Jump to content
HiFi Heimkino Forum

kaeptniglo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaeptniglo

  1. hi lucas, messmikrofon hat er nicht, auch keinen eingang dafür. normalerweise müsste man meiner meinung nach den signal eingang fürs mikro (mit Vorverstärker) benutzen können und mit dem analyzer einmessen. Dafür sollte man auch den frequenzgang des mikros kennen. aber erkundíge dich da lieber bei leuten die von pa (hier im Forum?) ahnung haben, die sollten´s genau wissen. hab ich mir bisher dadrüber noch keine gedanken gemacht, ich dachte ich könnte dafür meinen behringer benutzen, den sony zum einmessen quasi nur als weiche betreiben. anschliessend die kurve übernehmen und den sony alleine betreiben. gekauft habe ich es bei www.aed.be, war ne aktion. ich weiss nicht ob es das ding dort noch zu dem preis gibt. musste dich halb mal auf die suche machen. in betrieb hab ich das teil noch nicht, da mir noch die HT´s und zwei Amps für mein Konzept fehlen´. bin noch am sammeln... software sieht ganz anständig aus. mike
  2. schau dir mal den sony srp-f 300 (sonyproaudio.com) an, der kommt dem was Du forderst schon recht nahe. hat zwei eingänge welche digital oder analog können, sechs ausgänge, frei wählbar. funktionen: bis zu 3 kanal stereo/6 kanal mono weiche mit bis zu 24db linkwitz riley oder bis zu 36db bessel oder butterworth Filter + 2x31 band GEQ oder 2x 10 Band Para EQ. +Analyzer + Pink Noise Generator + kompressor und pro ausgang frei wählbares Delay. Zusätzlich frei wählbare eingangs TP und HP Filter. Alles in 1HE und per PC zu konfigeriren. ist natürlich mit 2000+ € Liste n bissl teurer als der behringer, aber wer suchet der findet.... meiner hat in Belgien 1200€ neu gekostet. gruss, mike
  3. vielleicht die matten noch mit srühkleber ansprühen, dann fliegt nimmer so viel. Mike
  4. ja gestern ist die cd gekommen, besonders mag ich hellhound on my trail und sakofa. die randy crawford cd die mitkam ist natürlich auch spitze. meine bisherige lieblings cd war money for nothing von dire straits. gruss, mike
  5. who´s the black private dick that´s a sexmachine to all the chicks? SHAFT!
  6. cd heisst: "blue light til dawn", sollte heute oder morgen ankommen. bin schon sehr gespannt. Gruss, Mike
  7. meine Rede! spielen bei mir mit 6,5" lanzar(car Audio) TMT´s, aktiv getrennt bei 2700 hz. mike
  8. habe mir gestern spontan eine disc von cassandra wilson bei amazon bestellt, ohne jemals was von ihr gehört zu haben. habe irgendwas zu meiner randy crawford disc zu kaufen müssen um porto zu sparen.... war bestimt keine schlechte wahl, oder? Mike
  9. meine sind gestern auch hier eingetrudelt. vielleicht werde ich sie am w.e. einbauen, deine beschreibung klingt sehr vielversprechend..... Mike
  10. kaeptniglo

    Abschied nehmen

    das ist doch schade. seid doch einfach nett miteinander, ist doch schliesslich kein politik forum hier. gruss, Mike
  11. naja, sehen wir mal. wird ab 2500 laufen, aktiv getrennt mit 24db. Sollte klappen, oder? besten Dank, Mike
  12. Danke für die Info. Mike
  13. kaeptniglo

    X-Treme Tuning

    Ist schon ok, wer zuviel geld hat, hat es meist vorher auch irgendjemandem irgendwie abgenommen. So bekommts derjenige halt wieder in barer Münze zurück. Mike
  14. kaeptniglo

    eBay

    Kommt mir bekannt vor, mein 2000 DM Philips S-Vhs Video wurde von mir mittels meiner selbstgemachte Edelstahl-Axt getötet. Das Ding hat nach nicht mal 5 Jahren nen dollen Laufwerkschaden gehabt... War für mich nicht mehr zu repariern. Nur Plastikteile im Laufwerk... Mein Nachbar hatte vor 10 Jahren das Topautoradio von Philips, dieses hatte er nach zwei Jahren auf´m Asphalt zertrümmert, weils auch nicht mehr so richtig wollte. Grüsse, Mike ps, habe ne alte 19" Philips Vorstufe und´nen Tuner, die sind noch richtig klasse Teile. Nich so´n minderkram wie das aktuelle Zeug von denen.
  15. Hi Rave, zu den Stage Bändchen. Besitzt du die 8535ér? Wie sind deine erfahrungen mit denen? Gruss, Mike
  16. hi Marc, habe letzlich die XT25 gekauft und warte sehnsüchtigst darauf. Sollen ja richtig gut sein. Hast du persönlich die Teile schon gehört? mike
  17. Hallo, bin gerade am Teile sammeln für mein neues vollaktives LS System mit Digi-Aktivweiche/EQ für Heimkino und Hifi. Chassis werden direkt bündig mit der Wand montiert. Sollte laut (120 db+), dynamikstark, verzerrungsfrei, kurz einfach spitzenmässig klingen. die folgenden Teile konnte ich bisher schon erwerben: TT: 2x JBL 18ér 2245 H Trennfr. 150-200 hz, Amp Crown Microtech 2400 MT: 2x JBL 10ér 2321 H Trennfr. 150/200 hz - 1800 hz, Amp Stewart PR-1000 Weiche/EQ: Sony SRP-F300 31Band, 3 Wege m. bis zu 36db/oct Bessel oder Butterworth oder 24db/oct linkwitz-riley Mir fehlen jetzt nur noch die HT´s und habe noch keine richtige Vorstellung welche Komponenten wohl den Ansprüchen am besten gerecht werden. Als Antrieb wird ein Stewart PR-500 dienen mit 2x110 W rms Ich dachte zb. an JBL 2450 Treiber oder BMS 4549 oder 4550. Stage Accompany 8345 Bändchen scheinen wohl auch exzellent zu sein, aber sehr, sehr teuer und sind Sie wirklich soviel besser als d. o.g. Treiber? Was würdet Ihr in eure nähere Wahl nehmen? Alternativen? Welches Filter würdet Ihr verwenden, Linkwitz, Butterworth oder Bessel? Gruss, Mike
  18. kaeptniglo

    Welcher TT?

    Hi Wolfgang, ich habe in meinem alten (1978!) Handbuch der Elektroakustik, (welches ich ab und an durchblättere) gelesen das Bündelung dann eintritt wenn der bewegte Membrabdurchmesser grösser ist als die Wellenlänge... bei einem 20ér ist das bewegte Membran max. 170 gross, demzufolge dürfte die Bündelung erst um 1900/2000 hz auftreten. Schall 330 m/s : Frequenz 1950 = Wellenlänge .16923... = 170mm Bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe, bin gerade dabei mir Hintergrundwissen anzueigenen. Grüsse, Mike
  19. Hallo Christian, bezügl. des PHL´s werde ich mal bei aschenbach nachfragen. Wie funktioniert das eigentlich mit der Bündelung? Ich stelle mir das folgendes darunter vor: Bündelung bezieht sich auf das Abstrahlverhalten und ist wohl abhängig von Frequenz (Wellenlänge) und Chassis Grösse (Schüssel-Durchmesser). Ich stelle mir den "Schallstrahl"aufgrund der Reflexionen im Chassis x-förmig vor und umso höher die Wellenlänge umso mehr müsste das x in die länge gezogen sein und somit den Schallstrahl schmäler und Bündelförmiger wiedergeben und somit die Räumliche Darstellung schmälern und das einzelne Chassis raushörbar machen. liege ich damit ungefähr richtig? korriegiere mich ruhig. gibt es eine Pauschalaussage nach der man sagen kann z.b. 170ér bis xxx hz und 200ér bis xx hz? ob ich wirklich 3 Wege oder vielleicht doch nur zwei Wege Satelliten baue kommt darauf an wie sich das ganze am optimalsten verwirklichen lässt. Zur Zeit betreibe ich 3 Wege Satellitten mit Cervin Wega Sub. Möchte aber ein ähnliches System neu konstruiern was natürlich das alte in den Schatten stellen sollte. Z.zt.ist das "neue" nur ein Hirngespinst, nur die JBL´s habe ich bereits, die anderen Komponenten werde ich mir dann Stck. für Stck. nach ausgiebiger Selektion einsammeln. Bin leider nicht ganz so erfahren mit der Sache, aber bereit zu lernen. danke erstmal, Mike
  20. Hallo Chrisler, kennst Du auch den 20ér PHL 2400? Jedenfalls Danke für die Links, sind sehr interessante Sachen dabei. Mike
  21. Hallo Chrisler, Danke für deinen Vorschlag. Werde gleich mal den Links folgen. Der JBL 2245 wird als Studio Bass beschrieben. Mike
  22. hallo Marc, dachte mir schon das es schwer ist pauschale Angaben zu machen, möchte mir nur ein paar Anregungen holen. Das mit den Materialien klingt logisch. grüsse Mike
  23. kaeptniglo

    Chassisauswahl

    Hallo allerseits, ich habe die folgende Frage an euch: für ein aktives/entzerrtes Subwoofer/Satelliten System möchte ich gerne wissen welches eurer Meinung nach die unter den folgenden Kriterien die empfehlenswertesten Chassis sind. Jedes Chassis bekommt seinen eigenen Amp und wird über 24db linkwitz riley filter getrennt. Subwoofer 2x JBL 2245 H 18", bis 100 hz getrieben von Crown K2 Amp. Welcher Mitteltöner ist eurer Meinung nach top in Punkto Pegelfestigkeit, Pulsfestigkeit und Reinheit. Sollte ab 100hz - 2000/2500 hz laufen. Dachte an írgendwas zwischen 16 und 20 cm. Die Pro serien von Audax sehen ganz gut aus, aber gehen nicht tief genug. Welcher Mittelhochtöner bis 6000/7000 hz unter den gl. Gesichtspunkten w.o.? Dachte zb. an Visaton DSM 50 ffl. Welcher Hochtöner? vielleicht Audax hd 3? oder Visaton Ceramic? hoffe auf zahlreiche Anregungen, viele Grüsse, Mike
  24. hallo Pete, kann man die Digi Platine selbst einbauen? ich meine gelesen zu haben das dabei die Daten verloren gehen könnten? würde mich interesieren. Mike
×
×
  • Neu erstellen...