Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Pepino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    571
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Pepino

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo Dieter, sind das die Kondensatoren im Ausgangsfilter? Habe dort irgendwann mal auf Mundorf Supreme umgestellt. Bin glücklich damit ... (0,68µ). Grüsse, Josef
  2. Hi Andreas, wenn du weißt, wann du "in die Ecke" kommst, dann schreib mir einfach ne email. Bitte nicht übers Forum, den Postkasten ruf ich zu selten ab ... Bis dann, Josef
  3. Hallo Andreas und herzlich willkommen hier im Forum. Wie weit wärest du denn bereit zu fahren? Ich wohne in Passau (ca 300km für dich) und hab den Vorverstärker und zwei Endstufen in Betrieb. In Regensburg würde mir auch noch jemand einfallen ... falls der gewillt ist. (hey, dietsch ....) Vielleicht findet sich ja auch mittlerweile wer in München? Grüsse, Josef
  4. Hallo Seven, Wenn der Plattenteller zu hoch erscheint, dann ist vielleicht einfach der Tonarm nach unten verrutscht. Guck mal, ob es da an deinem Tonarm eine Madenschraube gibt. Wenn ja: aufdrehen, das Standrohr etwas herausziehen und wieder fixieren. Wenn das Tonarmrohr waagerecht ist, wenn der Tonarm auf die Platte gesenkt ist, dann ist er ziemlich richtig eingestellt. (Zumindest der Vertikale Abtastwinkel). Das ganze natürlich nur unter der Bedingung, daß der innere und äußere Plattenteller sauber aufeinander liegen. Zum Ruckeln: Schau mal wie alt dein Antriebsriemen aussieht (porös?) und ob sich mechanisch was verklemmt hat (kann ja auch mit dem "zu hohen" Plattenteller zu tun haben. Grüsse einstweilen, Josef
  5. > >Warten da vielleicht sogar neue Audioentwicklungen auf uns? > Oder neue Mobilfunksender??? Hihihi ... :-) Greets, Josef
  6. Hallo Daniel, ich habe für solche Arbeiten immer ein Kapazitätsmeßgerät benutzt, das ich mir aus meiner Arbeitsstelle ausgeborgt habe. Damit kann man bis 20 000 µF messen und es ist ungefähr so groß wie ein Multifunz. Bei Interesse schau ich morgen mal nach, wie das Ding heißt. Grüsse, Josef
  7. Hey Manfred .... Solltest du die "Reithsche Komplettlösung" nochmal hören wollen ... jederzeit . Mein Ding isses ... wenn du dich vergewissern willst, dann schaukel einfach mal wieder auf ein Sprudelwasser und ein paar CDs vorbei. Grüße, Josef
  8. Hi Daniel, ich würde die Aussage von UB nicht überbewerten. Es hat hat hier im Forum Zeiten gegeben, in denen der Ton durchaus mal überheblich, beleidigend und diskriminierend war. Diese Zeiten sind hoffentlich für immer vorbei. Enjoy! Josef PS: Von Joachim Pfeiffer gab es über das Audiomap-Forum ähnliche Äusserungen.
  9. Hallo Walter, kannst du vielleicht mal kund tun, in welchem Preisrahmen sich Dr. Feickerts Arme bewegen? Auf seiner Webside gibt er sich leider sehr bedeckt zu den Preisen seiner Produkte ... (oder ich bin zu blöd das zu finden, auch nicht ausgeschlossen ...). Hast du mal über einen Einpunkter als Tonarm nachgedacht? Grüsse, Josef
  10. Uiiiii, gleich nochmal herzlichen Glückwunsch! Endlich wieder alte Platten hören können, ich bin ja sehr gespannt, wie es dir damit geht. (Ich hatte gerade aktuell eine Kiss LP von ca 1977 gehört.) Um die Technik wirst du dir ja bald keine Gedanken mehr machen müssen, da bleibt viel Zeit ... Wenn ich mir deine Plattenspieler-Kurzbeschreibung durch den Kopf gehen lasse tippe ich ein wenig auf Acoustic Solid. Liege ich daneben? Daß ein Masselaufwerk gepaart mit einem Verstärkungsfaktor von ca 1000 am MC sensibel auf den Aufstelluntergrund reagieren kann brauch ich wahrscheinlich nicht sonderlich zu betonen. Auch in diesem Bereich bin ich auf deine Erfahrungen gespannt! Halt mich/uns auf dem Laufenden, ja? Grüsse, Josef
  11. Hallo Walter, es ist immer wieder nett, wie gut man hier über deine Hifi-Baustellen informiert wird. Nachdem ich meine Hifiakademie Vorstufe bereits seit ein paar Monaten habe kann ich dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen. Viel Spaß damit! Grüsse, Josef
  12. Da dreht der Spitzbub den Spieß einfach um ... na sowas. Nun ja, ich habe mittlerweile zwei Player von Cane. Einen CD 600 und einen Marantz CD40. Beide sind so ziemlich die besten Player, die ich je zu Hause hatte. Allerdings hatte ich noch nie einen Player der "Mehreretausendeuroklasse" zu Hause. Ich überlege zur Zeit, das mal nachzuholen. Beide oben erwähnten Player (Philips/Marantz) klingen übrigens recht unterschiedlich, der Cd600 fokusiert besser und Stimmen stehen fester in der Mitte. Der CD40 bringt mehr Details baut eine breitere Bühne. Jeder für sich ist einfach klasse und ich empfinde beide als richtige Spaßmacher. (das ist jetzt schlechter Hifi-Redakteurs-Jargon, aber mit dieser Berufssparte hab ich ja nichts zu tun). So, mal Butter bei die Fische: Wie stehts bei dir? Grüsse, Josef
  13. Hallo Jürgen ! Nachdem die Gerüchteküche murmelte, daß du einen neuen CD-Player (quasi ein Selbstbauprojekt von Cane und deshalb in diesem Forum ...) ausprobierst wollte ich mich einfach mal öffentlich erkundigen, wie es dir damit geht. Bisher hörtest du doch mit einem amtlichen Teil von Phonosophie, richtig? Und jetzt mit was? Magst du mal was über die Unterschiede schreiben? Was mich besonders interessieren täte: Was meint deine "Regierung" zum Player von Cane? Interessiert sie sich für Hifi? Neugierige Grüsse aus Passau, Pepino
  14. Hallo Manfred, vielleicht klappts ja hiermit: http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...48b8d0b&key=637 Grüsse, Josef
  15. Hallo Jürgen, schön, daß du auch mal hier vorbeischaust. Manch das ruhig mal öfter ;-) Ich fand die Vorführung im Hotel Ibis "ganz ok", es kam halt auch sehr darauf an, wo man gerade saß. Ich persönlich tu mich eh ein bischen schwer eine Anlage zu beurteilen, wenn ich nur die Verstärker von zu Hause her kenne, der CD Player, die Lautsprecher, der Raum und vor allem die Aufnahmequalität der getesteten Songs nicht kenne. Da nehme ich sowas gerne ganz, ganz locker. Ganz prima fand ich, daß es ja auch ein kleines ungezwungenes Forumstreffen war. Endlich mal wieder alte Kumpels herzen, Gesichter zu den Nicknames kennenzulernen und an der Hotelbar über Gott und die Welt und Chilli (Hermann, Walter ...) zu quatschen war schön. Hoffentlich sieht man die ganze Bande auch mal wieder. Grüsse, Josef
×
×
  • Neu erstellen...