Jump to content
HiFi Heimkino Forum

RealityCheck

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über RealityCheck

  • Rang
    Newbie
  1. http://www.plaudersmilies.de/xmas/wbaum.gif Hallo Leutz http://www.plaudersmilies.de/xmas/wbaum.gif auch meinerseits: Frohe Weihnachten Euch allen und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Und immer schön vorsichtig mit den Kerzen http://www.plaudersmilies.de/xmas/wbaum2.gif Viele Grüße Stefan PS: Ein spezielles Dankeschön an Calvin für die Erlaubnis ein schönes Fest zu haben http://www.plaudersmilies.de/xmas/xmassmile.gif
  2. Hi Bruno, hast Du da nicht noch Downbeat und Breakbeat vergessen? ;-) Ansonsten unterschreibe ich Deine Liste mal eben so :-) Plus z.B. 4Hero (momentan bei mir on heavy rotation). Viele Grüße Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  3. Hallo Martin, mir scheint, Lada fahren bringt einen so rein menschlich wirklich weiter. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Erleuchtung ;-) Ich werd' mich mal nach einem umschauen... Viele Grüße Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  4. Moin Nubian, EUVPs und Testsiege lasse ich mal beiseite ;-) Ansonsten habe ich auch nicht wirklich den totalen Überblick über die Auswahl an Boxen in der Preisklasse, kann Dir also auch nicht wirklich empfehlenswerte Alternativen nennen. Die Vector 77 kenne ich aber und finde sie für den Preis als Standboxen nicht schlecht. Es gibt bessere Boxen auf der Welt, aber IMHO sind sie in Ordnung für's Geld. Kommen eventuell auch Regalboxen in Frage oder Selbstbau? Was die technischen Daten angeht, sollte es mit Deinem Verstärker keine Problem geben, es sind eh mehr theoretische Werte (oder wenn die Vector 77 bis 20 Hz runterkommt, gebe ich einen aus ;-) Die Bi's: Bi Wiring = zwei LS-Kabel von einem Verstärker zu jeder Box, jeweils eines für Tiefton bzw. Mittel-/Hochton-Bereich. Bi Amping = zwei Endstufen, normalerweise jeweils eine für Tiefton bzw. Mittel-/Hochton. Es ist ohnehin umstritten ob diese Anschlussmöglichkeiten überhaupt Vorteile bringen bzw. wieviel, bei Boxen in dieser Preisklasse würde ich mir darum keine Gedanken machen. Bevor man da in eine zweite Endstufe investiert sollte man dass lieber in "mehr Box" anlegen. Zu guter letzt der wichtigste Rat: Selber anhören (am besten in Deinem Raum), nur das macht schlau. Viele Grüße Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  5. RealityCheck

    Juristenfrage

    LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Dez-2001 UM 15:41 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Dez-2001 UM 15:33 (GMT) Hallo Horst, in diesem Fall greift meines (nichtjuristischen) Wissens die (nennen wir es mal) Freundeskreisregelung. Tauschen, weitegeben, verschenken ist im privaten Rahmen (Freundeskreis) prinzipiell erlaubt. Der Freundeskreis wird wohl in der Regel mit einer Zahl zwischen 5-10 definiert, d.h. irgendwo zwischen 5-10 Kopien dürfen an Freunde weitergegeben werden. Wobei sich die nächste Frage, wie ist juristisch "Freund" definiert, fast aufdrängt. Leider kann man wohl aus der Tatsache das etwas erlaubt oder geduldet ist, noch kein recht darauf ableiten (sonst hätten wir den leidigen Kopierschutz nicht). Hoffe es hilft. Weitere Infos gibt u.A. hier http://www.heise.de/ct/00/05/112/default.shtml Viele Grüße Stefan Ergänzung: Noch etwas genauer (um Dir das Lesen des Artikels zu ersparen ;-) 3 bis max. 7 Kopien an Personen mit denen man persönlich verbunden ist gehen in Ordnung. Aber Du weisst ja: 3 Juristen, 5 Meinungen ;-) "Copy protection kills rights" "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  6. RealityCheck

    Suche Koepfhoerer

    Hallo Michael, also der 570 ist schon gut oder sagen wir nicht schlecht. Der 590 ist aber IMHO nochmal um einiges besser und wie ich finde nur marginal schlechter als der 600. Den 580 ich insgesamt nicht recht überzeugend. Entweder der Preis geht vor, dann würde ich den 570 empfehlen oder Klang geht über alles, dann eher der 590 oder 600. Vielleicht hilfts ja, auch wenn ich zu Deiner eigentlichen (Eignung zum Abmischen) nicht viel sagen kann. Viele Grüße Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  7. Hallo Michael, Isopropylalkohol bzw. Isopropanol (wie's eigentlich richtiger wäre) ist isopropanol auf Englisch. Die Summenformel wäre wohl C3H7OH (oder doch C3H8O? Chemie war nie so meine starke Seite). Was nun Denatured Alcohol ist kann ich Dir auch nicht genau sagen, vermutlich dass was hier vergällt heisst bzw. Spiritus. Ich würd's mir überlegen dass auf die heissgeliebten Vinyls zu schmieren, man weiss ja wohl auch nicht so genau was nun drin ist, oder stehts hinten drauf? Viele Grüße Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  8. Hallo Wolfgang, Hallo Forum, tja, ich habe gehört das auch einige Radiosender mit der besagten CD Probleme hatten und sie deshalb nicht gespielt haben. Insofern vermute ich, dass es weniger die Macht des (End-)Verbrauchers war, die hier zu einer schnellen Reaktion geführt hat. Wie auch immer: Klassisches Eigentor von BMG. Schönes Wochenende wünscht Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  9. Hallo Michael, vielen Dank für Deinen Tipp, der wahrlich sehr interessant klingt. Werde ich auf jeden Fall mal reinhören. Deine Beschreibung liest sich ein gutes Stück weit, wie dass, was ich über die neue 4Hero Scheibe (Creating Patterns) schreiben würde - D&B meets Ethno (Japan, Indien, Süd-Amerika), Jazz, R&B und mehr. Mal (etwas zuviel) Weichspüler, öfter mal ziemlich schräg, zumindest selten langweilig. Eine gelungene Weiterentwicklung vom Album "Two Pages", allerdings unterm Strich weniger "Rund". Meine Note hierfür: 2. Auf jeden Fall hörenswert. Bei Interesse sollten wir uns darüber vielleicht mal detailliert "austauschen"? ;-) Gruß Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  10. "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  11. ...eben jener war's - Bullet Tooth Tony :-) In diesem Sinne: Es gibt viel zu tun, schauen wir's an ;-) Schönes Wochenende wünscht Stefan "If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it."
  12. Unglaublich, da geht einem ja echt der Hut hoch!!! Eigentlich bin/war ich ja immer ein recht treuer CD-Käufer, aber wenn ich das lese, werde ich meine Einstellung grundlegend ändern und garantiert kein Geld ausgeben für etwas was mit fragwürdigen Absichten in der schlechtestmöglichen Qualität produziert wird. Vielen Dank http://www.plaudersmilies.de/2up.gif Gruß Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  13. Hallo Michael, vielen Dank für Deine (und Heinrichs) wohltuenden Worte (insbesondere wenn man gerade vorher im Netedition-Forum gelesen hat), die einige Punkte bzgl. Studio-Monitoren/Equipment in ein anderes (oder ins rechte?) Licht rücken. Gruß Stefan Time flies like an arrow, fruit flies like a banana
  14. Hi Trancemeister, besten Dank für die ausführlichen Infos - könnte ja in näherer Zuknunft nochmal sehr hilfreich sein ;-) Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht auch mal einen anderen Grabber (WinDAC, Audiograbber etc.) versucht? Ich würd's ja selber machen, möchte mir aber nicht unbedingt die CD dafür zulegen ;-) Schönes Wochenende Stefan "You should never underestimate the predictability of stupidity."
  15. RealityCheck

    Wofür steht T+A

    Nice one, da sehe ich meine LS plötzlich in ganz anderem Licht ;-) Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
×
×
  • Neu erstellen...