Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h_reith

Hörtermin in München

Recommended Posts

Ich möchte zusammen mit Michael (www.capaciti-diy.com) so gegen Ende September eine Hörmöglichkeit im Raum München veranstalten.

Man kann dort dann meine Elektronik an seinen Elektrostaten hören.

 

Gesucht werden natürlich Teilnehmer :)

 

Darüber hinaus habe ich aber auch noch keinen passenden Raum. Ich dachte ein einen Tagungsraum in einem kleinen Hotel oder etwas ähnliches. Es sollen min. 35qm zur Verfügung stehen, es soll natürlich passabel klingen und es soll nicht zu teuer sein.

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Es kann auch gerne etwas südlich von München sein, dann kommt eventuell noch der ein oder andere aus Österreich.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hubert,

 

schön dass Ihr nach München kommt, ich freue mich darauf.

 

Zu Preisen der Hotels kann ich nichts sagen.

Letztes Jahr war die Analogue Audio Association (AAA) in München im NOVOTEL

http://www.aaanalog.de/termine/aforen/afor1005/index.htm

 

Dort gab es Räume in allen Größen, viele waren auch etwas unsymetrisch geschnitten

und auch akustisch ( soweit man das sagen kann, die abgehängten Decken sind immer so eine Sache ) ganz okay.

Eine Anfrage wäre es Wert.

 

Viele Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hubert,

 

in München gibts ja jede Menge Hotels mit Tagungsräumen und dergl.

Eventuell wäre ja das acom-Hotel im Stadtteil München-Haar eine Überlegung: Einen Tagungsraum gibts dort mit einer Kapazität für 15 Personen, ob der allerdings akustisch geeignet ist, oder wie gross der ist weiss ich nicht, lässt sich aber bestimmt herausfinden. In den Gästezimmern haben die z.B. Loewe-LCD-Geräte (TV) und das ist für Hotel-Verhältnisse wirklich sehr gut!

 

Kenne das Hotel nur von meinem letzten Münchenbesuch, dort gibts jedenfalls gute Parkmöglichkeiten rund herum und ist für münchner Verhältnisse relativ günstig, kostet so pro Nacht mit Frühstück etwa die Hälfte wie die Hotels in der Innenstadt...,d.h. Preislage so um die € 55/Nacht.

 

LG Walter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Es kann auch gerne etwas südlich von München sein, dann kommt

>eventuell noch der ein oder andere aus Österreich.

 

Gute Idee!

Vielleicht hab ich ja Zeit.

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll,

das wäre natürlich eine Super Sache,

ich würde mich da gerne anmelden, da trifft man sich mal persönlich.

Darf man da auch einen eigenen CD-Player mitbringen, wäre ja interesannt, mal diese Kette dort dann zu testen...

Also, falls mir ein gutes Hotel einfällt, werde ich es posten,

ansonsten, wenn der Termin und Ort feststeht, bitte unbedingt im Forum mitteilen !

Schönen Abend,

viele Grüße,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Sache,

 

nachdem ich ja nur ca. 30 km nördlich von München wohne, werde ich bestimmt auch kommen (sofern ich beruflich nicht woanders eingesetzt werde).

Hoffentlich klappt's.

 

Gruß

 

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Da ich ebenfalls aus München komme, habe ich mich mal ebenfalls zur Hörsession angemeldet. Ich plane meinen Marantz CD6000 (Gessner modifiziert) und DV8300 (für Leute die SACD/DVD-A mal hören wollen) mitzubringen. Ob allerdings ein Umbau möglich ist kann noch nicht garantiert werden. Softwaremäßig könnte ich wenn interesse besteht Pink Floyds "Dark side of the moon" in SACD/, CD-Remastering )90er Jahre) und Vinyl (180g Pressung) mitbringen. Würde einen Vergleich der unterschiedlichen MEdientypen erlauben. Andere Alternative wäre Kate Bush Arial auf Vinyl und CD oder Roxy Musik Avalon auf HDCD/Vinyl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Und damit's mal ganz un-highendig ein wenig auf die Öhrchen

>gibt, bring ich von Alice in Chains die Best of SACD und zum

>Vergleich die CD mit. }(

 

Was? Was? Keine Frauenstimmen mit Harfe? Hast du deinen Musikgeschmack so geändert?

Wenn Alice in Chains kommen (also, die, die noch leben), dann komm ich auch. Wenn du nur ne CD bringen kannst ... dann ... äh ... komm ich auch.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alter,

 

wer Frauenstimmen braucht, der soll auf die HighEnd gehen. Frauen gibt's da zwar keine, aber die Stimmen davon. Wenigstens die Vorstellung einer Frau kann man sich damit machen. In mindestens jedem zweiten (Frauen-) Zimmer. Pass Endstufen mit wattweißich Watt und dann eine ordentliche Frauenstimme reingeknallt, das grooved Alter. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

> Ich plane meinen Marantz CD6000 (Gessner modifiziert) und DV8300 (für Leute die SACD/DVD-A mal hören wollen) mitzubringen.

 

fein, so tolle Zuspieler das wird Hubert bestimmt freuen,

wird es doch ein großes Kompliment für die Wiedergabekette sein,

wenn man Unterschiede zwischen den Zuspielern hören kann.

 

> Ob allerdings ein Umbau möglich ist kann noch nicht garantiert werden

 

ich würde vorschlagen das zu einer bestimmten Uhrzeit in das Programm auf zu nehmen,

so kann jeder selbst entscheiden ob er daran Interesse hat oder nicht.

 

@ Hubert, ist das möglich ?

 

@ Hermann, kannst Du Deinen Überflieger Sony Player mitbringen ?

das ist die Gelegenheit für einen Vergleich mit einem Gessner Gerät.

 

Vielleicht hat ja sogar Hr. Gessner selbst Lust zu kommen ?

Hat ihn jemand über den Termin informiert ?

 

Viele Grüße

mm²

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi mm2,

 

wir werden nur von 12:00-18:00 Zeit haben.

Micha und ich werden erst am Morgen anreisen, aufbauen ... Von daher kann es vor 12:00 auch nicht losgehen.

 

Die Tische fliegen ja raus, ansonsten wird es etwa so aussehen:

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1538.jpg

 

Wir haben auch keine Möglichkeit, die Raumakkustik erst noch groß aufzupäppeln. Ich kann also nicht sagen, was uns in diesem Umfeld dann so erwartet.

 

Ich muss mit Michael noch besprechen, welche ESL in welcher Kombi mitgenommen werden. Mag sein, dass wir 2-3 verschiedene Kombis vorführen können - das würde dann schon einiges an Zeit verschlingen.

 

Wenn ich mal ganz frech bin, dann bleiben von den 6 Stunden 3 für Michael und 3 für mich. In meinen 3 Stunden können und sollten wir auf Elektronik eingehen. Da man sowieso min. eine Signalquelle benötigt, kann man auch gerne eine mitgebrachte benutzen. Naja, und wenn es 2 sind sollte das auch kein so großes Problem darstellen.

Es kommt halt auch etwas auf die Wünsche und die Erwartungshaltung der Gäste an. Wenn das Interresse vor allem an den Panels besteht, dann trete ich gerne in den Hintergrund. Wenn die Gäste an der Elektronik interressiert sind, dann muss Michael eben zurückstecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Hermann,

 

> Ist mir sonst zu unentspannt

 

ob das nicht doch an der Musik liegt ;-)

 

ist eh fraglich ob genügend Zeit bleibt verschiedene Quellen

bei Huberts Veranstaltung im Vergleichen zu hören

 

vieleicht hast Du und TheMyxin (Peter) ja Lust einen Vergleich auf privater

Ebene durchzuführen ?

 

Grüße

mm²

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

gegen einen privaten "Shoot out" hätte ich nichts einzuwenden. Ab und zu mal andere Kisten hören hat noch nie geschadet.

 

Aber nicht bei dem Wetter, gell :)

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, habe gerade die Zusage für einen feinen Plattendreher bekommen.

Von Audio Circle bekommen wir das neue Laufwerk "Orka" zur Verfügung gestellt. Damit sollte man dann auch anständig Schallplatten hören können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi mm2,

 

>

>Wir haben auch keine Möglichkeit, die Raumakkustik erst noch

>groß aufzupäppeln. Ich kann also nicht sagen, was uns in

>diesem Umfeld dann so erwartet.

 

Naja vielleicht kann man im Vorfeld beim Aufbau schonmal probehören

wegen der Raumakustiik. Hat nunmal einen nicht unerheblichen

Einfluss auf den Klang.

 

 

>Wenn ich mal ganz frech bin, dann bleiben von den 6 Stunden 3

>für Michael und 3 für mich. In meinen 3 Stunden können und

>sollten wir auf Elektronik eingehen.

 

Ich bin da flexibel und bringe auf Verdacht die Player mit. So schwer

sind die ja nicht und man kann sie ins Auto schnell packen (hoffe

das man in der Nähe nen guten Parkplatz findet).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Servus,

>

>gegen einen privaten "Shoot out" hätte ich nichts einzuwenden.

>Ab und zu mal andere Kisten hören hat noch nie geschadet.

Kann ich ggf. einrichten. Ich habe nächste Woche Urlaub (Balkonien zuhause).

Wenn dann per E-Mail melden wegen Termin/Ort. Hätte selber z.b. mal

interresse den Rotel-Player von Herrman nach der letzten Modifikation

mal anzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich lese hier ja mit Freude, daß es im Raum München wohl einige Leute gibt, die CD-Player und Elektronik aufbessern...

Ich baue ja schon seit einiger Zeit immer wieder gerne alte Marantz und Philips-Player (Nulloversampling...) um. Falls also mal ein Treffen zustandekommt, bei dem man seine Player mal testen kann, wäre ich sehr interessiert.

Der Rotel interessiert mich ja auch, ich habe z.B. einen 971, der ist schon recht gut...

Also ich komme 70km östlich von München, bei Mühldorf...

Falls da was zustande kommt, komme ich gerne, ich finde einen Verlgeich und einen Meinungsaustausch immer gut...

mal sehen, was da noch kommt...

Viele Grüße, bis dann,

Manfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich könnte 2 DAC´s anbieten:

Einen sehr stark modifizierten MSB und einen PCM1716 mit Zapfilter. Wohne auch nicht weit von München weg.

 

Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Günther,

 

ich weis es noch nicht genau. Ich bekomme das Teil komplett fertig als Leihgabe.

Ich denke, ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich das mit einem Rack mache. Den Kram einfach so auf einen rumstehenden Tisch stellen ist zwar einfach, aber nicht so wirklich der Bringer. Auf der anderen Seite muss ich ja alles hinbringen und auch wieder zurückfahren. Da wäre ein zusätzliches Rack eher unpraktisch.

 

Als nächsten Punkt muss man auch die Netz- und Cinch-Leitungen zählen. Wenn noch Player und sonstige Dinge mitgebracht werden, dann müssen die ja auch irgendwie angeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Leute,

 

mein Rotel ist ausgemustert und - geschlachtet. Der hat nicht mal mehr einen Netzanschluss. Bei der Kiste hat sich mehr und mehr der betagte Wandler als Bremse herausgestellt (so vermute ich jedenfalls). Es war nichts mehr zu holen, außerdem hat das Laufwerk zu spinnen angefangen.

 

Der Sony XB940 ist jetzt mein Arbeitsgerät.

 

An einer bunten Session hätte ich Interesse. Wenn's draußen sifft im Herbst, z.B.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...