Jump to content
HiFi Heimkino Forum
luffi

Entscheidungshilfe

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier :-)

Ich brauche mal euren Rat. Ich möchte mit Infinity Lautsprecher zulegen.

Zur Auswahl stehen einmal die RS4001, oder als Standlautsprecher die Kappa 6.2 i SeriesII.

Ich bin hin und her gerissen, was ich nehmen soll.

Zu was würdet ihr mir raten?

Gruß

luffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Luffi

 

Schreib lieber in Infinity Liebhaber Thread.

Da sind mehr Leute mit Ahnung.

 

Gruß

Gunter

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Luffi

 

Schreib lieber in Infinity Liebhaber Thread.

Da sind mehr Leute mit Ahnung.

 

Gruß

Gunter

 

Willkommen Luffi!

 

@Gunter: eigentlich ist Luffi hier exakt richtig im Infinity Forum. Der Infinity Thread ist für NEULINGE bestimmt nicht zu überblicken.

:prost2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Luffi,

 

Willkommen im Club. 6.II wäre mein Favorit bei der Auswahl.

Richtig gut wäre ne Ren 90. Kenne aber Deinen finanziellen Spielraum nicht prost2.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Luffi,

 

Willkommen im Club. 6.II wäre mein Favorit bei der Auswahl.

Richtig gut wäre ne Ren 90. Kenne aber Deinen finanziellen Spielraum nicht prost2.gif

 

Hallo Luffi!

Wie sieht es denn aus? Hast Du dir die Kappa 6.2 gekauft??? Erste Eindrücke???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Luffi!

Wie sieht es denn aus? Hast Du dir die Kappa 6.2 gekauft??? Erste Eindrücke???

Hallo

nein leider nicht. Der Verkäufer hat wohl keine Möglichkeit zu verschicken. Und eine Strecke sind rund 550km.

Hatte ihm angeboten, das ich ihm meine Kartons von Teufel rüberschicke, wo die 6.2. ideal reinpassen würden, aber das ist ihm wohl schon zu viel arbeit.

Schade da sehr guter Preis, und nur die Bass Sicken erneuert werden müßten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind dann doch 2Modelle geworden.

RS4001 und RS6000.

Für ne Ren90 müsste ich erst mal ne Bank überfallen, da ich dafür auch keine passende Entstufe besitze. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind dann doch 2Modelle geworden.

RS4001 und RS6000.

Für ne Ren90 müsste ich erst mal ne Bank überfallen, da ich dafür auch keine passende Entstufe besitze. ;-)

Na ne Ren90 ist jetzt keine Kappa9 im Extended Mode - kann man da nicht einen ordentlichen, kleineren* Verstärker nutzen? Der Michi betreibt seine an einem Aaron No 1 wenn ich mich nicht täusche- sollte man für um die 500 EUR kriegen.

 

*kleiner als jetzt so Threshold-Monster :-)

 

Ah - in diesen Threads sind viele Ratschläge zu Amps drin:

Haustier-Thread

 

K6-Amp?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe einen Rotel RA 12 und nen alten Technics SA GX130

Der RA-12 ist doch sehr solide aufgebaut, und kostet zudem mehr als ein gebrauchter Aaron No 1 - eine REN90 sollte der Rotel unfallfrei antreiben können.

 

Was der Aaron kann ist Strom liefern, auch wenn die Impedanz mal in den Keller geht. Dem fehlt aber der ganze Luxus, den dein Rotel hat - u. a. Wolfson-Wandler und Fernbedienung: cool!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grade sind bei ibäh ein paar Ren 90 für rd.850 weggegangen. Sprengt momentan mein Bugget ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...