Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tube-Pete

Netzkabel

Recommended Posts

Hi, Pete!

 

Falls Du's noch nicht probiert hast und Dich vorm VDE nicht fürchtest, solltest Du Dir einige Meter von dem mehradrigen solid core Zeugs kommen lassen, das von H. Stein (steinmusic.de) angeboten wird. Jede Ader hat nen Folienschirm. Über die Verschaltung der Adern für Netzbetrieb frag mal lieber nach.

Ist bezahlbar und der direkte Vergleich mit XLO fällt... nun sagen wir... interessant aus. Ist halt solid core :9

 

Fred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.. so einen komischen "Gnubbel"?

Wenn das alles egal ist, können die doch auch das Geld für einen Ferrit-Ring sparen.

 

Die Physik gilt auch bei HighEnd-Geräten. Allerdings können wir die Physik nur mit Modellen erfassen und beschreiben.

Wenn das Problem einfach ist, nehemn wir einfache Modelle. Wenn mit den einfachen Modellen gewisse Probleme nicht zu lösen sind, nimmt man komplexere Modelle. Das ist Wissenschaft.

Und nicht, wer am lautesten schreit oder Zusätze wie "zum x-ten Mal" Das bringt keinen weiter.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jbl

Nunja ich bin Elektrotechniker und hat einer von euch sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass ein netzkabel etwa 1.5 m lang ist (ich glaube zwar, dass es da Netzkabel bester Qualität gibt) und davor eine Elektroinstallation ETLICHE METER durch das Haus ungeschirmt in billigen PVC Rörchen verlegt ist und das euer, sicher unbestrittenen gutes Netzkabel, hier nicht mehr viel ausmacht.

Aber ihr könnt mich ja gern eines besseren belehren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele!Ich hatte auch mal mit Kabeln experimentert,aber eigentlich nie was gehört(bei LS-Kabeln vielleicht),somit denke ich,daß ein ordentliches Netzteil sinnvoller ist.Preise von 700(gebraucht,haha!)bis 2700 Ocken für schnöde Netzkabel!!!!Das ist pervers!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pete,

 

nach langen versuchen bin ich bei den G.Gemkow Kabeln angelangt die ich wirklich klasse finde. Er hat verschiedene Netz-Lautspr. NF Kabel im Angebot, bei Interesse mail mich mal an, dann kann ich Dir die Telefon Nummer geben. Übrigens er leiht die Kabel auch zum Testen aus. Der einzige Nachteil, es ist ein recht unflexibles starres Kabel. Bei meinen Röhrengeräten war diese Aufrüstung verblüffend, wesentlich freier und offener, allerdings kann ich diese Sache auch nicht begründen mich nur auf meine Ohren und mein empfinden verlassen. Grüße Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...