Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

So Butter bei de Fisch,

 

der Typ sagt er hat Sie vor ein paar Jahren neu gekauft. Sind max 5 Jahre bei mir. Kannn ergo nicht stimmen.

 

Dann sagt er die hat einige Umzüge mitgemacht. Naja, was das wohl heißen soll.

 

Außerdem redet er von 99% O.K. Der 1% kann vielleicht richtig Geld kosten. Ist es mir nicht Wert. Dann lieber eine 1B die 200% O.K. ist.

 

Oha!

Hast Du da angerufen?

Also man könnte fast meinen, Du hast da ein etwas hoplriges Übersetzungsprogramm zur Hilfe genommen??? :undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha!

Hast Du da angerufen?

Also man könnte fast meinen, Du hast da ein etwas hoplriges Übersetzungsprogramm zur Hilfe genommen??? :undweg:

 

Das der die Aussage neu auf neuwertig also 99% korrigiert, ist doch eigentlich normal, nachher kommt da so ein deutscher Heini und sagt zu dem ey sie haben geschrieben die sind neu....

Es sind halt gebrauchte Lautsprecher und keine neuen.....

 

http://cgi.ebay.fr/RARE-INFINITY-EPSILON-/330704030941?pt=FR_LC_TV_Son_Home_Cinema_HiFi_Audio_Chaines_HiFi&hash=item4cff7f0cdd

 

Bonjour,

 

Très gros collectionneur de matériel hifi et plus précisément d'enceintes de la marque INFINITY.

 

Je me décide à vendre une partie de ma collection dont je n'ai plus l'utilité à ce jour.

 

Je vends donc ces très rare INFINITY EPSILON.

 

Je suis le seul et unique propriétaire de ces enceintes, achetées NEUVES il y a quelques années.

 

Pour information ces enceintes étaient vendues 100 000 francs ou 15 000€.

 

Je dispose des cartons d'origine + pointes de découplage et cônes INFINITY.

 

La vente concerne:

- une paire d'INFINITY EPSILON

- 1 servo contrôleur,

- les câbles de liaison entre le servo contrôleur et les enceintes.

 

Tout d'abord les caractéristiques:

Dimensions: 152 x 47 x 41 cm

Wight: 93 kg

Bass: 1 x 30 cm

Mids: 1 x L-EMIM, 1 x EMIM

Highs: 2 x EMIT (one on the back)

Suggested for amplifiers with: 500 Watts per channel

Frequency range: 22 Hz - 42 kHz

Crossover frequencies: 150 Hz, 500 Hz, 3000 Hz

Special: Servo control unit for bass drivers

Suggested price (pair): 15000 $

 

Quelques précisions importantes:

- nécessite d'être bi-amplifiée,

- prévoir impérativement des blocs de puissance en mesure d'alimenter ces enceintes: Mark Levinson, Audioanalyse ...

 

J'utilisais ces enceintes avec 2 bloc 2 X 100 W en classe A de chez AUDIOANALYSE (soit 4 x 100 w en classe A).

 

Le câblage a également sont importance.

 

Les raisons de la vente: des déménagements à répétition (mutation), qui ne me permettent plus de prendre le temps d'écouter ces enceintes.

 

De nombreuses infos sont disponible sur le net dont l'excellent site infinity.classic.de

 

A votre disposition pour toutes questions.

 

ps: j'ai précisé état neuf, car elles le sont à 99%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Butter bei de Fisch,

 

der Typ sagt er hat Sie vor ein paar Jahren neu gekauft. Sind max 5 Jahre bei mir. Kannn ergo nicht stimmen.

 

Dann sagt er die hat einige Umzüge mitgemacht. Naja, was das wohl heißen soll.

 

Außerdem redet er von 99% O.K. Der 1% kann vielleicht richtig Geld kosten. Ist es mir nicht Wert. Dann lieber eine 1B die 200% O.K. ist.

 

 

Ähnliches ist mir auch mal mit einem Verkäufer einer Vulkan passiert, die wurde angeblich erst vor kurzem gebaut, lange nach Produktionsende, kam dadurch, das er jemanden bei Quadral kannte und der hat es ermöglicht das extra nochmal ein Paar angefertigt wurde und blubb und bla, stimmen konnte davon bestimmt gar nichts. Hatte mir das Paar aus Neugier trotzdem angeguckt, waren sogar in wirklich gutem Zustand bis auf die doch mittlerweile ziemlich matschigen Sicken und das konnte dann nach so kurzer Zeit (waren zu dem Zeitpunkt angeblich auch nur 4 Jahre alt) nun gar nicht sein, also alles Quatsch.

Eigentlich hätte ich den damit stehen lassen sollen aber der Preis war top, also habe ich sie doch mitgenommen und nach Erneuerung der Sicken (nach zwei Monaten fingen sie nämlich an zu bröckeln) auch meinen Spaß mit gehabt...

 

Also ganz nach Frankreich fahren und festsellen, das die Dinger nichts sind ist natürlich blöde, da bist du mit deiner 1b auch zu gut bestückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man genau hinguckt scheint das Holz an der unteren Kante nicht mehr so schön zu sein, die Spikes sind ja auch nicht drunter, wenn er die nun öfter so rumgeschoben hat ist das natürlich auch kein Wunder :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, habe ich gerade gesehen, scheint mir gar nicht mal zu teuer, da es ja noch eins der neueren Modelle ist :Thinking:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200732409701&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

 

Vielleicht sucht ja jemand noch sowas in der Art, Audio Research passt ja halt zu Infinity, ich weiß allerdings nicht wie die Kiste einzustufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal zur Frankreich Epsilon.

 

Meine Meinung:

Ein Risiko ist immer bei so einer Sache. Aber bei 3,5 kann Mann nicht viel verkehrt machen, wenn die Chasis i. O. sind. Zur Not ist man 800 oder mehr km um sonst gefahren. Und?

 

Wir fahren beim WS teilweise bis zu 2000 km an dem Wochenende. Und auch das war für den ein oder anderen "umsonst".

 

So What?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal zur Frankreich Epsilon.

 

Meine Meinung:

Ein Risiko ist immer bei so einer Sache. Aber bei 3,5 kann Mann nicht viel verkehrt machen, wenn die Chasis i. O. sind. Zur Not ist man 800 oder mehr km um sonst gefahren. Und?

 

Wir fahren beim WS teilweise bis zu 2000 km an dem Wochenende. Und auch das war für den ein oder anderen "umsonst".

 

So What?!

 

Ich denke da etwas anders. 3.500 klingt ersteinmal nett, aber Umbau und rep. an der Weiche oder Bässe und 2.000 Euronen sind dann schnell weg. Oder wenn der L-Emim was hat, was wir nicht gleich sehen. Nein nein, dann doch lieber gleich eine geprüfte und umgebaute von Hardy. Kostet etwas mehr, aber kein Risiko und keine Bauchschmerzen. Außerdem, sollte damit etwas sein, dann entstehen keine Folgekiosten für einen, nur für Hardy :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke da etwas anders. 3.500 klingt ersteinmal nett, aber Umbau und rep. an der Weiche oder Bässe und 2.000 Euronen sind dann schnell weg. Oder wenn der L-Emim was hat, was wir nicht gleich sehen. Nein nein, dann doch lieber gleich eine geprüfte und umgebaute von Hardy. Kostet etwas mehr, aber kein Risiko und keine Bauchschmerzen. Außerdem, sollte damit etwas sein, dann entstehen keine Folgekiosten für einen, nur für Hardy :i5595_jubel2:

Soweit ich weiss, war bis jetzt noch nie etwas an einem L-Emim. Der Emim ist der Knackpunkt. Aber der muss sowieso gemacht werden. Die weichen müssen sowieso überprüft werden. Also kann man sie gleich zur Anni umbauen lassen. Und wenn Du mit Deinen 2000 recht hast, hast Du für 5,5 - 6 ne revidierte, einwandfreie Box. Was willst Du mehr?

 

Jede andere, die Du auf dem Markt käufst, muss ebenfalls nachgesehen werden. Und eine fertige, revidierte Anni bekommst Du auch nicht günstiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und eine fertige, revidierte Anni bekommst Du auch nicht günstiger!

 

Das ist richtig, da weiß ich aber genau, es kommen keine weiteren Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer bei einer Sache lügt, dem traut man nicht.

 

Kann ja jeder selber entscheiden, ich bin schon oft genug auf die Schnauze gefallen im Bereich Hifi. Erst gedacht, ein Schnäppchen und dann am Ende doch alles teurer gewesen.

Mal einige Beispiele:

 

Kappa 9.2 Emiten schalteten bei höheren Pegel ab. Sicherungen auf Weiche defekt.

Kappa 9a Semiten stiegen nach längerer Zeit aus. Sicherungen auf Weiche defekt.

RS 2 B gekauft, Beim Kauf gesehen, Emit auf der Rückseite defekt.

Quantum 3 Ein Mitteltöner Draht defekt.

RS4.5 Kondensatoren im TT und im MT defekt. Eine Seite spielte anders.

RS1B Gummisicken spröde und Crossover Weiche zerbastelt.

 

 

Ne ne, ich bin der Meinung, dann lieber etwas mehr ausgeben und man weiß was man hat.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das hast Du ja mal fein beschrieben! Da kann niemand was dran aussetzen!!!

 

:Big Grin:

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch mal zur Frankreich Epsilon.

 

Meine Meinung:

Ein Risiko ist immer bei so einer Sache. Aber bei 3,5 kann Mann nicht viel verkehrt machen, wenn die Chasis i. O. sind. !

 

eben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil wir gerade von Chassis reden

 

EMIM Epsi, Magnete defekt, von vorne nichts zu sehen. Das die Dinger genau in der Mitte aufplatzen hatte ich bisher nicht.

 

Nicht übel sprach der Dübel :Nail Biting: Das ist doch ein Emim vom Gerhard. Zum Glück gab es diese Probleme nicht bei der 1er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht doch nichts über Samarium Cobalt. :Big Grin:

 

Mal ne andere Sache. Was ist eigentlich aus der Epse aus der Zollauktion geworden.

Wurde die geschlachtet oder wurde die "getunt" :rolleyes: verkauft.

An der war doch auch einiges im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also 800km umsonst hin und her ist bei den Spritpreisen auch nicht gerade lustig :prost2:

 

@Gordi

 

Wenn du wirklich wechseln willst kommt irgendwann schon das Richtige, solange geniesse deine 1er, denn soviel schlechter ist sie auch nun wieder nicht :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht doch nichts über Samarium Cobalt. :Big Grin:

 

 

 

Also meine 1er EMIMs sahen absolut jungfräulich aus, da war gar nichts dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht doch nichts über Samarium Cobalt. :Big Grin:

 

Mal ne andere Sache. Was ist eigentlich aus der Epse aus der Zollauktion geworden.

Wurde die geschlachtet oder wurde die "getunt" :rolleyes: verkauft.

An der war doch auch einiges im Argen.

 

Die ist repariert, klingt gut ung afaik auch schon verkauft.

Gruß prost2.gif

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So die ersten Teile sind da und gingen so durch den Zoll.

 

Wenn das bei dem großen Teilepaket auch so glatt geht, wäre ja super. Das nächste Zollamt ist ca. 50km entfernt.

 

So ich fahre jetzt zu dem Motorradhändler meines Vertrauens und feiere mit ihm den Saisonstart. Schönes Wochenende @all. :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

51JO4DG3wRL._SS500_.jpg

 

und

 

1694.jpg

 

 

machen Laune... :Big Grin:

 

...natürlich vor einer dicken, fetten Beta B)

Wir werden uns heute Live Musik geben. Sind unterwegs zu Götz Alsmann & Band. Bin mal gespannt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade eben Götz Alsmann zu Ende. Schade. War sehr schön. 2 1/2 Stunden Chansons auf Deutsch. Einfach Klasse. Sehr empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...