Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serious33

So schauts aus wenn man bei Schuro was bestellt

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

auf Grund der vielen Hinweise hier im Forum und auch anderswo habe ich vor drei Wochen bei Schuro eine Bestellung mehrere Bauteile aufgeben. Nachdem ich nichts gehört habe, weder eine Reaktion auf meine Bestellung per Email noch ein Paket eingetrudelt ist, habe ich heute mal nachgefragt, was lost ist und habe nachfolgende Antwort erhalten:

 

Orginaltext aus "Schuro-Email"

 

Wir können Ihren Auftrag im Moment einfach nicht mehr irgendwo unterbringen.Wir bitten um Ihr Verständnis, vielleich klappt es ja ein anderes Mal wieder. Wir haben Ihren Auftrag erst einmal gelöscht.

 

 

Zitat Ende!

 

Kommentar überflüssig! Sowas nenn ich Kundenservice!!!!!

 

mfG Serious

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

tststs.

 

Kaum zu glauben, daß es Firmen gibt die sich sowas leisten können.

 

:7

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Serious,

 

coole Nummer! Ich habe Glück, daß meine Schuro-Bestellung gerade (hoffentlich noch) läuft. Vor dem Kapazitätsengpass erteilt. Auch relativ hoher Wert - vielleicht ist das DAS Kriterium...

 

Schuro scheint sich das wirklich leisten zu können, beneidenswert. Daß aber keine Nachricht an den Besteller beim Löschen seiner Bestellung rausgeht, ist schon ultrakraß! Löschen einer Bestellung, man muß beim Tippen schon stocken, so etwas wollen Finger normalerweise einfach nicht tippen!

 

Schade, daß Läden mit besserem Service aufgrund des Schuro-Preiskampfes auf der Strecke bleiben. Schuld sind wir alle! Der Mediamarkt für DIYer...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

davon habe ich auch schon gehört. Nie bekommt man jemand ans Telefon. Bauteile vergriffen etc.

 

Die sind in Kassel, von mir aus ca. 60 km. Lasengeschäft haben die auch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Forum,

 

ich hab bisher grösseres und kleineres bei Schuro bestellt und immer nach 1-2 STd. eine Auftragsbestätigung bekommen.Auch heute noch: Auftragswert 80 Euro.

 

Eventuell hat er wirklich ein Problem.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

Mein Bestellwert wäre irgendwo in der Grössenordnung von € 250.-- gelegen. Naja, werden wohl andere jetzt das Geschäft machen müssen.

 

Dass die meinen Auftrag nicht bearbeiten können oder wollen, haben die mir überhaupt nicht mittgeteilt, erst nachdem ich eine Anfrage nach längerer "Wartezeit mit Null Handlung, keine Auftragsbestätigung, keine Reaktion, einfach Nix" gestellt habe, habe ich obiges Mail erhalten......

 

Hätten ja gleich sagen können, es geht nicht und nicht einem erwartungsvoll drei Wochen warten lassen. Die hätten ja noch immer nix gesagt, wenn ich heute nicht nachgefragt hätte, telefonieren ist sowieso zweecklos, da kommt nix dabei raus, da keiner abhebt und so könnte ich ein halbes Jahr warten und warten und warten und warten.....

 

Fazit:

Keine Bestellung mehr bei Schuro, kaufe meine Bauteile lieber um ein paar Cent teuerer beim Laden um die Ecke!

 

mfG Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich hatte vor 5 Tagen Sachen bestellt und sie kamen Heute an. Da habe ich wohl Glück gehabt.

Aber dafür brummen Sie, s.o.

 

Gruß Volker :'(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich nicht sagen.

 

Meine Bestellungen wurden prompt erledigt, im Zweifelsfalle per E-Mail nachgefragt und schnell geliefert!

 

Nagut, das Sortiment hat natürlich auch seinen Preis.

 

Viel Erfolg beim nächsten Mal!

 

Gruß Wolfram

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi, Kollegen!

 

So eine Sache mit Schuro kenne ich auch, da hab ich vor ein paar Jahren trotz Bezahlung ca. 9 Monate auf einen Katalog warten müssen.

 

Ich denke, daß Herr Rother und Co schon am Anschlag arbeiten, das soll den Vorfall mit Serious natürlich nicht entschuldigen.

Ich hab diese Woche was per e-mail bestellt (ca. 75 Euro wert), eine Nachfrage kam innerhalb des Vormittags, die Auftragsbestätigung kam am Tag darauf und morgen soll der Stoff bei mir sein. Ich hab die letzten dreimal immer eine Auftragsbestätigung innerhalb eines Tages gehabt, die Lieferungen kamen zügig und bestens verpackt ...

 

Grüße, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfram ,

hab gerade deine Endstufenghäuse bewundert!

wieviel eurodollar muß man denn dafür hinblättern?

und was haben die für ein K/W ?

Masse hxbxt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Serious,

 

Du must wohl einfach Pech gehabt haben. Gerade schrieb mir Herr Rother und bot sogar Teillieferung aufgrund kleinerer Verzögerungen an. Guter Service, nicht selbstverständlich. Auch kann ich nur bestätigen, daß bei mir bisher alles von Schuro auffällig sorgfältig verpackt, relativ schnell und stets sofort auftragsbestätigt ankam.

 

Gib Schuro noch eine Chance, war evtl. nur ein Versehen vom Schuro-Team. Herr Rothers Art in Beschwerde-mails kommt manchmal etwas holzfällermäßig rüber, das kann man wohl nachsehen. Nüchtern betrachtet bleibt, daß Schuro unser Hobby deutlich preiswerter gemacht hat! Global world der online-Garagen-Lieferanten...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Serious,

kann ich überhaubt nicht verstehen, meine Bestellung lief absolut reibungslos.

Sei nicht frustriert und gib Hr.Rother noch eine Chance, denn billigeren Bastelkram bekommst du nirgens so günstig und gut wie von Schuro.

Ist sicherlich nur ein Einzelfall gewesen.

Reiner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Serious,

 

Du bist doch aus Tirol?

-vor einiger Zeit haben Sie mir mal (bei Schuro) am Telefon zu verstehen gegeben: "Nach Österreich wird nicht geliefert, das gäbe nur Schwirigkeiten...." Übrigens waren "wir" da schon EU-Vollmitglied.

 

MfG

meffi

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, wenn ich das mal schon wüßte!

 

Habe bisher nur die Prototypen, bei denen ist der Preis nicht diskutabel. ;-))

Hatte sie mir auch da was billiger vorgestellt.

Aufgrund der vielen Anfragen und der Tatsache, daß alleine in meinem Bekanntenkreis so ein Dutzend verbaut werden können, habe ich ein Angebot angefordert, das täglich kommen sollte.

Dann erfahre ich auch einen K/W Wert, der aber recht gut sein dürfte, allein aufgrund der Materialschlacht.

Die Maße betragen schnuckelige 213x213x213mm...

Heute hatte ich die schwarz eloxierte Version aufm Tisch und habe mich mit dem "Veredler" (in diesem Falle - Verunstalter) lange unterhalten, warum es so sch...lecht aussah. Also ohne Vorarbeiten ist mit dem Eloxieren genauso wenig zu erreichen wie beim lackieren, jetzt soll ich bis Freitag was Zitat:"...escht jeiles..." bekommen...

Bin ja gespannt.

Bis dahin bitte ich um Geduld!

 

Gruß Wolfram

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Nov-02 UM 07:32 Uhr (GMT) [p]die mail ist ja echt der brüller. klingt in meinen ohren wie hohn. service unter aller sau. das heißt, service hat ja keiner stattgefunden. frage mich ernsthaft, wie verflixt gut es einem händler gehen muß, daß er sich eine solche unverschämtheit erlauben kann - und sei sie nur ein einzelfall (obwohl ich ähnliches nicht zum ersten mal höre). sowas leisten sich eigentlich nur monopolisten. unglaublich. hatte im auge, demnächst dort zu bestellen, werde mich aber anderswo umschauen; werde unbedingt vermeiden, als kunde so oder so ähnlich behandelt zu werden.

 

gruß

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also meine Erfahrungen bezüglich Schuro beschränken sich nicht nur auf obige Bestellung, auch bei einer frühreren Bestellung wars fast ähnlich, nur da hats doch nach 6 wochen Lieferzeit funktioniert....

Mittlerweile kaufe ich meine Bauteile beim Elektronikladen um die Ecke, bzw. bei so manchen anderen Händlern. Derweil gibts dort keine Probleme, vom Preis her ist meines Erachtens kein allzu großer Unterschied feststellbar, wenn man die Versandkosten (nach Österreich immerhin €16.--) mitberücksichtigt, bleibt sowieso ein fader Nachgeschmack bei den Bestellungen in Germany....

 

mfG Serious

 

 

p.s.bin zwar aus Tirol, lebe aber schon seit längerer Zeit in Graz :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm...

 

Also ich frage mich inzwischen... habe (trotz dises Threads) vor vier Tagen Bauteile bestellt (per Mail, wie Schuro es auf angeblich am liebsten hat), und noch keine Bestätigung erhalten!

 

Nachfragen oder nicht?

 

Und gibt es überhaupt einen anderen Händler, der einem Panasonic FC und SlitFoils besorgen kann - Reichelt & Co scheidet da ja schon einmal aus. Thel evtl.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also nach vier Tagen bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, nach einer Auftragsbestätigung zu fragen.

Bei mir ist nach drei Wochen noch keine Auftragsbestätigung oder sonst was in der Art eingetrudelt. Als Antwort auf mein Email habe ich obiges erhalten.....

 

Und was die Elkos anbelangt, die gibts auch anderswo, und auf die Slit-Foil´s kann man ja auch mal verzichten, es gibt auch andere gute Kondensatoren.....

 

mfG Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Bin auch aus Österreich, darum frag ich mich wo du die Spezialitäten herbekommst? Den CS8412 oder CS8414 bekommt man in Ö soweit ich weis nur beim RS und dort kostet der CS8412 32€!!!!! Hab mir grad was bei Reichelt bestellt, da zahlt´s sich schon fast aus, die sind fast immer 10-30% billiger als Conrad, von Distributoren ganz zu schweigen!

 

Grüsse in´d Stmk. ausm hohen Norden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

>Und gibt es überhaupt einen anderen Händler, der einem Panasonic FC und SlitFoils besorgen kann - Reichelt & Co scheidet da ja schon einmal aus. Thel evtl.?

 

probiers bei Farnell, die haben fast alles, und was mir wichtig ist professionellen Service. Drei fette Kataloge gibts auch.

 

Gruß

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich was spezielles suche, was der otto-norma-laden um die Ecke nicht führt hole ich es bei folgendem

 

Hifi-Händler: WBT-Teile und Co.

Elektronikladen: Mundorf und Co.

Sontiges Zeug unter:

 

http://web.wlwonline.de/wlwonline/start/de/AT/start.html

 

 

da gibts alles, in Österreich, um Österreich und auch ohne Schuro :-)

 

mfG Serious

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi, Cradle

 

Slitfoils kriegst du auch bei www.hifituning.de , sogar in einer 40V - Variante.

Panasonic FC kriegst du u.a. bei www.thel-audioworld.de

 

(ich hab übrigens mit beiden Elko-Typen sehr gute Erfahrungen gemacht)

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...