Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cane2828

Workshop in München - Nachlese...

Recommended Posts

Guten Morgähn,

 

ich will euch ja nicht enttäuschen, aber nur allein mit einer ordentlichen Unterlage ist es nicht getan.

Ich wollte ja ein Benz Glider H2 mitnehmen, das wäre schon etwas besser losgegangen. Wie der Rega klingt kann ich nicht sagen.

Die schlechte Phono-Performance ist sicher nicht nur dem Rack zuzuschieben, dazu hatte das gesamte Klangbild einfach viel zuwenig zu bieten. Schade dass das Orka nicht da war.

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Guten Morgähn,

>

>ich will euch ja nicht enttäuschen, aber nur allein mit einer

>ordentlichen Unterlage ist es nicht getan.

Mag sein. Ich kann das nur relativ mit meiner Rega-Kombi

und der Vorführung bei meinem Hifi-Händler "relativ" vergleichen

und mir fehlte da der gewisse Drive den ich von Rega-Playern normalerweise kenne. Der spielte mir bei der Vorführung zuwenig Dynamisch. Erst Recht normalerweise in Kombination mit einem Benz Gold MC TA. Der gehört typischerweise eher zu der Sorte der dynamisch spielenden Tonabnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred, hallo Ihr alle,

 

ich habe es wohl gerade geschafft mich hier anzumelden.

(Dank deiner Ermunterungen, lieber Manfred)

 

Noch ein verspäteter Eindruck von der Münchener Hörsession:

Mir hat es gefallen:

Okay, Raum und Lautsprecher haben nicht so gut zusammen gepasst.

Als (bisher) heimlicher Mitleser im Forum hatte ich aber doch Gelegen-

heit ein paar Gesichter zuzuordnen und ein paar nette Kontakte zu

knüpfen (An der Stelle auch viele Grüße an Josef).

Wenn man mal eine gewisse Qualität daheim stehen hat, lässt man sich

wohl auch immer schwerer von anderen guten Sachen in fremden

Hörräumen überzeugen.

Da ich selbst ein Pärchen von Huberts guten Stücken daheim

habe, kann ein ungewohnter Hörraum fast nur schlechter dastehen.

So bleibe ich wohl noch eine Zeit AMT-Hörer (Tut mir leid!)

Nochwas: Ich als Nichtfachmann wage zu behaupten:

Ihr wart euch der versammelten, geballten Kompetenz im Hörraum

gar nicht bewußt.

Der interessantere Aspekt waren für mich die Vorträge von Herrn Reith

und Herrn Ehrlinspiel und vor allem die Gespräche zwischen den Hörsessions.

 

Hoffentlich bleibt das in Bayern kein einmaliges Gastspiel....

Ciao und Servus

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

 

schön, daß du auch mal hier vorbeischaust. Manch das ruhig mal öfter ;-)

 

Ich fand die Vorführung im Hotel Ibis "ganz ok", es kam halt auch sehr darauf an, wo man gerade saß.

 

Ich persönlich tu mich eh ein bischen schwer eine Anlage zu beurteilen, wenn ich nur die Verstärker von zu Hause her kenne, der CD Player, die Lautsprecher, der Raum und vor allem die Aufnahmequalität der getesteten Songs nicht kenne. Da nehme ich sowas gerne ganz, ganz locker.

 

Ganz prima fand ich, daß es ja auch ein kleines ungezwungenes Forumstreffen war. Endlich mal wieder alte Kumpels herzen, Gesichter zu den Nicknames kennenzulernen und an der Hotelbar über Gott und die Welt und Chilli (Hermann, Walter ...) zu quatschen war schön. Hoffentlich sieht man die ganze Bande auch mal wieder.

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also von meiner Seite aus würde ich sowas ähnliches gerne im Frühling nochmal machen.

Da jedoch möchte ich, dass meine Elektronik min. so gut rüberkommt, wie das die "Schon-Kunden" von zuhause kennen.

Ob das dann mit AOS, Capaciti, Manger, Visaton .... oder allen zusammen läuft, ist mir eher unwichtig. Hauptsache, es würde richtig Hunger auf gutes HiFi machen.

 

Schön ist, dass der Vortrag und meine "Geschwätzer" scheinbar gut angekommen sind. Im März in Leverkusen habe ich das sehr stümperhaft und schlecht gemacht. Wenigstens in dieser Beziehung scheine ich was dazugelernt zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

schön dass Du den Sprung vom heimlicher Mitleser zum aktiven Poster gemacht hast.

 

Mit welchen AMT hörst Du ?

was gefällt Dir an denen und was weniger ?

 

Falls Du etwas mehr über Deine Anlage erzählen willst,

macht doch einen neuen Thread mit der Vorstellung

Deiner Anlage und Deinen Erfahrungen auf.

 

Viele Grüße

mm²

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Reith,

 

es freut mich zu hören, dass Sie wieder nach Bayern kommen wollen.

Bei meinem Arbeitgeber steht eine komplette Etage leer, inklusive akustisch (wirklich) optimiertem Schulungsraum. Da ich dort noch nicht so lange arbeite, konnte ich für dieses mal noch nicht fragen.

Des weiteren haben wir gute Kontakte zu einigen Hotels, bei denen wir Kundenveranstalltungen durchführen.

 

Sollte ein neuerlicher Termin konkreter werden, mailen Sie mir einfach.

 

Viele Grüße

 

Franz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dietsch,

 

herzlich willkommen unter den aktiven Forums-Lesern ;-)

 

Was du da so erzählst von deinen AMT-System macht natürlich sehr neugierig. Da ich selbst auch AMT bzw. ER4-Hörer bin interessiert es mich umso mehr, was du da für Geschütze auffährst. Also lass mal hören, äh, lesen, was sich da so im Verborgenen alles tut....

 

Schöne Grüsse,

 

Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

hallo Hubert,

 

freut mich, daß er Termin geglückt ist.

 

Leider ist es mir gelungen euch zu besuchen.

 

Ich bin zum 2. Mal Vater geworden...

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

na wenn das kein Grund ist :)

Wünsche dir und dem Kleinteil alles gut und hoffe, dass auch die Mama alles gut überstanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich habe mal nur eine Frage. Wer sang den Gospel-Song, bei dem der Sänger sooooooooooooo tief sang und wie heißt das Stück?

Im Vergleich zu dem Sänger war ja Barry White ein Sopran ;-)

 

Viele Grüße

 

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, das freut mich, dass da jemand nachfragt :-)

Die Scheibe rotiert bei mir auch ständig.

 

Es ist die Lisa Wahlandt, eine Regensburger Jazzerin.

Die CD heißt "A totally unplugged_lofi_journey trough

20th century popmusic"

- langer Text

 

Ciao

Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

na prima :)

Und wo bekomme ich die Scheibe her, damit sie bei mir auch rotieren kann? Selbst auf der website von Lisa habe ich sie nicht gefunden.

Gibts die nur für besondere Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hubert,

 

da bin ich jetzt auch von den Socken.

Die gab´s diesen Sommer bei einem Konzert

in Regensburg.

Vielleicht mal bei der Dame anfragen?

Und wenn auch dieser Strick reißt...

....ich bin bei doch eingetragener Kunde beim

Unternehmen HiFi-Akademie? :-)

 

Gute Nacht

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...