Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Der Genesis threat

Recommended Posts

Wllkommen im Club der Eliten.

 

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen (OK, inzwischen sind wir zu zweit), ist hier die Neue Plattform der Guthörmenschen. smoke.gifwink.gif

 

Naja, etwas überzogen, aber was soll`s!

 

Vielleicht finden sich auf diesen Weg weitere Fan`s von den Genesis Lautsprechern. Hug.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens, bei mir läuft eine Genesis 2.5 An diesen Lautsprecher wurden noch keine Modifikationen am Bändchen und der Weiche vorgenommen. prost2.gif

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Vielleicht finden sich auf diesen Weg weitere Fan`s von den Genesis Lautsprechern. Hug.gif

 

 

Ich gehör schon zu den Fans auch wenn ich mit ner ollen Bedda höre :Hug:

 

Die 2.5er vom Wolf hat mich auf jeden Fall sehr überzeugt :prost2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

....da bist du wohl nicht alleine!... im%20Not%20Worthy.gif (...und ich hab´ sie auch schon mit HiRes gehört Big%20Grin.gif; allerdings fehlt mir das MT-Update :Thinking: )

 

ich konnte sie nur mit schnöden Kölsch anhören. smiley1670.gif

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie? ...hat er dir nicht mal den Glenmorangie angeboten?! Big%20Grin.gif:Whistle:

....dafür soll die Vollmilch aber nicht so schlecht sein :smoke:He%20He.gif

...da fällt mir gerade ein - Elwood, was machst du in der 2. Januarhälfte?1

Share this post


Link to post
Share on other sites
1324677178[/url]' post='164638']

wie? ...hat er dir nicht mal den Glenmorangie angeboten?! Big%20Grin.gif:Whistle:

 

Welchen Glenmorangie? Seit ein gewisser Sascha hier war, ist dieser edle Stoff Geschichte. Aber heute ist ja wieder Weihnachten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Don, genau so einen Fred wollte ich haben. Hier können wir uns nun darüber austauschen, welche Endstufe für den Bass der Genesis am besten geeignet ist, wie die MTH-Panels im Verhältnis zu den Bässen im Raum plaziert werden sollen und welche Kabel am Bass am besten "gehen". Talking%20Ear%20Off.gif

Noch nicht ganz sicher bin ich, wie wir hier mit den Zaungästen umgehen sollen. Einerseits ist eine Portion Mitleid angebracht, da sie ja die Luft ohne Genesis bewegen und das Ergebnis zu "Musik" erklären müssen. Andererseits könnte auch ein gerüttelt Quantum an Arroganz gut kommen; am Ende hilft "Drumrumreden" doch nichts - wir haben nun mal die geilsten Lautsprecher im%20Not%20Worthy.gif

Wir würden uns ja auch nicht in einen Fred von Gerhard einklinken; der hat schließlich die super-geilsten Lautsprecher, und davon ganz viele :Applause:.

 

Also Purschen, lasst uns in Ruhe......gemeinsam Musik hören :prost2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Don, genau so einen Fred wollte ich haben. Hier können wir uns nun darüber austauschen, welche Endstufe für den Bass der Genesis am besten geeignet ist, wie die MTH-Panels im Verhältnis zu den Bässen im Raum plaziert werden sollen und welche Kabel am Bass am besten "gehen". Talking%20Ear%20Off.gif

Noch nicht ganz sicher bin ich, wie wir hier mit den Zaungästen umgehen sollen. Einerseits ist eine Portion Mitleid angebracht, da sie ja die Luft ohne Genesis bewegen und das Ergebnis zu "Musik" erklären müssen. Andererseits könnte auch ein gerüttelt Quantum an Arroganz gut kommen; am Ende hilft "Drumrumreden" doch nichts - wir haben nun mal die geilsten Lautsprecher im%20Not%20Worthy.gif

Wir würden uns ja auch nicht in einen Fred von Gerhard einklinken; der hat schließlich die super-geilsten Lautsprecher, und davon ganz viele :Applause:.

 

Also Purschen, lasst uns in Ruhe......gemeinsam Musik hören :prost2:

Interessante Ausführungen, Wolf.

 

Am besten finde ich die Passage "Hier können wir uns nun darüber austauschen, welche Endstufe für den Bass der Genesis am besten geeignet ist, wie die MTH-Panels im Verhältnis zu den Bässen im Raum plaziert werden sollen und welche Kabel am Bass am besten "gehen"".

Einfach wunderschöne Beschreibung über das betreiben Eurer LS.

 

Schade das Du am WS nicht dabei bist, DA könntest Du den geilsten Lautsprecher hören und sehen...Ich denke man sollte einen extra Thread für Beta, für Gamma, für Epsilon etc. auf machen. Wäre nur gerecht....

 

Dann können die jeweiligen Eigner sich separat über IHRE LS austauschen, ohne das es die anderen etwas angeht! :Big Grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke man sollte einen extra Thread für Beta, für Gamma, für Epsilon etc. auf machen. Wäre nur gerecht....

 

Volker, einen neuen fred eröffnen kann jeder der hier angemeldet ist. prost2.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
1324734396[/url]' post='164658']

Volker, einen neuen fred eröffnen kann jeder der hier angemeldet ist. prost2.gif

 

Don, wenn Du antwortest, werden wir die NIE los....Shame%20On%20You.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir soeben das manual der II.5er runtergeladen. Werde wohl Morgen nochmal mit der Aufstellung bei 1,75 Meter Abstand zu Rückwand starten. prost2.gif

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1324753274[/url]' post='164670']

Klingt eher nach Bibelstunde bei Jehova´s Zeugen...

Ok, wir haben Religionsfreiheit.

 

Mein Ahsram liegt natürlich weiterhin in Ainring im%20Not%20Worthy.gif.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1324833035[/url]' post='164673']

Brav.

 

Ich habe am Freitag mit der Bedämpfung des BG48 gespielt.Dringender Rat - ändere es so wie besprochen.

 

Werde gleich am Dienstag Filz kaufen. Ist Dir der Name von dem "Bapp" wieder eingefallen?Um mich selber unter Druck zu setzen, könnte ich ja heute schon mal die Schaumstoffstreifen entfernen, was meinst Du?

Share this post


Link to post
Share on other sites
1324837094[/url]' post='164675']

Guckstu z.B. hier

http://www.ebay.de/i...#ht_4916wt_1243

 

Den Schaumstoff kannst Du VORSICHTIG mit einer Spitzzange entfernen. Auch ohne Bedämpfung merkst Du den Unterschied.

 

Wie immer, allerfeinst Dein Humor. Nicht nur, dass ich keine Spitzzange habe, ich wüßte auch nicht, wie so etwas aussieht. Ich werde den Schaumstoff also ganz einfach mit meinen Spitzen Fingern herausziehen. Danke für den Bapp-Hinweis. Nun muss ich nur noch ordentlichen Filz finden....

Share this post


Link to post
Share on other sites
1324839874[/url]' post='164677']

http://www.ebay.de/i...#ht_4993wt_1139

 

Nun, wie sag ich es. Dazu braucht es zarte Finger...

 

Anyway, I did it. Es sollte BG verboten werden, die RDs mit Schaumstoff auszuliefern.

Meinst Du, ich kann auch selbstklebenden Filz nehmen? Würde mir aufwandtechnisch entgegen kommen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht nur, dass ich keine Spitzzange habe, ich wüßte auch nicht, wie so etwas aussieht. Ich werde den Schaumstoff also ganz einfach mit meinen Spitzen Fingern herausziehen.

 

Das nennt man dann eine Gichtzange.... Big%20Grin.gifprost2.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...