Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Bee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Bee

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo mm, suche hier http://www.lsv-achenbach.de/homepage.htm nach "Akzent" und "Point P". Die waren zu hören. Bernd
  2. Bee

    Gradient GRT85

    Hallo Maximilian, ich hab' das Ding schon gehört. ...mit 5 CSS WR125 Das Ergebnis kannst du auf Thorsten Webers Seite (Boxenbaustelle, suche nach A'nett 2) sehen. Dummerweise habe ich keinen Vergleich zum ER4 und es ist lange her daß ich den kleinen ESS gehört habe. Zudem stelle ich in letzter Zeit fest, daß ich mit dem Alter zunehmend unempfindlich werde in dieser Beziehung. Ich würde ihn etwa im Bereich guter 19mm Kalotten sehen. Bernd
  3. Hi, hier eine einfach und doppelt ventilierte Ausführung für einen einzelnen Treiber. Dann wäre mit 2 Gehäusen wohl ausreichend Pegel auch für größere Parties. Maximalpegel liegt bei rund 120dB Oder sollte es doch eher platzsparend in Compound sein? Du kannst das überigens mit WinISD selbst berechnen, das ist Freeware.... Bernd
  4. Hallo Tesch, ich fürchte, niemand hier kennt dieses Set wirklich aus eigener Erfahrung gut genug, um etwas sinnvolles zu schreiben. Auch mir geht das so, weshalb ich nur ein paar Allgemeinplätze geben kann. In der Überschrift fragst Du nach einem Hifi system, im Text explizit nach einem 5.1. Dazu ist zunächst zu sagen, daß immernoch der größte Teil aller Musik 2-kanalig aufgenommen wird, nämlich auf CD. Sollte das Deine Hauptanwendung sein (sagen wir mal >70%), bist Du mit einem Stereoset höchstwahrscheinlich besser bedient. Ist eigentlich auch logisch, wenn man das gleiche Budget nur auf 2 statt auf 6 Kanäle verteilen muß. Film und Fernsehen lassen sich auch stereo ganz passabel genießen, insbesondere, wenn Dein Budget so eingeschränkt ist. Sollte Mehrkanal aber doch die Hauptanwendung sein (Film- und Musik-DVDs), solltest Du versuchen, den Anteil des Budgets für die Lautsprecher so hoch wie möglich ansetzen. Hier liegt praktisch immer der Schwachpunkt. Also DVD so günstig wie möglich (der liefert ohnehin nur digitale Daten an den Receiver), Lautsprecher mindestens 50% des Gesamtbetrags, der Rest geht in den Receiver. Ob das NSP 100 gut genug ist, kannst Du nur selbst entscheiden. Höre es Dir an, und noch möglichst viele Alternativen auch aus anderen Preisklassen. Es ist wichtig, eine ungefäre Ahnung zu haben, was es sonst noch so gibt. Bedenke auch, daß Du evtl. auch ohne Sub und/oder ohne Center auskommen könntest, je nach dem, wie Du das ganze aufbauen kannst. Schließlich könntest Du Dich noch im LS-Bausatzbereich umschauen. Bernd
  5. Hallo Maximilian, da kann man dem Staubsauger ja im Nachhinein noch dankbar sein :-) Der W4 ist wirklich klasse, Auf der Selbstbaumesse hat bei Thorsten auf der Boxenbaustelle ein W4 (bzw. ein Derivat) zusammen mit einer kleinen Dayton Kalotte im BR-Gehäuse gespielt. Nicht übel, in diesem Fall sogar komplett ohne Weiche vor dem W4 und nur einem 1mü vor dem HT. Tendenziell etwas hell, aber durchaus gut. Sollte man für die interessierten noch erwähnen, daß Deine Modifikation für nur rund 25€ pro Box zu machen ist? ;-) Bernd
  6. >.....sind Anleitungen um einen Kopierschutz zu umgehen! >Somit ist es schon abartig, was die Jungs von BMG da treiben! >Würde ihre Anleitung in einem Forum veröffentlicht, dann wäre >der Betreiber zu belangen. >Wenn es zum eigenen Vorteil ist, verkehrt sich also die Sache >ins Gegenteil. > :-) :-) Wäre es da nicht jetzt konsequent, die BMG wegen Veröffentlichung einer Anleitung zum umgehen des Kopierschutzes zu verklagen? Wie wär's mit 10 Mio € Schadenersatz pro betroffenem Titel und Höchststrafe (waren das 3 oder 5 Jahre?) für alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder? :+ :+ Bernd
  7. Da stellt sich dann auch gleich die Frage, wie das denn nun rechtlich aussieht. Ich darf ja einen wirksamen Schutz nicht umgehen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich diesen Schutz nicht als wirksam erkennen kann (und mir sicher bin, die BMG ist da genau anderer Meinung)..... Bleibt es denn in den Augen der BMG ein wirksamer Schutz, wenn die Jungs mir erklären, wie er zu umgehen ist? Nemen wir an, ich vergesse, die automatische Benachrichtigung für die Laufwerke danach wieder einzuschalten? Habe ich mich damit strafbar gemacht? Soweit ich weiß, ist es doch legal, die Einstellungen meines Betriebssystems an meine Wünsche anzupassen. Nichts verpflichtet mich, Windoof so zu lassen, wie Billyboy meint, mir das auf die Platte schieben zu müssen. Ich hab' den Eindruck, das Eis auf dem sich die MI da bewegt, ist ganz schön dünn...... :-) Bernd
  8. Hallo Webbi, welche Frage..... :-) WAF = wife acceptance factor Da kann Dein Schatzi bestimmt mal so richtig schön mitheulen, oder so.... ;-)
  9. Hi, ich hab' mal kurz in die Beschreibungen der beiden Geräte geschaut. Der JVC hat einen AUX Eingang, da kann man einen mp3 player oder stick anschließen, schlicht über einen 3,5mm Klinke auf Cinch Adapter. Der Panasonic scheint keinen solchen Eingang zu haben. Damit fällt er wohl aus. Einen Anschluss über USB incl. Steuerung der Bedienfunktionen habe ich bisher bei diesen Dingern noch nicht gesehen, sowas taucht gerade bei einigen Autoradios auf. Wie die zwei klingen kann ich nicht sagen. Wenn sie aber mies sind, liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den üblen Boxen. In dem Fall einfach darauf achten, daß es sich nicht um irgendwelche dubiosen spezifischen Verbindungen handelt. Dann kann man die Tröten gegen was vernünftiges selbstgebautes tauschen und gut is' Bernd
  10. Hallo Hubert, als ich bei Andreas reinschneite und die little Wonder lief, kam ich gerade von Visaton. Der Unterschied zwischen 3 20ern und einem 13er unterhalb vieleicht 500Hz oder so, war in diesem Moment dann doch etwas viel für mich :-) Da war mir die große dann doch lieber. Scheint, als würde ich solche akustischen Kneipkuren nicht soooo gut vertragen ;-) Zu dem Zeitpunkt war ich aber eh' schon zu unkonzentriert. Ich wollte den Vortrag von Ulli Apelton nicht verpassen und schaute daher ständig auf die Uhr. Da sich die Band meiner Kumpels vor ein paar Jahren aufgelöst hat und ich nun keine Aufnahmen mehr mache, versuche ich mein antrainiertes Halbwissen auf diese Art so einigermaßen zu erhalten. Bei den Thiel Coax ging's mir genau umgekehrt wie Dir, ich saß in der 1. Reihe und mir waren sie im oberen Mitten- und Hochton einfach zu hart und spitz. Oder um's mit einem gut abgehangenen Klischee zu sagen, die klangen mir zu metallisch. ;-) Das mit den ESLs ist eine schöne Idee. Aber passen die denn auf eine Selbstbaumesse? Letztes Jahr in Wetzlar hat ja..... (au weia, mein Gedächtnis) seine selbstgebauten ESL gezeigt. Das war ein Knaller, kann man nicht anders sagen. Achso, nee, Du brauchst ja was um die Endstufen vorzuführen, richtig?? Da freu' ich mich doch jetzt schon drauf.... Bernd
  11. Hallo Huberth, das ist ja lustig, dann muß ich wohl Samstag direkt hinter euch bei Thorsten in der Baustelle gesessen haben. :-) Deine Beschreibung passt jedenfalls. :-) Auch schön, daß seine Kreationen so gut angekommen sind, da wird er sich sicher freuen.... und ich auch gleich, hab' ich doch durch nervendes geseiere etwas Einfluß auf die Dämpfung an der Moth / Dayton Kombi genommen. :-) Ausserdem haben mir die beiden B200 Derivate recht gut gefallen, die Visaton Solitude weil sie in jenem Raum so ein schönes Volumen im Grundtonbereich besaß, ohne deshalb gleich verhangen oder unpräzise zu werden. Irgendwie bemerke ich in diesem Punkt einen Wandel meines eigenen Geschmacks, früher wäre mir die Grundtonwärme egal gewesen. Werd' ich alt??? ;-) Pico's und Thilo's B200 / BG20 hatte irgendwie diesen Breitbändercharme, genauer kann ich das irgendwie nicht ausdrücken. Beide im direkten Vergleich hätte mich mal gereizt...... :-) Ein Highlight war auch wieder Andreas (Cantare), weil er auch Samstag immer noch an der großen 3-Wege geschraubt hat. Das ist nicht bis zur letzten Minute, sondern deutlich darüber hinaus. :-) Man muß ihn einfach gern haben..... :-) :-) bei bpa habe ich dann noch 2 Überraschungen erlebt.... die erste, daß die kleine W4-TL soooo viel Pegel kann, und die zweite, daß mir der Thiel Coax so wenig zusagt. Damit hatte ich dann nicht gerechnet..... Bernd
  12. >Hi Klaus, > >Seilereien verseilen = verdrillen, oder bin ich falsch? Wir >meinen FLECHTEN, wie beim Zopf der Lieben Kinder. > Hallo Klausi, nicht unbedingt..... es gibt zwar viele verdrillte Seile, aber in einigen Anwendungen ist das nicht erwünscht. Z.B. immer dann, wenn das Seil sich unter Längsbelastung nicht drehen darf, also z.B. im Bergsteiger-Kletterer-Bereich. Dort sind die Seile tatsächlich geflochten. Seilereien hierzulande sollten das eigentlich können, denn die konnten ehh nur über spezielle / hochwertige / teurere Produkte überleben, alles andere ist ja längst sonstwohin verlagert worden...... Bernd
  13. Hallo Fero, das hängt von der Soundkarte ab. Einige ältere Soundblaster u.ä. hatten eingebaute Verstärker, mit denen man auch Passivlautsprecher betreiben konnte. Inzwischen ist das unüblich geworden. In dem Fall muß ein Verstärker dazu. Bernd
  14. Schweine im Weltall..... :-) Sehen die G E I L aus!! :-) Sach', Volker, wofür ist das "Fenster" in der Front? Kommt da ein Display hin? Die gewölbte Holzfront ist jedenfalls genial schick. Bernd
  15. Hallo K. Dein Musicmatch kann die AudioCDs direkt auslesen und in MP3s umwandeln. Allerdings funktioniert das nicht über ein "File - konvertieren" Menü, weil Windows die cda-Daten nicht als waves übergeben kann. Das ging mal mit einem Alternativtreiber unter Win 95 / 98, aber nicht mehr unter NT/ME/XP. Deshalb funktioniert das ähnlich wie eine Spielersortware. Die CD wird quasi "abgespielt", nur werden die Daten nicht zur Soundkarte geschickt, sondern in den Encoder. Du mußt dazu nur den roten Aufnahmebutton drücken....... Vorher kannst Du unter "Präferenzen - Recorder -" definieren, welches Format ausgegeben werden soll. Bernd
×
×
  • Neu erstellen...