HiFi Heimkino Forum: der HiRes D/A Wandler Diskussionsthread - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

der HiRes D/A Wandler Diskussionsthread hier geht es um HiRes DACs mit und ohne USB Anschluss

#21 Mitglied ist offline   kappaist 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:privat
  • Ort:Raum mit vier dicken Säulen und mehreren fetten Kisten

Geschrieben 27 April 2012 - 12:28

Eigentlich schade, das einige Beiträge fehlen, es ging ja unter anderem auch um die Wandler von PS Audio...

Ich habe gerade nochmal einen Testbericht der image hifi über den PS Audio Wave Dac II mit Bridge gelesen und dort bin ich darüber gestrumpelt (hatte ich vorher gar nicht gesehen), das über USB bei 96KHz Schluss ist, find ich bei dem Preis ehrlich gesagt etwas befremdlich, da sollte man schon mindestens 192 KHz erwarten dürfen :alter_mann:
0

#22 Mitglied ist offline   taxidriver 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 27 April 2012 - 13:06

Beitrag anzeigenkappaist, on 27 April 2012 - 12:28 , said:

Eigentlich schade, das einige Beiträge fehlen, es ging ja unter anderem auch um die Wandler von PS Audio...

Ich habe gerade nochmal einen Testbericht der image hifi über den PS Audio Wave Dac II mit Bridge gelesen und dort bin ich darüber gestrumpelt (hatte ich vorher gar nicht gesehen), das über USB bei 96KHz Schluss ist, find ich bei dem Preis ehrlich gesagt etwas befremdlich, da sollte man schon mindestens 192 KHz erwarten dürfen :alter_mann:

Ist leider bei den meisten so. Den einzigen den ich bisher kenne der über USB 192 KHz kann ist der Audio Resaerch DAC 8. Der Weiss 202 kann auch, aber über Firwire Schnitstelle. Soweit ich das gelesen habe.
0

#23 Mitglied ist offline   GUSMaster 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 27 April 2012 - 13:46

Mein Ayon kann USB und Netzwerk 192KGz( WLAn 96KHz ).
War mir sehr wichtig
0

#24 Mitglied ist offline   rat666 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 02 Mai 2012 - 22:08

Beitrag anzeigentaxidriver, on 27 April 2012 - 13:06 , said:

Ist leider bei den meisten so. Den einzigen den ich bisher kenne der über USB 192 KHz kann ist der Audio Resaerch DAC 8. Der Weiss 202 kann auch, aber über Firwire Schnitstelle. Soweit ich das gelesen habe.

Da gibt es schon noch ein paar andere. Leider hängt es nicht nur vom USB Chip ab, sondern auch von den Treibern.
Unter Linux stellt Hires über USB noch ein Problem dar, Windows Treiber werden in der Regel mitgeliefert.
Mac Os geht auch meist.
Beim Kauf enes USB DAC also auf jeden Fall auf die Betriebssystemunterstützung achten.

Gruß http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/prost2.gif
oliver
0

#25 Mitglied ist offline   taxidriver 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 Mai 2012 - 05:32

Beitrag anzeigenrat666, on 02 Mai 2012 - 22:08 , said:

Da gibt es schon noch ein paar andere. Leider hängt es nicht nur vom USB Chip ab, sondern auch von den Treibern.
Unter Linux stellt Hires über USB noch ein Problem dar, Windows Treiber werden in der Regel mitgeliefert.
Mac Os geht auch meist.
Beim Kauf enes USB DAC also auf jeden Fall auf die Betriebssystemunterstützung achten.

Gruß http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/prost2.gif
oliver

Das es noch andere gibt, Oli, kann ich mir vorstellen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "den ich bisher kenne". Aber danke für den Hinweis mit der USB Schnittstelle.

Was hält's Du von der FireWire Schnittstelle? Ich denke, was nutzt es mir, wenn der DAC FireWire hat, das ausgebende Gerät aber nicht. Liege ich da richtig?
0

#26 Mitglied ist offline   aliaswolf 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 03 Mai 2012 - 17:41

kappaist sagte:

1335526090[/url]' post='167591']

Die aktuelle Version kann 24/196 über USB. Mein Gerät habe ich nachgerüstet (neues Digitalboard). Ich finde es vorbildlich, dass PS Audio diese Nachrüstmöglichkeit bietet http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif.
0

#27 Mitglied ist offline   kappaist 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Ort:Raum mit vier dicken Säulen und mehreren fetten Kisten

Geschrieben 03 Mai 2012 - 17:53

Beitrag anzeigenaliaswolf, on 03 Mai 2012 - 17:41 , said:

Die aktuelle Version kann 24/196 über USB. Mein Gerät habe ich nachgerüstet (neues Digitalboard). Ich finde es vorbildlich, dass PS Audio diese Nachrüstmöglichkeit bietet http://www.audiomap.de/forum/public/style_emoticons/default/im%20Not%20Worthy.gif.

Ah, danke Wolf, dann war der Bericht vielleicht auch schon älter den ich gelesen habe :prost2:

Geräte nachrüsten zu können hat natürlich auch was von Zukunftssicherheit, hast Recht, so sollte es sein :prost2:
0

#28 Mitglied ist offline   bayersoundworks 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Art:gewerblich

Geschrieben 03 Mai 2012 - 22:37

Beitrag anzeigentaxidriver, on 03 Mai 2012 - 05:32 , said:

Das es noch andere gibt, Oli, kann ich mir vorstellen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "den ich bisher kenne". Aber danke für den Hinweis mit der USB Schnittstelle.

Was hält's Du von der FireWire Schnittstelle? Ich denke, was nutzt es mir, wenn der DAC FireWire hat, das ausgebende Gerät aber nicht. Liege ich da richtig?

Fire Wire ist sehr eingeschränkt - die Leiche müffelt schon.
0

#29 Mitglied ist offline   taxidriver 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:00

Beitrag anzeigenhardybayer, on 03 Mai 2012 - 22:37 , said:

Fire Wire ist sehr eingeschränkt - die Leiche müffelt schon.

Wundert mich. Weil der Weiss DAC 202, Sau Teuer aber gut (laut Test), doch so hoch bewertet wird. Hat den nicht der Gerhard?
0

Share this topic:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark