Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Jetzt auch noch sämtliche Kabelhersteller durchzugehen ist dann wohl doch etwas zu viel des Guten, oder?

Macht dafür doch nen Voodoo-Thread auf.

 

 

Gute Idee

 

Leider ist das aber nicht alles komplett Voodoo. Selber gemerkt und dafür bezahlt :-(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee

 

Leider ist das aber nicht alles komplett Voodoo. Selber gemerkt und dafür bezahlt :-(

Wie hardy schon gesagt hat, es kommt auf die kette an.

Bei mir würde es keinen Sinn machen ultrateure Kabel anzuschliessen, das wäre perle vor die Säu geworfen.

Aber wenn alles stimmt und dann billige kabel angeschlossen werden, wie z.B meine, dann kann ich mir schon vorstellen das sich im Klang was tut, im negativen Sinne.

Ist ja bei den Chinch Kabeln auch so, den Unterschied habe ich schon gemerkt, von billig-->nach Öhlbach, was im Highend bereich ja immer noch billig ist, war besser !

Also kein Voodoo.

Aber ein kabeltrheat wäre dann das richtige, kein Voodoo.

Das Häkelschwein ist voodoo, aber ganz sicher bin ich mir da nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hardy schon gesagt hat, es kommt auf die kette an.

Bei mir würde es keinen Sinn machen ultrateure Kabel anzuschliessen, das wäre perle vor die Säu geworfen.

Aber wenn alles stimmt und dann billige kabel angeschlossen werden, wie z.B meine, dann kann ich mir schon vorstellen das sich im Klang was tut, im negativen Sinne.

Ist ja bei den Chinch Kabeln auch so, den Unterschied habe ich schon gemerkt, von billig-->nach Öhlbach, was im Highend bereich ja immer noch billig ist, war besser !

Also kein Voodoo.

Aber ein kabeltrheat wäre dann das richtige, kein Voodoo.

Das Häkelschwein ist voodoo, aber ganz sicher bin ich mir da nicht ;-)

 

 

 

Volle Zustimmung, früher habe ich auch keine Unterschiede gehört. Jetzt mit den Endstufen usw. aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte ganz in den Anfängen für den Bass simple 16mm² Batteriekabel vom Carhifí eingesetzt. Zugegeben, für den Zweck nicht die beste Art, aber auf die Schnelle ging das so.

 

Als ich dann aber auf 10mm² Oehlbach umgestiegen bin, wurde auch mir klar, das es da sehr wohl Unterschiede gibt, die ich bis dahin auch nicht wahr haben wollte. Nun weiß ich es aus eigener Erfahrung besser.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die NF Kabel habe ich früher auch mal selbst zusammen gebaut. Das ging auch soweit ganz gut. Ich habe da auch mit diversen Kabeln rumprobiert und bin zuletzt bei einem Kabel mit 4x0,75mm² in 2 verseilten Paaren und gemeinsamer Abschirmung geblieben. Dieses Kabel hat eine Kapazität von 120 pF / m, was für die damaligen Verhältnisse traumhaft war. Dieses 4-adrige Kabel galt wohlgemerkt nur für Mono, also für einen Kanal!

 

Heute gibt es reichlich gute und fertig konfektionierte Kabel, so dass man sich die Arbeit faktisch sparen kann, es selbst zu machen. Im XLR Bereich fahre ich aber immer noch mit diesen 4x0,75mm² Kabeln und bin sehr zufrieden damit.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die NF Kabel habe ich früher auch mal selbst zusammen gebaut. Das ging auch soweit ganz gut. Ich habe da auch mit diversen Kabeln rumprobiert und bin zuletzt bei einem Kabel mit 4x0,75mm² in 2 verseilten Paaren und gemeinsamer Abschirmung geblieben. Dieses Kabel hat eine Kapazität von 120 pF / m, was für die damaligen Verhältnisse traumhaft war. Dieses 4-adrige Kabel galt wohlgemerkt nur für Mono, also für einen Kanal!

 

Heute gibt es reichlich gute und fertig konfektionierte Kabel, so dass man sich die Arbeit faktisch sparen kann, es selbst zu machen. Im XLR Bereich fahre ich aber immer noch mit diesen 4x0,75mm² Kabeln und bin sehr zufrieden damit.

 

Klausi

 

 

Also ich bin bei den Chinchkabeln von Viablue hängengeblieben. Oehlbach fand ich schrecklich, viel zu grell. Denke die Viablue sind ein gut bezahlbare Lösung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yepp,

 

die Oehlbach sind bei mir ja auch nur am Bass! Cinchkabel mit 2x10mm² wäre schon etwas auffällig. :Shame On You:

 

Die Chinchkabel habe ich seit Jahren sämtlich von Viablue. Da gibt es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dessen LS Kabel sind aber auch nicht zu verachten.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sollte man dem bass nicht die gleiche Qualität zukommen lassen wie dem MHT ?

Ich finde es wichtig die Qualität am Bass auch stimmt.

 

Ist es nicht so das gerade am Bass die niedrigen Frequenzen störanfälliger sind als die in den höheren freq. bereichen ?

 

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sollte man dem bass nicht die gleiche Qualität zukommen lassen wie dem MHT ?

Ich finde es wichtig die Qualität am Bass auch stimmt.

 

Ist es nicht so das gerade am Bass die niedrigen Frequenzen störanfälliger sind als die in den höheren freq. bereichen ?

 

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

Die Frage ist hier, welche Leitungen Du meinst. Bei den LS Kabeln ist das längst nicht mehr so wichtig, weil diese immer sehr niederohmig betrieben werden, was somit auch weit störunempfindlicher ist. Da der Bass bei der RS1 nur bis 150 Hz betrieben wird, ist es aus meiner Sicht auch nicht mehr so klangentscheidend, welches LS-Kabel hier verwendet wird. Dennoch kann man Unterschiede erkennen, wie oben schon gesagt. Es sind aber keine Welten. Monsterkabel am Bass machen für mich wenig Sinn, aber am MHT sehr wohl und dort laufen ja auch die Monster M1.

 

Bei Cinchkabeln oder NF Leitungen sieht das natürlich ganz anders aus. Hier fließen nur sehr kleine Ströme bei relativ hochohmigem Betrieb (egal ob hoch oder tieffrequente Signale). Das macht die Kabel sehr wohl empfindlich gegenüber Störungen. Dabei sind die Stör-Frequenzen relativ egal. Aber klar, je höher um so störender sind die Frquenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@All: Ich werde die nächste Zeit etwas weniger Euch belästigen. Mobil Nr. ist im Profil

 

 

Schade, deine Beiträge haben richtig Leben in die Bude gebracht und wir alle haben davon profitiert und viel gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, deine Beiträge haben richtig Leben in die Bude gebracht und wir alle haben davon profitiert und viel gelernt.

 

Ich denke Hardy hat sich auch eine ruhige Weihnachtszeit verdient. :D

 

Dann wird Hardy sicher wieder aktiv sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute,

 

Hardy arbeitet und besucht Kunden in ganz Deutschland und im Ausland. Er meinte das er die ganze Woche unterwegs ist. Donnerstag z.B. in Hannover und Abends bei Mike.

 

So ist das Leben im Außendienst habe das letztes Jahr auch erfahren dürfen. Habe jetzt aber wieder ein festes Gebiet und bin meistens Abends zu Hause :D

bearbeitet von Gordi26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke, dass das Forum nicht mit einem User steht oder fällt. Natürlich stellt der Hartmut eine sehr wertvolle Bereicherung des Forums dar, aber es kann und muss auch ohne ihn weiter funktionieren. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so gehen.

 

Ein Forum hat ja nicht nur einen User, sondern sehr viele und alle zusammen bilden die Community und sorgen für Unterhaltung und Diskussionen. Ich denke auch, dass dem Hartmut durchaus eine Auszeit gegönnt sein sollte. Es gibt ja auch noch sowas wie ein Privatleben und ich respektiere so etwas. Also Hartmut, wenn Du den Weihanchtsurlaub schon angetreten hast, wünsche ich Dir ein friedliches Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erholung und Gesundheit.

 

Solltest Du aber "nur" dienstlich unterwegs sein, hören wir sicher noch mal was von Dir.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute,

 

Hardy arbeitet und besucht Kunden in ganz Deutschland und im Ausland. Er meinte das er die ganze Woche unterwegs ist. Donnerstag z.B. in Hannover und Abends bei Mike.

 

So ist das Leben im Außendienst habe das letztes Jahr auch erfahren dürfen. Habe jetzt aber wieder ein festes Gebiet und bin meistens Abends zu Hause :D

 

 

iw3lc26y.jpg

 

War doch ein Geheimnis. :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder so wie er kann und will ;)

 

Hab vollstes Verständnis dafür wenn jemand sich eine Auszeit nimmt oder anderweitig so beschäftigt ist, das er keine Zeit hat um sich hier zu melden...

 

Ich für meinen Teil muss mich gleich auch schon wieder ablegen, nicht weil es Zeit wird, sondern weil ich total kaputt bin vom Job :(:Sigh:

 

Also :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe den ganzen Tag wieder kappas geschoben.

Heute zusätzlich die Yamaha Subwoofer.

Ich hatte das gefühl, je mehr man versucht am bass was zu machen, desto komplizierter wird es.

So ein Zimmer 3,60 auf 7 meter mit Dachschrägen ist nix für die großen Infinities.

 

Habe dann ein paar Uralt Regal Boxen aus dem Schrank geholt (Erbstück vom Opa, lag 20 jahre bei mir im Schrank, potthäßlich)

Sind ein paar Clear Audio Delta 2. Sehen aus wie aus 70/80er Jahre, is ne Deutsche Firma.

Ich wollte mal hören was da so geht.

Hohe Pegel und Ultratiefe Bässe durfte man da nicht erwarten.

Ich muss sagen ich war auf eine andere Art sehr überrascht was da rauskam.

In den höhen ein klang ähnlich den Infinity Folien, wie heisst es so schön, eine breite Bühne wie ich es von den kappas so nicht kenne.

Ich fand den Klang so Klasse das ich den kleinen Boxen meine Aufmerksamkeit widme.

Die Dinger kann ich natürlich auch wandnah aufstellen-->keine Modenprobleme :) :) :)

 

Daher zäume ich das Pferd jetzt von einer anderen Seite auf-->kleiner-->weniger probleme :-)

Ein Traum wären Piega TC 10, aber die kann man nicht bezahlen.

 

Hat jemand schon die Modulus gehabt, mit dem Equalizer und dem Subwoofer ?

 

Taugen die was ?

Was wäre ein marktwert ?

 

 

So long :prost2::nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,Männer :)

 

Schaffe,Schaffe Häusle baue und net nach Mädle schaue.. :He He:

 

Man ist oft damit beschäftigt die Anlage zu verbessern,sei es mit der Aufstellung oder eben mit der richtigen Elektronik,so dass man manchmal das Wesentliche aus den Augen verliert,nämlich einfach entspannt musik hören,deshalb habe ich mir soeben 5 Cd´s gegönnt,die ich bei Ebay ersteigert und per Paypal bezahlt habe.

 

Ich brauche wieder Futter für die Seele :alter_mann:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe den ganzen Tag wieder kappas geschoben.

Heute zusätzlich die Yamaha Subwoofer.

Ich hatte das gefühl, je mehr man versucht am bass was zu machen, desto komplizierter wird es.

So ein Zimmer 3,60 auf 7 meter mit Dachschrägen ist nix für die großen Infinities.

 

Habe dann ein paar Uralt Regal Boxen aus dem Schrank geholt (Erbstück vom Opa, lag 20 jahre bei mir im Schrank, potthäßlich)

Sind ein paar Clear Audio Delta 2. Sehen aus wie aus 70/80er Jahre, is ne Deutsche Firma.

Ich wollte mal hören was da so geht.

Hohe Pegel und Ultratiefe Bässe durfte man da nicht erwarten.

Ich muss sagen ich war auf eine andere Art sehr überrascht was da rauskam.

In den höhen ein klang ähnlich den Infinity Folien, wie heisst es so schön, eine breite Bühne wie ich es von den kappas so nicht kenne.

Ich fand den Klang so Klasse das ich den kleinen Boxen meine Aufmerksamkeit widme.

Die Dinger kann ich natürlich auch wandnah aufstellen-->keine Modenprobleme :) :) :)

 

Daher zäume ich das Pferd jetzt von einer anderen Seite auf-->kleiner-->weniger probleme :-)

Ein Traum wären Piega TC 10, aber die kann man nicht bezahlen.

 

Hat jemand schon die Modulus gehabt, mit dem Equalizer und dem Subwoofer ?

 

Taugen die was ?

Was wäre ein marktwert ?

 

 

So long :prost2::nacht:

 

 

Was hälst du davon deinern Infinity bessere Electronik zu gönnen?

 

Dann hast du vielleicht auch weniger Probleme bei der Aufstellung?

bearbeitet von Gordi26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hälst du davon deinern Infinity bessere Electronik zu gönnen?

 

Dann hast du vielleicht auch weniger Probleme bei der Aufstellung?

Ich glaube nicht das es an der Elektronic liegt.

Eher am raum.

Im Wohnzimmer geht das alles besser.

Aber da kann ich mich nicht auslassen, soll ein eigener raum sein.

Daher schaue ich mich nach anderen konzepten um.

Bin grade am lesen was line source betrifft (Oliver ist schuld, hat nen DIY link im HF gesetzt) :prost2:

 

Die kleinen clearaudio Boxen haben keine Bühne wie ich geschrieben habe, sondern die hören sehr räumlich an.

Kann es schlecht beschreiben da dies neu für mich ist.

Aber es hört sich einfach gut an (abgesehen vom bass)

 

Marcel hat es geschrieben, der Weg ist das Ziel, so isses nun mal. Aber mit anderer Elektronic werde ich da nicht weiterkommen, die Ren hat das Problem, die kappas, und die Subwoofer. Nur in dem Zimmer. In einem normalen Wohnzimmer sind die Probleme so nicht feststellbar

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man an den Threat nicht eine Linksammlung für die alten infinities hängen ?

Chrisi ?

 

hiho, an den thread anhängen kann ich mir in der Praxis schwer vorstellen.

 

Aber ich kann einen Linkbereich schaffen, wo wir allgemein interessante links thematisiert sammeln könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hiho, an den thread anhängen kann ich mir in der Praxis schwer vorstellen.

 

Aber ich kann einen Linkbereich schaffen, wo wir allgemein interessante links thematisiert sammeln könnten.

 

 

So schlecht find ich die Idee gar nicht :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...