Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Witte

Tip: "Gerade noch bezahlbare" exzellente LS-Leitung

Recommended Posts

Hi Michael,

 

>Als Audiomap-Quizmaster kann ich Dir mal

>wieder nur gratulieren :D

 

Vielen Dank, für die handwarmen Worte. Ich habe es mir auch echt nicht leicht gemacht.

 

 

>Beim verfassen meiner Frage hatte ich

>eigentlich noch eine trivialere Antwort

>im Sinn.

>Vielleicht kommt ja noch einer drauf,

>welche Möglichkeit es neben Deinen

>noch gibt!

 

Wir haben ja viele helle Köpfe in diesem Forum. Ich bin sicher, dass noch jemand die Lösung findet.

 

>Mit Deinem letzten Satz hast Du

>sie zwar gestreift, was aber

>nicht für 100 Punkte reicht!

>

>Extrafrage also an Dich:

>Wie nennt man Leute, die angeblich

>solche Superfähigkeiten haben?

 

Hmm, das ist schwierig!

Meinst Du so Leute, die beim Brettchenhörtest Buche von Esche klanglich unterscheiden können? Die links gedrillte von rechts gedrillte Kabel klanglich sofort sicher unterscheiden können? Für die LS-Kabel die Hälfte des Klanges ausmachen?

Hab ich echt 'ne Blockade, wie solche Zeitgenossen, mit den beneidenswerten Fähigkeiten heissen könnten. ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang

 

Offensichtlich war es zu schwierig - hätte ich eigentlich nicht gedacht.

 

Die fehlende mögliche Antwort lautet also:

Geltungssüchtige Aufschneider

 

 

Vielleicht das nächste Mal??

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sieht es immer so einfach aus.

Vielen Dank für die Lösung des schwierigen Quiz.

Ich hätte mit meiner Vermutung ein wenig falsch gelegen. Ich dachte das Wort wäre: "Wichigtuer".

Na ja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@all

 

Hallo erstmal!:-)

 

Eigentlich halte ich die Debatte für etwas absurd. Ich meine, es geht um ein Kabel, was noch nicht wirklich die Welt kostet. Sicherlich mutet es etwas grotesk an, ausgerechnet wegen eines Kabels Hohelieder auf aufs zärtlichste verästeltete Klangstrukturen etc. zu singen. Nur: 50.-DM pro Meter, das halte ich für vertretbar, ...auch wenn ich selbst niemals das Geld dafür ausgeben würde. Immerhin hat sich da jemand für ca. 300.-DM ein deutlich besseres Gefühl beim Musikhören gekauft. Wenn`s funktioniert?!! Ist doch klasse!

 

Aber wirklich gestolpert bin ich über den "Hauptschwachpunkt einer HiFi-Anlage"! Vorher hiess es noch, der Bastelwahn höre irgendwo auf...???Soso, macht auf mich doch den Eindruck, als ob durch Klaus naoch nicht allzuviel modifiziert und gelötet wurde. Denn wenn schon, denn schon! Also: Verkabelung konsequent von Verstärker bis zum Chassis ein und das selbe Modell und vor allem erstmal die meist billigen FW-Bauteile gegen anständige Ware austauschen. Da wären wohl die vermuteten 300.-DM erstmal besser aufgehoben gewesen.

 

Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle, und auch nicht jeder glaubt an Unterschiede zwischen Cs, Ls und Rs...

 

Interpretation vs. Reproduktion: *LOL*, ich glaube nicht an eine wirklich neutrale Musikreproduktion! Da hatten bis zum Ton der an mein Ohr gelangt zu viele Leute und zuviel Technik die Finger im Spiel. Kurz: Erlaubt ist, was dem einzelnen am besten gefällt!

 

Und übrigens: Vielleicht hört Trancemeista grottigen Techno. Na und! Elektronische Musik ist teilweise unglaublich komplex und stellt -nicht nur wegen synthetischer Bässe - extreme Anforderungen an Lautsprecher! Wer`s nicht glaubt, sollte sich mal durch Panasonic und Jimi Tenor durchhören. Da geht einiges. Auch damit lässt sich die Qualität eines Lautsprechers beurteilen, besser gesagt: Eine Box, die keinen Techno (...oder sonstige elektronische Musik) kann, schafft nix wech. Oder soll ich bloss wegen eines schlechten Lautsprechers nur noch Streicherquartette hören? Die hören sich dafür aber zuckersüß und seidig sanft an...weia.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Manson,

 

kurz ein paar Worte zu Deinem letzten Punkt: Techno, elektronische Musik etc. Ich selbst höre viel in der Richtung und stimme Dir zu, anspruchslos ist solche Musik für die Wiedergabemaschine nicht gerade. Mit sträuben sich auch immer die Haare wenn jemand der Meinung ist, für "so etwas" bräuchte man ja keine hochwertige Wiedergabe.

Eins allerdings stimmt IMHO allerdings. Zum Vergleichen von Equipment sind akustische Instrumente tendenziell besser geeignet, da man hier zumindest eine Art Referenz hat, d.h. den echten Klang einer Gitarre, Geige etc.

 

Gruß

Stefan

 


"If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Manson,

 

"Aber wirklich gestolpert bin ich über den "Hauptschwachpunkt einer HiFi-Anlage"! Vorher hiess es noch, der Bastelwahn höre irgendwo auf...???Soso, macht auf mich doch den Eindruck, als ob durch Klaus naoch nicht allzuviel modifiziert und gelötet wurde"

 

ich fände meine Ausführungen auch grotesk und lachhaft, wenn ich nicht wüßte, daß "der Rest meiner Anlage auf Stand-gebastelt ist". Alle mir bekannten tuning-Tips sind hier umgesetzt, innerhalb und außerhalb der Geräte. Und es beginnt am Sicherungskasten mit Schmelzsicherung und geeigneter extra-Strippe zur Anlage... Das alles ist und war nicht Voodoo, sondern konsequente Klangverbesserung. In den Boxen arbeiten beste Weichenbauteile, speziell die Supremes vor dem ESS AMT.

 

Somit kann ich nur andeuten, daß eine "hinreichend hochwertige Testumgebung" - wie von mir oft gefordert - gegeben ist. Sogar eine mit unschlagbarem Preis-Leitungsverhältnis. Denn nur über Tunen kann man der Abzockerei der Hai Enten entfliehen.

 

Doch beim LS-Kabel ist mir keine Lösung bekannt, die "man erbasteln kann". Daher mein Tip...

 

Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Da bin ich mir halt nie so sicher. Hab`nun mal keine Guarneri-Guitarre in meinem Bettkasten. Auf jeden Fall sollten aber auch mechanische Instrument gut klingen, keine Frage! Auf der anderen Seite kenne ich allerdings auch ein paar Sound-Bastler, die sich mit ihren Samples richtig viel Mühe geben. Egal, ob`s ne quitschende S-Bahn real aufgenommen, oder per DAT...

 

Ich glaube nicht an "echten" Klang. Denn diejenigen, die Instrumente bauen, basteln ja auch letztenendes an einem Sound. Und der ist niemals der "richtige", sondern der des Herstellers. Gleiches gilt für elektronische Instrumente.

 

Der eigentliche Punkt ist, das ein Lautsprecher/Verstärker...in meinen Augen die Musikauswahl nicht einschränken, sondern erweitern sollte. Das hatte bei mir die Folge, dass ich auch mittlerweile Orchesterwerke höre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus

 

Ich sag`ja auch nix gegen deine Kabel. Im Gegenteil, mit vom Aufbau vergleichbaren Kabeln von Kimber (20.-/m) habe ich meine guten Erfahrungen gemacht: Hauptsächlich hat aber das Gefühl dominiert, endlich eine echte HiFi-Strippe zu haben. Mehr würde ich aber nicht ausgeben, denn selbst ein Kondensator bewirkt mehr. Und eine bessere Stromversorgung erst recht! Wie gesagt: 50.-DM/m finde ich noch im Rahmen.

 

Naja, und eine Kupferlitze als schwächstes Glied zu bezeichnen ist halt schon komisch angesichts von beschleunigten Membranmassen, dem Raum und vieles vieles mehr.

 

Wie auch immer, vermutlich ist deine überschwengliche Beschreibung einer geflochtenene Kupferlitze zu nah am Testerjargon. Seit ich in diesem Forum lese, sind das aber eher Leute, von denen man sich hier gerne abgrenzt. Das halte ich für verständlich, denn der Job von HiFi-Schreiberlingen ist es nun mal marginalste Unterschiede für ihre Leser deutlich und unterhaltsam aufzuzeigen.

 

Naja, und dann gibt`s noch die Fraktion, die Unterschiede nicht hören kann/will: Halte ich auch für verständlich, denn in gewissem Rahmen lässt sich die Wahrnehmung bei Menschen - auch das Hören - konditionieren und beeinflussen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aber inhaltlich unter aller Kanone :-(

 

Leute, die diese Unterschiede nicht hören haben:

# entweder eine besch... Anlage,

# sitzen auf ihren Ohren oder

# wollen es einfach nicht hören (weil nicht sein kann was nicht sein darf)

 

Wie schon gesagt bin ich nebenberuflich Schotte und extrem knauserig was so'n Vodoo-Kram betrifft. Als technisch eingenordeter Dipl.-Ing. kann ich auch nicht glauben was ich höre, aber andererseits kann ich auch nicht ignorieren, dass ich da doch was höre. Was sollte ich davon haben anderen einzureden ich würde was hören obwohl ich nix höre? Da bin ich noch nich hinter gekommen?

 

Der Händler meines Vertrauens gab mir die Kabel und die Netzleiste übrigens für Lau übers Wochenende mit und hat mir gar nix dazu gesagt ausser: probiers einfach mal. Ich hätte sie ihm auch einfach mit Dank zurückgeben können. Alles andere wäre Nepp!

 

Tja, dass wär doch vielleicht auch für Dich mal ein Ansatz . . .

 

Gruss Pico

 

P.S.: Leute mit Gehirnbarrieren heissen übrigens IGNORANTEN.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pico

 

Deine Antworten waren im übrigen nicht neu.

Vielleicht hast Du das nächste mal mehr Erfolg?

 

Und übrigens: Wenn Du die Antwort vielleicht nicht magst,

dann solltest Du erwägen nicht danach zu fragen!

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...rumID12&omm=124

 

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Manson,

 

ich kann nur zustimmen, insbesondere Gitarre und Streichinstrumente sind für z.B. Verfärbungen relativ unempfindlich, und Impulsfestigkeit u. Bass kann man mit Technozeugs sehr schön an die Grenzen bringen ;-)

>>Ich glaube nicht an "echten" Klang. Denn diejenigen, die Instrumente bauen, basteln ja auch letztenendes an einem Sound. Und der ist niemals der "richtige", sondern der des Herstellers. Gleiches gilt für elektronische Instrumente.

 

Da muss ich doch entschieden widersprechen ;-). Ich glaube auch nicht an "echten" Klang, aber eine exakte Reproduktion lässt sich von gesoundeter Wiedergabe sehr wohl unterscheiden. Vieles, was HaiEnten schätzen, ist massives sounding durch gewünschte künstl. Oberwellen, Phasendrehungen mit entsprechenden Aenderungen im Frequenzgang etc. Wer hören möchte, was der Musiker bzw. der Toning vermutlich auch gehört haben, sollte doch eher eine "neutrale" Hifi-Anlage verwenden... Ich finde z.B., ein neutraler gut reproduzierender Transistor-Amp "erweitert" die Musikwiedergabe, während eine verzerrende Röhrenendstufe vielleicht für Blues schön sein mag, aber wenn man noch andere Mucke hören möchte, ist man doch sehr eingeschränkt usw.

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ganze war und ist Voodoo!!!

 

>>Denn nur über Tunen kann man der Abzockerei der Hai Enten entfliehen.

Und nur durch Wissen und Nachdenken und ein bischen Ahnung von der Materie kann man der Autosuggestion entfliehen ;-)

 

Mit bedauernden Grüssen

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, das Ganze ist Voodoo. Und wer sich in Voodoo auskennt, weiss auch, das es da einige Dinge gibt, die total real sind. Zombies, Heilung, Trance, etc...

 

Und ganz ehrlich, wenn ich mir etwas beschaffe, was meine Anlage in meinen Ohren besser klingen lässt und ich der Meinung bin, der finanzielle Aufwand lohnt sich, dann mache ich das auch!

 

Aber wenn ihr schon so ausschliesslich technikgläubig seid, wird euch ohnehinn das geilste Tuning für Anlagen entgehen...:-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Manson,

 

>>Richtig, das Ganze ist Voodoo. Und wer sich in Voodoo auskennt, weiss auch, das es da einige Dinge gibt, die total real sind. Zombies, Heilung, Trance, etc...

 

Nein, wer sich mit guter Primärliteratur versorgt, weiss um den Schwachsinn, der da getrieben wird (Trance ausgenommen, den kann man aber auch z.B. nur durch Musik erreichen => frag' 'mal den Trancemeister;-)) Ich empfehle, sich einmal z.B. via skeptische Internet-Pages zu informieren...

 

 

>>Und ganz ehrlich, wenn ich mir etwas beschaffe, was meine Anlage in meinen Ohren besser klingen lässt und ich der Meinung bin, der finanzielle Aufwand lohnt sich, dann mache ich das auch!

 

Klar, ich gebe halt irrational viel Geld für Auto und Mountainbike aus. Allerdings käme ich nie auf den Gedanken, jemandem, der der Meinung ist, ein Auto müsse nicht unbedingt weit über 200 PS haben, zu sagen, er würde "glauben" und habe keine Ahnung. Ich würde auch aus meinen irrationalen Wünschen und persönlichen Vorlieben kein "Wissen" konstruieren wollen. Um es ganz klar zu sagen: Von mir aus kannst Du über fürchterlich verzerrende Röhrenamps und verfärbende Horn-LS hören, wenn es Dir Spass macht. Aber man möchte doch bitte nicht behaupten, dies habe auch nur im Ansatz etwas mit High Fidelity (die Uebersetzung erspare ich mir ;-)) zu tun! Auch glaube ich, z.B. in bezug auf Autos für meinen finanziellen Mehraufwand einen für micht guten Mehrwert zu bekommen. Der "Mehrwert" ist objektiv vorhanden, allerdings ist es abhängig von persönlichen Vorlieben, ob der für einen Relevanz besitzt. Hingegen ist bei Hai-Ent-Voodoo objektiv kein Mehrwert vorhanden, er entsteht nur durch eine irrationale Weltsicht im Auge des Betrachters.

 

>>Aber wenn ihr schon so ausschliesslich technikgläubig seid, wird euch ohnehinn das geilste Tuning für Anlagen entgehen...)

 

Du bist gläubig, weil Du an falsifizierten Blödsinn glaubst! Wir berufen uns auf x-fach überprüftes Faktenwissen, das hat mit "Glauben" rein gar nichts zu tun. Was will ich an einer Anlage, die neutral und pegelfest ist, tunen? Das einzige, was mir einfällt, wären grössere Aktivmonitore - das lassen die Grösse meines Wohnzimmers, die Ohren der Nachbarn und die häufigen Umzüge eher nicht zu ;-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bzw. "gefaelschter" Bloedsinn:

wie "richtge" Kabel, "autosuggestive" -voodoo Erfahrungen, oder

verbale Suggestionen...?

I.Kondensatoren im Signalweg (Versaerker)lassen sich selbst mit

noch so Superstrippen eliminieren. Siehe Hintereinanderschaltung von Kapazitaeten.

Was ist ein Voodoo Kabel?

1.Silber übertraegt hohe Frequenzen besser als Kupfer?

2.Groessere Oberflaeche und geringerer Durchmesser(Litze) fuehrt ebenfalls zu niedrigem Widerstand fuer hoehere Fc, ...allerdings auch zu mehr Klirr-

3.Logische Konsequenz: dicke Kupferbahnen, also Kupferrohrleitungen an den Waenden zw. Endstufe und Boxen verlegen?

4.Ergo: Aufgrund genuegendem Abstand und keinerlei Verdrillung

duerfte dieses "Kabel" ueber ueber keinerlei Kapazitaet

bzw. Induktifitaet verfuegen. Hab' ich mal gelesen...

War das Voodoo?

II."Dicke" Versaerker wie Mark Levinson (meine hat 1kW) muessen

sich nicht unbedingt "lahm" anhoeren. Dieses bedarf allerdings auch einer ML-Vorstufe.

 

Merke: Verstärkerleistung kann durch nicht`s ersetzt werden!

 

Ausser durch Membranflaeche. Braucht allerdings Platz.

ciao

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Tach auch,

>

>""Ohne entsprechend hochwertige LS Strippen kommt

>aus den supadupa Boxen nur

>die hälfte raus.""

>

>So so, 50% der Klangwiedergabe sprichst

>Du also LS Kabeln zu?

>Eine wirklich interessante Theorie.

>Ich hoffe, Du machst Dir zumindest

>im richtigen Leben einige Gedanken,

>bevor Du etwas schreibst. Hier

>scheinst Du ja sämtliche Logik

>zu verweigern.

>

>Gruss

>

>Wolfgang

 

 

Hi Wolfgang

 

wenn du mal wieder so richtig logisch durchdacht Musik hörst, wärs vielleicht nicht schlecht , Dir mal einen klitzekleinen kritischen Gedanken über Dein eigenes Denkvermögen zu machen. Am besten während Du grad im Doppelblindtest deinen Radiowecker gegen deinen Schneiderturm checkst.

P.S. :"die Hälfte" war ,natürlich, umgangsprachlich gemeint

gewesen, jeder Berzug auf tatsächliche Vorkommnisse und Ereignisse sind rein zufällig.Was nicht heisst, daß dies meinerseits nicht auch so gemeint war;-)

 

Also immer schön selbstkritisch sein,vor allem gegen sich selber

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeueten,

 

Glückwunsch!!!

 

Du hast es geschafft, den Ausgangstext hinsichtlich verdrehtem Schwachsinnsgelabers locker zu übertreffen.

Dein Reifengummiverqualmtes PS- Gebrabbel wird nur von der Betonung deines pseudowissenschaftlichem Faktenwissens übertroffen.Fazit: Dein PS Protz ist einfach schneller als eine HiFi Anlage und überholt diese spielend auf der linken Spur

Alles in allem : Poleposition!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho

 

Hannilein hat es gut...denn er hat Urlaub!

Nicht nur, daß das Wetter bei ihm besser ist - er braucht auch

Deinen Quatsch nicht zu lesen, was natürlich Gold wert ist :D

 

Noch eine Frage:

Gegen wen kann man denn noch selbstkritisch sein, wenn nicht gegen sich selbst?

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/audiomap/AnlageK.jpg

 

PS. Ich bin mir sicher: Er hat keinen Schneider-Turm!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dummschwätzer,

 

so erregt, dass Du noch nicht einmal mehr meinen alias richtig schreiben kannst? Hat Dich wohl getroffen? Naja, was allerdings Deine Entgegnung mit dem Inhalt meines Textes zu tun hat, ist wohl nicht nur mir mehr als schleierhaft, Spatzenhirn...

 

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brüll!!

Hi Tranmeister , du Pappnase

der Wanderpokal für penetrante Wichtigtuerei ist Dir sicher.

Oder ist hannilein dein zweites Pseudonym?

Ansonsten ist es das erste mal, daß ich es erlebe, daß jemand Photos von seinem Sperrmüll ins Internet stellt.

Leider hast Du die Abholadresse vergessen.

 

P.S.: Deine hirnfreien Güllepostings kannst Du Dir schenken

(wen interessieren die schon )

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

I. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

1. irrelevant

2. mehr Klirr? Häh?

3. Nö, lernen, die Relevanz theoretisch richtiger Ueberlegungen für die Praxis einzuschätzen ;-) Man kann das Problem auch einfach durch Aktivmonitore aus der Welt schaffen, wenn es denn eines ist...

4. Sind Dir nach der korrekten Rechtschreibung auch noch die Umlaute ausgegangen?

II. Was sind "Versaerker"? Bei Mark Levinson fallen mir sinnlos grosse und schwere "Verstärker" ein ;-) Wer sagt, starke Endstufen klingen "lahm"? Warum braucht es dazu unbedingt einen Vorstufe aus gleichem Hause? Ist die Eingangsstufe dermassen ab von jeder Norm, dass eine andere Vorstufe an totaler Fehlanpassung scheitert?

>>Merke: Verstärkerleistung kann durch nicht`s ersetzt werden!

>>Ausser durch Membranflaeche. Braucht allerdings Platz

Allgemeinplätze, die nichts beantworten! Im übrigen ist leicht zu beweisen, dass ein auch "nur" um 6 dB höherer Wirkungsgrad der LS deutlich mehr bezüglich max. Schalldruck bringen kann. Auch mit der Membranfläche ist das so einfach nicht (Aenderung der Grenzfrequenz bei gleicher Gehäusegrösse vs. Kindersärge, Phasendrehungen, etc. p.p)...

Zweierlei kann man folgern: 1) Du hast eine ML-Vor/End-Kombi; das wissen wir nun alle. 2) Du stehst mit der Rechtschreibung in einem Masse auf Kriegsfuss, welches das Lesen unangenehm erschwert. Mehr Sinn kann ich in Deinen Worten leider nicht finden...

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeuteren

 

ich kann da nix für , ich hab deinen Text nicht geschrieben.

vielleicht liest Du ihn einfach nochmal durch...

Als echter Denkertyp kommst Du schon noch dahinter

Und jetzt leg mal das Beissholz zur Seite und mach Dich wieder locker. Wir sind hier nicht im Straßenverkehr.(Obwohl - heisst es nicht "DatenAUTOBAHN"?)

 

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon mal etwas von der Netiquette gehört??

 

Sollte ich nochmals feststellen, daß Du gegen diese verstößt, so wird Dein Account sofort gesperrt!

 

Zu Deiner Information:

Es werden umfangreiche Protokolle in diesem Forum mitgeschrieben!

Sollte ich überdies feststellen, daß jemand nach einer Sperrung sich mittels eines Fake-Accounts abermals Zugang zu diesem Forum verschafft hat, so wird die Redaktion dies mit einer Strafanzeige ahnden.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Das ganze war und ist Voodoo!!!

>

>

>>>Denn nur über Tunen kann man der Abzockerei der Hai Enten entfliehen.

>Und nur durch Wissen und Nachdenken

>und ein bischen Ahnung von

>der Materie kann man der

>Autosuggestion entfliehen ;-)

>

 

Ääh, nicht ganz:

 

Wenn er mit nem Multimeter an seine Steckdose herantappelt und feststellt "hoppla , des ist suboptimal alldieweil die eine Steckdose TV , Stehlampe UND Anlage versorgt" ist die Stromversorgung eine wichtige und eben KEINE Voodo - Angelegenheit. Ich rede hier NCIHT von Steckerleisten für 50 000 DM , sondern alleinig davon das sich eine ordentliche Netzversorgung schon "lohnt".

Einen PC , einen TV und eine Stereoanlage an einer Steckdose ist halt nu mal nicht gut auch aus rein fachlichem Standpunkt gesehen. Das man deswegen keine V . I . P -Leitung vom örtklichen Kernkraftwerk bracuht um nur die richtigrum - spinnenden Elektronen in der Verstärker zu lassen ist klar :)))

 

Aber stabile Sotromversorgung ist nicht Voodoo. Wobei alles andere schon.

 

Den Knoten must du unbedingt noch ins Kabel machen! Nur mal so nebenbei bemerkt! Der bringt megaviel *ggg*

 

cu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...