abspielen, alles klarmachen gibts nicht?? Ich kann mir sogar den Sound selber Phasenverdrehen, aber ich weiss leider nicht, wie ich die hörprobe interpretieren soll... Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein. Danke Michi
  3. Hallo Zusammen, ich habe ein Paar alte aber feine Lautsprecher geerbt. Leider ohne Beschriftung und öffnen geht auch nur destruktiv. Die Kabel kommen direkt aus dem LS und sind nicht zu unterscheiden. Wie kann ich rausfinden welches Kabel an Rot und an Schwarz beim Verstärker kommt? Gibts irgenwelche Audiodateien zum runterladen, mit denen man so etwas feststellen kann? Ich errinnere mich einmal ein Schallplatte (dies schwarzen, analogen Dinger mit Musik drauf, die viele schon nicht mehr kennen) gesehen zu haben, mit der man so etwas testen konnte... irgendwie durch gedrehte Phasen... Michi
×
×
  • Create New...