Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

vielleicht täuscht es ja, aber durch die Zunahme an Gewicht wirkt der Thorens irgendwie ruhiger, souveräner.

 

Hab mal die Spikes richtig rum montiert

 

 

die komplette Verkabelung bis hin zu der Mini-Anschlussleiste im 147 neu verlötet und Anschlüsse von WBT genommen

 

 

und die Verbindung der Granit-Bodenplatte mit der Zarge durch drei Gewindeschrauben mit Einschlagmuttern. Da wackelt jetzt nix mehr

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....jetzt kommt noch ein PS Audio PWD MK II dazu und ein bisschen Netzkabelgedöns und dann ist erstmal wieder gut...

apropos, hat jemand nnoch nen PWD übrig? Just%20Kidding.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht täuscht es ja, aber durch die Zunahme an Gewicht wirkt der Thorens irgendwie ruhiger, souveräner.

 

Hab mal die Spikes richtig rum montiert

 

 

die komplette Verkabelung bis hin zu der Mini-Anschlussleiste im 147 neu verlötet und Anschlüsse von WBT genommen

 

 

und die Verbindung der Granit-Bodenplatte mit der Zarge durch drei Gewindeschrauben mit Einschlagmuttern. Da wackelt jetzt nix mehr

 

Respekt, Respekt, Toralf.

 

So viel Herz Schmerz in ein altes Gerät einzubringen und Detailverliebt umzusetzen, da gehört was dazu. Die Hand als Tonarmauflage sieht einfach klasse aus. Anerkennung von mir als ehemaliger gelernter Holzwurm!! :im Not Worthy: :Applause:

 

Was ist das für ein Holz? Palisander? Nussbaum? Auf jeden Fall hast Du ein Unikat geschaffen...

 

Und wenn dann das Ganze auch noch Super klingt...umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ja, sie blinkt...hat auch noch die originalbedruckten Transistoren und klingt echt gut - ich hab sie von nem versierten Highender aus Köln, der die Dinger früher verkauft hat...ich Spiel sie jetzt im Bass und man merkt schon, das die deutlich mehr schiebt als die PA2400... ich denke aber, dass ich sie mir im MHT auch mal antun werde - ich hatte sie beim Abholen an einer IQ 3 gehört und das hat mir richtig gut gefallen...

Bin auf Deinen Bericht zum Klangeindruck gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Respekt, Respekt, Toralf.

 

So viel Herz Schmerz in ein altes Gerät einzubringen und Detailverliebt umzusetzen, da gehört was dazu. Die Hand als Tonarmauflage sieht einfach klasse aus. Anerkennung von mir als ehemaliger gelernter Holzwurm!! :im Not Worthy: :Applause:

 

Was ist das für ein Holz? Palisander? Nussbaum? Auf jeden Fall hast Du ein Unikat geschaffen...

 

Und wenn dann das Ganze auch noch Super klingt...umso besser!

 

vielen Dank Volker - so ausfallend war der Umbau eigentlich gar nicht geplant, hat sich dann so beim Bauen ergeben.

Das ist amerikanisches Nussbaum - gefällt mir am allerbesten unter den Hölzern.

Tja, jetzt wird der Thorens wohl auf ewig in meinem Besitz bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also ich bin bisher recht positiv überrascht,obwohl ich noch mit dem Gain an der SCU etwas probiere werde. Der Amp spielt schön schnell und mit dem richtigen Pfund....eine Bereicherung im Gesamtklangbild...Ich habe den Eindruck, dass durch den präsenteren Bassbereich auch die Ortung und das Staging gewonnen haben...und die Stimme geht auch nochmal besserBig%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also ich bin bisher recht positiv überrascht,obwohl ich noch mit dem Gain an der SCU etwas probiere werde. Der Amp spielt schön schnell und mit dem richtigen Pfund....eine Bereicherung im Gesamtklangbild...Ich habe den Eindruck, dass durch den präsenteren Bassbereich auch die Ortung und das Staging gewonnen haben...und die Stimme geht auch nochmal besserBig%20Grin.gif

Man kann sich immer nur wiederholen...es ist schon erstaunlich was der Bassbereich für die Bühne, die Bühnentiefe, die Ortung ausmacht. Wirklich nicht zu unterschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmpff!

ML 331 geht heute wieder weg und nun warte ich sehr gespannt auf einige Aaarons.

Leitung Innendienst bezweifelt, das die Aarons so gut gehen wie die ML.... :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmpff!

ML 331 geht heute wieder weg und nun warte ich sehr gespannt auf einige Aaarons.

Leitung Innendienst bezweifelt, das die Aarons so gut gehen wie die ML.... :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Dann hol Dir doch die Power...und Verkauf die Aarons...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hol Dir doch die Power...und Verkauf die Aarons...

Gute Idee, Volker!

Aber gegen welche Aaron tausche ich die Power ein???

 

Nee,nee, ich hoffe darauf, das die Aarons besser gehen als die ML und gut ist!

 

Leitung Innendienst hat sowieso keine Ahnung! :undweg:

 

Die denkt nur noch an Forelle..... :Talking Ear Off:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Leitung Innendienst hat sowieso keine Ahnung! :undweg:

 

das ist mal ne Ansage - Hut ab :smoke:

 

 

 

...Die denkt nur noch an Forelle..... :Talking Ear Off:

 

Forelle!!?? ...wie können wir das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das versteht hier nur einer!!! :i5595_jubel2:

 

das lässt aber ordentlich Raum für Spekulationen. :Whistle: :Rolling Eyes: :Thinking: ...soll ich mal anfangen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, gerade den PWD geordert....nun heisst es in ehrfürchtiger Erwartung warten smiley1560.gif

 

 

das schöne an unserem Hobby ist: es gibt immer was Neues

 

das schreckliche an unserem Hobby ist: es gibt immer was Neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im%20Not%20Worthy.gif....erstaunlich der Dynamikzugewinn....Hugh macht mir richtig Spass...am WE hab ich mir ne schöne neue Hirez zugelegt: Clapton's Old Docks....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im%20Not%20Worthy.gif...yes Sir!...ungefähr 5-10°....immer wieder gerne - du solltest hier sein! Kingt echt so gut wie nie....prost2.gif...schöner Nebeneffekt: Der AMP wird nicht mehr ganz o heiss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...am WE hab ich mir ne schöne neue Hirez zugelegt: Clapton's Old Docks....

Sorry, aber heißt das nicht Old Sock...?

 

Ja, ich weiß. Klugscheißer...aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht täuscht es ja, aber durch die Zunahme an Gewicht wirkt der Thorens irgendwie ruhiger, souveräner.

 

Hab mal die Spikes richtig rum montiert

 

 

die komplette Verkabelung bis hin zu der Mini-Anschlussleiste im 147 neu verlötet und Anschlüsse von WBT genommen

 

 

und die Verbindung der Granit-Bodenplatte mit der Zarge durch drei Gewindeschrauben mit Einschlagmuttern. Da wackelt jetzt nix mehr

 

schaut edel aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...