Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Zobelglieder?!

Recommended Posts

>LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Jun-02

>UM 10:10 Uhr (GMT)

>

>Hallo Meikii,

>

>grundsätzlich ist zu sagen:

>

>RC-Serienschaltungen parallel zum Lautsprecher geschaltet

>können zur Impedanzlinearisierung eingesetzt werden.

>Unstetigkeiten im Impedanzverlauf können z.B. auftreten,

>wenn Kapazitäten (Weiche) mit Induktivitäten (Schwingspule)

>schwingen.

>Leider können geringfügige Veränderungen des

>Amplitudenverlaufs durch den Einsatz von irgendwelchen

>RC-Gliedern an einer LS-Konstruktion erfolgen und spätestens

>das IST HÖRBAR (subjektiv aber nicht sinnvoll auswertbar).

>

>Fazit:

>1. Eine ordentlich durchkonstruierte Passivbox hat

>nachträgliche Veränderungen diesbezüglich nicht nötig.

 

Diese Aussage ist Unfug!

Die Problematik die durch Zobelglieder beseitigt werden kann liegt woanders: wenn ein Passivlautsprecher an einen Vertärker mit hoher Dämpfung (= "Spannungsverstärker") angeschlossen wird, und das Kabel eines von den dicken Dingern ist (= geringe Dämpfung), dann schwingt das ganze Zeugs hin und her und kann nicht wech (wo ist eigentlich WERNER geblieben?). Mit 'nem abgestimmten Zobelglied wird's dann wieder richtig. Oder mit einem anderen Kabel.

 

Wenn's schlecht klingt, ist nicht immer der Lautsprecher Schuld *grummel*

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Jun-02 UM 19:30 Uhr (GMT) [p]Hey eugen!

 

Stimmt schon: Ist natürlich nicht so lehrreich, wie Deine über 30 "Kumma Mamma, kumma..." Beiträge,

mit denen Du uns nun schon seit einen Monat beinahe täglich in Perfektion anödest!

 

Wer im Glashaus sitzt......kauf Dir mal ein Tagebuch oder richte Dir einen Mailaccount ein!

 

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

>wenn ein Passivlautsprecher an einen Vertärker mit hoher Dämpfung (= "Spannungsverstärker") angeschlossen wird, und das Kabel eines von den dicken Dingern ist (= geringe Dämpfung), dann schwingt das ganze Zeugs hin und her und kann nicht wech. Mit 'nem abgestimmten Zobelglied wird's dann wieder richtig. Oder mit einem anderen Kabel.<

 

Heißt das, Du postulierst hier den Wellenwiderstand im NF-Bereich??

Wo bitte schwingt da was hin und her?? und was ist Zeuchs??

Klar ist, das die angeschlossene Last eine zusätzliche Polstelle in der Übertragungsfunktion des Amps bewirkt, daher potentielle Instabilität (Schwing-Neigung)des Amps. Das hat aber mit dem Dämpfungsfaktor des Amps rein gar nix zu tun!

Bei allem Verständnis für Simplizität in den Erklärungen, aber Deine Erklärung entspricht überhaupt nicht dem Niveau, das ich bisher von Dir gewohnt war.

Sollte ich aber total irren, würde es mich freuen auf gewohnt gutem (alten) Niveau von Dir widerlegt zu werden :-)

 

jauu

Calvin (der -zugegebenermassen leider- bis heute nicht eine Deiner Boxen gehört hat!....gibts die nicht im Kölner Raum?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

schön, endlich 'mal wieder von Dir zu hören ;-)! Ich dachte schon fast, Du würdest jetzt bevorzugt in anderen Foren Dein Unwesen treiben...

BTW: Du hast aber schon verstanden, was ich meinte, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

HGP Lautsprecher gibt es in Köln bei

 

EUPHONIA

Hohenzollernring 12

50672 Köln

Telefon: 0221-9257020

 

oder in Bonn oder in Düsseldorf oder in Essen. Die Gegend ist also ganz gut mit HGP versorgt.

 

Ich will Dich gar nicht widerlegen. Ich bin kein Widerleger.

Ich will nur erwähnen, dass ein Lautsprecher auch Rückwirkungen auf eine Endstufe aufweist. Wenn die Endstufe über eine hohe Dämpfung verfügt, dann ist das verwendete Lautsprecherkabel nicht ganz unwichtig. Oder das Thema dieses Threads, Zobelglieder.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-02 UM 13:32 Uhr (GMT) [p]Hallo HGP

 

Zitat: "dann schwingt das ganze Zeugs hin und her und kann nicht wech"

 

Äh, welches Zeuchs und wohin wech??

 

Zitat: "Oder mit einem anderen Kabel"

 

Über welche Art und Konstruktion von Kabeln sprechen wir hier?

 

Zitat: "Wenn's schlecht klingt, ist nicht immer der Lautsprecher Schuld *grummel"

 

Aber meistens!

Insgesamt ein wenig dünn, Herr Paul!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie nennt man jemanden der einfach nie und nimmer seinen Horizont erweitern will und seine Ohren nur als rudimentäre Organe längst vergangener Zeiten betrachtet? Natürlich "Robeuten"

 

Im Übrigen habe ich mich schon von der angewandten Sachkenntnis von Klaus persönlich überzeugen können! Von Dir kommt dagegen nichts was auch nur in irgendeiner Weise hilft.

 

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Amin

 

Deine persönliche Abrechnung mit Rob (die mE. im übrigen ebenso billig ist!) ändert

aber doch irgendwie rein gar nichts an der etwas sehr lästigen Lügerei von Klaus, oder??

Ich kann sehr gut verstehen, daß Rob sich das verbittet, denn als ebenfalls Betroffener tat ich das ebenso!

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Trancemeister

 

>Stimmt schon: Ist natürlich nicht so lehrreich, wie Deine

>über 30 "Kumma Mamma, kumma..." Beiträge,

>mit denen Du uns nun schon seit einem Monat beinahe

>täglich in Perfektion anödest!

Ich dachte immer, Du hättest eine so schnelle Auffassungsgabe, daß Du für Dich uninteressante Beiträge nach kurzer Zeit ignorierst.

Und was es zu dem Thema "Zobelglieder" im Großen und Ganzen zu sagen gibt, hat Uwe kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Ich habe selber einmal das Enacom für die Steckerleiste sowie für Lautsprecher ausprobiert, da ich in Bezug auf "Ausprobieren" ja grundsätzlich eine aufgeschlossene Haltung einnehme, konnte aber nur feststellen, daß sie die Dynamik begrenzen sowie den Klang verrunden. Für MICH klang die Anlage wie in Watte gepackt, somit sind sie wieder zum Händler zurückgegangen, Thema erledigt.

Und zu Klaus kann man stehen wie man will, ich find`s immer nur gleich öde, wie seine Beiträge zerrupft werden und noch ein paar Frötzeleien hinterher geschoben werden. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es viele Leute, die die Enacoms ausprobiert haben und damit zufrieden sind. Und das reicht dann auch.

 

>Wer im Glashaus sitzt......kauf Dir mal ein Tagebuch oder

>richte Dir einen Mailaccount ein!

Wie und wo ich meine Antworten gebe, überlasse bitte mir. Hinweisen diesbezüglich trete ich vollkommen ignorant und arrogant gegenüber. Diese Verhaltensweise dürfte Dir ja nicht unbekannt sein.

 

Gruß von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

Du hast einfach null Format und bist ein solcher intellektueller Kümmerling, dass ich mir weitere Hinweise auf Deine peinlichen "Abrechnungen" mit mir lieber verkneife!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo eugen :D

 

"Ich dachte immer, Du hättest eine so schnelle Auffassungsgabe, daß Du

für Dich uninteressante Beiträge nach kurzer Zeit ignorierst."

Es geht eigentlich um "Wein saufen und Wasser predigen", falls Du verstehst (naja, sicherlich nicht).

Wenn gerade Du Dich nun über angebliche Frötzeleien pikierst, dann wirds erbärmlich lächerlich.

Was diesbezüglich in Eurem wertlosen "Kumma Mamma, kumma..." Beitrag läuft ist unterste Schublade.

Als selbsternannter Moralapostel sollte man zumindest oberflächlich den Eindruck erwecken

sich einigermassen einwandfrei zu verhalten, was Dir aber nicht im Ansatz gelingt.

 

"Wie und wo ich meine Antworten gebe, überlasse bitte mir."

Das kann ich nur voll zurückgeben.....meine Reaktion wirst Du allerdings erdulden müssen,

solange Du hier Dein Unwesen treibst...ist doch fair, oder?

 

"Hinweisen diesbezüglich trete ich vollkommen ignorant und arrogant gegenüber."

Na ich hatte nicht wirklich erwartet, daß Du nun Einsichtig wirst oder auch nur begreifst worum es geht.

 

"Diese Verhaltensweise dürfte Dir ja nicht unbekannt sein."

Ist es tatsächlich nicht - ich habe schon mehr Typen wie Dich im Internet beobachten können *würg*.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

... aber ich muß das mal in aller Offenheit sagen:

 

Deine manchmal arrogante und ekelhafte Art geht mir manchmal auf den Zeiger. zu 90% sind Deine Beiträge ja sehr fundiert und manch einer mag noch was draus lernen, aber diese Art, auf ironisch-sarkatisch-herablassende Weise, auf die Du auf manche Beiträge reagierst, sind einfach nur widerlich. Ich bin weit davon entfernt, Dir irgendwas vorzuschreiben, aber antworte doch auf solche, Dich zu dieser Art veranlassenden Weise doch einfach nicht mehr! Ich habe allerdngs den Eindruck, daß Du zu jedem Müll Deinen Senf dazu geben mußt, warum auch immer. Nix für ungut, aber mir scheint, daß Du doch arge Schwierigkeiten mit Deinem Ego hast. Woran das wohl liegt?

Sorry, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.

 

Beste Grüße und schönes WE

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-02 UM 23:36 Uhr (GMT) [p]Die Tränen brennen heiß wie Feuer in meinen Augen!

Du hast mir einen Spiegel vorgehalten und ich bin jetzt sehr aufgewühlt!

 

Freut mich für Dich, daß Du Dich mal richtig aussprechen konntest :D

 

Du hast recht: Ich muß zu jedem Müll meinen Senf dazu geben - besonders bei Deinem tu ich´s gerne! :+

 

Dir auch ein schönes Wochenende :*

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02 UM 00:41 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02 UM 00:39 Uhr (GMT)

 

Hallo Matthias,

 

wo liegt das Problem? Inhaltlich hat Trancemeister doch absolut recht. Schau doch einmal selbst, wie sich der Kumma.... sonstwas thread über Wochen hier quälend immer an die erste Stelle drängt. Ich mag vielleicht etwas nervenstärker als Trancemeister sein, deshalb habe ich da eben erst stichprobenartig reingeschaut, aber sonderlich Forum interessantes konnte auch ich in diesen thread nicht finden.

Wenn sich nun gerade Eugen über die "übliche, öde audiomap-Maschinerei" äussert, und noch nicht einmal konstruktiv in die Diskussion einsteigt, so halte ich es auch für ein wenig befremdlich.

Ob Trancemeister scheinbar arge Schwierigkeiten mit seinen Ego hat, kann ich aus seinem Beitrag nun wirklich nicht erkennen. Ich halte es für absolut angemessen, dass er Eugen die Parallellen aufgezeigt hat. Zweifelsohne hat der Austausch Livemusik / Eugen einen klassischen Mail Charakter, oder?

Aber vielleicht kannst Du uns ja etwas näher erklären, wo die Gemeinsamkeiten zwischen Trancemeisters Ego-Schwierigkeiten und seine Anmerkung an Eugen liegen sollen.

 

Gespannte Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

>Es geht eigentlich um "Wein saufen und Wasser predigen",

>falls Du verstehst (naja, sicherlich nicht).

>Wenn gerade Du Dich nun über angebliche Frötzeleien

>pikierst, dann wirds erbärmlich lächerlich.

>Was diesbezüglich in Eurem wertlosen "Kumma Mamma, kumma..."

>Beitrag läuft ist unterste Schublade.

>Als selbsternannter Moralapostel sollte man zumindest

>oberflächlich den Eindruck erwecken

>sich einigermassen einwandfrei zu verhalten, was Dir aber

>nicht im Ansatz gelingt.

Das der Thread ziemlich "Off Topic" ist, ist ja wohl klar. Und wenn da mal blödes Gequatsche oder Rumgealbere auftaucht, who cares. Kommt doch oft genug auch in anderen Threads vor. Das ich mich mit Leo auf eine spezielle Art über gewisse Sachen lustig mache, liegt da in der Natur der Sache.

Das solltest Du schon erkennen, daß hier absichtlich provoziert wird. So simpel gestrickt bin ich garantiert nicht. Was mich erstaunt ist die Tatsache, daß Du den Thread als wertlos bezeichnest, aber es hat gerade mal exakt 20 Minuten gedauert, bis Du auf meine Provokation dort reagiert hast. Ja, anscheinend must Du hier jeden Thread nachschauen und kontrollieren...

 

>"Wie und wo ich meine Antworten gebe, überlasse bitte mir."

>Das kann ich nur voll zurückgeben.....meine Reaktion wirst

>Du allerdings erdulden müssen,

>solange Du hier Dein Unwesen treibst...ist doch fair, oder?

>"Hinweisen diesbezüglich trete ich vollkommen ignorant und

>arrogant gegenüber."

>Na ich hatte nicht wirklich erwartet, daß Du nun Einsichtig

>wirst oder auch nur begreifst worum es geht.

>"Diese Verhaltensweise dürfte Dir ja nicht unbekannt sein."

>Ist es tatsächlich nicht - ich habe schon mehr Typen wie

>Dich im Internet beobachten können *würg*.

Ja Michael, dann schau Dir nur mal Deine Antworten aus dem Thread "Swoboda Master Slave Clock Hörtest" an:

...womit ich keinesfalls abstreiten will, daß ich erfolgreich und gerne arrogant bin...

...Wenn man sich das aufgrund überragender Leistungen erlauben kann, ist das doch eine schöne Sache...

...Ich persönlich bin jedenfalls für Bewertungen an meinem Stil in keiner Form zugänglich...

Als Antwort kann ich darauf wieder nur Dich zitieren:*würg*.

Wenn man Dir mal auf die selbe Art zurückkommt...

 

Oder nimm als Beispiel nur mal Deine Antwort 21 "Theorie ist zum Glück wieder schei*egal": Erst wird Klaus eine mögliche Antwort untergeschoben, um sich dann über ihn lustig zu machen und dann schon mal vorsorglich andere Teilnehmer vor Ihm zu warnen: Ich gebe Dir Recht, das ist natürlich alleroberste Schublade, ja das ist fein und edel!!

Ich möchte ansonsten nur mitteilen, daß ich in Kürze auf einer Familienfeier bin und deswegen im Eventuellfall heute nicht mehr antworten kann.

 

Gruß von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Matthias

 

Falls Dir der Mißbrauch Deines Threads durch mich mißfällt, gebe bitte mal eine kurze Mitteilung. Für den Fall schon mal vorsorglich: Entschuldigung!

 

Viele Grüße von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

 

>Das der Thread ziemlich "Off Topic" ist, ist ja wohl klar.

>Und wenn da mal blödes Gequatsche oder Rumgealbere

>auftaucht, who cares.

 

Zum Beispiel die Leute, über die ihr hergefallen seit! Ohne Zweifel ging Euer Dialog ja weit über "blödes Gequatsche, oder Rumgealbere" hinaus. Dass der "Pflegefall" Robeuten ein Schlag mit der Wichsbürste bekommen hat, wusste ich noch gar nicht. Woher hast Du eigentlich diese Info? Weitere fiese Zitate aus Euren thread nöchte ich gar nicht herausholen. Das Ganze Teil ist einfach nur feige und erbärmlich. Rob hat immer soviel Anstand, die Leute im direkten Umfeld anzuschreiben.

Eugen, hier ist ein wirklich interessanter Satz von Dir, sagt er doch einiges über Deine Charakerzüge aus!!!

 

""Ich schick Dich mal ne Mail inne Inbox. Innat Forum hier schreib ich ma nix weiter. Weiß nich, ob den Typ eventuell mitlesen tut.""

 

Und Du willst die Leute hier massregeln???

 

 

Kommt doch oft genug auch in anderen

>Threads vor. Das ich mich mit Leo auf eine spezielle Art

>über gewisse Sachen lustig mache, liegt da in der Natur der

>Sache.

 

Ich erkenne Deine Natur eigentlich eher so, dass Du Leo ordentlich anheizt, und selbst den Saubermann spielst.

 

>Das solltest Du schon erkennen, daß hier absichtlich

>provoziert wird.

 

Dein verhalten ist wohl doch eher Mobbing. Bei einer Provokation, sollte immer der Dialog gewünscht sein. Übrigens eine Eigenschaft von Trancemeister, der keinen Dialog scheut.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02 UM 15:33 Uhr (GMT) [p]Hallo eugen

 

Sehr ätzend für Dich, daß mir solche Dinge nicht entgehen, oder?

 

Eure "spezielle Art Euch über gewisse Sachen lustig zu machen" ist unbestritten wirklich sehr speziell!

Auf genau diesen Umstand habe ich hingewiesen und bedanke mich für Deine Bestätigung!

 

Übrigens unterscheidet der genannte Beitrag an Klaus sich bedeutend von Deinem "blöden Gequatsche":

1. Ich habe recht

2. Ich schreibe sowas direkt an den Gesprächspartner

3. An dem Thread war ich vorher Themenmässig wenigstens beteiligt

 

Wenn Du über meinen Klangbeurteilung einer DTS-CD (um die ich, wie erwähnt, ausdrücklich gebeten wurde)

herziehst und erzählst ich würde nicht auf die Musik eingehen (was nicht stimmt!),

dann wundert mich erstmal, warum Du nicht einfach bzgl. der Musik nachgefragt hast!

Ach nee...hättest Du ja nicht brauchen, denn ich habe mich diesbezüglich eindeutig geäussert!

Davon abgesehen bin ich sicherlich nicht der schlechteste Kandidat um eine Abmischung zu beurteilen.

Für die ganz einfachen Kunden habe ich sogar im Intro geschrieben warum der Beitrag

im "Sonstiges" ist und nicht in "Musik" - alles in allem eine arme Nummer von Dir!

Zugegeben - Nicht ganz so wiederlich wie Eure miesen Ablästereien über Rob aber zumindest bemerkenswert.

 

Hier schliesst sich aber auch der Kreis bezüglich eines weiteren Unterschieds zwischen uns beiden:

"Wenn man sich das aufgrund überragender Leistungen erlauben kann, ist das doch eine schöne Sache..."

Ganz ehrlich....Du kannst Dir das und eben auch die Moralapostelnummer absolut nicht leisten!

Ob ich das vielleicht kann ist ganz sicher nicht das Thema dieses Threads!

Beiträge in denen Du nicht das Forumgewissen spielst sind überaus schwer zu finden!

Deine Netedition-Karriere merkt man Dir eindeutig an...und das meine ich durchaus negativ!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02 UM 15:52 Uhr (GMT) [p]Hey Wolfgang

 

Oh...den habe ich ja noch gar nicht gesehen *g*.

Absolut heldenhafte Aktion - da kann man nur den Hut ziehen!

 

Ich weiß nicht ob Rob das wirklich verrückt macht, denn ansich war zumindest mir das "blöde Gequatsche" eigentlich egal.

Ich fand es eben einfach nur völlig überraschend, daß gerade dieser

Teilnehmer mal wieder den edlen harmonieverliebten Ritter spielen wollte.

Naja...man darf sich seinen Teil dazu denken :D

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02 UM 16:11 Uhr (GMT) [p]>LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-02

>UM 13:32 Uhr (GMT)

>

>Hallo HGP

Hallo GB

>

>Zitat: "dann schwingt das ganze Zeugs hin und her und kann

>nicht wech"

>

>Äh, welches Zeuchs und wohin wech??

Hmm, irgendein Zeuch und wech! Wech wech. Also wech heißt nicht mehr da, oder so. Irgendein Zeuch, das wo nich hergehört sondern wech muss.

Also: Sie haben ein UMPF obwohl kein UMPF auf der CD drauf ist. Und nun machen WIR uns Gedanken, wie man das UMPF wechkriegt...

(wir können dieses Sachverhalt in zukünftigen Postings auch in bayerisch behandeln).

>

>Zitat: "Oder mit einem anderen Kabel"

>

>Über welche Art und Konstruktion von Kabeln sprechen wir

>hier?

Wir? Ich spreche nicht über Kabelkonstruktionen.

Ich spreche über Kabelparameter.

 

>

>Zitat: "Wenn's schlecht klingt, ist nicht immer der

>Lautsprecher Schuld *grummel"

>

>Aber meistens!

Da gebe ich Ihnen Recht. Aber nicht immer.

>Insgesamt ein wenig dünn, Herr Paul!

Tut mir Leid Ihren Anforderungen nicht zu genügen Herr GB.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Herr Paul

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

da hast Du aber ganz schön dran gefeilt:

 

>LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02

>UM 16:11 Uhr (GMT)

>

>>LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-02

>>UM 13:32 Uhr (GMT)

 

>Hmm, irgendein Zeuch und wech! Wech wech. Also wech heißt

>nicht mehr da, oder so. Irgendein Zeuch, das wo nich

>hergehört sondern wech muss.

 

Welches Zeuch hast Du denn heute geraucht? Ich eine Romeo&Julietta nach dem Mittagessen :D

 

>Also: Sie haben ein UMPF obwohl kein UMPF auf der CD drauf

>ist. Und nun machen WIR uns Gedanken, wie man das UMPF

>wechkriegt...

 

Also ich finde das ganz logisch.

 

>(wir können dieses Sachverhalt in zukünftigen Postings auch

>in bayerisch behandeln).

 

War es das denn noch nicht? :7

 

Hast Du eigentlich schon die neue Les McCann? Sach mal Bescheid, alter Maceo Parker-Freund!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Horst,

>

>da hast Du aber ganz schön dran gefeilt:

>

>>LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jun-02

>>UM 16:11 Uhr (GMT)

>>

>>>LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Jun-02

>>>UM 13:32 Uhr (GMT)

>

Na ja, ist ja auch ganz schön anspruchsvoll!

 

>>Hmm, irgendein Zeuch und wech! Wech wech. Also wech heißt

>>nicht mehr da, oder so. Irgendein Zeuch, das wo nich

>>hergehört sondern wech muss.

>

>Welches Zeuch hast Du denn heute geraucht? Ich eine

>Romeo&Julietta nach dem Mittagessen :D

>

Mein Zeuch war heftiger. Carlos Santana in Wien, die Nacht im Bus meines Freundes...zuhause dann dieser Kulturschock.

 

>>Also: Sie haben ein UMPF obwohl kein UMPF auf der CD drauf

>>ist. Und nun machen WIR uns Gedanken, wie man das UMPF

>>wechkriegt...

>

>Also ich finde das ganz logisch.

 

Hat mich auch 'ne Menge Kraft gekostet.

>

>>(wir können dieses Sachverhalt in zukünftigen Postings auch

>>in bayerisch behandeln).

>

>War es das denn noch nicht? :7

>

Na, des war's no net. Boarisch geht anders.

 

>Hast Du eigentlich schon die neue Les McCann? Sach mal

>Bescheid, alter Maceo Parker-Freund!

 

Erzähl!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...in diesem Thread :D

 

Wie war denn Carlos in Wien? Zieht er noch seine Feedbackorgien auf der

Bühne ab?

 

Erzähl selber amoi!

 

gruss frank

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

hajo, so isch des...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...