Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Grz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Grz

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo, so wie Hermann schrieb würd ich es auch machen. Was noch nicht erwähnt ? wurde: die "rücklaufenden" Massen der Speaker nicht an der Endstufe anschließen, sondern auch direkt an obigem Massepunkt ( Siebelko). Damit dürften noch ein paar mV Störspannung verschwinden. MfG Peter
  2. Grz

    Messungen in K+T 6/04

    Hi Marc, irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz! Wenn Dir der Bass zu wenig ist musst Du etwas dazu tun. Auf die Frage wie gibt es dann mehrere Lösungen. Umziehen wäre für mich die letzte! Wie ich das für mich gelöst habe siehst Du unten. Ob da etwas für Dich praktikables dabei ist??? MfG Peter
  3. Hi Henryk, das kommt auf Deinen Leistungshunger an ! Mir genügt eine sine PA 460 vierkanal Verstärker + Behringer Weiche! http://www.music-town.de/ letztens da gekauft und bin zufrieden. Direkter link zum Produkt funzt nicht! MfG Peter
  4. Hi, man kann die benötigte symmetrische Betriebsspannung mit einem Brückengleichrichter ( 4 Dioden) oder für jede "Hälfte" mit einer Brücke = 4 Dioden erzeugen! => 8 Dioden. Vorteile? Verlustleistung...? Man Verschenkt aber 2 Diodenflussspannungen für die Versorgung der Endstufe.......!!!! => Geschmackssache oder einfach Marketing. MfG Peter
  5. Hi, sehr hilfreich wäre ein link zu dem Hersteller und den Stromlaufplänen der Module und des Gesamtkonzepts. Ich kenne die Module nicht, kann also nichts dazu sagen. Eingangsempfindlichkeit: steht eigendlich in den technischen Daten und damit könnte man vor dem Kauf abschätzen ob ein CD-Plauer, der eigene ohne Vorverstärker mit dem Aktivkonzept arbeiten kann. MfG Peter
  6. Grz

    Backloaded Hörner

    Hallo Pico, danke für Deine fundierte Antwort! Wenn ich am BL-Mund höre oder zwischen Treiber und Mund meinen Kopf habe zerfällt natürlich alles. Aber in 2-3m Entfernung von einem BL-Horn sind Treiber und Hornmund eine einzige Schallquelle. Meine Erfahrung. MfG Peter
  7. HAllo, schau mal hier: http://img-europe.electrocomponents.com/la.../C239028-01.jpg solche isolierten Massebänder gibt es bei RS-Components als fertiges Teil, ebenso gibt es Massebänder als geflochtene Litze, event. auch schon isoliert, diese kann man auch in der flachen Richtung leicht biegen ohne zu zerstören. Einfach noch ein wenig suchen. Bei obigem Band sind die HF-Eigenschaften auch gut beschrieben, garantiert: ihmo besser als selbst ne Isolation hin zu bekommen. MfG Peter
  8. Hi, bezahlbar und ihmo genügen gut sind F-Weichen von Behringer SuperX, die bessere ( mehr Möglichkeiten) für ca. 139€: 2Wege Weiche und monoSub Ausgang, alles stufenlos einstellbar Frequenz und Pegel usw. Für den Preis nicht selbstbaubar. Dann ev. sine PA 460 ne 4fach Endstufe ca. für 240€ , davon gibbet auch Stereoendstufen, die man für den Bass brücken kann. Kein Rauschen kein nichts, keine Verfärbung usw., weil für Studiobetrieb gedacht, klein! Iss aba kein HigEnd! Bin selbst damit zufrieden, noch nie ( 1Jahr) ausgefahren! MfG Peter PS: siehe in google nach Händlern
  9. Grz

    Sub Verstärker

    Hi Dommi, 100Hz mono oder nicht, hängt viel von der Weiche ab!!! Ich hab meinen Monosub schon bei 270Hz getrennt und die Ortung war immer noch iO. Leistungstechnisch sind zwei Endstufen für zwei Treiber natürlich bässer! MfG Peter
  10. Hallo Reinhard, Trafo mit Flachstern könnte schon ok sein, ich löte da aber lieber. Terminals werden in der Industrie viel benutz und ich hatte damit noch nie Kontaktprobleme, nur müssen die Kabel mit Aderendhülsen ordenlich verquetscht werden. Service ist super, es braucht keinen Lötköben.... Für die Eingänge, Vorstufen usw. abgeschirmtes Kabel verwenden! Den Schirm auf ein kurzes Kabelstückchen legen, so dass man zum Suchen von ev. Brummschleifen, die Masse mal schnell wo anders ranlegen oder öffnen kann! Bei 3-4cm und nem Ausgangswiderstand von irgendwelchen Milliohm ist das Kabel/ Draht egal! Nur den Strom sollte es vertragen können, weil sonst Schmelzsicherung. MfG Peter
  11. Grz

    Triga ist fertig...

    Hi Markus, Respekt!!! Super Ausführung! Bei dem Lack könnte ich in Versuchung kommen mal ein Hörnchen in Hochglanz zu bauen.... grins: vergiss es bei meinen Möglichkeiten. MfG Peter
  12. >Erfolg ist aber nicht ausgeschlossen und wer richtig gute ESLs >hören konnte oder baut, für den ist alles andere alter >Kaffee. > Hi Calvin, Hatte ja 2003 Deine ESL hören können: war sehr gut! Aber nicht alles andere ist kalter Kaffee!!! Zitat meiner Freundin: " Die Esels hören sich als einzige fast so an, wie unsere "Hörnchen" im Garten!!!" Nur sind die garnicht transportabel! @chris 2 Berliner? Kannst Dich gerne mal bei mir melden zwecks Hören! MfG Peter
  13. Hi Carl, sorry, da der Messenger sich bei Aufruf der Seite nicht bei mir meldet... hab da lange nicht rein gesehen! Die ursprüngliche Mailadresse hier war bei talknet und das gibts nicht mehr! Beim nächsten Mal benutzt Du die von meiner HP, da sehe ich öfter rein. MfG Peter
  14. Hi Carl, das sind doppel Elkos mit 2x 100µF bei 450V Spannungsfestigkeit. Die Schaltfestigkeit sagt mir nichts. Heutige Bauformen sollten ja wesentlich kleiner sein, so dass Du ev. zwei einzelne verbauen kannst, vielleicht gibts ja auch doppelte. Meine irgendwo so etwas gesehen zu haben. MfG Peter
  15. und was bekommt der, welcher einen Plan rein stellt ohne zu testen?? Wenn ich mal Langeweile habe werd ich mal einen Zeichnen, ist doch kein Problem. Versuch es doch mal über ebay..... MfG Peter
×
×
  • Neu erstellen...