Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Dommi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Dommi

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Dommi

    Sub Verstärker

    Hy, danke für die vielen Antworten. Werde es dann einfach mal ausprobieren, und dann berichten. Übrigens, bei CD wird der Bass meines Wissens ab 40 Hz abwärts Mono. Gruss Dommi
  2. Dommi

    Sub Verstärker

    Hy, danke für den Tipp, aber gilt das ganze denn auch für eine Übernahmefrequenz von 100 Hz ? Ich versuche das nochmal zu erklären. Bei 100 Hz sind schon einige Stimmanteile dabei. Werden diese nun in Mono wiedergegeben, verliert man an Räumlichkeit. So die Aussage. Gruss Dommi
  3. Dommi

    Sub Verstärker

    Hallo, grundsätzlich ist das schon klar. Es geht mahr darum, einen "Stereo Bass" zu bekommen. Da stellt sich eben die Frage ob sich das lohnt. Gruss Dommi
  4. Dommi

    Sub Verstärker

    Hallo, habe e1nen Sub Verstärker an 2 Sub Chassis. Diese sind jeweils in den LS integriert. Nun Überlege ich einen 2. Verstärker hinzuzunehmen, um im "Stereomodus" die SUB's bis ca. 100 Hz mitlaufen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir erklären ob es sinnvoll ist ? Ich frage weil ich diesbezüglich einen Tipp bekommen habe. Was meint ihr. " SUB Chassis an einem oder an 2 Verstärker ? Gruss Dommi
  5. Hy, is schon klar, nur schien es mir, als würdest Du sagen, dass es grundsätzlich so ist, das bei Dipolen der Druck fehlt. Dies muss aber nicht sein, wenn man entsprechende Chassis wählt. Dass zumindews meine Erfahrung. Mit den Peerless im geschl. Gehäuse war mehr Druck da, aber imho durch resonanzen wesentlich unsauberer, was natürlich Ramabhängig ist, und nicht pauschalisiert werden kann. Vielleicht meint man aber nur mehr Druck zu verspüren, da ein sauberer Bass immer etwas weniger Druckvoll klingt, als ein mit Resonanzen vermichter. Gruss Dommi
  6. Hallo Martin, habe ich das richtig verstanden, Du hast die Peerless als Dipol aufgebaut ? Ich denke das kann nicht klappen, da diese nicht dafür konzipiert sind. Sollte die Aufhängung nicht fester sein im Dipolbau ? Mit dem Visaton kann ich nicht behaupten es sei kein Druck vorhanden, gut weniger als mit den Peerless, aber dafür präziser und schneller. Gruss Dommi
  7. Hallo, hatte mir einen Sub mit XLS 10 und 12 aufgebaut, und finde für Heimkino absolut top. Für Musikwiedergabe jedoch war es etwas zu unpräzise. Habe mir einen Dipol Bass gebaut, super kleines Gehäuse und klingt absolut klasse. Es war ein Bauvorschlag in der Hobby Hifi mit Visaton Dipol Chassi. Die präzision ist unglaublich, und es fehlt an nichts. Kein Wummern und keinerlei Kompressionseffekte. Auf meiner HP kannst Du die Subs in eingebautem Zustand sehen. Gruss Dommi www.highend-diskus.de
  8. Hy Garbor, sag, welchen Wirkungsgrad haben denn die JBL ? Danke Dommi
  9. Dommi

    Pink Triangel Tarantella

    Vinyl ist trotz des guten CD Players immer noch die nummer 1.!!
  10. Dommi

    Es fehlt nur noch der Stoff

    Die Frequenzweichenbauteile sind in Sand gebettet. Es sind nur 2 parallele Kondensatoren für den Hochtöner
  11. Hy, na sag ich doch dass es am Gehäuse liegt !! Schau bitte mal genau nach, ob die Frontplatte keinen Haarriss hat. Denke es könnte sein, dass sich dort eben ein Riss gebildet ha, dann müsstest Du die Frontplatte tauschen, da selbst bei erklebung dieser weiter reisst. Weil Abbohren geht ja nicht. Gruss Dommi
  12. Hy, wie wäre es denn mit einem Dipol Bass ? Vorteile sind sehr kleines Gehäuse, guter sauberer Bass. Nachteil etwas schwach vom Wirkungsgrad. Auf meiner HP ist es zu sehen. Gruss Dommi www.highend-diskus.de
  13. Dommi

    FX200 Horn

    Sieht gut aus, kompliment Gruss Dommi www.highend-diskus.de
  14. Hy, na gut, da Du offensichtlich nicht an ein Gehäuse bzw. Chassis -Problem glaubst, versuche es doch mal mit QTC Spikes. Hier info@viablue.de gibt es Infos dazu, in Ebay so zwischen 20 und 30 Euro zu bekommen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Dreh doch mal den Sub auf die andere seite, bzw stelle ihn mal auf den Kopf und berichte !! Gruss Domenico www.highend-diskus.de
  15. Hy, die pucks bekommst Du bei www.transrotor.de. Sei mir bitte nicht böse, aber an deinen Ausführungen irritiert mich einiges. 1. Du schreibst du hättest nichts verändert an Aufstellung oder Geräten. 2. Das Problem hattest Du vorher nicht. 3. Hochkant gestellt scheppert der Sub, auf der Seite liegend nicht. Das ist unlogisch, es sei denn die Platte auf welcher der Sub nun liegt oder das Chassis selber ist lose. Einen Ankopplungsfehler ist auszuschliessen. Lege ihn doch mal auf die andere Seite und schau was passiert. Mit Auflegen einer Platte oder ähnlichem bekämpfst Du nur die Wirkung nicht die Ursache. Gruss Domenico www.highend-diskus.de
×
×
  • Neu erstellen...