Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mm2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mm2

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo Klausi, die "alten Elektroniker" und die alten Themen gibt es sicher noch. Modere Geräte werden aber leider immer komplexer, gerade in der Digitaltechnik, z.B. die Streaming oder Festplatten-Spieler. Hier müsste man Software-, Netzwerk-, Computer- und Hardware-Spezialist in einem sein. Als Hobby wird es das schwierig. Aber die Klassiker wie anloge Versträker sind immer noch schöne Themen für DIY. Grüße mm²
  2. Hallo, Hubert hat wieder einmal ein super Gerät gebaut und am Stand wie auch sonst tolle, kompetente und freundliche Beratung. GRATULIERE !!! Viele Grüße mm²
  3. Hallo Chrisi, das ist doch eine sehr schöne Gelegenheit mal wieder hier zu posten. Ich würde auch zur HighEnd gehen, die free Eintrittskarte würde ich gerne in anspruch nehmen. Ich würde am Freitag gehen, wie komme ich zu der free Karte ? Viele Grüße mm²
  4. Hallo Manfred mit dem CDM9 habe ich leider keine Erfahrung, aber bei einem Marantz hatte ich mal ein ähnliches Problem und da war es der Laser. Hast Du Doku zum Laufwerk ? Kannst Du die Lesespannung messen ? Als zweites hätte ich die Clock in Verdacht, als drittes die Spannungsversorgung. Grüße mm² PS: schau mal in Deine e-mail
  5. mm2

    TP4 im Einsatz

    Hallo Manfred, sicher haben DF viele Vorteile gegenüber der analogen Lösung und sicher haben sie auch Einfluß auf den Klang. Als Tweaker kommt man an die DF aber meist wesentlich schlecher heran, daher dürfte es wenige Erfahrungen mit der Thematik geben. Grüße mm²
  6. Hallo Hubert, schön Dich hier mal wieder zu treffen. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Das ganze arbeitet zwar mit digitalen Bausteinen, sollte aber als analoge Schaltung aufgefasst werden. Der OP summiert/integriert alles, was ihm an die Eingänge kommt - z.B die Schwankung der Versorgung der '74. Diese sollte also eine Restwelligkeit von besser als 16bit haben. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Besser kann man es kaum ausdrücken. Str"i"mausgang, Deine "I"lektronen klingen besser ;-) ;-) ;-) Ist Dein CDP Projekt auf Eis gelegt ? Viele Grüße mm²
  7. Hallo, einspielen lassen ist sicher wichtig. "Action" ist nicht immer was Postives, manchmal machen einfache Bauteile auch gewisse Effekte die nach mehr ( z.B. Action ) klingen. Erst mit der Zeit erkennt man dass es mit weniger ( z.B. Action ) echter klingt. Also lass auch Deinen Ohren etwas Einspielzeit ;-) Ein sehr umfangreicher Test aller Kondies mit Rang und Namen findest Du hier: http://www.humblehomemadehifi.com/Cap.html Noch einen weiteren Grund kann es geben, den Einsatz in passiven Weichen kannst Du nicht mit dem Einsatz in aktiven Vergleichen. Hier geht es um ganz andere Ströme und Spannungen. Der Klaus kann Dir hier sicher noch ein paar Tipps geben. Grüße mm²
  8. im Text steht folgender Hinweis: "That is, when I say "10V" I mean that V+ is 10V above V-, not that I'm using a +/-10V supply"
  9. Hallo Hubert, danke für Deine Einschätzung, ich habe gerade eine Seite gefunden ( es gibt ja fast nichts was nicht im weiten www finden könnte ;-) ) die interessante Messwerte zeigt, 6V sind einigen OP Amps schon zu wenig ! http://tangentsoft.net/audio/opamps.html Viele Grüße mm²
  10. optisch bin ich geschockt ;-) wie sowas klingt kann ich auch nicht sagen. Bist Du die nächsten Tage mal auf der HighEnd ? Viele Grüße mm²
  11. > schau mal im diyaudio da findest Du Tipps die reichen für die nächsten 30 Jahre. und so sieht ein Player aus der 1% dieser Tipps hinter sich ;-) http://www.diyhi-fi.co.uk/Images/Pictures/overview.jpg hoffentlich klingt es nicht so wie es aussieht ;-) @Hubert, schau mal weiter oben da ist noch eine Frage an Dich. http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/..._id/21774/page/ @all, fällt zum HDAM niemanden was ein ? Viele Grüße mm²
  12. Hallo, > Ich bin aber gerade dabei, von den Australiern noch mehr Infos z uden Teilen zu bekommen... Wie sie aufgebaut sind, welche Art von Transistoren, ob Class-A usw. - vielleicht kann ich ja bald mehr sagen... das wäre nicht schlecht, auch so Dinge ob Fets oder bipolare Transitoren am Eingang sitzen ... Viele Grüße mm²
  13. Hallo Manfred, warum braucht der Burson ein extra Grounding ? ----------------------------------------------------------------------- Grounding of the Discrete Op-Amp is very important. It will allow our Discrete Op-Amp to perform at its best. But finding the right grounding point maybe difficult if you are not very familiar with your machine. We suggest ground the Discrete Op-Amps to the nearest output RCA socket. This way it is safe and it is easy to find. --------------------------------------------------------------------- siehe: http://www.bursonaudio.com/Burson_Discrete_Opamp_101.htm geht es hier um die Spannungsversorgung oder um die Signalmasse ? Viele Grüße mm²
  14. Hallo Hubert, > Im Pre und PowerAmp werden die OPs mit eher niedriger Versorgungsspannung betrieben ich nehme mal an Du sprichst so von +/-5V oder +/-6V ? Eignen sich die meisten ( integrierten ) Audio OPV für diese niedrige Spannung oder gibt da auch welche die das ähnlich wie den Burson nicht so gerne mögen ? Viele Grüße mm² PS: ich habe gerade massive Probleme mich hier ein zu loggen und zu posten, hängt das mit dem Logging des Forums zusammen ?
  15. Hallo Manfred, zurück zum Burson OPV, bei den techn. Daten steht: Working voltage: +/-10-25v DC hast Du Erfahrungen wenn man ihn an der Obergrenze also z.B. mit +/-24V betreibt ? Hat die Höhe der Versorgungsspannung Einfluß auf den Klang ? Wird er dann sehr heiß ? Viele Grüße mm²
×
×
  • Neu erstellen...