Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Konnte jetzt endlich meine neuen Monster M2.4s anschliessen, ging vorher nicht, da es am Anschlussterminal der Vulkan zu eng zuging mit den Gabelschuhen, der Winkel war etwas unglücklich, so hätte ich mit biegen und brechen anschliessen müssen, das wollte ich nicht. Zum Glück sind die Kabel mit dem Quicklock-System ausgestattet (verschraubbare Bananas oder Gabelschuhe), so konnte ich mir aus Amerika entsprechende originale Monsterbananas bestellen, umgeschraubt und schon passt das Ganze :)

Bin richtig happy über die Kabel, sehen so geil aus nagelneu und die klingen einfach fantastisch, vor allem im Bass ist die Verbesserung gegenüber den meisten Kabeln immens, jetzt erstmal einspielen und den Sound geniessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre auch ein schwerer Fehler, die SP-11 gehört sicherlich zu den besten Vorstufen auf dem Markt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab immer noch die SP11 dran, bin damit mehr als zufrieden und die bleibt auch. 

....sp 11, eine wirklich schlüssige Geschichte!!!

Hammer Anlage! :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Kappa 90 sind auch verkauft, werden morgen abgeholt, heut hol ich die Subwoofer, bin mal gespannt auf die Teile, wenn das alles so harmoniert wie ich mir das vorstelle habe ich auch erst mal fertig :Cowboy:

 

War ja kurzzeitig noch wieder am liebäugeln mit einer Omega, vielleicht sogar einer Sigma, eine K9 hatte ich auch gar dran gedacht, auch eine Martin Logan Request hatte ich im Auge, aber dann habe ich ja auch wieder das Verstärkerproblem und letztendlich bin ich mit der Vulkan sehr zufrieden, warum also weggeben - never change a running system - vielleicht sollte ich mich endlich mal dran halten...wenn mich in zwei, drei Jahren der Reiz nach was anderem überkommt kann ich immer noch sehen... :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falls jemand Interesse hat   : Biete ein Audyssey Installer Kit im Tausch gegen eine unverbastelte Infinity Reference Standart Crossover für die RS1b.

 

Der Audyssey Sub EQ wird dann auch noch veräußert.

 

Klingt jetzt zwar ordentlich, aber mit dem Antimode 2.0 ( welches ich auch noch habe )auf keinen Fall schlechter.

 

Ich möchte nichts verbasteltes mehr haben und wenn ich dann eine originale Crossover besitze wird auch das Antimode 2.0 gehen.

 

Vieleicht hat ja einer was rumliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte einen Audyssey MultEq Xt mit Cinch übrig und bräuchte einen mit XLR.

Ohne Anpassung der Crossover geht afaik weder Antimode noch Audyssey.

Grus

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, ich möchte aber wieder eine originale Crossover. Dann natürlich auch ohne Antimode oder Audyssey.

PS: Mein Audyssey SUB EQ ist auch Cinch. Das Antimode 2.0 ist aber XLR, auch das würde ich gegen eine originale Crossover tauschen.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Bass EQ gibt es auch nur mit Cinch. Der 8 Kanal Eq wurde aber mit Cinch und XlR gebaut. Nachdem ich komplett auf XLR umgestellt habe, bräuchte ich halt die XLR Version von dem 8 Kanal EQ.

Alternativ werde ich hat zum Antimode oder Dirac wechseln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Subs sind jetzt auch hier, sehen schick aus...wie neu, sind auch erst ein Jahr alt, anschliessen werde ich aber erst morgen, die Fahrerei hat ganz schön geschlaucht, jetzt hör ich noch in Ruhe Musik...mit meinen neuen Kollegen :Big Grin:

 

post-103555-0-73244600-1446330290_thumb.jpg

 

 

Happy Halloween :Alien::Pumpkin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, ich möchte aber wieder eine originale Crossover. Dann natürlich auch ohne Antimode oder Audyssey.

PS: Mein Audyssey SUB EQ ist auch Cinch. Das Antimode 2.0 ist aber XLR, auch das würde ich gegen eine originale Crossover tauschen.

Gruß Mike

 

Ich finde die 1b geht ganz gut ohne Audyssey, ich hatte rückseitig einen Sub mitlaufen bei der 1er, das hat mir teilweise besser gefallen als die Beta mit Audyssey ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe momentan den Audyssey demontiert und das Antimode 2.0 dran. Klingt etwas besser als Audyssey ( ich habe mehr Einfluss auf den Bassbereich ).

 

Daher  möchte ich jetzt eine jungfräuliche Weiche haben und werde dann einen direkten Vergleich fahren. Würde mich nicht wundern wenn "Original" besser ist.

 

Das Gute ist, der MHT ist über jeden Zweifel erhaben und die Basssäulen können nicht verbastelt sein, da ist ja nichts an Technik drin.

 

Also, alles wird wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben, kein Untergang, eine originale 1b klingt immer noch am besten :im Not Worthy:

 

So, meine Subs laufen, jetzt kann ich die Vulkan endlich so stellen, das es im MHT wirklich richtig gut klingt, ohne Subs war es im Bass dann problematisch, was aber nicht unbedingt an der Vulkan hängt, sondern am Raum, das ist hier auch mit der 1er und vor allem mit der Beta kritisch gewesen...je größer der Raum desto mehr Probleme, bei der 1er ging es mit dem Heco-Sub auch sehr gut, die Beta konnte mit dem Audyssey gebändigt werden, jetzt versuch ich halt die Lösung mit zwei Subs und der erste Eindruck ist richtig gut, scheinen sehr sauber und kontrolliert zu spielen die Nubert (muss natürlich noch ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, schön ist das alles komplett fernbedienbar ist, gemütlich vom Sessel aus machbar), laut habe ich noch nicht gehört, aber die scheinen auch ordentlich Druck machen zu können und tief runter gehen die auch :Big Grin:

 

Mal schauen mit dem Antimode, könnte mich auch irgendwann reizen das Dingens mal zu probieren :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

K90 sind auch weg, der Käufer war richtig happy, mein Grinsen mit den Subs wird auch gerade immer breiter...

 

Waren gerade einige Lautsprecher zum probehören an der Front :smoke:

 

 

post-103555-0-74997200-1446378858_thumb.jpg

 

Normal bin ich ja eigentlich nicht dafür Subs als Blumenhocker zu missbrauchen :rolleyes:

 

Will jetzt erstmal die Abdeckungen installierren, die waren noch unbenutzt originalverpackt und dann heut nur noch vor der Anlage abhängen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Vulkan finde ich auch richtig gut. Spielt im Kinderzimmer mit Krell Vorstufe und zwei Audiolabor STARK Endstufen richtig gut. Etwas zu dominant im Bass aber sonst sehr nett.

Von der K90 hatte ich auch einmal 2 Paare im Betrieb. Ist meiner Meinung nach kein Vergleich zur Vulkan.

 

Beim Antimode hat man mehr Möglichkeiten selbst einzugreifen. Wobei der Audysey den Frequenzgang wirklich glattbügelt. Beim Antimode hatte ich immer noch ein paar Zacken im Frequenzgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke!

 

Also da kann einer sagen was er will, aber selbst bei großen Lautsprechern sind Subwoofer (müssen natürlich schon etwas kräftiger sein) immer eine Bereicherung, bin echt zufrieden mit den Nubis, das war endlich mal wieder ein Schnäppchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp, und gerade im Mehrkanalbetrieb geht es richtig ab...................

 

 

Endlich hab ich mal ne Woche Zeit die Anlage mal wieder richtig zu melken  :Cow:

 

Hab mir grad mal die Styx Bluray reingezogen. Ist nicht wirklich ne Scheibe die man haben muss. 

aber die Songs erinnern mich an die Jugend....

 

Krixe was erinnert Dich an Deine Jugend? Best of Volksturm Orchestra? :Cowboy:  :Big Grin:  :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...