Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Witte

Tip: "Gerade noch bezahlbare" exzellente LS-Leitung

Recommended Posts

Moin Klaus,

 

""Manche "vernünftige" Händler haben das so bestätigt. Und es macht keinen Sinne, einen z.B. 5000DM-LS an schlechter Strippe zu limitieren.""

 

Das will ich gerne glauben, dass ein "vernünftiger" Händler die Chance nutzt, einen Kunden der 50.000DM für LS ausgibt, ein passendes Kabel im 5stelligen Bereich zu verkaufen, hä,hä,hä

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Son SL fährt auch irgendwie besser mit 15.000DM Felgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Ich sehe gerade in Deinem Profil, daß Du fast um die Ecke wohnst, vielleicht kann man sich ja mal direkt austauschen?

 

Grüße,

 

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias,

 

ich bin nach wie vor regelmäßiger Leser. Nach wasweißichwas wielange Audiomap gibt's eben nicht mehr so viele Themen, wo ich meinen Senf dazuschmier. Es wiederholt sich halt alles immer wieder.

 

Als frischgebackener, stolzer Besitzer einer Olympus E10 Digicam kann ich mich hier aber bald super wichtig machen :-) Dann gibt's meine Bastelabenteuer live und in Faaaaabe!

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Armer Kerl, jetzt hacken hier alle nur noch auf Dir rum.

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Dein Posting Ernst gemeint war oder Du Dir nur einen Spass machen wolltest um zu sehen, wie die Leute hier reihenweise an die Decke springen. Im Falle eines Spasses ist es ganz gut gelungen.

 

Falls Du die Sache mit dem Kabelkrams wirklich ernst gemeint hast und denkst Du hörst wirklich was, ist das aber auch nicht weiter schlimm. Freue Dich an Deiner jetzt viel besser klingenden Anlage. Ist Doch schön.

 

Und falls Dir vielleicht doch ein paar winzige Zweifel kommen, ob die Sache mit den Kabeln nicht doch nur eine Verbesserung der Bilanzen Deines Händlers gebracht hat. Und Du es jetzt wirklich wissen willst.

Pack Dir 10 verschiedene Kabel von der 1,95Dm Klingelstrippe bis zum 12fach Platingoldenverzwirbelten HighEnd Riemen. Schnapp Dir einen mehr oder weniger freiwilgen, der die Kabel wechselt. Verbinde Dir die AUgen und hör Dir das Zeugs mal in aller Ruhe an - ohne zu wissen, was grade dranhängt....

 

Naja ich denke, Du weist worauf das hinausläuft, oder?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

altes Chirurgenwort: If in doubt, cut it out!

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister,

 

schade, dass Du da nix hörst. Das kann 3 Gründe haben:

[uL]

[LI]Du hörst Musikkonserven, bei denen man einen Unterschied nur schwer hören kann (Trancemeister lässt da gewisse Rückschlüsse auf vollsynthetische Musik zu). Probier 's mal mit Jennifer Warnes/The Hunter/Somewhere, Somebody oder Oscar Peterson/Reunion Blues/2. Stück (hier gibt's ) .

[LI]Deine Anlage spielt auf zu niedrigem Niveau, dass sie die letzen Feinheiten verschluckt

[LI]Du sitzt auf Deinen Ohren oder hörst zu sehr mit dem Kopf (mit eingebauter Vodoo-Blockade).

[/uL]

 

Ich möchte dazu folgendes sagen:

Wer mich kennt weiss, dass ich total knauserich bin(quasi schottisch). Also ich geh' lieber gut essen oder in ein schönes Konzert oder so, bevor ich unnötig Geld rausschmeisse für Vodoo.

Bei der Entwicklung [link:www.planet-interkom.de/tahlersm/D_proj.htm]meiner Lautsprecher habe ich unter anderem die oben genannten Platten "exzessiv" gehört. Gerade bei der Oscar Peterson-Scheibe (zuerst Akustikbass, dann langsames Vibraphon als Melodieinstrument mit Jazzbesen und Klavier im Hintergrund) habe ich jahrelang nach ca. 2 Minuten abgeschaltet, als Ocar mal wieder mit allen 12 Fingern in die Tasten griff, weil es einfach nur noch sumpfig klang. OK, das Klavier ist nicht gerade bevorzugt aufgenommen, aber mittlerweile bin ich nach LS-Kabel-Tuning (B&W CDC8, 30 DM/m) und neuem NF-Kabel (HMS Duetto MkII) und HMS Netzleiste (brachte mehr Ruhe/Souverainität ins Klangbild) soweit, dass ich mich auf diesen Part des Stückes ganz besonders freue! Ich glaube, überzeugender kann der Beweis für die Wirksamkeit von (auch mir vorher als Vodoo erscheinenden) Tuningmassnahmen nicht sein.

 

Be open-minded!

 

Gruss Pico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pico

 

Es gibt garantiert noch mindestens einen Grund mehr :D

Deine 3 treffen für mich ganz sicher nicht zu....

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Dir gerade noch mal gemailed, System sagte "mail an Amin verschickt"...

 

Mal sehen, ob was ankommt. Ansonsten schreibe mir doch bitte mal über Ikon "private mail senden".

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

. . . lass mich nicht dumm sterben!

 

Gruss Pico

 

P.s: Sonst keine Kommentare? Schade eigentlich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2001 UM 16:27 (GMT)[p]Hi Murphy,

 

mein Schallplattenspieler fristet aus Faulheit ein Schattendasein -> ich höre nur CD (deswegen bringt wahrscheinlich die Netzleiste soviel . . .).

 

Scheibe war nur im übertragenen Sinne gemeint, obwohl eine CD ja auch eine Scheibenform hat . . .

 

Gruss Pico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Man nimmt 4mm^2 Kupferkabel (wie es

>auch im KFZ-Bereich zur Stromversorgung

>von kleinen Endstufen Eingesetzt wird)

>und verwendet dies als LS

>Kabel. Kosten: unter 9DM pro

>Meter! Klingt genauso wie jedes

>andere Kabel auch und ist

>auch noch bezahlbar. Bei dem

>Preis bleibt auch noch Geld

>für gute Speaker oder Elektronik.

>Der Klang entsteht im Lautsprecher-nicht

>im Kabel. Endlich Schluß mit

>dem Kabelklang!

 

 

Auch wenn deine Beitrag den aufgeklärt-lässigen Schnäppchenjäger hinter den Zeilen vermuten lässt,hast Du leider in einem wichtigen Punkt Unrecht:

Ohne entsprechend hochwertige LS Strippen kommt aus den supadupa Boxen nur die hälfte raus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2001

>UM 19:17 (GMT)

>

>dummdreisten Andeutungen in Richtung: "Meiner ist

>Grösser als Eurer"

>

 

Isser vielleicht ja auch, wer weiß? Also nur kein Neid!!;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Isser vielleicht ja auch, wer weiß? Also nur kein Neid!!

 

Nicht die Grösse ist der entscheidende Massstab, sondern der Geruch. :7

Deshalb stinkt's bei Witte's Beitrag auch so......ach, deshalb?:D

 

 

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pico

 

Heute ist mal mitdenken gefragt - los geht´s:

 

Kandidat 1, was wäre noch denkbar -ausser den bisherigen 3 Möglichkeiten- wenn

einige ganz dolle Unterschiede zu hören glauben und die meisten anderen nicht/kaum?

 

Alleine hierdrauf gibt es mindestens 2 korrekte Antworten :D

Ich wünsche Dir viel Spaß beim knobeln!

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho huarez

 

Wir reden also von einer nicht unbeträchtlichen Dämpfung??

Na ob Du da recht hast, solltest Du mal zur Diskussion stellen!

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Quizfragen sind ja sooo aufregend.

Kann es vielleicht sein, dass die, die glauben Unterschiede zu hören nur einem psychoakustischen Phänomen aufgelaufen sind? Oder, dass sie sich die Unterschiede nur schönreden, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass der Händler Blödsinn erzählt hat?

Sie sind sich sicher, dass die physikalischen Gesetze ab einer gewissen Preisklasse nicht mehr gelten?

Sie sind sich sicher, dass sie durch ihre unglaubliche Hörerfahrung ( gestützt durch eine Mega Anlage ) allerfeinste Unterschiede hören.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

""Ohne entsprechend hochwertige LS Strippen kommt aus den supadupa Boxen nur die hälfte raus.""

 

So so, 50% der Klangwiedergabe sprichst Du also LS Kabeln zu? Eine wirklich interessante Theorie.

Ich hoffe, Du machst Dir zumindest im richtigen Leben einige Gedanken, bevor Du etwas schreibst. Hier scheinst Du ja sämtliche Logik zu verweigern.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ganz ohne strippen kömmt gar nix raus. und das kann käna wiederlegen ;-)

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, MIT Strippen ist auch bei mir das reale Klangerlebnis erheblich besser. Das kann ich sogar über meine bescheidenen LS bemerken ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang

 

Als Audiomap-Quizmaster kann ich Dir mal wieder nur gratulieren :D

Allerdings hast Du quasi eine dritte Antwort genannt, die unter "mindestens" läuft :D

Beim verfassen meiner Frage hatte ich eigentlich noch eine trivialere Antwort im Sinn.

Vielleicht kommt ja noch einer drauf, welche Möglichkeit es neben Deinen noch gibt!

Mit Deinem letzten Satz hast Du sie zwar gestreift, was aber nicht für 100 Punkte reicht!

Extrafrage also an Dich:

Wie nennt man Leute, die angeblich solche Superfähigkeiten haben?

 

Wir wissen nun allerdings, daß es mindestens 6 Möglichkeiten gibt,

wobei mir Deine beiden.....und die bisher nicht erratene....am wahrscheinlichsten vorkommen :7

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...