Jump to content
HiFi Heimkino Forum

bionear

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über bionear

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    "Boah, das kann ich jetzt auch nicht aus den Stehgreif sagen. Da müsste ich jetzt alle Prospekte durchsuchen. Das kannst Du auch life auf der Acchuphase Seite tun. Es wird mühselig, aber Du wirst es dort sicher herausfinden" Yepp, I will do my very best... Mich deucht ich hätte mal irgendwo gelesen, der Hausklang hätte sich dadurch geändert. Peter
  2. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Moin, den Holländer meine ich nicht... Ab wann/welchem Modell wurde die Stromgegenkopplung eingeführt und was hat sich klanglich dadurch geändert? Peter
  3. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Hi, wie sieht es mit einer P-20 aus? Kennt die wer? Peter
  4. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Na gut, der LS heißt Monitor 2/15OP, ein nicht sehr prosaischer Name Vorstufe: Bionischer Vorverstärker, ebenfalls von Simon, Endstufe Chord SPM 800 oder Hiraganachbau nach Elektor Von einem Händler vorgeführte Pres von ML und auch Accuphase aus dem fünfstelligen Preisbereich brachten keine Verbesserung! Was möchte ich: Einen Amp mit der klanglichen Abstimmung des P600 aber "billiger" und nicht gar so massig. Eingangspegelregler wären auch nicht schlecht. Peter
  5. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Hi, LS von Simon Audiotechnik mit 38er Bass und Manger, 92 dB Wirkungsgrad/8 Ohm. Suche danach im web zwecklos! Der P600 mußte lt. Anzeige bei gesundheitsgefährtender Lautstärke max 16 Watt liefern, wenn denn die Anzeige stimmt. Höchstwertiger Vorverstärker und gute Endstufe (aber das "Andere" reizt) sind schon vorhanden, daher kein Vollverstärker. Der P600 ist objektiv gesehen nicht besser, mir hats aber besser gefallen. Thanks @ all, Peter
  6. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Hi, gibt es ein "no go" bei Accuphase-Endstufen? Ich bin seit der P600 angefixt, kann mir aber schwer vorstellen diese riesigen Kisten hinzustellen, der WAF geht gegen Null. Peter
  7. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Hallo DC, die 300er könnten passen. Unterscheiden die sich klanglich von der P600 stark? Es gibt ja eine vielzahl an Amps von Accuphase, was sind denn Deine Favoriten? Peter
  8. bionear

    Accuphase Liebhaber Thread

    Gibt es einen Accuphase Hausklang? Ich hatte leihweise eine P600 an meinen LS mit 94dB Wirkungsgrad, also mit Kanonen nach Spatzen geschossen - aber der (Nicht-) Klang war schon g... Mir würde eine "schwächere" Endstufe genügen, aber der Klang sollte ähnlich gut bei erschwinglichem Preis (also eher Vintage) sein. Wer weiss Rat? Peter
  9. Hi, versuch mal Evox Rifa SMR. Die gibt es mit verschiedensten RM. Mein Tipp wenn Platz eine Rolle spielt. Wenn Du sie nirgends bekommst, dann kontaktiere mal Kemet in Dortmund oder München. Gruß, Peter
  10. Wäre für die Entzerrung herkömmliche Folien-Cs, ansonsten in SMD der bestmögliche Kompromiss? Peter
  11. Hi, die Umgebung ist bekanntermassen durch Elektrosmog verseucht, daher meine Frage: Sollte eine neu zu planende Phonostufe mit kürzestmöglichen Signalwegen mit Hilfe von SMD oder doch eher mit den bestmöglichen Bauteilen entworfen werden? Ich weiss, die Materie ist durchaus komplex, aber wie sind Eure Erfahrungen oder Meinungen. Gruss, Peter
  12. Hallo Klaus, Du "bypassed" ja gerne mit 10nF ERO MKP 1837. Meiner Erfahrung nach sind 10nF zu wenig. Ich habe bessere Ergebnisse mit z.B. Wima FKP1 0,1 bzw. 0,22µF erzielt, zumindest wenn der Hauptcap eine Folie und >1µF ist. Wie sind Deine Erfahrungen hierzu? Gruß, Peter
  13. "Erst mit der Zeit erkennt man dass es mit weniger ( z.B. Action ) echter klingt." Stimmt, ein kluger Kopf sagte mal: "Musik ist das, was sich zwischen den einzelnen Noten abspielt." Peter
  14. Hallo Marco, ich kenne zwar die teuren Mundorfs nicht, aber erfahrungsgemäß benötigen metallisierte Folien wie die Mundorf MKPs ca. 50 - 100 Std. Einspielzeit. Also erst mal abwarten und Tee trinken, vielleicht wirds ja noch! Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...