Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Zobelglieder?!

Recommended Posts

Offensichtlich hast Du irgendwoher das noch fehlende Bier aufgetrieben.

 

Prost

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Jun-02 UM 15:11 Uhr (GMT) [p]Lieber Horst

 

Ich fand die ursprüngliche, ungefilterte Fassung Deines Beitrags besser :D

Vermutlich hast Du aber dann "zwischen geben und nehmen" und den Smilie entdeckt ;-)

Ein grundsätzliches Gleichgewicht wird es wohl nur in wenigen Fällen geben können.

 

Aber sorge Dich nicht - ich hatte Deinen ersten Beitrag schon richtig verstanden!

Ich sagte vor langer Zeit mal etwas sehr tiefsinniges in diesem Forum:

"Ihr könnt hier nur lesen was ich schreibe - aber nicht was ich denke"

 

Anders gesagt: Warum soll ich mich mit Dir kappeln, wenn wir stattdessen netten SmallTalk führen können?

Wie ich schon häufiger erwähnte, darfst Du Dir meiner Sympathie sicher sein.

 

Tja...mit roger weiß ich nicht so recht.

Womöglich ist es ihm hier nach dem heldenhaften Abgang einiger Teilnehmer nicht

mehr verbittert und aggressiv genug? Ganz ehrlich - ich weiß es nicht.

Ob ein paar heisse HiFi-Diskussion ihn locken könnten ist fraglich.

Naja - Hauptsache dem braven Bub geht es gut....egal wo er sich rumtreibt.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Wie bekomme ich Nußtorte in erträglicher Zeit und unbeschadet nach Bayern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nie nimmst Du mich ernst! Da offenbare ich hier schon einen Einblick in meine innersten Entscheidungsfindungsprozesse und Du machst Dich lustig.

 

Leider habe ich immer noch kein bayerisches Bier. Ich hatte eben beim Essen die Wahl zwischen einem Weizenbier von Aldi aus der Dose, was ich mir zur Abschreckung für 24 cent mal gekauft hatte und einem 1999er Rocca Rubia. Rat mal, wofür ich mich entschieden habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Wolfgang

 

Da ist seit gestern abend so viel passiert, daß ich noch nicht so ganz genau weiß, wo ich anfangen soll.

 

>Zum Beispiel die Leute, über die ihr hergefallen seit! Ohne

>Zweifel ging Euer Dialog ja weit über "blödes Gequatsche,

>oder Rumgealbere" hinaus. Dass der "Pflegefall" Robeuten ein

>Schlag mit der Wichsbürste bekommen hat, wusste ich noch gar

>nicht. Woher hast Du eigentlich diese Info? Weitere fiese

>Zitate aus Euren thread nöchte ich gar nicht herausholen.

>Das Ganze Teil ist einfach nur feige und erbärmlich. Rob hat

>immer soviel Anstand, die Leute im direkten Umfeld

>anzuschreiben.

Ok, ich werde mich nachher mal direkt an Robeuten wenden. Es sind schon ein paar böse Spitzen drin. Robeuten hat mich vor Kurzem binnen 24 Stunden zuerst als "Flitzpiepe" und dann als "Musikliebhaber" bezeichnet. Auf meine Nachfrage ob dieses schnellen Wechsels habe ich leider keine Antwort bekommen und das hinterließ mich dann doch skeptisch. Da ich Robeuten als teilweise sehr aggressiv in Erinnerung habe, habe ich dem momentanen Frieden nicht so ganz getraut. Ich weiß auch, daß jetzt von Dir der Vorwurf kommt, gerade ich wäre doch in letzter Zeit sehr unfriedlich.

Robeutens permanenten Ruf nach DBT mag ich nicht folgen, da ich ihn nicht für das alleinseligmachende Mittel halte.

Ich weiß nicht was passiert, wenn Taedsch mal wieder auftaucht, muß aber selbst zugeben, daß Robeuten in letzter Zeit doch kooperativ kommuniziert.

 

>Eugen, hier ist ein wirklich interessanter Satz von Dir,

>sagt er doch einiges über Deine Charakerzüge aus!!!

>""Ich schick Dich mal ne Mail inne Inbox. Innat Forum hier

>schreib ich ma nix weiter. Weiß nich, ob den Typ eventuell

>mitlesen tut.""

>Und Du willst die Leute hier massregeln???

Hier liegt ein Fehler Deinerseits vor. Diese Antwort bezog sich auf jemanden, der nichts mit dem Thread zu tun hat. Du hast bei dem obenliegenden Zitat einen Satz ausgelassen und dann schau Dir bitte meine Antwort 26 in dem Thread an, damit Du weißt, um was es geht. Verkäufe per Internet können große Nachteile in sich bergen.

 

>Ich erkenne Deine Natur eigentlich eher so, dass Du Leo

>ordentlich anheizt, und selbst den Saubermann spielst.

Ich weiß daß Du Dich mit Leo gut verstehst, mir kommt das Ganze eher pari-pari vor.

 

>Dein verhalten ist wohl doch eher Mobbing. Bei einer

>Provokation, sollte immer der Dialog gewünscht sein.

>Übrigens eine Eigenschaft von Trancemeister, der keinen

>Dialog scheut.

Gerade das ist ein Punkt, an dem ich so meine Zweifel habe. Die von Matthias angesprochene arrogante Art von Trancemeister kommt für mich immer wieder überraschend schnell zum Ausdruck. Auch in den Antworten an Matthias bleibt er auf ironischer Distanz ( irgendwas mit Smilie Doppelpunkt 7 oder so) und läßt sich nicht ein. Die Antworten haben für mich einfach einen taktischen Beigeschmack.

 

Viele Grüsse von eugen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe noch nie an Deiner Sympathie gezweifelt. Zu keinem Zeitpunkt.

Außer, als ich mal kurz das Thema Moped aufgriff...

 

Endlich hast Du auch den Hauptgrund für meine verzweifelte Suche nach einem Dialog mit Dir verstanden: die Nusstorte!!!

 

Dies ist ein Thema, das mich wirklich bewegt.

 

Da ich auch nicht weiß, wie man eine Nusstorte nach Bayern bringen könnte, habe ich Deine Frage als eine Einladung nach HH verstanden. Dieser Einladung werde ich im Juli nachkommen (solltest Du jetzt irgendeine Ausrede "Urlaub...,dringende Termine...") erfinden, nützt es nichts, ich bin flexibel. Passt Juli? *zitter*

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Jun-02 UM 16:42 Uhr (GMT) [p]Hallo eugen

 

Generell erkenne ich (zu meiner Überraschung), daß Du das Problem nun aufnimmst und positiv darauf eingehst.

 

Auf den von Dir genannten Punkt "Matthias" und Wolfgangs Aussage möchte ich auch kurz eingehen:

Ich scheute keinen Dialog, denn ich nahm mich mehrfach direkt AMPs Beiträgen an!

Seine Spekulationen könnte ich sämtlich wiederlegen, werde aber mein RealLife hier nicht groß einbringen.

Das ist eine Aussage, die jeder respektieren muß - insbesondere, wenn sie so elegant vorgetragen wird!

 

Faktisch habe ich aber nicht an irgendeiner Ecke über unzählige Beiträge über Matthias gelästert.

Ich habe ihm (mal sauber übersetzt) direkt mitgeteilt, daß seine Spekulationen über mein Ego

unangemessen sind und meine Überraschung signalisiert, wieviel er über mein Leben zu wissen glaubt.

Ich gratulierte ihm zu seiner Offenheit, konnte ihm aber keinen Heiermann (~2,50€umel) in´s

Schweinchen stecken, da seine (bei Wolfgang noch weiter vertieften) Spekulationen Unsinn sind.

Schlussendlich bedankte ich mich brav für die Korrektur meiner inneren Einstellung, gab aber

schon vorher zu bedenken, daß es abzuwarten sei, ob ich meine Lebenseinstellung nun dadurch ändere.

 

Tatsächlich ist Taktik dahinter, wenn ich mich nicht ausfragen lasse - das gebe ich zu.

Auch ist meine Akzeptanz bezüglich persönlicher Kritik begrenzt, insbesondere wenn sie unberechtigt ist.

Ob allen meine Antworten gefallen (sie sind oftmals schon arg ehrlich) ist vielleicht noch die Frage.

Das ist aber ein völlig anderes Thema...denn dem Dialog habe ich mich nachvollziehbar gestellt!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Jun-02 UM 17:41 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

>Generell erkenne ich (zu meiner Überraschung), daß Du das

>Problem nun aufnimmst und positiv darauf eingehst.

Vielleicht kann man sich hier jetzt endlich einmal in aller Offenheit austauschen. ( So hat meine Provokation im Kumma mamma Thread vielleicht doch einen Sinn). Ich werde allerdings auf der rein subjektiven, persönlichen Ebene agieren, da es mir größtenteils darum geht.

 

1.) Ich stimme Matthias vollkommen in seiner Aussage zu, daß Du in den letzten Monaten einige Leute sehr heftig angreifst und rhetorisch zudeckst und sie dabei massiv unter Druck setzt. Du schreckst dabei manchmal nicht einmal vor der direkten Diskreditierung der Person zurück.

 

2.) Manchmal kommt mir Dein Verhalten vor wie das eines Machtpolitikers. Personen mit abweichenden Ansichten bezüglich Musikwiedergabe suchst Du mit viel Instinkt heraus und bekämpfst sie massiv, wobei es Dir darum geht, daß Deine Position auf jeden Fall gewahrt bleibt. Ich habe dabei auch manchmal den Eindruck, daß es Dir nicht um die Inhalte geht, sondern aus Machtbedarf heraus versuchst, eben diese Abweichler kaltzustellen. IST REIN SUBJEKTIV MEINE MEINUNG!

Ich finde es oft auch interessant, daß Wolfgang und Robeuten wie von Zauberhand erscheinen, wenn es mal hart auf Dich zugeht. Wolfgang und Robeuten fangen dann die ersten Statements ab, während Du oft in aller Ruhe im Hintergrund zuschaust und im entsprechenden Moment dann ein heftiges Statement abläßt. IST REIN SUBJEKTIV MEINE MEINUNG!

Plurale Meinungen, die sehr weit auseinander liegen können, sind für mich sowas wie das Salz in der Suppe. Und da fehlt mir oft die Toleranz.

 

3.) Ich staune nur über manche Ansichten von Dir, die dann wie hochwichtige politische Bestandsmeldungen vorgetragen werden, wie z.B. daß die Wiedergabe von Musik in "Stereo tot ist", oder daß die Schallplatte "verreckt". Die Aussagen wirken auf mich völlig überzogen.

 

>Auf den von Dir genannten Punkt "Matthias" und Wolfgangs

>Aussage möchte ich auch kurz eingehen:

>Ich scheute keinen Dialog, denn ich nahm mich mehrfach

>direkt AMPs Beiträgen an!

Eben daß kam mir mehr so vor, wie ein ausweichendes Smalltalk Deinerseits, daß Du nicht ernst nimmst. Nimm dort nur Deine letzten Sätze: Irgendwas mit: Du hast mir nichts Neues mehr zu sagen, damit ist unser kleines Geplaudere zu Ende. Das hörte sich nicht nach einem ernsthaften Dialog an.

 

>Seine Spekulationen könnte ich sämtlich wiederlegen, werde

>aber mein RealLife hier nicht groß einbringen.

>Das ist eine Aussage, die jeder respektieren muß -

Kann ich verstehen.

 

>Faktisch habe ich aber nicht an irgendeiner Ecke über

>unzählige Beiträge über Matthias gelästert.

>Ich habe ihm (mal sauber übersetzt) direkt mitgeteilt, daß

>seine Spekulationen über mein Ego

>unangemessen sind und meine Überraschung signalisiert,

>wieviel er über mein Leben zu wissen glaubt.

Vielleicht nicht über Dein Leben, sondern eher über Dein Erscheinungsbild hier.

 

>Tatsächlich ist Taktik dahinter, wenn ich mich nicht

>ausfragen lasse - das gebe ich zu.

>Auch ist meine Akzeptanz bezüglich persönlicher Kritik

>begrenzt, insbesondere wenn sie unberechtigt ist.

Dann kann ich ja jetzt mal testen, wie es damit steht.

 

Nein, ich selber leide keineswegs an irgendeiner Form von Verfolgungswahn, kann mich hier nur manchmal tierisch aufregen.

 

Gruß von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

 

 

>Da ist seit gestern abend so viel passiert, daß ich noch

>nicht so ganz genau weiß, wo ich anfangen soll.

 

Ja, manchmal gehen die Emotionen halt schnell hoch.

 

>Ok, ich werde mich nachher mal direkt an Robeuten wenden. Es

>sind schon ein paar böse Spitzen drin. Robeuten hat mich vor

>Kurzem binnen 24 Stunden zuerst als "Flitzpiepe" und dann

>als "Musikliebhaber" bezeichnet. Auf meine Nachfrage ob

>dieses schnellen Wechsels habe ich leider keine Antwort

>bekommen und das hinterließ mich dann doch skeptisch.

 

Ein direkter Schritt ist sicher nicht der verkehrteste Weg. Anhand seiner enttäuschten Reaktion kann man wohl erkennen, dass er Dir eher positiv zugeneigt war.

 

>Da ich

>Robeuten als teilweise sehr aggressiv in Erinnerung habe,

>habe ich dem momentanen Frieden nicht so ganz getraut.

 

Ich bin der Meinung, jeder Mensch sollte einen Bonus bekommen. Wenn Robeuten derzeit, nach Deinem Empfinden Frieden hält, ist es natürlich eine Chance darauf aufzubauen, anstatt ihm zu misstrauen, oder ihn gerade jetzt anzuschiessen.

 

Ich

>weiß auch, daß jetzt von Dir der Vorwurf kommt, gerade ich

>wäre doch in letzter Zeit sehr unfriedlich.

 

Ich bin hier weder der Webbi, noch zähle ich mich zur Forumspolizei. Es ist jeder für seine Beiträge verantwortlich. Man sollte sich nur überlegen, wo man durch sein persönliches Verhalten stehen will.

 

>Robeutens permanenten Ruf nach DBT mag ich nicht folgen, da

>ich ihn nicht für das alleinseligmachende Mittel halte.

 

Ich auch nicht! Ich habe durchaus die Erfahrung, viele Unterschiede ohne DBT subjektiv für mich beurteilen zu können. Um aber eine Aussage verbindlich verifizieren zu können, greife ich allerdings auf den DBT zurück. So wie ich Rob bisher verstanden hatte, teilt er diese Einstellung mit mir.

 

 

>Ich weiß nicht was passiert, wenn Taedsch mal wieder

>auftaucht, muß aber selbst zugeben, daß Robeuten in letzter

>Zeit doch kooperativ kommuniziert.

 

Na siehst Du, eigentlich doch eine solide Grundlage, um miteinander umgehen zu können. Ich möchte aber auch hier erwähnen, dass taedsch nicht gerade der "typische" Musikliebhaber ist.

 

>Hier liegt ein Fehler Deinerseits vor. Diese Antwort bezog

>sich auf jemanden, der nichts mit dem Thread zu tun hat. Du

>hast bei dem obenliegenden Zitat einen Satz ausgelassen und

>dann schau Dir bitte meine Antwort 26 in dem Thread an,

>damit Du weißt, um was es geht. Verkäufe per Internet können

>große Nachteile in sich bergen.

 

Ja, ich habe da den Zusammenhang falsch interpretiert. Sorry, vergiss also die von mir angeschnittene Charakter-Geschichte.

 

 

>Ich weiß daß Du Dich mit Leo gut verstehst, mir kommt das

>Ganze eher pari-pari vor.

 

Ja, ich habe einige musikalische Gemeinsamkeiten mit Leo. Das soll aber nicht heissen, dass ich sein Verhalten gutheisse! Im Gegensatz zu Dir hatte Leo in der Vergangenheit schon einige üble Konfrontationen mit Rob. Ich kann also seinen Frust ( nett ausgedrückt ) nachvollziehen. Stilistisch war es für mich natürlich genauso unterste Schublade. Wieso Du Dich allerdings an den Beitrag beteiligt hast, konnte ich nicht verstehen. Mir ist nicht bekannt, dass Du sehr heftig mit Rob zusammengeknallt bist.

 

>Auch in den Antworten an Matthias

>bleibt er auf ironischer Distanz ( irgendwas mit Smilie

>Doppelpunkt 7 oder so) und läßt sich nicht ein. Die

>Antworten haben für mich einfach einen taktischen

>Beigeschmack.

 

Gut erkannt! natürlich ist es ein taktischer Zug! Wenn Matthias für das Verhalten von Trancemeister gleich eine psychologische Erklärung mitliefert, kann er kaum eine neutrale Aussage erwarten. Wenn Du mir unterstellen würdest, ich schreibe hier immer so böses Zeugs, weil ich keine Musik mehr mache, würdest Du eine ähnliche Abfuhr von mir bekommen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Jun-02 UM 18:44 Uhr (GMT) [p]Hallo Eugen

 

Es geht zwar eigentlich nicht um mich und ich habe mein schlüssiges Statement gebracht

(wiederlegt, daß ich den Dialog angeblich scheue), gehe aber gerne nochmal auf Dich ein.

Eigentlich würde ich mir das allerdings bei Dir an den vielen anderen Stellen auch wünschen,

denn ein Gegenangriff gegen mich hilft Dir mE. nicht im geringsten...ok - los geht´s:

 

1.) "Ich stimme Matthias vollkommen in seiner Aussage zu, daß Du in den letzten Monaten einige Leute sehr heftig angreifst.."

Wenn Du länger hier wärest, wüsstest Du, daß meine heisse Phase (Frankie, Malte, ReinerH....)

schon lange vorbei ist und ich gerade die letzte Zeit dagegen eine wachsweise Puschelphase habe!

Das Zauberwort "direkt" hast Du übrigens genannt...denk mal drüber nach!

 

2.) "Personen mit abweichenden Ansichten bezüglich Musikwiedergabe suchst Du mit viel Instinkt heraus und bekämpfst sie massiv"

Wirklich? Ich lasse niemanden (Sommerfee, Michael, meikii...) "leben"??

Deine als "Deinen Eindruck" genannte Punkte kommentiere ich mal nicht.

 

"Ich finde es oft auch interessant, daß Wolfgang und Robeuten...."

Ich verstehe den Zusammenhang absolut nicht....

"Wolfgang und Robeuten fangen dann die ersten Statements ab, während Du oft in aller Ruhe im Hintergrund zuschaust"

Diesen Eindruck magst Du haben - entspricht aber nicht meiner Meinung und Sicht der Dinge.

Eigentlich führe ich meine Diskussionen immer (und gerne) selbst....und ich warte sicher nichts ab :D

 

3.) "Ich staune nur über manche Ansichten von Dir"

Kommentiere diese ruhig an den Stellen, wo die Äusserung gefallen ist (zB. bei der Surround-CD)!

Generell kann ich allerdings im Gesprächszusammenhang nicht erkennen worauf Du hinaus willst!

 

"Eben daß kam mir mehr so vor, wie ein ausweichendes Smalltalk Deinerseits..."

Mir kam es vor wie ein Dialog - den ich ja angeblich nicht eingehe (darum geht´s doch noch??).

 

"Du hast mir nichts Neues mehr zu sagen, damit ist unser kleines Geplaudere zu Ende"

Bei genauerer Prüfung wirst Du vor diesem Satz einen Beitrag finden, der ausser

lustigen Worten und sinnbildlichen Darstellungen keinerlei neuen Inhalt hatte!

Du mußt entschuldigen, daß ich mich nicht in einen retorischen Loop begeben will und brauche!

Wenn lediglich permanente Wiederholungen ein Dialog für Dich sind, dann hast Du wohl recht!

 

"Vielleicht nicht über Dein Leben, sondern eher über Dein Erscheinungsbild hier"

Nochmals danz ehrlich und offen: Es geht nicht um mich, sondern um Dich in diesem Strang!

Wenn Du ab "öde Audiomap-Maschinerie *gähn*" einsteigst wirst Du das deutlich erkennen können!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Jun-02 UM 23:50 Uhr (GMT) [p]

..."Kumma Mamma kumma" solche Resonanz erzeugt, erstaunt und erfreut mich gleichermassen... ;)

 

 

Wer den Thread nicht mag, soll ihn verdammt nochmal nicht öffnen, mich z.B. hat dieser Zobelbeitrag hier auch nicht interessiert, bin darauf aber aufmerksam gemacht worden.

 

 

Ich betrachte "Kumma Mamma kumma", wie Eugen wohl auch, als Realsatire und lege Wert auf die Feststellung, dass niemand jemals namentlich aus dem Forum diffamiert wurde.

 

Wir haben hier über 4000 aktive Mitglieder, es gibt sicherlich einige, auf die gemachte Aussagen zutreffen können.

 

Wer sich den Schuh jedoch anziehen möchte, bitteschön...;)

 

(Die beiden letzten postings nehme ich hiervon aus)

 

 

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die meisten Themen unserer schnuckeligen Plauderrunde mit dem Forum direkt nichts zu haben, gelle? :+

 

 

Ich bin ein Kind des Potts und liebe die Sprache, sowie die rauhe, aber auch herzliche Art der Menschen dort.

 

 

Daher "Kumma Mamma kumma", aber nicht zur Frustbewältigung. :)

 

Auch bei Eugen kann ich keinen gesteigerten Hang zur Aufwiegelung meiner Person erkennen.

 

Mit gewissen Teilnehmern will ich nichts zu tun haben, habe dies öffentlich geäussert, und mich in der Folge durch Ignoranz derselben auch daran gehalten.

 

Wenn mich gewisse Leute anwidern und ich ihnen aufgrund ihrer Persönlichkeit und Umgangsformen die sie hier, egal wem gegenüber, an den Tag legen, keinen Respekt entgegenbringen kann, eine mehr als logische Verhaltensweise. Wahrscheinlich auch die einzig richtige.

 

Nix einfacher als das.

 

 

Weiter werde ich mich zum dem Thema nicht äussern.

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Jun-02 UM 09:03 Uhr (GMT) [p]Moin,

 

Ich finde die hier gezeigte Form der Auseinandersetzung zwar nicht OK, trotzdem: Du selbst bist auch nicht grade zimperlich...

 

findet Bruno

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Morjen Michael,

 

"Nun sind wir wohl am Ende unseres kleinen Gedankenaustauschs angekommen.Inhaltlich hast Du mir nichts mehr zu bieten.."

 

Zum ersten Teil: das sehe ich auch so! Zum zweiten teil: Hätte ich schon noch, nur was würde es bringen?

 

"...somit können wir uns einen guten Weg wünschen."

 

Das sehe ich ebenfalls so! :D

 

"Bleibt ja sonst zu befürchten, daß Du mir noch erzählt was Du studiert hast"

 

Ich bin weitest gehend Autodidakt! :7

 

"Trotzdem: Ich danke Dir für die Korrektur meiner inneren Einstellung!"

 

Nichts zu danken, gerne geschehen. Und somit gehen wir wieder zum small-talk über :7

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Weg! :*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich habe nichts gegen "Kumma"; anfangs fand ich es sogar amüsant. Dass dann allerdings dort auf das Uebelste über Leute, die sich in dem task überhaupt nicht zu Wort gemeldet haben, abgelästert wird, anstatt direkt diesen Leuten zu antworten, hinterlässt nicht nur bei mir einen schalen Beigeschmack...

Davon vollkommen unbenommen sind Gespräche über Whiskey, Musik, Zigarren, Frauen; da beteilige ich mich noch so gerne ;-)

 

>>dass daraus ein überhaupt nicht zum

>Forumskontext passender Selbstläufer wird? Vielleicht, weil

>tranci- und Rob-freie Zone?

 

Naja, überschätzt Du da Eure Person nicht ein wenig?

 

Vielleicht; andererseits - warum nur sprechen uns diese Leute nicht direkt an? Wenn ich so die letzten Auseinandersetzungen mit diesen Personen Revue passieren lasse, ergeht es mir ähnlich wie tranci - sie haben argumentativ immer den Kürzeren gezogen und dann entweder zu ad hominem-Knüppeln gegriffen oder geschwiegen.... Insofern finde ich den Verdacht so irrig nicht.

 

>>Wenn ihr ein Problem mit der Art und Weise des Anderen habt, dann sagt es euch (insofern finde ich - ohne jede inhaltliche Wertung - Matthias Posting auch ganz verständlich), aber spart euch doch diese Herabwürdigung der ganzen Person

Michael, hast Du den thread wirklich von Anfang an verfolgt, inkl. Nebenschauplatz "Kumma"? Zunächst haben ja unsere Freunde mit den Goldöhrchen kräftigst ausgeteilt; insofern sind tranci und ich definitiv nicht der richtige Ansprechpartner für diese sachlich absolut von mir geteilte Aussage... Ich finde Eugens Verhalten wirklich mehr als peinlich.

 

Dir noch einen schönen Start in die Woche und, wie immer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI Michael,

 

ohne die Sachen in extenso aufwärmen zu wollen:

 

>>Halt! Ich meinte nicht, Rob solle persönliche Angriffe ignorieren, sondern nur allgemein "Deppengeschwätz" in irgendwelchen langweiligen OT-Threads

Ich finde, die Qualität der von tranci so schön zusammengefassten Zitate geht über alles, was hier bisher lief, inklusive wüste Schimpfereien von Malte, hinaus; ich habe bisher keine versteckten Mordphantasien kundgetan, während unsere LieblingsHighEnten offensichtlich M. Walser nacheifern müssen - wie immer leider auf erbärmlichstem Nieveau!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,

 

auch Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. (Siehe meine Antworten an Tranci und hannilein).

 

Ich wollte eher ganz allgemein etwas zu OT-Threads sagen, aber hierzu hast Du ja Deine Position im vorigen Posting klargestellt.

 

Der Streit selbst ist nichts, wozu ich mich äußern möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

es tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe. Ich hoffe auch, dass sich die Wogen wieder etwas glätten; die primitiven Verbalattacken von Eugen und "Livemusic" haben allerdings einen Punkt erreicht, wo für mich Grenzen des intellektuellen Disputes deutlich überschritten sind... Es braucht einen sehr speziellen Humor, um das noch witzig zu finden. Ich wüsste nur zu gerne, ob die beiden immer noch so dreist wären, stünden sie mir von Angesicht zu Angesicht gegenüber ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Jun-02 UM 15:21 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

Ich werde hier und heute noch einmal Antworten und dann erst einmal für eine Woche eine Pause einlegen.

 

>Wirklich? Ich lasse niemanden (Sommerfee, Michael,

>meikii...) "leben"??

Ich will es eigentlich gar nicht wiederholen. Verschone einfach mal gewisse Leute für eine gewisse Zeit, damit die auch mal etwas "lockerer" schreiben können. Unter permanentem Druck oder auch kritischen "Argusaugen" zu schreiben, kann einem gehörig die Lust am Forum hier verderben.

 

>Deine als "Deinen Eindruck" genannte Punkte kommentiere ich

>mal nicht.

Ist in Ordnung, ich wollte sie halt mal nur geäußert haben.

 

>3.) "Ich staune nur über manche Ansichten von Dir"

>Kommentiere diese ruhig an den Stellen, wo die Äusserung

>gefallen ist (zB. bei der Surround-CD)!

Ist in Ordnung, ich werde mich dann an geeigneter Stelle melden.

 

>Nochmals danz ehrlich und offen: Es geht nicht um mich,

>sondern um Dich in diesem Strang!

Für mich ging es darum, darzulegen, aus welchen Gründen ich Dich im Kumma mamma Thread provoziert hatte, wenn auch vielleicht etwas unglücklich gemacht.

Was allerdings Deine Bemerkung zu meiner "Netedition-Karriere" soll, ist mir unverständlich. War auch wohl nur ein "Nebenangriff", der mich unter Druck setzen sollte.

 

Ich wünsche allen hier erst einmal eine schöne Woche

 

Viele Grüße von eugen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Ich will es eigentlich gar nicht wiederholen. Verschone einfach mal gewisse Leute für eine gewisse Zeit, damit die auch mal etwas "lockerer" schreiben können. Unter permanentem Druck oder auch kritischen "Argusaugen" zu schreiben, kann einem gehörig die Lust am Forum hier verderben

 

Ist das locker, wenn ihr regelrechte Mordphantasien gegen mich schwadroniert? Dann hoffe ich, dass tranci, ich und andere es wirklich schaffen, solchen armseligen Wichten die Lust am Forum entgültig zu verderben!

Eugen, ich erwarte von Dir und Leo eine Entschuldigung für Euer mehr als ehrenrühriges Verhalten! Wie alt seid Ihr eigentlich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Ich betrachte "Kumma Mamma kumma", wie Eugen wohl auch, als Realsatire und lege Wert auf die Feststellung, dass niemand jemals namentlich aus dem Forum diffamiert wurde

 

Mordphantasien als "Realsatire"? Meine Güte, Du bist ja total krank! Ach ja, die fehlende Erwähnung meines Namens schützt Dich weder vor moralischer Verurteilung der Mitlesenden noch vor zu prüfenden juristischen Konsequenzen, mach' Dir da 'mal nix vor!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Robeuten

 

Nach der ganzen Hektik gestern, will ich mich endlich an Dich wenden.

Falls ich Dich zu sehr beleidigt habe, Entschuldigung meinerseits.

 

Es ging mir indem Kumma mamma Thread darum darzustellen, daß ich den DBT nicht für so wichtig erachte, da er ja ganz so unumstritten nicht ist. Für mich ist es so, daß man in diesen Test ja gerade mit einer Haltung hereingeht, Unterschiede hören zu sollen. So eine Art von Test würde ich als außerordentlich stressig empfinden und gerade dann ist eine genaue Spezifizierung unmöglich. Nach einem Stresstag auf der Arbeit brauche ich keine Musik hören. Es macht dann einfach keinen Spaß und deswegen bringt so ein DBT nichts, da eben mit Stress verbunden. Ich staune halt, daß Du ihn immer von anderen Personen verlangst, wahrscheinlich um rein subjektive Klangbeschreibungen einzuschränken, wobei Du dort immer viel persönlichen Druck auf die Leute ausübst, und das mag ich nicht. Nur hast Du ja selber mal vor einiger Zeit geäußert, selber schon länger keinen DBT mehr durchgeführt zu haben.

Vor allen Dingen geht es ja wohl um die Musik. Mir würde es nie einfallen, den ganzen Tag mit "DBT, DBT" im Kopf herumzulaufen.

 

>Eugen, speziell von Dir bin ich doch etwas enttäscht, hatte

>ich doch das Gefühl, dass wir uns bei allem sachlichen

>Dissenz wenigsten auf der Metaebene einigermassen anständig

>anpacken ;-(.

Ja, ein sachlicher Dissens liegt bei uns ja wohl vor, mal schauen, vielleicht können wir ab jetzt wenigstens menschlich fair miteinander umgehen.

 

>wie können eigentlich erwachsene Menschen etwas so

>faszinierend finden, dass daraus ein überhaupt nicht zum

>Forumskontext passender Selbstläufer wird?

Sieh Dir einfach den Beitrag von Leo an, der es ja auch passend als Realsatire kennzeichnet. Die Mentalität des Ruhrpottes ist schon manchmal sehr direkt und ehrlich.

 

>(Ferritkern, das waren noch schöne Zeiten ;-)) geschrieben

>habe... Es gibt halt wirlklich wenig Neues; wenn Ihr das

>verstehen würdet, könnte man vielleicht sogar über

>Sachaussagen reden, und müsste nicht jedem

>HighEnten-Blödsinn von Neuem nachrennen.

Ja, der Tuning-Bereich lebt von teilweise auch alten Sachen, wobei vieles überflüssig ist. Das wichtigste sind immer noch ordentliche Komponenten und deren Zusammenstellung. Eine Sorgfalt bei Aufstellung und Justage sowie Verbindung der Komponenten halte ich aber für ein befriedigendes Musikhören für unabdingbar.

Neues gibt es gerade für mich im Analogbereich. Dort haben einige Komponenten mittlerweile eine dermaßene Qualität erreicht, die vor 5- 10 Jahren so bei weitem nicht erreicht wurde.

Das dürfte für Dich allerdings nicht von Relevanz sein.

 

So und jetzt mache ich im Forum hier erst mal eine Woche Pause.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Jun-02 UM 16:45 Uhr (GMT) [p]Hallo eugen

 

Immerhin wirst Du es mit der Woche Pause erreichen Dich nicht weiter äussern zu müssen ;-)

Beim bisherigen Verlauf betrachte ich das aber als Gewinn für uns!

 

"Verschone einfach mal gewisse Leute für eine gewisse Zeit"

Kommt es mir gerade so vor, als wenn gerade Du mir nun schon wieder was erzählen willst,

nachdem ich gerade Deine letzte Behauptung leichtfüssig wiederlegt habe?

Bist Du im wirklichen Leben auch so, daß Du bei berechtigter Kritik an Dich mit

"aber Du...sabbel sabbel...und die anderen....und überhaupt...sabbel sabbel" konterst?

Ist mein Verhalten wirklich Deine Rechtfertigung für Deine Aktionen? Ich sage: NEIN!

 

"Für mich ging es darum, darzulegen, aus welchen Gründen ich Dich im Kumma mamma Thread provoziert hatte"

Es hätte alles ganz anders laufen können!

Deine Antwort auf den Beitrag "öde Audiomap-Maschinerie *gähn*" hätte sein können:

"Jo, ich verstehe was Du meinst"

Selbst keine Antwort wäre besser gewesen als alles, was von Dir dann kam!

Aber Du meinst ja selbst jetzt noch den Forumkritiker und anmassenden Saubermann spielen zu können!

Ich gratuliere Dir zu Deiner besonnenen Art...Dich kann wirklich nichts verunsichern :7

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

 

1) Entschuldigung dankend angenommen ;-)

2) >>daß ich den DBT nicht für so wichtig erachte, da er ja ganz so unumstritten nicht ist.

Einspruch, das ist Zweierlei! Dir steht es zu, den DBT als für nicht so wichtig zu erachten. Er ist allerdings in seiner Wertigkeit unumstritten!

3) VV Ich staune halt, daß Du ihn immer von anderen Personen verlangst, wahrscheinlich um rein subjektive Klangbeschreibungen einzuschränken, wobei Du dort immer viel persönlichen Druck auf die Leute ausübst, und das mag ich nicht.

Einspruch! Ich schränke niemanden ein; alle, die mich etwas kennen, wissen, dass ich durchaus auch mal Konserve über Marshall-Amps laufen lasse etc. Ich widerspreche allerdings immer dann, wenn jemand aus subjektiven Eindrücken in einem methodologisch unbrauchbaren Test zu Tatsachenaussagen kommt. Vielleicht solltest Du auch einmal lesen, wie ich schreibe, wenn ich in der gleichen Situation bin - Konjunktiv, "ich vermute", "Könnte es sein" etc. - genau das macht den Unterschied.

4) >>Nur hast Du ja selber mal vor einiger Zeit geäußert, selber schon länger keinen DBT mehr durchgeführt zu haben.

Einspruch! Ich mache nahezu täglich im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit DBT ;-). Im Hifi-Bereich gibt es allerdings schon seit Jahren keine neuen Hypothesen, deren Ueberprüfung dann im DBT erfolgen müsste. Ihr kocht ja immer nur wieder altes Zeugs auf; es ist dann wahrlich nicht mein Job, Euch zum x-ten Male zu widerlegen. Wenn ich das dann doch im Rahmen einer Wette machen möchte, wird, wie hier schon zweimal geschehen, gekniffen.

5) >>Vor allen Dingen geht es ja wohl um die Musik. Mir würde es nie einfallen, den ganzen Tag mit "DBT, DBT" im Kopf herumzulaufen

Erster Satz hat meine volle Zustimmung. Ich brauche nicht mit "DBT" im Kopf herumzulaufen - das wäre aber immer noch besser, als mit den vielen Pseudoproblemen, die Ihr Euch macht, herumzulaufen - da kann übrigens Lesen so manche Lücke schliessen ;-).

6)>>Ja, ein sachlicher Dissens liegt bei uns ja wohl vor, mal schauen, vielleicht können wir ab jetzt wenigstens menschlich fair miteinander umgehen

Das hoffe ich auch.

7) >>Eine Sorgfalt bei Aufstellung und Justage sowie Verbindung der Komponenten halte ich aber für ein befriedigendes Musikhören für unabdingbar.

Zustimmung! Noch wichtiger ist aber, wenn man denn nun eine gute oder sogar sehr gute Anlage hat, endlich die Technik und "HighEnd" in den Hintergrund zu stellen und einfach nur MUSIK zu hören ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob!

 

Kannst Du mir bitte einen Link zum ominösen Kumma Mamma-Thread geben? Oder iss das alles gelöscht? Ich find nämlich nix :'( und bin doch so neugierig }>

 

Mille grazie!

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...