Jump to content
HiFi Heimkino Forum

xRay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xRay

  1. Hmm, ich habe bestimmt drei Jahre hier nicht reingeschaut, aber wie ich nun feststelle hat sich nichts geändert ... ;-) Gruß Rainer
  2. xRay

    SACD

    Eben im Netz gefunden... http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M543748ee948.0.html Gruß Rainer
  3. Hallo erstmal, ich brauche mal ein paar "Insider" Tips. Ich möchte mir jetzt ein neues TV- Gerät kaufen. Es soll an die Wand, 16:neun und ca. 82 cm Bilddiagonale. Mein Preisrahmen setze ich mal bei max. 3000 €. Ton soll über meine Anlage laufen, Dolby blah blah 2.1..! Soweit ist das ja kein Problem, aber nun kommt es: Da ich Premiere User bin und hier ab Herbst auch in HDTV gesendet wird, die Fußball WM 2006 auch, muß mein "Neuer" auch HDTV können. Das schränkt die Auswahl schon mächtig ein, besonders wenn man noch ein gutes PAL-TV Bild so nebenher haben möchte. Noch enger wird es, wenn man auch noch auf HDCP achtet.....brauche das wohl auch. Oder? Mit diesen Vorgaben finde ich nur noch ein Gerät, den Philips LCD 32-9976, bzw. 32-9986. Nun sollen aber gerade diese Geräte, bzw. dieser Hersteller massive Techn. Probleme bezüglich brum und surr Geräusche haben, hmm ? Im " Geiz und Blöd" Markt konnte ich logischer Weise dieses nicht feststellen, da halt zu viele Nebengeräusche. Da versagten sogar meine Goldohren. :+ Somit ergeben sich für mich zwei Fragen: 1. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Philips Geräten ? 2. Hat jemand eine Alternative parat ? HDTV plus gutes PAL-TV Bild ? Sonstige Tips, worauf sollte ich achten etc.? Schönen Dank schonmal, Rainer
  4. Ich bin dabei, zwar etwas später als geplant, weil die Klangfuzzis auch ein Forumstreffen fast vor meiner Haustür veranstalten, aber ich werde dann eben auf zwei Hochzeiten rumtanzen ! Bis dahin, Gruß Rainer
  5. xRay

    Hanoi Audio 4

    ....und ? Hörtest gemacht ?
  6. xRay

    Hanoi Audio 2

    McIntosh und Tannoy, und ein wenig Obst dazu...was braucht mann mehr !
  7. xRay

    Hanoi Audio 3

    ....haben haben haben wollend, die Teile hast Du doch sicher mitgebracht, oder ? Lecker... Gruß Rainer
  8. Hallo Marko, hallo @all, sehr schön das...! :-) Sobald Du noch eine Grateful Dead DVD hast....spätestens dann stehe ich bei Dir auf der Fußmatte, Hör und Sehtest machen müssen...! Aber das Forumstreffen ist ja auch nicht mehr weit. BTW, ließt hier ein Deadhead mit ? Welche DVD von den Dead`s ist empfehlenswert, welche sollte man haben ?
  9. ... bin dabei, logo ! :-) Gruß aus Norderstedt an alle Nordlichter ! Rainer
  10. Bei mir war schon Weihnachten :7 Naim CD5 gegen Naim CD5x getauscht und ein TMR Ramses Nf-Kabel dazu ... sehr schön das ! Nun könnte ich mich voll auf die Software stürzen, wenn, ja wenn der neue Naimi nicht meine Nerven strapazieren würde x( , er will noch nicht so wie ich will..ggf. def. und ein Fall für die Garantie... mal weiter hören...!
  11. huch... wo ist mein Monster ?
  12. Das güldene Bauteil ist ein Enacom, die Marko auch kennt! Kein Voodoo, ist nur ein "schönes" Zobel-glied, welches von den R/C- Werten perfekt zum Monster-Kabel passt!
  13. Haben wir aber "falsch" angestöpselt, besser wohl ein Stockwerk tiefer, am Bass gehts wohl noch bässer...!
  14. Moin moin, erstmal Danke an Marko, der durch seinen großen Einsatz und die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten dieses Treffen erst möglich machte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht ! :) Ich habe sowohl im Gerätebereich als auch bei der Software einiges für mich neues kennenlernen dürfen. Und noch wichtiger, ich habe Forumsmitglieder real erleben bzw. kennengelernt! Besonderen Dank an MichaL für die "JAMES BLOOD ULMER" CD! Danke an Christoph für den "Jonny Adams" CD Tip! Sehr lecker! Tadzio Kritik kann ich für mich nicht nachvollziehen, auch als nicht DIY`er war dieser Einblick in eine für mich neue "Welt" eher besonders interessant und keineswegs "überpräsent", die Mischung war Top, nicht mehr und nicht weniger! Ich hoffe alle Teilnehmer sind wohlbehalten heimgekommen und wünsche allen noch ein schönes Restwochenende !
  15. Moin, moin, werde wohl am Sa. vorbeikommen, *freu, brauche dann noch eine Adresse, HUHUU WÜRMCHEN ...
  16. Moin moin, bringt man nicht zuu viel mit, das wird sonst eine wilde umstöpselei, und hinterher weiß keiner mehr was wie war ...! Manchmal ist weniger mehr ! Und Zeit zum hören und klönen brauchen wir doch auch, oder?
  17. Hi Marko, sorry erstmal für meine späte Reaktion, war im Urlaub und bin nun schon wieder im Arbeitsstress, *bääh ...! Auch ich kann leider noch nicht definitiv zu bzw. absagen, da Schichtdienst und Urlaubszeit und hoher Krankenstand! Meinereiner wird sich somit erst am 11.08. (ca. !!!) zu einer definitiven Aussage durchringen können, hoffe aber auf einer Zusage ! Mitbringen könnte ich ein NBS Monitor 4 Netzkabel, ein Voodoo NF Kabel, konfektioniert mit Bullet Plugs Stecker und weitere "Kleinteile" ! Bis dahin, Gruß Rainer
×
×
  • Neu erstellen...