Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Juergen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Juergen

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hi Taedsch ! DU schreibst: >Übrigens zahlen die Vertriebe für jedes Gerät und Kabel mit dem vorgeführt wird. Von diesen Einnahmen wird das Hotel bezahlt. Die STEREO hat da weniger Einfluss auf die Auswahl.< Das ist so nicht richtig: Die Aussteller können weder bestimmen ob Geräte Ihrer Marke vorgeführt werden, noch mit welchen Fremdmarken sie zusammengestellt werden. Die Vertriebe zahlen für ihren Stand, nicht für vorgeführte Geräte. Das es da zu Problemen kommen kann ist ja wohl klar. Trotzdem halte ich das für den richtigen Weg, sonst könnte man ja gleich auf die Vertriebsvorführungen gehen.
  2. Hi Meiler! Hier ergänzendes bzw. mein Eindruck zur WOH. >Blanko Glisovic (oder so ähnlich, den Namen konnte ich mir auch nicht merken)< Der Herr heist tatsächlich " Glisovic " Er moderierte übrigens eine Anlage bestehend aus: CD-spieler: Krell Kav 300 cd, Accuphase E-530, Dynaudio C4. Machte auch meiner Meinung nach eine ganz klasse Vorführung. Dafür, das die ganze Anlage trotz des Preises von immerhin 33.000 Euro nur ganz NETT klang, konnte er ja auch nichts. Immerhin machte Sie im Gegensatz zur Backes und Müller nichts wirklich falsch, so das ich die Darbietung sehr wohl genossen habe. Was die Naim angeht, da kann ich deinen Höreindruck voll bestätigen. Klang grausam !! Wenn ich die Box nicht schon vieeel besser gehört hätte, würd ich sie auch als miserable Box abstempeln, ja wenn ich nicht... Unter den gegebenen schwierigen raumtechnischen Bedingungen spielte die Arvantg. allerdings super auf !!! Überhaupt waren von Hörraum zu Hörraum große Unterschiede. Insbesondere beim Aufbau. Hier reichte die Spanne von lieblos hingeklatscht ( Naim/Avantg.) bis sorgfältigst installiert ( Hintzes Vorführung ) Letztgenannte Vorführung sollte niemand verpassen. Anlage: LP: Transrotor Super Seven, CD: Meridian 507, Vollverst: ASR Ermitter I HD, Box je nach Uhrzeit: Fischer & Fi. SN 450 oder Progresiv Audio Pearl Der Raum wahr durch reichlich Dämpfungselemente optimiert worden. Die Art der Vorführung des Herrn Hintze suuuper !! Der weiß wovon er spricht. Die absolut beste Anlage bestand meiner Meinung nach allerdings aus: CD/Preamp: Audio Aero Capiture, Röhrenendstufe: Convergent JL2 und der überragenden Box: Ascendo System M. Wie von dir schon geschrieben: der Vorführer war der Herr von der Zeitschrift Fono Forum. Wie diese Anlage aus einem Hörraum ein Kirchenschiff machte war schon beeindruckend. So, nun zur Kritik an der WOH ! Wo blieben die Einsteigeranlagen !!!! Die günstigste Hifi-Anlage sollte immerhin stolze 15.500 Euro kosten. Ob sich das wohl jeder leisten kann ?!?
  3. ...habe mir die Mühe gemacht und bei der Firma Nubert angerufen. Wie von mir nicht anders erwartet hatte Madize mit der Aussage > Nun ist es, laut Aussage von Nubert aber so, dass die Rücklaufquote seiner Lautsprecher bei unter 5 Prozent liegt. Diese durchlaufen abermals den Qualitätstest und werden bei Mängeln dann als Second Hand-Ware zu reduziertem Preis angeboten.< recht. Die von dir gepostete Behauptung >bei Nubert, wie übrigens auch im professionellen Studiobereich, werden Rückläufer als solche kenntlich gemacht und nach Funktionskontrolle mit Abschlag angeboten.< erwies sich, wie könnte es anders sein, als blanker Unsinn !!! >Vielleicht sollte man sich sachkundig machen, bevor man zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt?< Tja, da hast du wohl recht
  4. Hi Amin ! Sie`s doch mal so. Früher hielt man sich bei Hofe einen Hofnarr. Zur allgemeinen Belustigung durfte er Alle und Jeden beleidigen wie er`s wollte. Noch heute wird so etwas als Narrenfreiheit bezeichnet. Wieso sollten wir uns also nicht auch einen Forumsnarren halten. :+ :+
  5. Hi! >Der Trafo hat 2 x 22VAC auf der Sek.-Seite, das macht nach Adam Riese knapp 32VDC. Und da wird's schwierig.< Bin leider alles andere als ein " Techniker ". Bin aber nächste Woche bei meinem Händler und werd den Hauselektroniker mal fragen wegen deiner Vorstufe. >Weisst Du eine günstige Quelle für die Sonnenschein's? Dann kann ich mal nachschauen, welche Spannungen lieferbar sind.< Hab sie bis jetzt immer bei Conrad gekauft. Werd jetzt aber mal welche von Panasonic versuchen. Wichtig ist, das die Akkus die gleiche Chargennummer aufweisen. Infos auch hier: http://www.sonnenschein.at/fuss.htm >Und wie machst das mit dem Nachladen? Hörst Du dann auch? Und trennst Du die Verbraucher beim Laden, weil die Spannung dann ja um einiges höher ist?< Während des Nachladens kann ich nicht hören. Durch die Vielzahl der angeschlossenen Geräte gab`s ein Brummproblem. Macht aber nichts. Mehr als 8 Stunden am Stück wird selbst bei uns nicht gehört. Zumal das Aufladen recht schnell geht.Allerdings wird in Kürze das Akkunetzteil etwas entlastet. Dann kommt Nummer 2 ins Haus. Für den Plattendreher und die Phonovorstufe. Die Verbraucher werden beim Laden automatisch getrennt. P.S. Es ist nur ein Gerücht, das Akkubetriebene Verstärker an Dynamik einbüßen. Meine Anlage beweist mir das täglich. :-)
  6. >Vielleicht sollte man sich sachkundig machen, bevor man zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt?< Na! Wieder`n bisschen auf`s Stänkern aus ?!?
  7. Hi madize ! Natürlich hast du Recht. Man kann nicht alles haben. Wer eine vierwöchige Hörprobe Daheim will, muß halt damit leben das die Speaker schon mal bei jemand Anderem gestanden haben. Ist nur ein Aspekt von Vielen. Direktvertrieb hat halt Vor-und Nachteile. Klar ist das Probehören im eigenen Raum wichtig. Aber ehrlich gesagt, ich habe schon viele Lautsprecher gehört. Davon kamen für mich nur sehr sehr Wenige in Frage. Wenn ich mir die Alle hätte kommen lassen wollen und dann wieder Einpacken müssen, zur Post schleppen... Da bin ich doch sehr froh das es angagierte Händler gibt bei denen ich eine Vorauswahl treffen kann. Und nicht nur nach irgendwelchen Parametern oder Testberichten, sondern nach meinem ersten Höreindruck. Was ist eigentlich wenn man den Speaker evt. beschädigt? Bei einem vierwöchigen Aufenthalt kann das ja mal passieren. Also ich hätte da ein bisssel Bammel!
  8. Ist ja ne schöne Sache das mit dem vierwöchigen Probehören und dann wieder zurück damit..und dann werden Sie wieder verschickt und kommen wieder zurück und dann wieder verschickt und dann wieder...bis sich dann mal jemand erbarmt und ihn behält. Nur was er dann nicht weiß ist, das er eigentlich ein Gebrauchtgerät bzw. ein Vorführgerät gekauft hat, für das gewöhnliche Händler richtig runterlassen müssen.
  9. Hi Sam ! Sorry das ich erst jetzt antworte ! Ging leider nicht schneller. Aber wie heißt`s doch: " Besser spät als nie " ;-) >Dein Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen. Die Frage wäre wieviel Kapazität die Akkus haben müssten und wie man die Gleichspannung möglichst verlustfrei in den Amp bekommt.< Ich betreibe meine Vorstufe, den CDP ( nicht die Laufwerkssektion)und den Plattendreher mit ZWEI Bleigelakkus der Firma "Sonnenschein". Baureihe A 500. 12V/6,5 Ah. Als Beleuchtung leiste ich mir lediglich den mit einer Diode beleuchteten Lautstärkedrehknopf. Das restliche Spielzeug ist abgeklemmt. >Da mein Vollverstärker eh schon für Vor- und Endstufe separate Netzteile hat, könnte ich ja mit der Vorstufenversorgung beginnen. Da dürfte sich auch die benötigte Kapazität in Grenzen halten.< Also vorab. Den Endverstärker mittel Accu zu versorgen ist technisch so ziemlich unmöglich. Hierzu würdest du LKW-batterien benötigen. Richtig liegst du mit dem Vorverstärker. Das bringt auch ( nach meiner Erfahrung ) klanglich am meisten. Ein Problem stellen manchmal Gimmiks wie beleuchtete Beschriftungen, von hinten beleuchtete Knöpfe, Regler ect. dar. Sowas kann je nach Anzahl und Art der verwendeten Dioden ganz schön Saft ziehen. Die Akkus reichen für ca. 8 Stunden Spieldauer.
  10. Juergen

    Zobelglieder?!

    Hi Michael ! Das war das beste Posting was ich von dir gelesen habe. Einfach köstlich !! :-) :-)
  11. Juergen

    Zobelglieder?!

    Hi!Hi! Nein nur keine Angst !!! Ich geh schon nicht verschütt :-) Hatte in letzter Zeit nur leider keine Zeit :-( Reichte gerade mal zum kurz reinschauen und leider auch viel zu selten zum Musikhören. Klar hab ich verstanden ! Du auch ??? Ach übrigens...Hier gehts ja wieder ganz schön ab "ggg"
  12. Juergen

    Zobelglieder?!

    >vielversprechendere Hypothesen zu evaluieren.< SSSSSuuuuuuuuuuper!!!!
  13. Juergen

    Mainstreamgeräte

    Hi Christian! Wär halt schon gut gewesen wenn Robeuten Euro statt E geschrieben hätte. So kam es meinerseits zu der Verwechselung. Muß gestehen das ich eh nicht viel mit diesen ganzen Bezeichnungen anfangen kann. erinnert mich so an GTi oder Turbo ect. Am schönsten finde ich kann das Marantz. Da gibt es dann einen CD 67 dann CD67SE davon nach einer Weile natürlich eine Spezial Edition und selbstverständlich noch einen Signatur "ggg" Und natürlich jedesmal einen kräftigen Batzen Geld draufzuzahlen!!! Schön was der Kunde so alles mitmacht. Nun könnte man natürlich darüber streiten ob 500 Euro und teurer noch Mainstreamgeräte darstellen, aber ich meine wir solltens jetzt mal auf sich beruhen lassen sonst wirds noch ne Endlosdiskussion ;-)
  14. Juergen

    Mainstreamgeräte

    Na, dann würd ich das an deiner Stelle doch glatt so machen. So kannst du dann vor deinem Rechner sitzen und mit deinen :-( :-( :-( glücklich werden !!!
×
×
  • Neu erstellen...