Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h_reith

Hörtermin in München

Recommended Posts

Servus Leute,

 

> Der Sony XB940 ist jetzt mein Arbeitsgerät.

 

nicht so bescheiden Hermann ;-) , das Ding ist richtig gut

 

> An einer bunten Session hätte ich Interesse. Wenn's draußen sifft im Herbst, z.B.

 

da muss wohl der Wettergott mitgelesen haben und den von Dir herbei gesehnten

"siff" aus dem Herbst nach vorne verlegt haben ;-)

 

ähhmmm hab doch Mitleid mit den Urlaubern, ich will auch wieder Sonne.

 

Falls sich das nun nicht mehr Rückgängig machen läßt

würde ich mich natürlich sehr über ein Audiophiles Treffen

in nächster Zeit freuen.

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich werde wohl doch mal einen meiner Player zu dem Treffen am 8.10. mitnehmen, angemeldet bin ich schon, dann können wir ja entscheiden, ob Du, Hubert das "Risiko" eingehen möchtest, einen ungefilterten Player anzuschliessen, aber wie gesagt, der Pepino hört in der Kombination, ein CD-600 nur mit Analogfilter bei 40kHz, und Digi-Amp, und auch gerne mal lauter, da hat es noch keinerlei Probleme oder Seltsamheiten gegeben...

Und es scheint ja doch so, daß einige mal etwas andere Player hören möchten... dann wäre zumindest alles möglich vor Ort...

 

Und wenn Interesse besteht, und wir nicht dort hören dürfen, wird sich sicher eine andere Möglichkeit finden...

 

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, ich möchte ja viele aus dem Forum ja mal kennenlernen, ein paar kennen sich schon, ein paar habe ich auch schon kennengelernt. Eine Tolle Sache, das hier im Forum.

Das darf man ja so mal sagen...

 

Dann bis dann, viele Grüße,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

...das müßte der Hubert sagen, ob er DAC´s oder Player von anderen hören möchte...

Aber wir könnten echt mal ein weiteres Treffen im kleinen Kreise arrangieren, ich wohne in Kraiburg bei Mühldorf, 70km östlich von München, also keine Sache...

Einige sind aus München, irgendwie sollte man das schon hinbekommen...

Hat jemand eine geeignete Anlage, Zeit und Platz für ein paar Leute ?

Ich würde auch Kuchen mitbringen ;)

 

Also, dann sehen wir mal,

und evtl. treffen wir uns ja eh bei Hubert am 8.10. um das zu besprechen...

 

Viele Grüße, bis dann,

Manfred.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich will niemandem in seinem Tatendrang aufhalten, versprechen kann/will ich aber auch nichts.

 

Wir haben leider nur bis 18:00 Uhr Zeit, länger ist der Raum nicht angemietet.

 

Ich kann auch nur über meine Zeit bestimmen, nicht über die von Capaciti.

Ich möchte ein paar Sätze zu class d loswerden und eventuell auch was zum PreAmp... sagen. Ansonsten hoffe ich, dass ich in einige Gespräche mit Interressenten verwickelt werden. Für Capaciti wünsche ich mir ähnliches.

 

Es sollte also die Möglichkeit geben, dass sich die an den Wandlertechnik Interressierten eine Weile damit beschäftigen. Wir können dazu dann einfach mehrere Player/Wander an den PreAmp anschließen, einpegeln und ihr könnte dann vergleichen.

Denkt dazu nach Möglichkeit auch an entsprechende Scheiben in doppelter Auführung, so dass man gut zwischen zwei Playern umschalten kann.

 

Eine große Bitte habe ich jedoch:

Dreht nicht zu laut. Das macht zwar kurzzeitig Laune, die Ohren sind aber innerhalb kürzester Zeit dicht und dann ist Ende mit der Aufnahmefähigkeit von Kleinigkeiten.

Auch ab und zu mal ene kleine Pause für die Ohren kann nicht schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass am 08.10.2006 in München der "München Marathon" stattfindet.

So dürfte es auch in der Gegend vom IBIS-Hotel zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch mit den Parkplätzen könnte es knapp werden. Aber auf der Seite des Friedhofs (gegenüber vom Hotel) gibt es einen größeren Parkplatz (etwa 5 min. zu Fuß vom Hotel)

Plant dies bitte bei der Anfahrt mit ein.

 

Viele Grüße

 

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

>Na hoffentlich sieht sich nach der Veranstaltung niemand

>gezwungen, seinen Geräten das letzte Geleit zu geben und sie

>verscharren zu müssen vor Scham :+

 

Hm, mein modifizierter Puccini wäre dafür zu schade.

Würde aber gerne den Class-D von Hubert mit meinem Puccini vergleichen. Wird aber zeitlich nicht passen...

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle,

 

nimmt wer von euch einen DVD-Audioplayer mit?

Oder gibts nur CD?

 

Vieleicht nehme ich ja meinen MSB-DAC mit, wenn gewünscht.

Ein Vergleich zu den anderen mitgebrachten DAC´s bzw. CD-Playern wäre zumindest für mich interessant.

 

Vielleicht sollte ich ja schnell ein paar Zusammenstellungen auf DVD-A brennen, dann hätten wir auch was höherbitratiges zum hören.

Dann müsste ich aber auch das DVD-A-Laufwerk mitnehmen.

 

Achja, wir haben noch 2 Sitzplätze für schnellentschlossene ab Salzburg/Österreich frei. Kann aber sein, dass wir etwas später kommen, muss doch leider einer von uns Sonntags bis 6 Uhr früh(!) arbeiten..

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

 

bei aller Neugierde und Liebe zum Spieltrieb sollten wir vielleicht nicht ganz vergessen, daß hier zwei Hersteller den Hotelraum gemietet haben, um sich und ihre eigenen Produkte zu präsentieren ...

 

Grüsse, Josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>bei aller Neugierde und Liebe zum Spieltrieb sollten wir

>vielleicht nicht ganz vergessen, daß hier zwei Hersteller den

>Hotelraum gemietet haben, um sich und ihre eigenen Produkte zu

>präsentieren ...

 

Das ist jetzt aber nicht neu....

Wer mein Posting genau liest wird erkennen, dass es eine Frage war bzw. ein Angebot.

Ich schätze, das haben die 2 zu entscheiden und nicht ein dritter.

 

Schöne Grüsse,

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unterstützt der Watermark oder C4?

Wenn ja, dann gibt der am Digitalausgang entweder garnix oder nur 48k aus.

 

Edit:

Ich werde einfach DVD-V mit 24/96 PCM verwenden, dann umgehen wir das.

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...