Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

ich glaube das waren 7.665.897 Fasern a. 23 cm Länge und 798.651 Fasern a. 27cm Länge

 

Eine Faser von 10cm hat ein Gewicht von rund 0,000178 Gramm. Viel Spaß beim rechnen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don, selbstredend :rolleyes:

 

@Target, wieviel Gewicht die Wolle hat, weiß ich auch nicht, aber

 

1. kannst Du Dir ja die Arbeit machen, Bässe raus, Wolle raus, wiegen, Wolle rein, Bässe rein, fertig :Big Grin: oder

2. wozu willst Du das wissen und was bringt Dir dieses Wissen :Confused: Du hast doch nicht etwa vor...... Nein, das denke ich nicht.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube das waren 7.665.897 Fasern a. 23 cm Länge und 798.651 Fasern a. 27cm Länge

 

Eine Faser von 10cm hat ein Gewicht von rund 0,000178 Gramm. Viel Spaß beim rechnen :Big Grin:

:Big Grin: :Just Kidding: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Männers, jetzt wird erst mal schön gefrühstückt, dann noch schnell was Arbeit gemacht und dann gehts ans Schneescheppen, damit mir auch warm wird :Cry: :Rolling Eyes:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui, hier schneits, von mir aus 2m hoch :Tounge::smoke:

 

Mike, hast du mal ein paar Eckdaten, wie deine 1ser jetzt stehen.

Und wieviel Hörabstand du hast.

Nur interessehalber, ich kann es ja sowieso nicht 1:1 übernehmen, dein Raum hat ja ne andere Größe und Akustik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<<Offtopic on>>So, nach dem Frühstück konnte ich mir das nicht verkneifen, mal einen Blick aus dem Musikzimmer zu werfen und das mal eben zu dokumentieren:

post-147-1261304489,0986_thumb.jpg

 

So siehts derzeit bei uns aus und dabei Popokalt....

<<Offtopic off>>

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<<Offtopic on>>So, nach dem Frühstück konnte ich mir das nicht verkneifen, mal einen Blick aus dem Musikzimmer zu werfen und das mal eben zu dokumentieren:

post-147-1261304489,0986_thumb.jpg

 

So siehts derzeit bei uns aus und dabei Popokalt....

<<Offtopic off>>

 

Klausi

 

 

klausi das iss ja wie im urlaub...nur am falschen ort....lach...

bist du zwischen den jahren telefonisch erreichbar?

 

gruß

 

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klausi das iss ja wie im urlaub...nur am falschen ort....lach...

bist du zwischen den jahren telefonisch erreichbar?

 

gruß

 

andreas

Yepp, ich bin da. Irgendwie hat mich der Winter mit seiner Idylle so richtig erwischt. Es ist zwar saukalt, aber es macht schon Spaß, den Meisen beim Frühstück zuzusehen. Bilder folgen. Ich muss die erst noch überzeugen, für die Fotosession auch mal etwas länger still zu helten.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wusste gar nicht, dass ich eine Meise habe :Big Grin: . Genau genommen sind es sogar an die 10 :Hypnotized: . Die haben es inzwischen geschnallt, dass es hier reichlich zum Futtern gibt. Tja und eine konnte ich überreden, mal für ein Bild still zu halten :Big Grin:

 

post-147-1261307132,486_thumb.jpg

 

Da wird einem doch gleich ganz weihnachtlich zumute und warm ums Herz. :Angel:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn wir schon bei "warm ums Herz" sind, hier habe ich den selben Blick, wie im "winter bei mir" auch mal im Sommer. Da war es wirklich warm:

 

post-147-1261307612,8083_thumb.jpg

 

nur schon mal zum "vorwärmen" im nächsten Jahr.......

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns siehts ähnlich aus, bloß die gegend ist nicht so romantisch schön wie beim Klaus :im Not Worthy:

Kannst gerne mal eben vorbei kommen :Big Grin: . Bring aber Schneeketten mit :alter_mann: Nur heute gibts keine kalten Getränke, sondern Glühwein :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Wenn der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht bei Euch auftaucht.....

 

Der ist auf unserer Schaukel fest gefroren.

 

:Big Grin: :Big Grin: :LMAO: :LMAO:

Schnee im WW

 

:Big Grin: :Big Grin: :LMAO: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

hehe ich wussts schon immer , im innerdeutschen ausland ticken die uhren anders.....

 

hehe :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

verschneite grüße

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe heute mal meinen seit Monaten gehegten Plan verwirklicht, den Anlagenturm aus der Mitte zu holen.

Hab ihn jetzt nach links verfrachtet. Dadurch wird dem DiPol-Prinzip natürlich wesentlich besser Rechnung getragen und ich habe mehr Variationsmöglichkeiten, was die Position der LS betrifft.

Die Feinabstimmung kommt natürlich noch.

Allerdings hab ich noch immer keine Lösung für den Dreher gefunden, aber gut Dingwill Weile haben. :alter_mann:

 

:prost2:

post-103725-1261330382,8785_thumb.jpg

post-103725-1261330409,3772_thumb.jpg

bearbeitet von Mangusta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don, selbstredend :rolleyes:

 

@Target, wieviel Gewicht die Wolle hat, weiß ich auch nicht, aber

 

1. kannst Du Dir ja die Arbeit machen, Bässe raus, Wolle raus, wiegen, Wolle rein, Bässe rein, fertig :Big Grin: oder

2. wozu willst Du das wissen und was bringt Dir dieses Wissen :Confused: Du hast doch nicht etwa vor...... Nein, das denke ich nicht.

 

Klausi

 

 

N´Abend Klaus.

Denke nicht gleich das schlimmste. :Peace:

 

Hardy meinte nur das es eventuell zu viel sein könnte. Er wollte mal nachschauen ob er da noch Daten hat.

Hätte ja sein können das einer von euch die Menge mal abgewogen hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...