Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Froschlein

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Froschlein

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, siehe auch meine Frage zur Frequenzweichenverlegung in ein externes Gehäuse... habe also die D Appolito Lautsprecher Experience V20 von Visaton. Bin sehr zufrieden, die Höhen sind zwar für manche Geschmäcker zu sehr betont, für meinen Musikgeschmack jedoch genau richtig. Welche Vorteile soll so ein D Appolitosystem gegenüber anderen haben ?!
  2. Hallo zusammen. Habe schon seit ca.6 Jahren die Visaton Experience V20 und bin klanglich sehr zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich eine neue Vor/Endstufenkombi, die sehr viele Details offenbahrt, die ich vorher nicht hörte. Jetzt versuche ich natürlich noch mehr auds dem System rauszuholen, Kabel, Aufstellung usw. Wie siehts aus,wenn ich die Frequenzweichen aus den Boxen herausnehme und in einem separaten Gehäuse neben den Boxen aufstelle ?! Würde es klanglich etwas bringen ? REin theoretisch wären die Weichen doch zumindest aus dem Beschussfeld des starken Schalldrucks im Gehäuse heraus, oder ?! Habt Ihr vielleicht weiterew Tipps, z.B. auch was die Verkabelung der Anlage/Boxen innen betrifft ?! Schönen Dank schonmal, Christian
  3. Moin. Möchte meine neue gebraucht Vor-Endstufenkombi gern aufstellen. Mein alter Verstärker (günstiger Pioneer) reagierte erstaunlich sensibel auf verschiedene Böden z.B. auf ein frei schwingendes gespanntes Seilsystem. Das könnte bei der 25kg Endstufe etwas schwierig werden...und meine sandgefüllten Gipssäulen wären damit leider auch überlastet. Direkt aufs Parkett ?! Oder Kegel als Gerätefüsse ?! Berichtet mal von euren Erfahrungen...bin gespannt !!! Zum Beispiel war es bei mir so, das der billige Verstärker auf dem Seilsystem aufgestellt mir subjektiv ein stabileres Klangbild bietete...alle Instrumente uws. waren meinermeinung nach besser,viel besser im Raum zuzuordnen. Mein Bekannter hatte mehr detailreichtung um "Sauberkeit" festgestellt, das viel mir auch auch, allerdings nur so gering das ich es auch als "Einbildung" einschätzen würde. (Undzwar weil es mir ohne den Hinweis vom Bekannte nicht unbedingt aufgefallen wäre). Im Gegensatz dazu klang mein Thorens CD-Player, dessen Laufwerk ohnehin schon auf 3 Federn (wie die Plattenspieler der Firma )aufgehängt ist,hörbar unruhger.
  4. Moin ! Gestern habe ich also meine "neue" gebrauchte Vor-/Endstufenkombi Pioneer M und C-73 in Empfang genommen, 1h warmlaufen lassen und siehe da: Ich hatte ca.200 neue CD`s :-) Nicht zu fassen...im Gegensatz zum alten "Notlösung"-Verstärker Pioneer A-203 ein unterschied wie Tag und Nacht. Als erstes viel mir auf, ohne mich großartig konzentrieren zu müssen: Alle Sänger stehen, knien nicht mehr oder liegen nicht mehr auf dem Boden. Sie stehen auf einer Bühne und ein grosser Raum umgibt Sie...das könnte man jetzt noch bis zum erbrechen weiterführen, welche neuen Details sich offenbahrt haben und wie wahnsinnig schnell und dennoch definiert und detailreich auch extrem schnelle Metalmusik sein kann, bei der sonst alles zu einem Brei verfälscht wurde. Schöne Grüsse, ein aufs neue für HIFI begeisterter Musikfan.
  5. Hallo, habe gerade eine Class A Vor-/End-Kombi (Pioneer C und M-73)erworben. Wie ist es mit den Vorteilen im Class a Betrieb ? Hörte schon von vielen Leuten es gäbe klanglich fast keinen Unterschied...kann das jemand bestätigen ? Bekomme die Kombi erst heut Abend...bin sehr gespannt auf den Klang, hoffe auf viele Details und gute räumlichkeit ! Schöne Grüsse, Christian
  6. hallo, ist mir auch aufgefallen ! ich denke es liegt an beidem...wenn ich nicht in der richtigen verfassung bin (nervös,nicht konzentriert usw.) nehme ich manche details gar nicht wahr...bin ich in der richtigen "hörstimmung", (vielleicht auch ein glas rotwein dazu) und ist die kette warm bzw eingespielt, fällt mir wirklich eine enorme steigerung der räumlichkeit auf!...dann kommen ungehörte details und riesige räume zum vorschein (wirklich nur 1 glas rotwein). umso mehr bin ich auf meine neue (gebraucht gekaufte) vor-endstufen-kombi pioneer c und m-73 gespannt... schönr grüsse, christian
  7. Hallo zusammen, bin neu im Forum, weiss noch nicht so genau ob ich in dieser Sparte hier richtig bin. Habe einen Thorens Tuner+war bisher sehr zufrieden, abgesehen davon das ich Ihn am Breitbandkabel betreiben muss und nicht mehr über Antenne empfangen kann. Habe die Anlage aus Klanggründen umgestellt...weiter weg von den Wänden etc. nun ist das Antennenkabel 11 m lang, es kommt natürlich kein Signal mehr an. Wieder umstellen kommt nicht in Frage...Tuner näher an die Antennenbuchse und dann ein langes Chinchkabel ? Wäre das eine bessere Lösung als ein (warscheinlich klangfressender) Antennensignalverstärker aus dem Elektronikladen ?! Was sagen die Fachleute hier im Forum dazu ?! Schönen Dank schonmal für die Tipps, Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...