Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

Rocker! Was sind eure Lieblingssongs 1999-2001?

Recommended Posts

Gast

hm. ich weiss net so recht, ob wir grad aneinander vorbeireden. ich weiss echt nicht, was der von mir angesprochene punkt (ums mal konkreter zu machen als beispiel rammsteinriffs bei sat1 trailern) mit dem true-metal-gejaule zu tun hat. übrigens sind und waren slayer zu keiner zeit true power oder was weiss ich für metal. wenn schon ne schublade dann am ehesten thrashmetal. aber der ist auch längst tot...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann,

 

leicht verspätet mal meine Favoriten im Bereich Rock. Da ich mich kaum auf einen Titel einigen kann, habe ich mal ganze Alben angegeben.

 

[table]

[tr]

[th]Band

[th]Album

[/tr]

[tr]

[td]Radiohead

[td]KID A

[/tr]

[tr]

[td]Dream Theater

[td]Metropolis Pt. 2: Scenes from a memory

[/tr]

[tr]

[td]Better than Ezra

[td]How does your garden grow?

[/tr]

[/table]

 

Okay, das letzte Album ist von 1998, aber sonst fällt mir auf Anhieb kein weiteres Rockalbum mehr ein.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann,

 

ein wenig verspätet meine (nicht sehr vielen) Favoriten im Bereich Rock. Ich kann mich auf keine Titel festlegen, also nur Alben:

 

[table border = 2 cellspacing = 2 cellpadding = 4]

[tr]

[th]Interpret[/th]

[th]Album[/th]

[/tr]

[tr]

[td]Radiohead[/td]

[td]Kid A[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Dream Theater[/td]

[td]Metropolis Pt. 2[/td]

[/tr]

[tr]

[td]Better than Ezra[/td]

[td]How does your garden grow?[/td]

[/tr]

[/table]

 

Okay, das letzte Album ist von 1998, aber sonst würde die Liste ja noch dürftiger aussehen... *g*

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sorry, aber mit der neuen Radiohead kann ich nit

viel anfangen. :-(

 

Da ist "OK Computer" und "Pablo Honey" ein ganz anderes Kaliber :9

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

okay, Kid A ist schon hart an der Grenze... Aber ich finde es trotzdem genial. Dafür kann ich mit Pablo gar nix anfangen... *g*

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alles schön und gut aber S&M (Metallica) isch für mich in dem zeitraum immer noch schtill se beschd.

 

Was haltet ihr von den "new metall" sponx wie Limp Bizkit oder wie man die schreibt?

 

Rock on

Dirnk on

Smoke on

##### on !!!!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also, wenn du die S&M so toll findest, dann kannst du net sonderlich viel an projekten in dieser richtung kennen :o

 

new metal gibt mir nix. ich zitier mal aus helloweens heavy metal ist the law: if you don't feel it you won't understand. tja, zu grosse hosen und deren rumgehampel sagt mir gar nix. egal ob des nu papa roach, limp bizkit oder sonst wer ist. da kann ich nur mit der schulter zucken und ne alte Slayer oder Testament in den player schieben.

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann

 

Vor zwei Tagen bin ich des Nächtens fast vom Sofa gefallen, in der Glotze lief MTV, war ein

Metallica Feature. Dann kam ein Song vom neuen

Album:

War ne Cover Nummer von Thin Lizzy "Whisky in the jar" super!!! gemacht zwar deutlich anderst als

das Orginal aber super!!!.Ich bin eigentlich nicht so der große Metallica Fan aber super Nummer

Hut ab.

Michael (baff)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

denn das stück ist vom 98'er album garage inc.

 

übrigens ist whisky in the jar auch net net ursprünglich von thin lizzy. es ist ein traditional, das auf so ziemlich jeder CD mit irischem folk zu hören ist

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

scheint so, wie gesagt bei Metallica kenn ich mich wie auch bei irischem folk net so gut aus.

Aber bei Thin Lizzy (hüstel) stehts sogar auf`m

Cover drauf (Arranged by) man (ich) sollte es halt besser lesen. Trotz allem das Stück

"arranged by" Metallica ist spitze.

 

Blinde Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Bin spät dran, doch hier meine 4 liebsten Songs der letzten Jahre:

 

1. Arena: Climbing the net

2. Threshold: Light and space

3. Pain Of Salvation: The perfect element

4. Enchant: What to say

 

Viele Grüße

 

Ulrich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Skunk Anansie sollen sich aufgelöst haben. Aber die Scheiben waren meiner Ansicht nach GENIAL ! (klingen auch ziemlich gut)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Aug-2001 UM 12:00 (GMT)[p]von >>innovativer Kraft<< kann meiner Ansicht nach im Metal-Sektor seit mindestens 10Jahren keine Rede mehr sein !

 

Allerdings ist es schwierig zu definieren, was genau man unter Metal versteht. Ich meine jetzt den >>klassischen Metal<< in der Urform. Dieser ist ja heute eher >>Nischenmusik<< als in den 80ern. Ein Beispiel ist für mich z.B. Hammerfall, eine Band, die ich einfach nur gnadenlos peinlich finde (deren Veröffentlichung wurde aber im Fachblatt RockHard ziemlich empfohlen, weshalb ich sie mal als >>typisch<< einstufe).

 

Viele Stilelemente >>harter Musik<< sind ja heute in Songs der Charts vertreten (Rammstein, PapaRoach, Limp Bizkit usw...). - Ich finds OK wenn sich >>harte Musik<< in neuerer Form ein bisschen >>breit macht<< und wir nicht bloss son Kram wie NoAngels o.ä. ertragen müssen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich auch gehört. Naja, bevor es noch schlimmer wird, denn die letzte war bis auf 2-3 Titeln nicht mehr ganz so doll.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...