Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Witte

Tip: "Gerade noch bezahlbare" exzellente LS-Leitung

Recommended Posts

Tach CF

 

Was ganz anderes , weil ich dich hier gradn an der Strippe hab:

 

Im Thread Forumstreffen hast du auch gejammert das es für dich ewig weit ist (zu AMp4 nach Bonn) ...

Von wo aus düst du hin? Falls du nämlich hier unten in meiner Nähe wohnst und hinwillst aufs Foprumstreffen könnten wir doch evt zusammenfahren ...? Bin aus Bayern , genauer Raum ERlangen ...

Wie schaut das aus CF??

 

Nebenbei bemerkt:

Man muss TM , obwohl ich finde das er im Recht ist , aber auch zugute halten das er auch immer stichelt :))) Gell du bockiger Tonsil - Bass - Lover???

 

cu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

aus dem munde eines high-enders ist doch schon pure ironie und bedarf eigentlich keines weiteren kommentars, oder? ;-)

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Furby,

 

Du darfst mich gerne Christian nennen. ;-)

 

Nun, ich komme aus Ingolstadt.

 

Ja, prima. Erlangen wäre ja nicht so weit...

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Mal 'ne blöde Frage von mir:

Du schreibst, die Stromversorgung ist wichtig, wegen eventueller Verunreinigungen. Aber sind die Geräte nicht durch 'ne galvanische Trennung sowieso vom Netz getrennt (abgesehen, dass ja mit Gleichstrom gerabeitet wird.)

 

Fragt Kobe

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Furby :D

 

Alles in allem finde ich TM voll nett...das vorweg!

Zwischen verbalen Entgleisungen und ein wenig sticheln

liegt natürlich ein zarter Unterschied (Nettiquette).

Und wenn man Recht hat, dann ist liebevolles necken eh erlaubt :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/audiomap/AnlageK.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich weiss nicht genau wie es jetzt letzendlich ausschaut bei AMP4 , aber alleine die 500 km fahren dürfte dir auch wohlö nicht so passen , geht mir genauso. WENN überhaupt noch was "frei " ist , AMP4 hat gesagt "nicht zu viele Leute!!!" dann sollten wir drüber nachdenken irgendwas zu organisieren...

Wenn du hochdüsen willst musst du eh an ERlangen vorbeifahren (A3) ...

So oder so ähnlich könnten wir da was machen...

Ausserdem werde ich bis dahin denke ich ein paar LS fertig gebastelt haben , die nehm ich gleich denne auch mit ...

 

cu , sonicfurby

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hey ihr beiden aus den südstaten,

 

würde mich freuen, euch zu sehn! dann verzichte ich zur not auf den schlafplatz. öhm. schlimmer ist der verzicht auf den whisk(e)y *g*. fahr ich eben wieder nach hause. oder ich sauf mir die hucke voll und Wänä muss meine schippel nach hause juckeln...

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gude!

>

>Mal 'ne blöde Frage von mir:

>

>Du schreibst, die Stromversorgung ist wichtig,

>wegen eventueller Verunreinigungen. Aber sind

>die Geräte nicht durch 'ne

>galvanische Trennung sowieso vom Netz

>getrennt (abgesehen, dass ja mit

>Gleichstrom gerabeitet wird.)

>

>Fragt Kobe

 

 

Also von Verunreinigungen hab ich nicht gesprochen , ich habe schlichjt folgendes gemeint:

 

Wenn ich meine Lala und meinen PC (Monitor , Pc - Tröten , Drucker , PC selber) gleichzeitig anschliesse hauts mir einfach die Sicherung raus weil beide gemeinsam zuviel sind für das altertümliche Nettz hier.

Ergo - muss ich sowieso für autharke Leitungen sorgen (was bei einem hungrigem PC mitsamt Zubehör und LAla nicht verwunderlich ist...).

 

Klangbeeinträchtigungen können ansonten Zustande kommen durch Ausgleichsströme. Diese entstehen, wenn zwei Geräte mit Kabel (galvanisch gekoppelt) verbunden werden und das Erdpotential des 230 Volt Anschlusses dieser Geräte unterschiedlich ist. Unterschiedliches Erdpotential ergibt sich temporär meinetwegen durch das Einschalten eines leistunghshungrigen PC - Netzteiles mit 400 Watt - sprich grosser Last , oder beispielsweise bei defekter Installation von Geräten uswusw...

Durch Spannungsunterschiede zwischen den Geräten kommt es zu einem Stromfluss via dieser sie verbindenden leitungen - wenn nicht die galvanische Trennung benutzt wird , das ist richtig.

Da via Spule und durch Magnatfeld neu erzeugte Spannung unabhängig ist (= Transformator) kommt es hier zu keiner beeinträchtigung. Das ist fahclich korrekt , war aber nie meine Aussage. Wie galvanische Trennung eingesetzt werden kann um Strom oder auch Audiosignale ohne direkte verbindung der beiden Geräte übertragen werden kann ist mir aber auch bekannt, wie du bemerkt haben könntest. Ich habe nicht von Verunreinigungen gesprochen sondern lediglich die Situation (wie sie bei mir und anderswo wohl auch herrscht) angesprochen das die Stromversorgung bei alten Installationen mit zu klein geratenen Sicherungen ... eben ein Problem darstellt.

 

In meinem Beitrag stand KEIN WORT VON AUSGLEICHSSTRÖMEN ,

STROMFLUSS AUFGRUND VON SPANNUNGSUNTERSCHIEDEN ; AUCH DAS WORT VERUNREINUGUNGEN HABE ICH NICHT VERWENDET. Und auch nicht gemeint.

Der Herr, sie legen sich mit dem falschen Furby an.

 

cu

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>hey ihr beiden aus den südstaten,

>

>

>würde mich freuen, euch zu sehn!

>dann verzichte ich zur not

>auf den schlafplatz. öhm. schlimmer

>ist der verzicht auf den

>whisk(e)y *g*. fahr ich eben

>wieder nach hause. oder ich

>sauf mir die hucke voll

>und Wänä muss meine schippel

>nach hause juckeln...

>

>

>

>blow your speakers with rock'n'roll

>

 

Ich habe einen beitrag an AMP4 bereits abgesetzt (wg Treffen , ist noch Platz ...).

Muss erstmal die Antwort abwarten , soviel ich weiss ist Ende August / Anfang September angeplant???

Wenn noch Platz ist bei AMPkönnte es gut sein das die "Texaner" (ääh BAyern) Christian und furby irgendwas ausmachen und hochdüsen.

 

cu

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>In meinem Beitrag stand KEIN WORT VON AUSGLEICHSSTRÖMEN ,

STROMFLUSS AUFGRUND VON SPANNUNGSUNTERSCHIEDEN

 

In meinem Beitrag auch nicht?!?!?

 

Immer mit de' Rou' und mit de' Hoffmansdrobbe.

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

die Regeln mit ss und ß müßtest Du Dir auch mal ansehen:

 

Langer Vokal = ß, kurzer Vokal ss.

 

 

Gruß ;-) Rolf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, langsam fängst Du an, mir Spass zu machen! Ach ja, vielleicht liest Du Dir den Deinen auch noch einmal in Ruhe durch - ich muss doch nicht zum Vorlesen vorbeikommen ;-)?

Beissholz? Ich kaue nur auf echten HaiEnten :-)

Strassenverkehr? Ich bin immer locker, dank guter Musi und fehlendem Dach über dem Kopf...

Schönen Abend auch...

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rolf,

 

abgesehen davon, dass (ja, schon wieder ohne "sz") hier Kritik wegen einmaliger Rechtschreibfehler wohl müssig (schon wieder!) ist, mir es vielmehr um die unglaubliche Schlampigkeit der Aeusserungen ging, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass ich in Helvetien vor einen Compi mit Schweizer Tastatur-Layout sitze. Deshalb nicht nur kein "sz", sondern auch Umlaute nur in Kleinbuchstaben, da bei mir z.B. für ein "grosses" ü ein è kommt... Um die entsprechenden ASCII bzw. Unicode-Codes nachzuschauen, bin ich, ehrlich gesagt, zu faul ;-)

In der Hoffnung, mich hiermit exkulpiert zu haben...

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Diskussion über LS-Kabel habe ich mit Interesse verfolgt.

Leider stellte Sie sich zum größten Teil als eine ständige gegenseite Anfeindung heraus.

Dies ist zwar sehr amüsant zu lesen, hilft aber in der Sache eigentlich nicht weiter.

Ich bin eigentlich froh, Vertreter der "Spezies Kabeltester" gefunden zu haben. Einerseits weil ich bisher nie daran geglaubt habe, andererseits weil ich in meinen 14 Jahren Tonstudioerfahrung schon "Pferde kotzen" gesehen habe.

Da ich mich hauptsächlich mit der Aufnahme und dem Mastering klassischer Musik beschäftige hat natürlich das Hören einen ganz besonderen Stellenwert.

Jeder vernünftige HighEndler wird sich natürlich seine Anlage nach dem eigenen Musikgeschmack zusammenstellen. Auch nehem ich an, daß noch immer der Geldbeutel eine bestimmte Rolle spielt.

Dagegen hält eine immer wachsende Industrie von (angeblich) hochqualitativen Audioprodukten deren Preise einem die Augen tropfen lassen.

Seit einiger Zeit scheint dann auch bei den Audiokabeln der Wahn ausgebrochen zu sein.

Das teuerste mir bekannte Kabel ist das Siltech Emperor für 14120 DM/m. Angeblich auch das Beste.

Aber lassen Sie mich am Anfang der Hörkette beginnen.

Vor dem sündhaft teueren CD-Player steht das Rohmateriea - die CD. Wie gut ist eigentlich die Aufnahme??

Bitte bedenken Sie, das trotz der Werbung in einschlägigen Fachzeitschriften für die Neueste Digitaltechnik 99% (geschätzt) aller Studios sich an die Pflichtenhefte der Rundfunkanstalten halten wollen oder müssen. Die bestehen z.B. darauf, Höhen über 15KHz mit mehr als 12dB/Oktave zu unterdrücken. Sie können dies an jeder CD "nachmessen".

Ebensowenig wird auf einen Klirr unter 0,3% wertgelegt.

Die Dynamik von 96dB und mehr ist zwar technisch möglich, kann aber unter "normal sterblichen" Hörbedingungen nicht ausgenutz werden. Hierbei würden leise Stellen unhörbar und bei den Lauten bröckelt der Putz.

Klassik CD´s werden auf mindestens 60-70dB beschränkt. (Nachmessbar!!)

Die Frage ist nun:

Hören wir mit unseren Super-Lautsprechern etwa etwas was garnicht vorhanden ist??

Generiert von Verstärker und Box selbst??

Zum Kabel:

Jedes Kabel hat nachweisbare und messbare Eigenschaften. Dies sind:

Ohmscher Widerstand

Kapazität zwischen den Leitern

eigende Induktivität

Wellenwiderstand

Diese Eigenschaften spielen sowohl mit Verstärker als auch mit der sich in der Box befindlichen Frequenzweiche zusammen.

Dass sich hier bei einer größeren Kabellänge hörbare Unterschiede ergeben können ist durchaus denkbar.

Es scheint mir aber in keinem Fall sichergestellt, daß es EIN Kabel gibt daß einfach überragend klingt, denn der Einflußbereich der Weiche und des Amps scheinen mir weitaus wichtiger.

Deshalb würde mich eigentlich mal ein Versuch mit genau definierten Parametern interessieren. Davon wurde leider nie gesprochen.

Ebenso scheint es mir Herstellerseitig eigentlich wünschenswert, zur Box auch gleich das passende Kabel zu empfehlen.

 

Ich höre übrigens auf Cabasse Goeland M4 und bin somit der ganzen Sache feige aus dem Weg gegangen.

 

Mit freundlichen Grüßen und "gut Ton"

 

Joggi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

aus dem Zusammenhang der Beiträge sollte erkennbar sein, daß meine Bemerkung als Polemik zu verstehen ist. Immerhin ist es verwirrend, in einer Rechtschreib-Kritik selbst auch Rechtschreib-Fehler zu finden; also: der Ausdruck meiner Verwunderung. Ansonsten hatte ich Deinen Beitrag innerhalb des Kontextes sehr wohl richtig verstanden; :-) den Thread verfolge ich mit Schmunzeln, und auch die Polarisierung ist mir durchaus klar. :D

 

Im Übrigen ist mir Rechtschreibung - zumal die der Anderen - ziemlich unwichtig. Ich selbst schreibe in fester Regel eine bunte Mischung aus alter und neuer Rechtschreibung, das habe ich schon immer so getan - nur heute ist es oftmals richtig.

 

 

Gruß, Rolf

 

 

Rechtschreibfehler sind optional und dürfen zurückgewiesen werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joggi,

 

sehr schöner Beitrag - aber immer diese aktivierten Drückeberger ;-) Mir geht es ähnlich - was andere Menschen nicht davon abhält, dann über den "Klang" unterschiedlicher XLR-Strippen zu diskutieren... Gähn!

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Robeuten

 

...Wer swich mit Vodoo auseinandersetzt, weiss dass die Primärliteratur, die du meinst NICHT von den Anwendern geschrieben wurde, ergo auch keine Primärliteratur ist. Wer sich mit entsprechenden Dingen auseiandersetzt, weiss auch, dass es kein Ding ist, jemanden in einen Zombie zu verwandeln, etc...

 

Dann weiss ich auch nicht, wie du auf die Idee verfällst, ich sei auf dem High-End-Vodoo-Trip. Ich glaube mein Krempel ist ziemlich Bodenständig und von der Tendenz her eher technisch orientiert. Eins ist mal klar: DU WEISST GAR NIX, ERST RECHT NICHT VON MIR. Allein deine Auslassung zu Röhrenamps und Hörnern lassen schon zahlreiche Rückschlüsse auf deine Offenheit in Bezug auf Technik zu. ...Mal ganz abgesehen davon, dass ich sowohl Hörner als auch konventionelle Lautsprecher besitze. Mal abgesehen davon, dass ich sowohl mit Röhre als auch Transistor prima gleichzeitig leben kann.

 

Kurz: Es rockt einfach nicht auf einer von irgendwelchen Technik- oder High-End-Fredies hochgelobten Anlage zu hören. Es rockt nur auf einer Anlage zu hören, die einen selbst zufrieden stimmt. Und wie weit dieses Feld ist, sollte dir nun schon so langsam aus diesem Forum bekannt sein. Zumal: 20.-DM/m hälst du für High-End??? Dann noch viel Spaß mit deiner Anlage, die ja wohl von Universum ist.

 

"Du bist gläubig, weil Du an falsifizierten Blödsinn glaubst!"

 

1. Du lieber Robeuten bist ein Spacken, weil du irgendwas behauptest zu etwas was ich gar nicht genannt habe! Das geilste Tuning für die Anlage kennst du gar nicht, davon habe ich nämlich noch gar nicht gesprochen. Das geilste Tuning für die Anlage holt so ungefähr das dreifache aus - ja, auch deinen - den HiFi-Kisten. Also, mach ma mit deinen coolen, herrlich neutralen Aktiv-Monitoren schön Musik an und erfreu dich an deiner glasklaren Analytik, den herrlich exakt definierten Raum...ein Erlebniss entdecke ich dabei allerdings nicht, naja, pegelfest und neutral immerhin...

 

2. Objektivität ist ein Konstrukt: Objektivität gibt es nicht!

 

3. Du täuscht dich, wenn du glaubst Messtechnik sei mir fremd. Im Gegenteil, ich nutze sie liebend gerne...

 

4. Von Mehrwert und seiner Vielschichtigkeit hast du keine Ahnung!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :D

 

Ist es jetzt das neueste Argument, daß der "andere" wohl etwas

von "Schneider" oder "Universum" hat...vielleicht noch Tensai?

Ich betrachte sowas als geistiges Matt...Argumente sind wohl nicht mehr drin.

Auch mag ich nicht glauben, daß zB Robeuten "GAR NIX WEISS" oder ein "Spacken" ist.

 

Ich überlege allerdings noch, wie ich jemanden nennen würde, der meint

das allseeligmachende Tuning zu kennen, welches "so ungefähr das dreifache"

aus jeder erdenklichen Anlage herausholen kann...was ist das wohl - viel Geld?

Das doppelte bringt ja schon ein Kabel *hihi* - da kannst Du ja nur Stecker meinen :D

 

 

Kopfschüttelnder Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/audiomap/AnlageK.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Exakte Reproduktion halte ich für unmöglich. Allein das Reflektionsverhalten eines Konzertsaals auf 25qm unterzubringen ist schon zum scheitern verurteilt. Oder die verschiedensten Abhören in Tonstudios...

 

Mir ist schon klar, dass viele tatsächlich - ich nehme mich da nicht aus - einen bestimmten Sound erreichen wollen. Das aber geschieht zwangsläufig selbst bei dir. Ich hab`s mit der Zeit aufgegeben, dem "neutralen" oder realistischen Klangbild hinterherzurennen: In Wohnräumen nur ansatzweise realisierbar. Mein Fazit: Technischer Murks ist fehl am Platz, erlaubt ist ansonsten was gefällt. Denn persönlich gehts mir beim Musikhören um Ablenkung, Spass, Entspannung, Stimmung, etc. Es ist halt Technik für zuhause. Desshalb muss ich noch lange nicht an Frequenzgängen biegen oder absichtlich Fehler einbauen. NEVER! Wobei eine Röhre die gerade mal ein drittel ihrer Leistung abgiebt auch nicht sondelich starken Klirr verursacht.

 

Trotzdem gewichte ich ein subjektives "besser" höher als ein vermeintlich objektives "besser", denn es geht um mein Privatvergnügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dumpfbacke,

auf den Blödsinn der ersten vier Absätze einzugehen, erspare ich mir - Quatsch wird auch durch Wiederholung nicht besser!

 

zu 1. Aha, Du suchst "Sound" und nicht eine neutrale Wiedergabe... Dass der "Sound" schon während Aufnahme und mixdown gemacht und dann mit neutral abgestimmten Studiomonitoren gemixt wurde, ist dann wohl auch egal... Hast Du einmal eine verzerrte E-Gitarre aufgenommen und dann über einen verzerrenden Gitarrenamp wiedergegeben?

zu 2. Aha, ein Ueberlebender des Relativismus... Gähn! Mag' ja sein, dass in der Musik die 70er wieder "in" sind, bei den Erkenntnistheoretikern sind sie mega-out!!! Ich empfehle doch ein wenig Grundlagen zu pauken, bevor Du hier - schon wieder - nichtssagende Allgemeinplätze zum Besten gibst...

zu 3. Jaja, viele "nutzen" Dinge, von denen sie keine Ahnung haben - na und?!

zu 4. Oh Meister, erleuchte mich! Lass' mich nicht dumm sterben...

 

Ahem, solch eine substanzlose Entgegnung sollte einem schon etwas peinlich sein - das Zitat von Karl Kraus ist wohl wichtiger und richtiger, als ich mir in meinen kühnsten Alpträumen nicht auszumalen gewagt habe ;-(

P.S.: Ich fordere Dich hiermit auf, mich mit Voodooflüchen zu belegen, und werde dann zu gegebener Zeit gerne davon berichten... Bitte nicht ins Herz stechen, das tut sowieso schon weh :-)

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dich macht es bestimmt nicht seelig. Denn geistig matt bist du wohl schon, wenn du immer noch überlegst. Es kann natürlich auch sein, dass du dich für die Forumspolizei hälst. Dann viel Spass dabei.

 

So, mein best off Tuning hat nu`mal rein gar nix mit Technik zu tun, es hat einfach nur was mit der persönlichen Befindlichkeit zu tun. Und Geld brauchts nicht viel dafür...

 

Wenn du Aussqagen aus dem Zusammenhang reisst, hast du sie entweder nicht verstanden, oder willst es nicht. Offenkundig hast du auch etwas anderes von mir überlesen. Naja, kannst es ja nachholen. Es ging um eine Relation!

 

Also, halt den Kopf schön fest und noch viel Spass bein entrüsten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu 1)

 

Nein, Im Zweifelsfall lass ich aber meinen persönlichen Geschmack entscheiden. Denn fürein und den selben Betrag bekomme ich verschiedene Geräte angeboten, die messtechnisch betrachtet neutral sein sollten. Die hören sich aber komischerweise alle verschieden an. Auch Studiomonitore!

 

Jaja, die lieben Grundlagen: Gitarrenverstärker werden auf einen bestimmten Sound und Verzerrungen getrimmt, ganz im Gegensatz zu so manchen Röhren-HiFi-Verstärkern.

 

Zu 2)

 

Die Wahrheit ist eine Erfindung der Lügner.

 

Es braucht keinen Relativismus dafür. Das Phänomen reicht in die Hypermoderne (nur so: an deren Anfang stehen wir gerade, wenns nach der Theorie geht).

 

Zu 3)

 

Sorry dass fünfzehn Jahre Lautsprecher bauen nicht an deine profunde Erfahrung und Wissen heranreichen...so sorry.

 

Zu 4)

 

Marken, Image, Geist- und Lebenshaltung, etc....all das hat einen Mehrwert, der kaum quantifizierbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho

 

Sicherlich hast Du das alles nicht so gemeint...schon klar.

Wenn man aus Deinen Texten besagte Sachen reissen kann, dann heisst es

wohl trotzdem, daß Du sie geschrieben hast...Forumspolizei hin- oder her.

 

Was genau beobachten wir aber immer wieder hier?

Von irgendwoher kommt jemand reingetanzt - natürlich ohne ausgefülltes Profil

und knödelt bewährte Mitglieder an und versucht sich aufzuspielen.

Womit denn genau?

Bei mir verursachen Beiträge wie Deine kein prickeln....

Vielleicht ist ja jeder zwanzigste Beitrag von Dir vernünftig.

Warten wir es einfach mal ab, ok?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/audiomap/AnlageK.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

wenn ich die vollkommen sinnfreien Monologe von "Manson" (identifiziert der sich jetzt mit dem Oberpsychopathen und Mörder Charles M. oder mit M. Manson - naja, beide nicht mein Fall ;-)) perzipiere, muss ich immer an einen alten Song denken: "White punks on dope"... Vielleicht ist das auch eine Form von "tuning" - bei Frauen nennt man das wohl "Schönsaufen" :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1) Wenn man weiss, was man messen muss, "klingen" komischerweise LS, die gleich messen, auch identisch.

Natürlich sind gerade auch die "Hifi"-Röhrenamps typischerweise auf "Sound" getrimmt. Somit ist auch für mich - spiele Gitarre über einen Marshall und einen Mesa Boogie, habe selbst Röhrenamps gelötet - der höchste Lob für einen H i f i -Röhren-Amp: Klingt wie eine gute Transistorendstufe - allerdings kriege ich die doch entschieden preiswerter, mit mehr Power, betriebsstabiler und durabler....

2) Ahem, da diskutiere ich doch lieber mit Frau Feldbusch, die ist wenigstens amüsant ;-) Bist Du Germanist? Oder hast Du einmal zwei populärphilosophische Bücher durchgeblättert?

3) Hier geht es nicht um das Aufzählen von "Qualifikationen", sondern um Fakten... Komisch, wenn ich mich mit anderen Wissenschaftlern unterhalte, wird nie gefragt: Was für Abschlüsse und Qualifikationsnachweise hast Du, sondern: Wie gut kannst Du Deine Aeusserungen belegen... Ein Professorentitel ist eben kein Anhalt für die Richtigkeit einer Tatsachenbehauptung...BTW: Viele Firmen bauen seit viel mehr als 15 a "professionell" Sch**ss-LS, die ich nicht geschenkt haben möchte -so what?

4) Auch Du wirst vielleicht einmal erwachsen werden... Mir ist mittlerweile sogar das negative Image meines Auto vollkommen schnurz - im Gegenteil, die Leute, die sich dann immer noch mit einem gerne unterhalten wollen, sind dann schon einmal eine positive Selektion ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...