Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

Infinity Lautsprecher richtig Platzieren

Recommended Posts

 

Auch wenn ich die P-500L nicht schlecht fand, Threshold und ML sind auf jeden Fall eine Liga besser ;)

Da bleib ich auch bei :prost2:

 

und und???

 

 

 

 

 

 

 

Genau Sovereign nicht zu vergessen.

 

 

 

Einer muß den Herstellen ja hier vertreten. Der Volker sagt ja nix :Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kiste habe ich fest eingeplant ebenso wie ein fettes Paket Monster-Kabel für meine Anlage, aber eins nach dem anderen, kann leider auch keine Golddukaten schei... :He He:

 

Also im Hochtonbereich sehe ich keine großen Nachteile gegenüber der Beta, vielleicht trägt der echte Superhochtöner der Beta zu noch einen Tick mehr Auflösung bei, aber das find ich nun nicht so entscheidend.

 

Was mir bei der Beta allerdings doch wirklich besser gefällt sind halt die L-Emims im Mittenbereich, sie klingen einfach voller, wuchtiger, noch dynamischer und sorgen insgesamt für mehr Grundton, meine ich zumindest.

Und es klingt bei der Beta insgesamt einfach noch natürlicher, noch näher am Original.

 

Manchmal find ich die 1er bei mir noch ein wenig zu dünn im Grundton, dadurch auch insgesamt einen Ticken zu hell in der Gesamtabstimmung, so empfinde ich es jedenfalls und kann es im Moment auch nicht besser beschreiben.

 

Nun ja, im Bassbereich ist die Beta halt eine Macht, aber die 1er kann mit Sicherheit auch schon ordentlich zulangen.

 

Aber ich denke da wird sich bei mir noch einiges tun durch Audyssey und Monster-Kabel ;)

 

Es bleibt auf jeden Fall spannend :Big Grin:

 

Ob ich mir jemals die Beta anschaffen werde, i don't know, vielleicht bin ich nach allen Optimierungen ja auch restlos glücklich mit der 1b und ich weiß auch nicht ob ich bereit bin den Mehrpreis auszugeben, die muss ja auch erstmal angeschafft werden, ggf. noch optimiert werden und dann möchte ich den Audyssey und Kabel auch noch haben und dann summiert es sich richtig...

 

Ach ja, ein Wadia sollst ja irgendwann auch noch werden :wacko:

 

 

Die Kiste habe ich fest eingeplant ebenso wie ein fettes Paket Monster-Kabel für meine Anlage, aber eins nach dem anderen, kann leider auch keine Golddukaten schei... :He He:

 

Monsterkabel, kaufe ich mir auch gerade nach und nach zusammen.

 

 

 

Ach ja, ein Wadia sollst ja irgendwann auch noch werden :wacko:

 

Bei mir auch, und ein anderer VV auch noch :Nail Biting: :im Not Worthy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und und???

 

 

 

 

 

 

 

Genau Sovereign nicht zu vergessen.

 

 

 

Einer muß den Herstellen ja hier vertreten. Der Volker sagt ja nix :Waiting:

Na das wissen doch alle schon, wie ich dazu stehe, die am WS I dabei waren. Muss ich doch nicht immer wiederholen.

 

Übrigens, Gorden, hätte da ne super Empfehlung was den VV betrifft.... :Talking Ear Off: :Whistle: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das wissen doch alle schon, wie ich dazu stehe, die am WS I dabei waren. Muss ich doch nicht immer wiederholen.

 

Übrigens, Gorden, hätte da ne super Empfehlung was den VV betrifft.... :Talking Ear Off: :Whistle: :Big Grin:

 

 

:Cry::Cry::Cry:

 

Ich weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

omann ey, ihr macht dat mal wieder spannend... Rolling%20Eyes.gifBig%20Grin.gif

Hi, Hi.

Seid Ihr, Tobias und Du, euch einig wie Ihr es jetzt macht? Anreise zu mir schon Donnerstag oder Freitag?

 

Merke gerade, bin im falschen Fred mit der Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also so wie es jetzt aussieht ist die Anreise am Do, war doch eigentlich auch schon klar, oder? :Thinking:

...ich spreche aber sicherheitshalber nochmal mit Tobias und geb´ Dir dann ne 100%ige Auskunft :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Hi.

Seid Ihr, Tobias und Du, euch einig wie Ihr es jetzt macht? Anreise zu mir schon Donnerstag oder Freitag?

 

 

 

 

Von mir aus Donnerstag, fahre irgendwann nachmittags jetzt doch mit dem Zug nach Meppen, wo ich dann mit Sascha weiterfahre, wie spät ich mit dem Zug loskomme kann ich noch nicht genau sagen, das hängt noch von der Arbeit ab.

Davon hängt es natürlich auch ab wie spät wir bei dir einreiten.

 

Den ARC klemm ich mir dann halt doch unterm Arm im Zug, so schwer ist die Kiste ja nicht, vielleicht tacker ich mir das Ding auch vor den Bauch, dann hab ich wenigstens eine Hand frei für Flasch Bier :wacko: :Big Grin:

 

Naja, nee lieber doch nicht, will die Epsilon nüchtern hören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

scheint so als ob Du noch etwas vor hast mit der Anlage... Big%20Grin.gif

 

Jetzt versuch ich das konsequent durchzuziehen, dazu gehört möglichst alle Glieder der Kette nach meinen Möglichkeiten zu verbessern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und und???

 

 

 

 

 

 

 

Genau Sovereign nicht zu vergessen.

 

 

 

 

 

Sorry, Gordi, aber wo du Recht hast, hast du Recht, zumindest von der Glory (andere Sachen kenne ich noch nicht) muss ich einen Kniefall machen :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuii. Gliederverbesserung. Das wär doch auch was für Dich, Donni.

 

 

Oh, das hab ich völlig überlesen, aber da gibt es nix zu optimieren, noch hängt das Seil tiefer wie die Glocken.... Big%20Grin.gif

 

 

Gruß Longdon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir aus Donnerstag, fahre irgendwann nachmittags jetzt doch mit dem Zug nach Meppen, wo ich dann mit Sascha weiterfahre, wie spät ich mit dem Zug loskomme kann ich noch nicht genau sagen, das hängt noch von der Arbeit ab.

Davon hängt es natürlich auch ab wie spät wir bei dir einreiten.

 

Den ARC klemm ich mir dann halt doch unterm Arm im Zug, so schwer ist die Kiste ja nicht, vielleicht tacker ich mir das Ding auch vor den Bauch, dann hab ich wenigstens eine Hand frei für Flasch Bier :wacko: :Big Grin:

 

Naja, nee lieber doch nicht, will die Epsilon nüchtern hören ;)

Lass uns die Flasch Bier gemeinsam trinken, wenn Ihr da seid, und bei guter Musik..... :prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..wollte ich gerade meinen, denn Besoffskies werden nicht transportiert :alter_mann:Big%20Grin.gifBlack%20Eye.gif

Jawolll, Richtig so....!

 

Freu mich schon auf Euch und das Wochenende....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...morgen werd´ ich den Wagen ersteinmal ein wenig auf Vordermann bringen (technisch) :Cowboy:

Gute Idee. Schlecht wenn einem plötzlich das eigene Rechte Hinterrad überholt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab grade die orig. Bedienungsanleitung von der Kappa Serie gefunden. Werde das heut mal einscannen und Euch zeigen - is schon interessant, was da drin steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau so stehts auch in der BA der Ren 80. Ich weiß nicht zum Vergleichen mit der Kappa aber so stehts bezüglich einwinkeln.

 

 

 

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...